4. Spieltag Samstags 16.09.23, 15:30 Uhr - SC Freiburg : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 15. September 2023.

?

Na? Wat wirdet wohl?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. September 2023
  1. Da gibbet nur eins: endlich ma widda: SIIIIIEEEEEG!!!!!!

    5 Stimme(n)
    55,6%
  2. Wat mageres, 2 Punkte weniga

    3 Stimme(n)
    33,3%
  3. Darf nich wahr sein, is abba so ......

    1 Stimme(n)
    11,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Genau das ist das Problem. In Deutschland wird immer erst gehandelt NACHDEM es schief gegangen ist.

    Mich persönlich stört der "nicht Hochglanz Fußball" nur in 2. Instanz. Ich bin nunmal nicht BVB Fan weil sie schönen, tollen Fußball spielen.

    Was mich stört ist, dass der Fußball technisch und mental nicht gut ist UND man durch viel Glück in der aktuellen Saison da steht wo man steht.

    Man kann mir das als schwarz Malerei auslegen, aber ich finde mit etwas weniger Glück steht man nach 4 spielen nicht mit 8 Punkten da. Und mit Pech steht man sogar mit 0 Punkten da.

    Und die Aussage "der BVB hat 2023 die meisten Punkte geholt" mag vollkommen korrekt sein, aber wir viel Titel hat man damit geholt?

    Meiner Meinung (und das kann jeder anderes sehen), befindet sich der BVB auf einem gefährlichen Pfad. Bleibt das Glück nämlich Mal aus, dann verlierst du schnell Mal 3-4 spiele und dann haben wir nicht die Spieler und den Trainer die da raus kommen.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin zwar kein solcher, fordere es trotzdem.
    Begründet habe ich es schon mehrfach und die Spielweise
    a) bei der verkackten Meisterschaft
    und
    b) in den bisherigen BL-Spielen
    ist ganz einfach SYSTEMLOS (was übrigens von vielen Experten hervorgehoben wird!) und wohl auch deswegen, ab dem Mainz-Spiel ff. horrormäßig anzusehen, bestätigt mich irgendwie.
    Wobei hier sogar noch hinzukommt, dass wir beide Siege glücklich, eher wegen der Dummeit von Köln und Freiburg errungen haben.
    Selbst das Spiel gegen Heidenheim hätten wir in den letzten 15 Minuten verlieren können.

    Das Argument, dass wir in 2023 die erfolgreichste Mannschaft sind, mag theoretisch stimmen.
    Dann muss man jedoch nicht außer Acht lassen, dass die spielerische Qualität von gut (Frühjahr) zu jetzt horrormäßig ebenso nicht wegzudiskutieren ist

    Ich fände, im Gegensatz zu Dir, Glasner passend.
    Der hat eine solch limitierte Truppe, wie die Radkappen, in die CL geführt und mit der Eintracht die EL gewonnen.
    Was für eine Reputation wollen wir ansonsten?
    Aus dem ganz oberen Regal wird zudem keiner zu bekommen bzw. zu bezahlen sein.
    Für mich hat Glasner viel Empathie, Fachwissen das in Richtung Favre tendiert und dazu, im Gegensatz zu Onkel Schnarch, auch die nötigen Motivationsfähigkeiten.
    Auch wenn man das gar nicht so spektakulär wahrnimmt.

    Roger Schmidt ist eine gute Überlegung, mit der ich auch mitgehen könnte.
    Da er weitestgehend außer Sicht ist, hatte ich den gar nicht so auf dem Radar.

    Mir fiele da aber auch noch Baumgart ein.
    Bei dem hätte ich, weil er es bisher noch gar nicht so nachgewiesen hat bzw. nachweisen konnte, Zweifel, ob er größere Vereine, taktisch vielseitig,
    kann.
    Dass er Spieler besser machen, hat er jedoch schon gezeigt.
    Denn wer diesen überall oberblinden Selke in die Spur bringt, muss diesbezüglich etwas draufhaben.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nagelsmann, Glasner.
    Zu Glasner habe ich in meiner Antwort zu @garfy 's Beitrag etwas geschrieben.

    Freikaufen müsste man Roger Schmidt, Baumgart und ja, selbst Nagelsmann.
    Ob man das, klamm wie wir scheinbar sind, will oder kann, steht eh in den Sternen.

    Verbliebe Glasner, den ich persönlich auch favorisieren würde.
    Er hat genug Reputation und das in alle Richtungen, die ein für uns machbarer Trainer fachlich bedienen können sollte.
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Mein Beitrag war ja nur ein Statement zur aktuellen Situation, dass Watzke Terzic im Moment niemals entlassen würde, ob ich persönlich das gutheiße oder nicht. Der hält auch erstmal an Terzic fest, wenn in nächster Zeit die Ergebnisse nicht mehr stimmen sollten. Da müsste schon so eine Negativserie kommen, die uns in untere Tabellenregionen führt.
    Klar, mit Glasner könnte ich mich auch anfreunden, der hat in Wolfsburg und Frankfurt sehr gute Arbeit abgeliefert. Die Frage ist dann immer, schafft er das bei uns auch - Rose lässt grüßen. Wenn Rose bei uns nicht schon gewesen wäre und abgekackt hätte, würde man jetzt Rose wahrscheinlich als möglichen Trainer nennen.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Niemand der dem BVB irgendeinen Titel garantieren könnte.
     
    Salecha und garfy gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Aber vielleicht besseren Fußball und bessere Transfers. Ich frage mich, warum haben wir bspw. Bensebaini geholt und nicht den ablösefreien Grimaldo. Evtl. ist der nach Leverkusen gegangen wegen Alonso.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Besserer Fussball ist möglich,für bessere Transfers müsste man eine Etage höher gehen (Kehl),und dann sind wir wieder bei unserem Thema,von oben runter stimmts nicht.
    Die müssen alle schnellstmöglich in die Gänge kommen,Trainer und Mannschaft,soll mir doch niemand erzählen dass das Gebotene bis jetzt schon das Ende der Fahnenstange sein soll.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse :
    Lies Dich mal durch die Medienwelt.
    Dort wird immer und immer wieder darauf verwiesen, dass man bei uns keine Spielidee bzw. ein System erkennen kann.
    Dass das so ist, kann doch nicht wirklich jemand abstreiten wollen.
    Wenn Du anderer Meinung bist, ok.
    Ich halte sie dann für falsch.
    Und eins steht doch fest.
    11 oder 14, 15 gute Einzelspieler bilden noch keine funktionierende bzw. erfolgreiche Mannschaft.
    Dass es jedoch eine wird, dass die Spieler zu einer Einheit, sie entsprechend ihren Fähigkeiten auf den entsprechenden Positionen eingesetzt werden und das Ganze sich in einem entsprechenden System wiederfinden muss, sollte unstrittig sein.
    Ebenso, dass vorstehnde Bedingungen die Aufgaben des Cheftrainers und seinem Staff ist.
    Nun mache Dir mal Gedanken darüber, was davon Terzic auf die Reihe bekommt.
    Ich meine NICHTS, denn sonst würden wir spielerisch nicht so grottenschlecht performen.
    Und, genau deshalb gehörte eigentlich genau jetzt Terzic abgelöst.
    Nicht erst wenn wir auf dem 7. Platz oder tiefer herumkrebsen und einem großen Punkterückstand hinterherrennen.
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wird sind im umbruch mit jude und rapha haben wir 2 stützen verloren .dann ist ein haller der grade tief hat . Reus und hummels können nicht immer 90 minuten spieler . und die neuen müssen sich einspielen
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Ich wollte Dich nur mal kurz daran erinnern, was ich, vor Wochen, über Bensebaini geschrieben habe. :pfeif:
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nehme ich mir nur bedingt an, weil er nicht wegen einem Scheissspiel derart bewertet werden sollte.
    Denn wäre das der Fall, kannst Du mindestens 5 bis 6 andere Spieler auf diese Ebene stellen.
    Die sogar zu Totalausfällen mutierten.
    Haller, Adeyemi, Wolf, z.B.

    Ja, er hat in Freiburg nicht gut performt, aber mit Adeyemi auch eine Witzfigur vor sich gehabt.
    Ganz zu vernachlässigen ist auch nicht der Fakt, dass nahezu alle seit Mainz so richtig "supergrotte" spielen.
    Da ist es für einen Neuling dann sicher schwerer sich einzufinden, als wenn er in ein funktionierendes Team kommt.
    Du weißt, dass das so ist.

    Gib ihm (und mir :totlach:) noch eine gewisse Zeit.
    Lass uns das erst dann mal bewerten.
    Sollte ich mich geirrt haben, stehe ich dazu.

    Übrigens habe ich, trotz viel, viel Gegenwind, immer "zu Brandt gehalten".
    Viele wollten ihn weghaben.
    Jetzt sind viele (auch von denen, die ihm weghaben wollten) sicher froh, dass wir ihn, als einen der ganz, ganz wenigen Kreativspieler überhaupt, noch haben.

    Nach einer fairen Eingewöhnungszeit (auch für Sabitzer/Nmecha/Füllkrug) könnte Bensebaini vielleicht wertvoller werden, als es gegenwärtig aussieht.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde, dass er gegen Freiburg genau die Defizite gezeigt hat, die ich schon in Gladbach bei ihm gesehen habe und weswegen mich seine Verpflichtung nicht so sehr begeistert hat.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hast du. Und ich hatte ja auch zugegeben, dass es schien als hätte ich mich geirrt. Für einen minimalen Zeitraum war er wirklich sehr, sehr stark. Seit der Vertragsverlängerung spielt er allerdings nur noch auf alten Niveau. Für mich in Summe definitiv ein Flop.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich sehe Brandt auch bei Weitem nicht so stark wie Leipzig. Hatte er nicht in Freiburg wieder eine unterirdische Zweikampfquote. In meinem Bekanntenkreis nennen sie ihn auch alle Juliane. Als Flop würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, aber mehr als in Summe 3+ auch nicht.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, so hat eben jeder seine Meinung und, das ist für mich absolut ok.

    Nur noch einen Denkanstoß:
    Seine beste Zeit hatte er, als er wem neben sich hatte?
    Guerreiro.
    Weil die sich kreativ und spielerisch absolut ergänzt haben.
    Nicht zuletzt hat unsere Aufholjagd davon profitiert.
    Wo ist Rapha jetzt?
    Die oberbeschissene Antwort und Dummheit unserer Verantwortlichen kennt jeder.
    Schnee von gestern, aber ein Fakt, der Brandt nicht in die Karten spielt.
    Und dann noch die Frage, wem er jetzt an seiner Seite hat, um seine Kreativität zur Geltung zu bringen?
    Haller, der völlig neben sich steht, keinen Ball festmachen und mit dem man praktisch (aktuell) nicht spielen kann?
    Adeyemi, der seine Anfangszeit "eindrucksvoll wieder aufblühen lässt", keinen Ball richtig stoppen, mit dem Brandt nicht einmal einen vernünftigen Doppelpass spielen kann?
    Einen Sabitzer, der (momentan) nur nebenherläuft, dem TERZIC welche Aufgabe zugeteilt hat?
    Einen ständig angeschlagenen Nmecha?
    Einen AV Wolf, der technisch total limitiert, aktuell ganz einfach schlecht ist?
    Einen Can, dessen Stärken nun auch nicht gerade im kreativen Offensivspiel liegt?
    Verbleibt quasi (bedingt) nur Malen und Hummels.

    Und dazu kommt ein NICHT-System unseres NICHT-Trainers.
    Ein NICHT-Trainer, der Brandt richtigerweise einmal zentral einsetzt, dann total oberirre auf die rechte/linke Außenbahn stellt.

    Das solltet ihr mal bedenken, wenn ihr den TEILS rückwärtigen Formpegel von Brandt bewertet.
    Brandt gehört zwingend auf die Spielmacher-Position und nirgendwo anders hin.

    Und noch etwas.
    Obwohl er kritisiert wird, war er in den beschissenen Spielen nahezu immer einer derjenigen, von einer Handvoll Blinder, die wenigstens einigermaßen, wenn auch nicht zufriedenstellend performt hat.

    Für mich ist jedoch nicht Brandt, Sabitzer, Nmecha oder andere Spieler der Grund für unsere GROTTIGEN Darbietungen.
    ALLE können nicht in Gänze soooo schwach performen!
    Alle können auch nicht in Gänze zu doof sein, Terzic's (wirren) Vorgaben nicht zu verstehen
    Der WIRKLICHE Grund ist, dass wir praktisch keine Spielidee und kein System haben.
    Dass alle überall und nirgendwo umherlaufen, scheint so, als wenn im Offensivspiel keiner eine WIRKLICHE Aufgabe hat.

    Unser Problem ist ganz einfach T.E.R.Z.I.C. !!!!!!
    Und:

    Dass Watzke in ihm den Messias des nächsten Jahrzehnts ausgemacht haben will . :totlach::schreien:
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Immer wenn man was gegen das Zwieback sagt kommen halbseidene Entschuldigungen.

    "Reus drängt ihn auf die Außenbahn", "Er hat keine Mitspieler" und ähnliches.

    Für mich bietet Brandt, bis auf die sehr kurze Phase VOR der Vertragsverlängerung überhaupt nichts an. Er mag Kreativität besitzen, aber seine Schlampigkeit (Ballan- und Mitnahme, Passspiel, etc.) egalisiert das komplett.

    Ich hatte auch die Hoffnung, als es bei ihm läuft, das ich mich geirrt habe, aber scheinbar (leider) nicht. Wenn er wirklich soooo gut wäre wie du ihn gerne redest würde/müsste er auch nicht in Dortmund spielen.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Soooo gut ist er (auch m.M.n.) nun doch nicht.

    Die anderen, von mir aufgezählten Dinge sind Fakten.
    In wie weit sie Brandt's Leistungen generell (positiv, wie negativ) beeinflussen, darüber lässt sich streiten.
    Beeinflussen tun sie die m.M.n. jedenfalls konkret.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Keine Frage, da braucht man auch gar nicht drüber diskutieren. Bei anderen Spielern lässt du diese Fakten allerdings nicht zählen.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Z. B. welche?
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Malen, Hazard, Reus, Haller, Adeyemi, etc.

    Solange kein Mannschaftsspiel implementiert ist, werden immer nur absolute Topspieler wie Bellingham, Haaland und co positiv Rausstechen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen