Sebastian Kehl - Sportdirektor Unseres BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 23. April 2018.

  1. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    man muss ja sagen unsere guten Transfers ligen nicht nur an zorc in ersterlinie haben wir eine super Scoutingabteilung da wird es wohl wenig unterschid machen ob da jetzt Zorc oder Kehl sitzen .
    das was wichtig ist ist nun mal des verhandeln und den weg den man den Spielern aufzeigt denke mal das watzke und zorc da kehl schon mit einbezogen haben so wie man hinter vorgehaltenen hand hört soll kehl zum nachfolger von zorc aufgebaut werden
     
  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Interessant!
    Ich hab das sehr ähnlich empfunden und dachte mir, ob er damit nicht eine Tür "das reichte" geöffnet hat. Mir wäre lieber sowas gewesen, wie "wir sind jetzt auf dem richtigen Weg" und "so muss es nicht nur weiter gehen, es kann und muss noch mehr kommen"!
    Genau so, sehe ich es nämlich.
    Vielleicht sehen wir aber auch sowas, weil Sebastian ja noch "jung im Geschäft ist".

    Wer das Interview noch nicht gesehen hat: Link zum Gespräch "nach dem 120. DERBY (ZDF Mediathek)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
  3. Susi

    Susi Stammspieler

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass da zu viel von uns Fans in die Worte reininterpretiert wird. Er sagt ja, dass wir dran bleiben müssen und dass ein einziges Spiel nicht reicht. Ich denke, das sollte genügen. Alles andere würde ihm als respektlos gegenüber Schalke ausgelegt werden, in welche Richtung der ZDF Reporter ihn ja auch versucht hat zu locken. Dann könnte man Kehl vielleicht wegen pollitical incorrectness feiern, aber so finde ich hat er das Interview souverän gemeistert und nichts anbrennen lassen. Nur wir Fans sind halt unzufrieden. :blink:

    Intern darf er aber ruhig etwas unbequemerr auftreten. Dass da manche zweifeln, kann ich gut nachvollziehen. Ich selbst bin mir da auch nicht sicher.
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    kehl ist zum 3 mal papa geworden -8
     
  5. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Kehl ist für mich sowas von weichgespült. Er ist für mich die schlechteste Wahl auf diesem Posten.
    Er darf niemals Zorc beerben.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das wird er aber.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Von Kehl bin ich im Moment etwas enttäuscht,hoffentlich ändert sich das.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich auch. Das ändert nichts daran, dass er ganz sicher Zorcs Nachfolger wird.
     
  9. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Meinermeinung nach kann Kehl momentan wenig machen , er kann inntern viel sagen aber nach außen kann und darf er wohl nichts sagen .
    denke mal die aufgaben sind klaar aufgezeigt zorc ist der man der sich öffentlich äußert und kehl ist intern ein bindeglid.

    wenn man es hart ausdrückt kehl ist der Lehrling und Zorc der Ausbilder.
    und öffentlich steht man hinterm Ausbilder

    kleines beispiel 2 Handwerker beim Kunden ein Geselle und ein Auszubildener , wenn der Kunde nicht da ist lässt man den Lehtling machen (er soll es ja lernen) vorm Kunden stellt sich der Geselle und erklärt was warum gemacht wurde
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Puh, nun lasst doch mal die Kirche im Dorf - Susi ist ja noch da und Kehl hat noch nicht mal angefangen, schon wird er kritisiert und angehänkt er wäre falsch auf der Position...:roll:...man muss den handelnden Personen erst mal die Chance geben / lassen was zu zeigen dass er ähnlich gut ist wie der Vorgänger! Ich weiss ja nicht - aber habt ihr gleich den Posten des Direktors übernommen....
     
    leipzig09, Alexaceman und cocoline gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was mir an Sebastian Kehl in der Position nicht gefällt ist die fehlende Erfahrung.
    Mir wäre wohler er könnte da schon was vorzeigen,was er wo in den letzten 10 Jahren geleistet hat.
    Die Position als Sportdirektor ist ja jetzt nicht die unwichtigste bei einem Verein.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Eigentlich finde ich Kehl eine prima Option. Seine Erfahrung als Führungs - Spieler, der so einige Titel geholt hat und lange unser Mannschaftskapitän gewesen ist, qualifiziert ihn auf jeden Fall für diesen Job.

    Was mir nicht gefällt, sind seine letzten Auftritte. Weichgespült und angepasst. So gar nicht, wie wir Kehl als Spieler erlebt haben.

    Ohne mal wirklich von ihm zu hören, was er mit dem BVB erreichen will und welche Ideen er hat, ist es für mich schwer zu beurteilen, ob Kehl ein guter Nachfolger wäre.
     
  13. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich denke, letztendlich müssen wir auch immer berücksichtigen, dass das was die Mitarbeiter des Vereins nach aussen tragen eher der Fassade (dem Bild abgeben) entspricht, welches gezeichnet werden soll. Was im Inneren dann tatsächlich gewerkelt wird, sollte dann auch intern bleiben. Auch wenn es uns als Fans natürlich fuchst nicht immer alles mit zu bekommen.
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es ist doch ganz normal und richtig, wenn die Verantwortlichen eines Vereins ( ob nun Trainer oder angehender Sportmanager ) ihre Ideen und Zukunftsvisionen einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.
     
  15. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich bezog mich ja auch viel mehr auf deine Kritik am WIE (weichgespült...)
    Will sagen, ich verstehe, dass Kehl jetzt nicht auf grobschlächtige Weise auf die sicher existierenden Probleme innerhalb der Mannschaft in den Medien hinweist. Diese Publik macht, anprangert...

    Der BVB war doch eigentlich noch nie ein Verein, der wahnsinns Kampfansagen rausgehauen hat. Egal ob nach innen oder außen. Demut aber auch Arbeitseinsatz stand doch immer eher für unseren Verein, der mal ein Underdock war, als die Arroganz-Präsenz der Roten aus dem Süden. Wenn ich daran denke, was ein Sammer (noch bei den Bayern) alles rausgehauen hat... So sind die Schwarzgelben eben nicht.

    Und ja, auch ich bin vom Wirken eines Kehls ein wenig enttäuscht. Da hatte ich mir, für intern, wirklich etwas mehr erwartet. Doch ich tröste mich eben auch damit, dass es sich hierbei eventuell ja nur um diese Aussendarstellung und somit nur um die Spitze des Eisberges handelt, welche ich aus meiner Position als Fan wahrnehmen kann.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Weich gespülte Aussagen brauchen wir noch weniger, als verrückte Kampfansagen. Ich kann auf beides verzichten. Wo ist das Problem, einfach das zu sagen, was Sache ist ? Oder gerade heraus, was man vor hat ?

    Dieses Corporate Bla Bla von Kehl nervt wirklich. Dagegen ist so mancher Kommentar von Oliver Bierhoff richtig gehaltvoll - und das will was heissen. Mich würde es freuen, wenn Kehl mal klar sagen würde, was er mit und beim BVB vor hat und welche sportlichen Ziele er verfolgt. Er hatte die Chance schon mal, als er vom ZDF ins Sportstudio eingeladen wurde - aber auch da kamen von ihm nur leere Phrasen.

    Dass Kehl sehr wohl eine eigene Meinung hat, hat er oft genug in den Interviews als unser Mannschaftskapitän bewiesen.
     
  17. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    das kann mann an Kehls stelle aber nicht machen ohne das er Öffentlich in den bereich von Zorc reinredet und das ist auch der Falsche weg
    Was Kehl will muss er momentan noch mit zorc absprechen und diese einflüsse werden erst deutlich wenn zorc seinen Job aufgibt .

    Momentan muss ganz klaar Zorc die richtung angeben wenn Kehl jetzt was sagt kann es nur verlierer geben .
     
    Zazou09 gefällt das.
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Glaube auch, dass Kehl nicht das Sprachrohr nach aussen ist, sondern das Bindeglied intern zwischen Mannschaft und Führung.
     
    Zazou09 gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich, als Fan, interessiere mich ganz simpel dafür, wie er seine Zukunft beim BVB sieht, seine Einschätzung zur aktuellen Lage und was er beim BVB bewirken möchte. Dafür muss Kehl doch nicht um Erlaubnis fragen.

    Du scheinst davon auszugehen, dass Kehl, wenn er dürfte, sich überaus kritisch und gegen das, was aktuell im Verein passiert, äußern würde. Davon ist mir nichts bekannt und das habe ich auch nicht gemeint, wenn ich schreibe, dass Kehl auf austauschbares Vereins Bla Bla verzichten soll.
     
    leipzig09 gefällt das.
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Kehli, auf eine noch versöhnliche Saison mit unserem BVB!
     

Diese Seite empfehlen