Sonntag, 21.05.2023, 17:30 Uhr - Puppenkiste - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 16. Mai 2023.

?

Wie siehtet denn mitte Pünktekes aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Mai 2023
  1. 3 Punkte für Uns!

    7 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ein mageret Pünkteken ........

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Keine! Dat wars dann füre Saison 22/23 ......

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich wollte das eigentlich in " " setzen..Hätte auch den Ironie-Smily setzen können. .sorry, doof von mir, dann wäre die Diskussion gar nicht aufgekommen. :schäm:
     
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Vielleicht lehn ich mich da zu weit aus dem Fenster, aber ich glaube nicht, dass mehrere Titel in Folge oder kurzen Abständen ein Selbstverständlichkeitsgefühl bei Fans und Verein auslösen und das ganze zur Routine verkommen lassen würde.
    So tickt der Pott nicht. Als Malocher bekommt man nix geschenkt.

    Ach was wäre das schön wenn ganz Dortmund mal wieder eine große schwatzgelbe Party wäre :schalschwenk:
     
    Alexaceman, Hope, leipzig09 und 2 anderen gefällt das.
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warum sparen?
    Wenn jemand etwas völlig falsches schreibt, mich selbstverständlich mit eingeschlossen, ist es doch kein Verbrechen, wenn man das klarstellen will bzw. klarstellt.
    Es war nun einmal so, dass Reus nicht etwa gut zu Haller gepasst hat, sondern eine riesige Chance zum 2:0 (und damit Ruhe im Schiff) schwach mit einer Art Rückgabe verdaddelt hat.
    Jetzt interessiert das keinem mehr und auf mir wird rumgehackt, als wenn ich etwas Unwahres geschrieben habe.
    Allerdings möchte ich nicht wissen, was all diejenigen, die mich dafür angehen, geschrieben hätten, wenn Reus diese Chance kläglich vergeben hätte, es beim 1:0 geblieben wäre und wir irgendwie das 1:1 bekommen hätten.
    Da wäre sicherlich nicht meine Person der Mittelpunkt des Zorns, sondern Reus.
    Natürlich außer bei denen, für die Reus selbst bei noch so beschissener Leistung der unantastbare Kapitän bleibt.

    Mir ist das relativ egal und ich habe auch nichts gegen Reus.
    Menschlich schon mal gar nicht.
    Nur sehe ich nicht kultartig darüber hinweg, wenn er das 2:0 (gemessen an seinen Fähigkeiten) kläglich vergibt oder kaum noch wertvoll performt.
    Denkt mal darüber nach, warum Terzic ihn, als seinen/unseren Kapitän seit Wochen nicht mehr in die Startformation stellt.
    Sicher will keiner behaupten, dass sich Terzic dabei nichts denkt, sondern es aus einer Laune von ihm entspringt.
    SCHLUSS damit.

    Gehen wir uns an einem solchen Tag nicht an.
    Drücken wir lieber alle ganz fest die Daumen, dass am Samstag nichts schief geht und wir einen Titel holen, auf den wir 10 Jahre gehofft haben und der noch im November 2022 in weiter Ferne schien.
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    hier foto davon https://twitter.com/matshummels/status/1660348581348364292

    mats hummels twitter
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es gab ja einige Aufregung wegen der roten Karte gegen Augsburg. Ich fand die Entscheidung richtig. Nicht nur, weil hier ganz klar eine Torchance vereitelt wurde, sondern auch in der Hinsicht, dass die Augsburger mit unangemessener Härte in das Spiel gegangen sind.

    Ich finde es zum Kotzen, wenn Mannschaften so spielen und dabei ernsthafte Verketzungen der gegnerischen Spieler in Kauf nehmen. Man erinnere sich an Reus‘s Verketzungen.

    M.M.n. sollte es für eine solch destruktive und asoziale Spielweise eine rote Karte für den Trainer geben, denn die Mannschaft wird wohl kaum sich selbst so eine Ansage gegeben haben.
     
    Kevlina gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ein ganz komisches Spiel, das man über Kampf und Willen gewonnen hat, Respekt dafür. Da wurde sich wirklich reingehängt.

    Wie es Reus mal wieder schafft den Ball nicht reinzukriegen und dann noch für seinen "Assist" gefeiert wird, kann und will ich beim besten Willen nicht nachvollziehen können.

    Ich habe nichts gegen Reus, aber er ist einfach nicht Bundesliga tauglich und stellt eine massive Schwachstelle und ein untragbares Risko da.

    Ich mein bei einem 3:0 juckt das keinen aber wie @leipzig09 richtig sagt, was wenn es diesem diletantischen "Abschluss" ein Konter und Gegentor entsteht, oder wenn diese Nichtleistung von einem unbeliebteren Spieler käme.
     
    leipzig09 gefällt das.
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Gegenfrage, wer hat gestern von den Jungs alles aufs Tor geschossen wo der Ball hätte drin sein müssen?
    Wenn es schief gegangen wäre hätte man sich über all diese Szenen unterhalten müssen (oder auch nicht, weil es eh nichts bringt), aber an der Reus-Szene wird sich wieder abgearbeitet.

    Ich war gestern einfach der Meinung, dass man es nach so einem Erfolg auch mal gut sein lassen und sich einfach nur freuen kann. Und diese "Stimmung" nicht durch sowas überspitzt gesagt zerstört.
     
    Vorstopper, Alexaceman, Hope und 2 anderen gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da hast Du völlig recht, so ein Ball muss einfach sitzen. Das haben bei mir auch außerhalb des Forums sofort alle geschrieben. Nicht auszudenken so eine Chance wird vergeben und wir spielen nachher 1:1. Solche Dinger hat Reus aber in der Vergangenheit schon reihenweise vergeben. Warum lupft er da nicht mal oder knallt den Ball hoch in die Maschen.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das Ding von Reus "muss" eigentlich drin sein,genauso wie die Chance von Brandt eigentlich drin sein "muss".
    Bei Reus ist es die VV die einigen nicht gefällt,dazu darf jeder seine Meinung haben.
    Nach so einem Spiel,bei dem von den allermeisten Fans eine "Last" abfällt weil die Möglichkeit des verkackens ja nicht unmöglich war will man,also ich jedenfalls nicht,irgendwo gross anfangen zu kritisieren.
    Den Sieg nimmt man mit,geniesst die Bilder,fängt an zu träumen........da muss man,mMn,den Erfolg einfach mal annehmen.
    Wenn das jetzt nächsten Samstag tatsächlich soweit sein sollte,will man sich dann die Feier durch Kritik an der HR trüben lassen.:?
     
    Salecha gefällt das.
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    dass Haller das Ding dann noch rein gemacht hat, zeigt für mich, dass die Mannschaft fokusiert war und unbedingt wollte. Es gab schon genug Spiele, wo man es nach einem 1:0 gemütlich gemacht hat und da dann eben niemand gestanden wäre um den Ball über die Linie zu schieben.
    Ja Reus hätte den Ball selber reinmachen wollen, denke das weiß er sicherlich auch selber, aber manchmal trifft man halt die falsche Entscheidung.
     
    Vorstopper, Hope und Nera gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das macht doch eine Mannschaft aus,die Fehler hinten wie vorne auszubügeln,und Haller stand dann auch genau dort wo ein MS in solch einer Situtation stehen muss.
    Haller hat sich gut gemacht,das 1:0 war nicht einfach zu machen,den Fehler des Gegenspielers so schnell zu erkennnen,die Drehung und den Ball am Torwart vorbei zu bekommen,war ein feines Ding.
    Man hat von Anfang an gemerkt das die Mannschaft will und ich könnte nicht sagen das die Spieler Versagensängste hatten.
    Das Tor hat lange gefehlt das kann man bemängeln.
    Ansonsten war das eine Reifeprüfung die die Mannschaft spielerisch und mental bestanden hat.
     
    Vorstopper und Kevlina gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Natürlich nicht,
    aber was wenn eine ähnliche Situation am Samstag dazu führt, dass es nicht klappt. Sagt man dann in gewohnter Verlierer-Mentalität "war ne super Saison und 2. Ist auch top"?
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Wer von uns wäre dann nicht grenzenlos enttäuscht,jetzt wollen wir alle die Schale.
    Und falls das doch noch in die Hose geht kommt wieder alles auf den Tisch,Stuttgart,Bochum usw usw.
    Wenn wir aber tatsächlich DM werden,kann man sagen,trotz vieler Verletzten in der HR,trotz der Erkrankung unseres MS Nr1,trotz eines "neuen" Cheftrainers und trotz der Enttäuschungen die wir natürlich selbst zu verantworten haben.
    Guck dir doch mal die Bayern an,wie schnell so eine Mannschaft ausser tritt kommen kann.
    Wir haben eben keine Man City Mannschaft,beim BVB muss für einen Titel alles passen.
    Mich nerven die oftmals lauen Auftritte von Reus und das fehlende Vorangehen auf dem Platz mehr als so eine vergeben Chance.
     
    Salecha gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Was ich auf jeden Fall noch lobend erwähnen wollte, was mich wirklich sehr beeindruckt hat:

    Can hat in HZ1 ein Foul gezogen und war gelb vorbelastet. War absolut in Ordnung so. Da wird er aber in HZ2 massiv von Demirovic provoziert (erst am Nacken gepackt und dann geschubst), Can lächelt das aber weg und reagiert NULL. Absolut anerkennswerte Leistung, gerade von einem Hitzekopf wie Can.

    Ich hätte dem Augsburger für so ne Nummer definitiv eine verpasst.


    @Saar-Borusse natürlich Freut ich mich wenn das Samstag klappt, ich habe mich auch gestern sehr über den Sieg gefreut, den ich mit sehr guten Freunden und meiner neuen Partnerin vor dem TV bejubelt habe, aber aktuell gibt es noch nichts zu freuen.

    Außerdem ist es mein persönlicher Anspruch immer das gute und schlechte zu sehen. Denn nichts ist nur schwarz oder weiß. Und so ist bei einem 3:0 in Augsburg nicht alles Takko, bei einem 4:2 in München aber auch nicht alles scheiße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2023
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das haben die nach der roten Karte gegen den eigenen Mann absolut versucht zu forcieren. Die wollten 10 gegen 10 weiter spielen.
    Vermutlich waren sie auch der Meinung, dass die rote unberechtigt war.
    Von daher war es tatsächlich ne riesen Aktion von Emre, dass er da ruhig geblieben ist.

    Die gelbe für Marius hab ich auch nicht verstanden.
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das mit Can hatte ich mir auch gedacht. Auch das ist für mich ein Zeichen, dass die Mannschaft ganz genau weiß worum es geht.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vorher hätte ich Can gar nicht zugetraut bei solch einer Aktion die Nerven zu behalten,gerade Can der immer irgendwie als Sicherheits Risiko wahrgenommen wurde.
    Ganz wichtig seine Reaktion,Hut ab.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ja das fasziniert mich auch so da dran. Der "meckert", provoziert und lässt sich ja auch mit deutlich weniger zur Weißglut bringen. Wie er das weggelächelt hat war für MICH die Szene des Spiels.
     
    kamikaze gefällt das.
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was man kritisieren kann,mMn,was ist eigentliich mit den Ecken los,da waren wir doch schon mal besser.
    Keine Ahnung wieviele Ecken wir hatten aber soweit ich das noch weiss war nix torgefährliches dabei,oder.:?
     
    Frau1909 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen