Sonntag, 21.05.2023, 17:30 Uhr - Puppenkiste - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 16. Mai 2023.

?

Wie siehtet denn mitte Pünktekes aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Mai 2023
  1. 3 Punkte für Uns!

    7 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ein mageret Pünkteken ........

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Keine! Dat wars dann füre Saison 22/23 ......

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ach dass darf man kritisieren?:prost:

    Konstant gute Ecken schießen wir glaube ich seit 15-20 Jahren nicht mehr. Anfang der RR, keimte ein bisschen Hoffnung auf, aber vergiss es.
     
    Frau1909 gefällt das.
  2. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich fand die.meisten Ecken sogar sehr gut geschlafen. Vielleicht etwas zu lang .. früher sind die ja immer nur max bis zum 5er gekommen oder ganz abgesoffen.

    Man sollte als Spieler mitdenken
    Und dann dementsprechend lang auch zur Kopfballablage stehen ..
     
    Hope gefällt das.
  3. baxter

    baxter Stammspieler

    das war schon gut reagiert von emre wie er die provokation weggelächelt hat er scheint aber insgesamt gereift zu sein wie man unschwer an seinem spiel erkennen kann. so wie zuletzt ist er ein absoluter führungsspieler und stabilisator für das team.bei ihm und bei donny hat hat edin anscheinend die richtige ansprache gefunden und beide sind zu leistungsträgern mutiert.long my it continue!!!!
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nicht "NUR" noch, sondern ohne dem NUR ein Sieg.
    Ich weiß, wie Du es meinst, aber ich denke, es wird verdammt, verdammt schwer.
    Auch wenn einige meinen, dass das Augsburgspiel das schwerere war.
    Hätten wir gestern nur Remis gespielt oder verloren, wäre noch nicht alles aus gewesen.
    Jetzt, in diesem letzten Spiel, sieht das anders aus.
    Jetzt ist praktisch nichts mehr zu retten, aber eben alles zugewinnen.
    DAS kann u.U. den Jungs zu schaffen machen.
    Wir können nur hoffen, dass Mainz nicht versucht, uns mit Treterei alles kaputtzumachen.
    Sie sollen es nicht herschenken, aber das eben nicht a la Augsburg mit Treterei versuchen.
    Wir haben denen zweimal, mindestens aber einmal, dahingehend geholfen, dass wir es recht "ruhig angehen lassen haben", als sie in allerhöchster Abstiegsgefahr waren und bei uns zum Sieg gekommen sind.

    Sorry, aber ich kann nicht aus meiner Haut.
    Dafür sind wir in den letzten Jahren in entscheidenden Spielen zu oft enttäuscht worden.
    Ich habe große Angst, dass sie es wieder verkacken.
    Gegen diese Angst kann ich beim besten Willen nichts tun, weil das Negative in der Vergangenheit zu oft Realität war.

    Natürlich hoffe und bete ich, nur ist der Titel erst dann bei uns, wenn der Abpfiff unseres Spiels erfolgt ist und wir die nötigen 3 Punkte somit offiziell in der Tasche haben.
     
  5. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Die letzten beiden Spiele als Tabellenführer haben wir total vergeigt, man kann nur hoffen das wir jetzt im dritten Anlauf endlich wie ein Tabellenführer spielen!
    Aber ich bin da guter Dinge wir haben ein Heimspiel und die letzten drei Spiele waren allesamt eines Meisters würdig! Sprich mittlerweile würde ich dann auch von einer verdienten Meisterschaft reden, sollte es so kommen!
     
    Alexaceman und Alex22 gefällt das.
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Oder Brandt
    Wenn du so sachlich kommentierst, dann verstehe ich nicht, dass dir die krassen Fehler von Brandt nicht aufstossen, sonder du da grosszügig drüber hinweg siehst.
     
    Alexaceman und BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Salecha hat inzwischen ja selbst geschrieben, dass sie ihre Aussage in " " hätte setzen sollen oder ein Smiley hinzufügen hätte können.

    Mir ging es nicht darum zu kritisieren, nur ging mir (ohne eines Smileys) der Hut hoch, wenn dem erneut schwachen Reus, eine sehr schlechte Aktion als gute Vorlage angerechnet werden soll.
    @Salecha hat es anders gemeint und somit bei mir etwas ausgelöst, was sie nicht wollte.

    Was die Mentalität des Freuens betrifft, gibt es bei jedem Menschen Unterschiedlichkeiten.
    Einige können über Unzulänglichkeiten hinwegsehen, andere eben nicht.
    Beides sollte man gegenseitig respektieren und nicht ein Brimborium daraus machen.
    Zumal es meinerseits null Kritik war, sondern nur die Richtigstellung einer Situation darstellen sollte.
    Ich bin nun einmal so gestrickt, dass ich nicht alles nur schwarz oder weiß sehe.
    Auch im Erfolg gibt es kritische Ansatzpunkte.
    Negiert man sie, läuft man Gefahr, sich am eigenen Erfolg zu berauschen und zu meinen, es geht weiter so.
    Dafür sind gerade wir besonders prädistiniert, denn wie oft folgte nach einer klasse Leistung genau das Gegenteil?
    Deshalb handle ich so, andere eben gegenteilig.
    Einzig @Heinerich hat mit seinem Hinweis recht, dass ich mir die Widerrede hätte für heute aufheben können.
    Aber, ich war wie wir alle, auch derartig angespannt, dass ich in dem Moment gar nicht über den Zeitpunkt nachgedacht habe.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Am Ende des Tages müssen die Bayern ja auch erstmal gewinnen in Köln,nicht unmöglich aber auch nicht mehr so selbstverständlich wie früher.
    Ein Unentschieden reicht den Bayern schon nicht mehr.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sinnlose Argumentation.
    Es ging hier um eine (von @Salecha anders gemeinte) falsche Aussage.
    Und:
    Es ging um eine Situation MIT Reus und NICHT Brandt.
    Du merkst den Unterschied?

    Zu Brandt und seiner falschen Entscheidung habe ich während des Spiels etwas geschrieben.
    "Blättere" zurück und lies es.
    Zudem habe ich gar keine Kritik geübt, sondern nur eine Aussage zu einer falsch beschriebenen Szene gemacht.
    Deshalb verstehe ich die Aufregung gar nicht.
    Vielleicht ist es beim Namen Reus von einigen seiner "Dauer-Verehrer" nur eine Art von (spaßig gemeint) Beißreflex, wenn man zu ihm etwas Kritisches schreibt.
    Ihm vor allem dann kritisiert, wenn er selbst Anlass dafür gibt.

    Es hat schon Gründe, warum er nicht mehr in der Startelf steht und zumeist erst um die 70. Minute eingewechselt wird.
    Und nach seiner Einwechslung in keinem dieser Spiele auch nur die Bohne bewegt hat.
    Im Gegenteil ... siehe Ausgleichstor zum 3:3 in Stuttgart, als er nach einem eigenen Fehler am gegnerischen Strafraum, einfach stehen bliebt.
    Geschieht das durch Terzic mit dem Kapitän, ist das Aussage genug, dass er Reus Leistungen nicht mehr als ausreichend betrachtet.
    Und wenn ich und einige andere das auch so einschätzen, dann kann das nicht gar so falsch sein.

    Alle "Reus-Liebhaber" sollten es entlich einmal verstehen, dass es um Reus als Sportler und dessen Leistungen geht und sich keine der Kritiken gegen ihn als Mensch richtet.
    Die Leistungen sehe ich, kann sie mithin aus MEINER Sicht bewerten.
    Den Mensch, den Ehemann, den Vati, etc., kenne ich nicht.
    Mithin wäre eine solche Bewertung, wie auch immer geartet, anmaßend und dumm zu gleich.
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    gegen ein Mainz, dass gegen die SGE 3:0 und gegen den VFB 1:4 verloren hat und auf einem Platz im Mittelfeld steht, sollte das doch zu schaffen sein. Mit einer richtigen Einstellung und zuhause vorm eigenen Publikum geht da sicherlich was.
     
    Kevlina und Saar-Borusse gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Can hat genau richtig reagiert. Grosse Klasse. Die Augsburger hatten, scheinbar, die Ansage, zu provozieren. Was ist denn das für eine asoziale Taktik ?

    Wie schon geschrieben, die Augsburger waren für mich eh ne Nummer zu aggrressiv. So ein Geholze braucht kein Mensch.

    Wo Pohly91 recht hat, ist, dass es, nachdem Terzic Adeyemi rausgeholt hat, auch leicht hätte 1 : 1 hätte stehen können. Die Augsburger hatten ( man denke an Brandt‘s Fehlpass ) riesige Chancen, die sie, zum Glück, vergeigt haben.

    Ohne Adeyemi und Reus für Guerreiro war dann vorne nichts mehr los.Hätten die Augsburger tatsächlich ( das war an diesem Punkt fast der Fall ) ausgeglichen, glaube ich nicht, dass wir so leicht zurückgekommen wären. Auf jeden Fall habe ich bei Terzic‘s Auswechselungen mal kurz gezuckt.

    Glücklicherweise können die Augsburger nur holzen und treffen weniger das Tor. Alles ist gut gegangen und ich freue mich wie Bolle auf Samstag.

    DAS packen wir jetzt. :schale::schale::schale:
     
    Alexaceman, Alex22 und cocoline gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich meine das zwar auch, aber es ist eben nur ein SOLLTE.
    Wie oft wurde aber im GESAMTEN Fußball, mithin nicht nur bei uns, aus einer Favoritenstellung ein Fiasko?
    Auch vergangene Ergebnisse sind da weniger aussagekräftig, können hingegen sogar blendend sein.

    Aber ja, bei normalem Verlauf, mit 80.000 Mann im Rücken, sollte da nichts anbrennen.
    Hoffen wir, dass es so kommt.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das Zwieback ist aber @leipzig09 Liebling und @leipzig09 ist bei seiner Kritik immer massiv durch Sympathie gefärbt. Das ist ja auch absolut kein Problem, aber das muss man berücksichtigen. Aber das gilt für die meisten User hier.

    Allerdings muss man sagen, dass das Zwieback neben seinen kolossalen Fehlern und Böcken ja auch gute Leistung zeigt. Reus hingegen baut ununterbrochen nur Mist und spielt scheiße, aktuell und das tut mir leid zu sagen, würde der bei den Amas noch negativ auffallen.

    Brandt kann leider definitiv nicht an die Qualität vor seiner Verletzung anknüpfen. Er ist einfach NULL Konstant. Entweder richtig gut (teils auch gehobene internationale Klasse) oder richtig schlecht (man würde ihn selbst in der Kreisliga C nur ins Tor stellen). Was mich daran immer wieder verstört, das schwankt so extrem sogar innerhalb eines Spiels...

    Seis wie es wolle wir können Meister werden und das trotz eines mäßigen Kaders und eines mäßigen Trainers.

    Freuen wir uns einfach drauf und hoffen dass am Ende die Schale am Weihnachtsbaum hängt
     
    Alexaceman gefällt das.
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Damals, 2002 am letzten Spieltag, reichte auch ein Sieg gegen Werder zur Meisterschaft. Aber das war schwer genug. Ich weiß noch genau, als Werder schon früh durch Paul Stalteri in Führung ging. Unser BVB tat sich schwer, kam aber durch Jan Koller kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich. Erst um die 75. Minute erlöste uns Ewerthon mit seinem Abstauber zum 2:1.
    Das war eine ganz schön schwere Geburt, bei einem Remis wären die Pillen Meister gewesen. Werder war in der Saison aber stärker einzuschätzen als jetzt Mainz.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @garfy Danke für die schöne Erinnerung. Und gut dass du den letzten Satz hast eingeflochten. Denn Bremen war damals noch ein Topclub. Wenn ich es richtig habe sind die in der Saison aber auch nur 5./6. Geworden
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 ich habe gerade mal nachgesehen, die sind in der Saison 6. geworden punktgleich mit Kaiserslautern und haben sich noch gerade für den Uefa-Cup qualifiziert. Das Torverhältnis von Werder war um 2 Tore besser als das von Lautern. Werder hatte auch noch ganz gute Spieler im Kader - im Tor Rost, hinten Verlaat und Krstajic, im MF Frings, vorne Ailton.

    Wir hatten damals auch sehr viel Glück. Am 33. Spieltag siegten wir in Hamburg mit 4:3 und die Pillen verkackten ihr Spiel in Nürnberg 0:1, die unten standen und um den Klassenerhalt kämpften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2023
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich weiß, ich bin in Deutschland. Seit zehn Jahren kann der BvB wieder Meister werden und es werden irgendwelche popeligen Szenen aus einem Spiel was mit 3:0 gewonnen wurde diskutiert. Wenn mehr nicht zu besprechen ist, dann pilgern nächsten Sonntag vermutlich hunderttausende nach Dortmund. Da juckt niemand mehr, was in Augsburg passiert ist. Oder kommt einer auf die Idee zu erzählen : hey Alter, Herta konnte Klopp aber nicht und die Punkte zum HSV schicken wir hin? Hallo wir können nächstes Wochenende Meister werden.
     
    cocoline gefällt das.
  19. Hope

    Hope Leistungsträger

    Nur mal kurz für nächsten Samstag. Ich bin der, der auf dem Wall mit dat Trikot ausse letzte Saison und nem schwarzen Hütchen aufet Kopp auf dem Wall aufschlägt. Ihr erkennt mich an der Kiste Pinkus die ich mitbringe. :) :) :)
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bild.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen