Schlacke 05

Dieses Thema im Forum "Vereine 1. Bundesliga" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. Kevlina

    Kevlina Legende

    Nee, glaube nicht dass der sich die Schlümpfe noch mal antun wird...:-0...der ist bei Sky bestimmt glückicher! Ausserdem, welcher normal denkender Mensch wird sich diese Truppe bis Saisonende antun? Ausser die Beiden die jetzt auf der Bank sitzen...
     
  2. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ist auch die Frage was versteht man unter gut?
     
  3. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Tja....gute Frage :? Ein guter Trainer erfüllt mit seiner Mannschaft mindestens ansatzweise die Ziele, die er und der Verein sich gesteckt haben :weissnicht:
     
  4. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Aber es ist ja gut möglich, dass ein Trainer mit einer Mannschaft Erfolg hat, mit einer anderen nicht - siehe Ancelotti bei den Bayern. Dasselbe gilt m.M.nach auch für Spieler.
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. Nera

    Nera Stammspieler

    Es muss ja aber auch das "Material" passen mit dem man dann arbeiten muss.
    Bin gespannt ob Stevens da was erreicht.
     
  6. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    ..und morgen schießen die Leipzig ab :motz:
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Glaube ich nicht. Das Problem war auch nicht Tedesco. Die haben einen total unterklassigen Kader. Der Sargnagel war Heidl. Der hat eine fatale Transferpolitik betrieben.
    Tedesco kann man nur den Vorwurf machen, dass er sich nach aussen hin mit allem abgefunden und immer wieder versucht hat, mit dem klar zu kommen, was man ihm gelassen / vorgesetzt hat.

    Mit dem aktuellen Kader kann man nur Schadensbegrenzung betreiben. Punkte holen. Wie auch immer. Abstiegskampf eben. Und da ist es richtig, Stevens zu holen. Vielleicht holt er aus den Spielern
    noch was raus - immerhin ist Stevens bei den Schlümpfen eine Respektsperson. Ein Unentschieden gegen die Dosen wäre schon ein Erfolg.
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    aber tedesco hat aber fährmann als kapitän auf bank gesetzt und gegen city war taktisch falsch aufgestellt
     
  9. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Ich bin da ein wenig anderer Meinung, eine gewisse Mitschuld hat Tedesco, er war m.E. einfach zu nett für die Spieler die bei Schalke spielen.
    Stevens ist da sicher ein ganz anderes Kaliber......es werden zeitnah Auswirkungen auf dem Platz zu sehen sein, da bin ich mir sicher :ja:

    Schlecht fürs Derby :schreien:
     
  10. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    ...gute Arbeit ! ! der freund der Dortmunder ..ich habs geahnt als er dahin wechselte :mrgreen:
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Wir werden das Team drumherum um Spielanalyst Matthias Kreutzer ergänzen. GeraldAsamoah wird als Teammanager fungieren.
     
  12. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    Aha ein alter Spieler ins Management ein Analytiker dazu ...klingt irgendwie nach Kopie vom BVB
     
  13. Nera

    Nera Stammspieler

    Den Wasserkopf größer machen ist aber auch keine Lösung.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Komische Aussage von Dir.
    Sie suggeriert falsch, dass immer der Trainer der Blinde ist.
    DAS ist jedoch häufig nicht so!

    Nehmen wir nur mal an, ein gestandener Trainer, wie z. B. Hecking, Funkel, auch Hütter, würden mit dem Kader von S07 arbeiten müssen.
    Einen mal so richtigen Scheißkader, bei dem das Scheitern praktisch schon vor der Vertragsunterschrift vorprogrammiert ist.
    Was denkst Du, was da herauskäme?
    Mit Hütter etwa das gleiche, wie mit ihm in Frankfurt?
    Nie im Leben!!!

    Bei denen geht es ja seit Jahrzehnten drunter und drüber.
    Auch haben die häufig ihre wenigen guten Spieler verloren, was man fairerweise auch nicht in Abrede stellen kann.
    Nimm mal den aktuellen Kader und beantworte Dir die Frage, welchen Spieler Du für überdurchschnittlich hältst.
    Oder, welchen Spieler Du gern zum BVB holen würdest?
    Mir fällt da nicht ein einziger ein und haben möchte ich keinen.

    :ironie an:
    Oh doch.
    Rudy kann eigentlich allen Mannschaften helfen.
    Dachte sich sicher Heidel und kaufte ihn in einer Schnellschussaktion dem roten Pack ab.
    :ironie aus:

    Kommt bei uns zwar auch vor (Schürrle), hat aufgrund der Qualität eine viel weniger schlimme Auswirkung als bei denen

    Leicht überdurchschnittlich ist doch höchstens Stambouli, Bentaleb und Caligiuri.
    Alle anderen sind gute bis hin zur schlechteren Mittelmäßigkeit.

    Mit denen wird nun Todesco zufällig und superglücklich Vizemeister.
    Was tut man in Schalke?
    Träumt sofort davon, uns zu überholen und die Bauern anzugreifen.
    Grundsätzlich irre, hohl, größenwahnsinnig, realitätsfremd in einem.
    Nur wird von Tönnies und Co. allen ernstes erwartet, mit diesem Kader, den Heidel praktischerweise sogar noch beschissener macht, erwartet, den Großangriff auf alles und jeden zu machen und erfolgreich umzusetzen.

    Jeder Trainer, egal ob sehr gut oder weniger gut muss bei dieser Konstellation scheitern, ist die ärmste Sau.
    Todesco ist sicher ein talentierter Trainer.
    Aber selbst dann, wenn es ein anderer wäre, hätte der mit diesem Kader kaum deren speziell-verrückten oder realistischer Ziele auch nur ansatzweise erreichen können.

    Trainer sind nicht immer die Doofen und Unfähigen, weil (bestes Beispiel S07) oft viele Dinge ursächlich sind.
     
    Mrs Tina Reus und Kevlina gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Mooooment. Hier herrscht ein echter Denkfehler. Tedesco hat es mit einer ganz anderen Mannschaft geschafft, Platz 2 zu erreichen.

    Danach sind Kehrer, Höwedes, Naldo, Di Santo, Meyer, Goretzka, Insua, etc. gegangen. Dafür kamen so Granaten, wie Rudy, Serdar, Sane, Mascarell, Matondo, Uth, etc.

    Ich sehe die Schlumpf - Probleme hauptsächlich bei Heidl. Dass Tedesco vielleicht ne Nummer zu jung und unerfahren für den Verein gewesen ist, ist sicher richtig, aber für diese
    seltsamen Transfers ist Heidl verantwortlich.
     
    Alexaceman und Mrs Tina Reus gefällt das.
  16. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Mmmm.....ich finde meine allgemeine Definition jetzt nicht soooo komisch :nein:....eigentlich sogar recht gut :ja:
    Sicher müsste man da noch zwei Seiten Kleingedrucktes mit * anfügen, klar.
    Jeder von euch darf es gerne mal versuchen, nur zu...... aber bitte in einem Satz (insb.) @leipzig09

    :pfeif:
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Der eine so, der andere eben so :blink:!
     
    Pitt gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Die Schlinge um den Hals der Blauen zieht sich so langsam zu. Mit Glück, gibt es diese Saison noch zwei Entscheidungsspiele : in München um die Meisterschaft und das Derby, wo wir die Schlümpfe in die Relegation schicken.:mrgreen:
     
    Kevlina und Pitt gefällt das.
  19. Mrs Tina Reus

    Mrs Tina Reus Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Schalke schmeißt Bentaleb wegen Disziplinlosigkeit aus der ersten Mannschaft.

    Der zurzeit verletze Mittelfeldspieler befindet sich zur Zeit in Reha und danach darf er erstmal in der u23 Mannschaft von Schalke spielen
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Einer Schuldiger muss ja gefunden werden.
    Betaleb ist einer der wenig guten Fußballer in diesem Kader, der mit anderen Mitspielern bzw. in einer anderen Mannschaft sicher ein Guter wäre.

    Aber so sind sie eben, S07 !!!
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen