5. Spieltag Samstag, 23.09.2023, 15:30 Uhr - UNSER BVB : Golfsburg

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 20. September 2023.

?

Wat kommt dabei raus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. September 2023
  1. Da gibbet nur eins: SIIIIIEEEEEG!!!!!!

    42,9%
  2. Schon wieder 2 Punkte abgegeben

    28,6%
  3. Nullnummer!!??

    28,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    War leider heute unterwegs und konnte das Spiel nicht sehen, war wohl so solala?
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ein bißchen mehr, war es, für unsere Verhältnisse, schon.
     
    leipzig09 gefällt das.
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt, es war schon etwas mehr als das was wir in den vergangenen Spielen gesehen haben - es ist allerdings noch ne Menge Luft nach oben...:ja:...ich denke mit den (weiteren) Erfolgen kommen sie dahin wo sie letzte Saison aufgehört haben! Dann werden auch andere Ergebnisse kommen...
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Fand ich persönlich nicht. Wolfsburg war ein erschreckend schwacher Gegner und das Spiel ein erneuter Offenbarungseid der Bundesliga.

    3 Punkte sind 3 Punkte, da beißt die Maus keinen Faden ab, sehenswerter oder gar hochklassiger Fußball sieht anders aus.
     
  6. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nach den letzten Wochen war es ordentlich gespielt und in der 2. Sah es auch wie Fußball aus :schalschwenk:
    Klar können wir das besser, aber es sah nicht so lustlos aus, Wille war da, jetzt brauchst halt Siege fürs Selbstvertrauen :paukt:
    Finde Füllkrug ackert richtig mit, war überall, daher oft nicht vorne wird kurzfristig unser stamm Stürmer :schaldreh:
    Denke malen war die Wende, Marco richtig gut, Zwieback naja hätten ihn verkaufen sollen und einen holen der Ecken schießen kann :mrgreen:
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der in letzter Zeit viel gescholtene Reus war gestern richtig gut. Aber das sagt ja schon viel aus, wenn er auf einmal wieder bester Mann ist. In den nächsten drei Spielen gegen Hoffenheim, Mailand und Union kann unsere Mannschaft dann mal zeigen, was sie kann.
    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es gegen die starken Hoffenheimer wieder einen Rückfall geben könnte. Aber erstmal hält ein paar Tage die Freude über die 3 Punkte an.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Antwort ... siehe Bensebaini-Thread.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sehe auch ich etwas differenzierter.

    Was ist Ergebnis-Fußball?
    M.M.n. dann, wenn man 2:0 führt, eigentlich überlegen ist und dann das Ergebnis über die Zeit bringen will.
    Also genau, wie wir es viel zu häufig praktiziert haben.
    Anders also, als die Bazen.
    Die Folge von solchen Ergebnis kann dann so ein Endergebnis, wie das 2:3 zu hause gegen Werder sein.

    Was war das dann aber gestern?
    Ein mühevoll errungener Sieg, gegen sehr, sehr defensiv, lange sehr gut verteidigende Radkappen.
    Ob die, im Gegensatz zu Heidenheim und Köln offensiv nicht wollten oder durch unser sehr kontrolliertes Handeln nicht dazu kamen, sei dahingestellt und ist spekulativ.
    Jedenfalls weiß jeder, der sich auskennt, dass die Radkappen beim Verteidigen "keine Gefangenen machen".
    Dem sind wir entgegengetreten, diesen Teil der Aufgabe gut gelöst.

    Aus meiner Sicht war das gestern das erste Saisonspiel, bei dem man sowas Ähnliches, wie strukturierten Fußball sehen konnte.
    Sicher hatte das auch etwas mit den personellen Änderungen und der spielerischen Steigerung einiger anderen zu tun.
    - ÖZCAN für CAN = gelungene Umstellung
    - GITTENS für ADEYEMI = sogar eine total gelungene, überfällige Umstellung.
    Die beiden waren m.M.n. prägend für das bessere SPIEL!!!
    Das Reus einen sehr guten Tag erwischte, trug das seinige dazu bei.

    Das Spiel war also kein Ergebnisfußball, sondern eher ein hart erkämpfter und mit spielerisch guten Ansätzen erzielter Sieg.
    Man könnte es auch unter dem Begriff Arbeitssieg einordnen, aber irgendwie passt auch das nicht.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Pohly91: Natürlich war das kein hochklassiger Fussball. Davon sind wir meilenweit entfernt. Unter den gegebenen Umständen müssen wir die Ansprüche runterschrauben. Im Vergleich zu den vorherigen Spielen, reiht sich das Wolfsburg Spiel zwar stilistisch ein - war aber eines der besseren. Lt. Terzic sogar die beste Leistung dieser Saison. Schön gesagt. :totlach:
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das Spiel ist symphtomatisch für die nächste Zeit,irgendwie die Punkte holen damit man einigermassen Ruhe hat um weiter an der Mannschaft zu arbeiten.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das passt sehr gut zu Edin und seinem Anspruchsdenken
     
    hotzenplotz und leipzig09 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen