5. Spieltag Samstag, 23.09.2023, 15:30 Uhr - UNSER BVB : Golfsburg

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 20. September 2023.

?

Wat kommt dabei raus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. September 2023
  1. Da gibbet nur eins: SIIIIIEEEEEG!!!!!!

    42,9%
  2. Schon wieder 2 Punkte abgegeben

    28,6%
  3. Nullnummer!!??

    28,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    :BVB Logo: UNSER BVB : ( : ) Golfsburg :Radkappen Logo:

    [​IMG]

    Anstoß: Samstag, 23.09.2023, 15:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.365
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: SKY
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das Spiel gegen PSG rechne ich gar nicht,gegen die Radkappen zählt es.
    Leider haben wir derzeit ein paar Totalausfälle,Haller könnte man ersetzen mit Füllkrug/Moukoko,wenn Fülle keine 90 Minuten packt,für Can mal Özcan rein,(schlechter als Can kann er das auch nicht machen und einfach mal Gittens für Adeyemi rein.
    Gerade Adeyemi kann man derzeit gar nicht mehr zusehen.
    Bisschen Konkurrenzkampf schaffen und dergleichen.
    Was wir brauchen sind 3 Punkte,was wir nicht brauchen sind Ausreden und Dummerschwätzerei.
     
    Zazou09 gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Jeder Punkt ist jetzt wichtig. Mir ist es auch egal, wie die Jungs spielen. Es geht mir in dieser Saison nur um eines : Überleben. Wenn wir diese Saison im BL Mittelfeld beenden, bin ich happy. Hauptsache, wir geraten nicht in den Strudel nach unten.

    Wie unsere Chancen gegen die Radkappen stehen ? keine Ahnung. Ich kann unsere Jungs nicht einschätzen. Vielleicht haben sie Glück. Wer weiß das schon.
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2023
  5. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Normal schaue ich mir keine PKs an, da dort ja eh nur rumschwadroniert wird. Aber was Edin so von sich gibt schlägt ja dem Fass den Boden aus. Da wünscht man sich glatt Onkel Schnarch zurück.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , auch ich bin einer, der sich sehr, sehr selten PK's ansieht (von Klopps Unterhaltungsshows mal abgesehen:mrgreen:).
    Hätte es auch heute nicht getan, wenn Dein Beitrag nicht gewesen wäre.

    Diese Pressekonferenz von heute, war so richtig substanzlos.
    Was Terzic da von sich gegeben hat, geht substanzloser nimmer.
    Deswegen musste man ja praktisch um Fragen der Journalisten betteln.

    Wenn es das ist, was er so im Training macht bzw. verbal von sich gibt, wundert es mich nicht, wie unsere Art des Auftretens zustande kommt.
    Es ist unfassbar, mit welcher selbstbeweihräuchender Auffassung er den Auftritt in Paris schönredet.
    Unfassbar auch, wenn er alles schönredet, was andere, sicher außer Aki und der Berater, scheiße finden.

    Für mich wird Terzic nicht nur zur Belastung, sondern sein Auftreten zum no go.
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich über dessen Geschwafle regelrecht vor Lachen krumm biegen.

    Mal etwas nebenher.
    Ich fand, dass Terzic in seiner Körpersprache und seinem Gesichtsausdruck sehr angespannt bzw. angeschlagen aussah, d.h. seine sonstige Lockerheit und dieses immer vorhandene Dauergrienen, wie weggeblasen war.

    @Pohly91 , hast Du das auch so empfunden.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube, dass Terzic, mittlerweile, selber kein Gefühl mehr dafür hat, wie die Mannschaft auftreten könnte. Bislang ist ALLES, aber auch ALLES, was Terzic angeschoben, ausprobiert und getan hat, voll in die Hose
    gegangen. Kann gut sein, dass er, momentan, schlecht schläft.

    Terzic ist jemand, der gerne gemocht werden will - speziell von der Süd. Ich glaube, er hat mehr Angst vor einem Pfeifkonzert der Süd, als vor Watzke & Co. Ich bin mal gespannt, was das morgen wird.
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hoffentlich entwickelt die Süd morgen ein Feingefühl dafür, dass sie es ist, die es bis zu einem gewissen Teil in der Hand hat, Terzic "zu stürzen"⁷.
    Sie täten ein gutes Werk, denn spätestens dann, wenn die Süd ernsthaft⁷ aufbegehrt, wird Watzke wohl hellhörig ... hoffe ich zumindest.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Jap, habe ich. Habe ich aber schon immer. Ich finde er hat noch nie das Selbstbewusstsein ausgestrahlt, was ein Trainer von Borussia Dortmund Ausstrahlen muss. Das hat für mich immer so Laschet vibes
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe mir die Pressekonferenz auch mal angetan. Was mir auffällt, warum stellt keiner der anwesenden Journalisten mal richtig unangenehme Fragen - schlechte Transfer, kein Spielsystem vorhanden, Mannschaft evtl. konditionell nicht auf der Höhe etc.
    Das sind doch alles nur Wischi Waschi Fragen und alle Journalisten sind weichgespült und biedern sich an.
    Oder kann der BVB unbequeme Journalisten zukünftige von der Pressekonferenz ausschließen wenn sie zu kritisch werden?
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja richtigen Journalismus gibt es ja in Deutschland kaum noch, das sind ja zum Großteil eher Verkäufer, denn Journalisten.

    Ob aktiv Leute ausgeschlossen werden kann ich nicht sagen, kann mir aber vorstellen, dass man "unbequeme" Fragensteller zukünftig eher nicht mehr einlädt.

    Somit muss man wahrscheinlich dann abwägen ob das eine ggf. höhere Auflage/Klicks rechtfertigt.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auch wenn Vieles nicht rund läuft, freue ich mich schon auf das Spiel. Ich denke, wir werden keinen Kantersieg wie zuletzt gegen die Radkappen hinlegen, aber an einen knappen 2:1 oder 3:2 Sieg glaube ich schon. Füllkrug schießt heute sein erstes Tor und der viel gescholtene Reus trifft auch (soll ja evtl. von Beginn an spielen).
    Hauptsache es gibt heute 3 Punkte, was einigen evtl. nicht passt, da Terzic dann erstmal wieder fester im Sattel sitzt - das heißt aber nicht, dass ich persönlich von Terzic überzeugt bin.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich könnte mir vorstellen, dass von den Redaktionsleitern mitgegeben wird, moderat zu fragen und mehr auf Schmusekurs zu gehen.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da Ihr Euch es ebenfalls angetan habt, diese Pseudo-PK anzusehen, solltet Ihr bemerkt haben, dass die Fragen immer nur von etwa 4 Leuten gestellt wurden.
    Wenn die Journalisten um neue Fragen gebeten wurden, haben nur diese 4 Leute Fragen gestellt.
    Da man den Raum nicht einsehen konnte, stellte ich mir daher schon während der PK die Frage, ob da nur die vier, fünf Mann anwesend waren.
    Ich habe zumindest für mich den Schluss gezogen, dass sogar denen die Fragen aus der Nase gezogen werden mussten.
    Zwischen den Fragen war nämlich oft eine Totenstille und es kam da zu für PK's unüblichen Pausen.

    Obwohl es eigentlich Fragen über Fragen gäbe, habe ich daraus geschlussfolgert, dass praktisch a) kein Interesse bestand und b) der BVB immer weniger Interessantes zu bieten hat.
    Dass die Fragen dann auch noch total weichgespült waren, entspricht ja dem Bild, der im Alltag inzwischen üblichen plattgedrückten, aalglatten Berichterstattung.
    Was nicht sein darf, wird nicht angesprochen, nicht linientreue Dinge ausgespart oder gar bewusst falsch berichtet.
    Ich kenne das aus 20 Jahren Erwachsenenleben in der DDR.
    Gegen das, was derzeitig abläuft, war die Berichterstattung der DDR Kindergarten.
    Warum also sollten PK's anders verlaufen?
    An sich hätte das für uns keine große Bedeutung, wenn dadurch nicht Dinge unter den Tisch gekehrt würden, die bei der Arbeit von Watzke, Kehl und Terzic kritisch zu hinterfragen wären, um Schaden vom BVB abzuwenden.
    So aber ist alles Gut , alle haben sich lieb.
    Und kommt vereinzelt doch einmal eine kritische Frage, wird die von Terzic mit seinem gesichtslosen Blablabla und dauerhaftem gleichen Geschwätz "wegmoderiert".
    Es ist eigentlich zum Kotzen.
    Zum Kotzen, weil das einer Einheit von diesem Gesülze und den inzwischen dauerhaft beschissen Leistungen führt.
    Gleich dem Spruch:
    "Wie der Herre, so das Gescherre"
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eier,wir brauchen Eier,von allen,Terzic und besonders die Mannschaft brauchen Eier.............

    Wenn interessiert was einigen nicht passt,was von den Verantwortlichen entschieden wird und wie deren Sichtweise auf die Dinge ist ist entscheidend für die Entwicklung.
    Die müssen am Ende auch die Verantwortung tragen...........oder auch nicht.
    Ansonsten freue ich mich auch aufs Spiel und gehe mit einem 3:2 Sieg mit.
     
    Salecha und Alexaceman gefällt das.
  17. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Aufstellung ist krass... 4 oder sogar 5 Veränderungen.

    Na wenn das mal gut geht .... erste Belastungssteuerung. Oder Strafe für die beschissen Leistung???
     
  18. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Ich bin auch baff.
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Kobel - Ryerson, Hummels, N. Schlotterbeck, Bensebaini - Özcan - Bynoe-Gittens, F. Nmecha, Reus, Brandt - Füllkrug
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Can,Adeyemi,Haller oder Wolf werden bestimmt nicht wegen herausragenden Leistungen auf der Bank Platz nehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen