19. Spieltag Sonntag, 28.01.2024, 17:30 Uhr - UNSER BVB : VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 27. Januar 2024.

?

Punkte für uns?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Januar 2024
  1. Alle 3!

    100,0%
  2. 2 Punkte zu wenig!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Leer ausgegangen .......

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Na das tut doch gut!!!!
    9 Punkte.....10:1 Tore, kann ich mit leben, wenn es so weiter geht und wenn Fülle alle Elfer rein macht, umso besser!!!
    So kann ein Sonntag in den Abend gehen!!!
    Heja BVB 3 Punkte.....:schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh:
     
    Kevlina, Saar-Borusse und Heinerich gefällt das.
  2. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Sieg, Glücklich
     
  3. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    was willst du mir sagen:?
     
  4. Hope

    Hope Leistungsträger

    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Füllkrug und Haaland vergleichen dazwischen liegen Welten. Weltklasse und Mittelklasse Autos sind auch anders gebaut.
     
    leipzig09 und Paul009 gefällt das.
  5. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ja aber er hat die gemacht und selbst son tendentiell glücklicher (und zu hoher) Sieg, macht (hoffentlich) wat inne Köppe!
     
  6. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Spiel wieder durchwachsen, Hauptsache die 3 Punkte geholt.

    Dieser Phlegma-Modus muss ein für alle mal aufhören, solche unnötigen Punktverluste wie in der Hinrunde können wir uns nicht leisten wenn wir in die CL wollen.
     
    Hope und Heinerich gefällt das.
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wichtiger Sieg. Bitte nicht wieder mit zwei MS, das funktioniert nicht. Auf Außen mit Sancho und Gittens und Fülle in die Mitte, dahinter Brandt als Ideengeber.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Supi,nach dem Elfmeter musste ich direkt mit dem Hund raus,und das Torverhältniss kommt auch so langsam,wenn man ab Platz 3 guckt.
     
    Vorstopper gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Kein Hochglanzfußball, aber wieder 3 Punkte und 3 Tore. Nicht für Genießer sondern Malocher Fußball.

    Auch wenn es nur "Kleine" waren, 9 Punkte und 10:1 Tore, das nimmt uns keiner mehr
     
  10. Hope

    Hope Leistungsträger

    2 Punkte mehr, als die Hinrunde gebracht hat. Kann in Heidenheim so weiter gehen. Muss eigentlich. Hauptsache irgendwie die Champions League wieder erreichen.
     
  11. Hope

    Hope Leistungsträger

    Auf mehr braucht man diese Saison kein Auge zu werfen. Die Dosen und der VfB werden schwer genug. Ich hoffe einfach, dass die Pillen das durchgezogen bekommen und endlich nicht mehr die Bayern ihre Promotour im Stadion abziehen können.
     
    Paul009 gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Schubidubi. Wieder kein Glanzfussball, aber 4 Buden gemacht ( leider eine ins eigene Netz ). So richtig viel schreiben kann man zu diesen Spielen nicht. Ausser, dass der Bochumer TW eine Mimose ist und Füllkrug ihn dafür zweimal böse bestraft hat. Die Elfer waren wirklich fies.

    Leider habe ich das Spiel auf DAZN gesehen. Tim Borowski sollte beim Mantelkauf besser hinschauen und keine Spiele mehr kommentieren - Mantel und Kommentar waren peinlich.

    Ansonsten freue ich mich über unsere Punkte - das sollte gegen Heidenheim so weiter gehen.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dass ich das mal von DIR lese :totlach:
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ich vergleiche die Beiden weder miteinander noch kann man 2 Sportler die so unterschiedlich sind in ein Topf werfen - was ich damit sagen wolllte, dass Beide ihre Vor- & Nachteile haben...:ja:...Lücke glänzt eben als Elferschütze, Erling eben mit seinem Tempo!
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Kevlina : Damit vergleichst Du die beiden ja doch. So als ob sie in einer Liga oder Klasse spielen würden. Das tun sie nicht. Um bei den Autos zu bleiben : Haaland ist ein Porsche Turbo und Füllkrug ein solider Polo.
     
    Hope und leipzig09 gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Einschätzung des gestrigen Spiels:
    Positiv:
    - 3 Punkte
    - Platz 4
    - eine ganz, ganz, ganz, ganz leicht spielkulturelle Verbesserung in der zweiten Halbzeit, gemessen an den bisherigen spielerischen Saisonauftritten.
    Nagativ:
    - Diese ewige Rück- und Querspielerei.
    - Dieses ewige Warten bzw. das Spiel zum Stillstand bringende Handeln von Meyer.
    - Die Spielweise von Süle, die inzwischen zur Zumutung wird.
    So ist Süle an der Grenze zum Flop!
    - Der in sein eigentliches Niveau verfallende Meunier.
    - Die Tatsache, dass von "uns Mouki" nach anfänglich ganz guten 15 Minuten praktisch NICHTS mehr kam.
    - Dass die zeitlichen, wie personellen Wechsel vom Wundertrainer Terzic dessen "tollen" Niveau entsprachen.

    Noch eine kleine Anmerkung:
    Ich habe gestern bewusst während des Spiels nichts geschrieben.
    Dafür aber fleißig mitgelesen.
    Was da alles zu Schlotterbecks Eigentor, vor allem gegen ihn, losgelssen wurde, war teils hanebüchender Unsinn.
    Wer weiß denn, was wirklich war?
    Hat Meyer vielleicht überhaupt nicht oder nicht laut genug gerufen?
    Hat Schlotterbeck, wie laut Meyers, eventueller Ruf auch war, diesen im Hexenkessel Westfalen-Stadion nicht gehört, wollte den Ball am Tor vorbei ins Toraus grätschen?
    Hat er im Augenwinkel Meyer kommen sehen und zwei Gedanken auf einmal gehabt?
    Es gibt da so einige Möglichkeiten, die zu diesem Eigentor geführt haben könnte.
    Da auf Schlotterbeck draufzuhauen, ihm die "Schuld" zu geben oder sein Handeln als lächerlich darzustellen ist m.M.n. unangebracht.
    Zumal er ansonsten, im Gegensatz zum scherfälligen Süle, gut gespielt hat und zumeist spielt!
    Auch, weil
    1. Weil keiner weiß, was wirklich zwischen Meyer und Schlotterbeck ablief.
    Mithin auch Meyer "Schuld" sein könnte.
    2. Weil es, zumindest bei solchen extrem kurzen Handlungsabläufen, leicht ist, von der Couch oder Tribüne aus einen Schuldigen zu finden.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Genau SOWAS meine ich. Inhaltlich absolut richtig, mit einer Ausnahme, es war seine Schuld. Aber wenn es ein Spieler wäre, der nicht in deiner "Gunst" stehen würde, würdest du nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden suchen.

    Fakt ist doch, es war sein Fehler. Fehler passieren aber nunmal. Er hat allein in diesem Spiel X phantastische Grätschen rausgehauen, etc. Da ist es gar nicht nötig einen Fehler mit billigen Ausreden zu "erklären".

    Das beste ist meiner Meinung, dass du Brandts "Verwirrungen" zuletzt damit erklären wolltest, dass 3 Leute von der Seitenlinie reinrufen. Jetzt spekulierst du, dass Schotterbeck einen Ruf eines Mitspielera aus 1,5m Entfernung nicht hören konnte weil das Stadion so laut ist.

    Vielleicht hast du aber Insider-Wissen, dass Brandts Ohren viel besser sind als die von Schotterbeck.:prost:

    P.S. @leipzig09 geht gar nicht gegen dich, das Beispiel hat sich nur gerade angeboten, weil es wie ich finde deine Subjektivität gut aufzeigt.
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Deine Meinung zu Schlotterbeck teile ich voll. War gestern nämlich auch mein Gedanke. Wäre er nicht hingegangen und der Ball wäre ins Tor, wäre der Aufschrei genau so groß gewesen. Hätte er den Ball richtig getroffen und er wäre irgendwo auf den Zuschauerrängen gelandet, wäre er der Held gewesen.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das nervt nicht nur bei Meyer sondern bei Kobel noch viel mehr,was er in letzter Zeit vermehrt praktiziert.
    Langsam mit dem Ball noch vorne tippeln,Meter um Meter,um irgendwann den Ball semi kontrolliert nach vorne zu schlagen wo er zu 50% beim Gegner landet.
    Spieleröffnung des Grauens finde ich.
    Andererseits sind wir leider nicht in der Lage den Ball sicher von hinten raus zu kombinieren.
    Wenn Hummels nicht auf dem Platz steht haben wir irgendwie keine vernünftige Spieleröffnung.
    Das Ding von Schlotti kann man unter slapstick einordnen,aber jetzt nix wofür man ihn verdammen müsste,passiert halt.
    Laut Meyer kam von ihm ein Kommando zu Schlotti der das angeblich nicht gehört haben soll,aber auch ohne Kommando sollte Schlotti schon wissen wo in dem Moment sein Torwart steht.
    Meyer steht parat und Schlotti grätscht übermotiviert dazwischen,das geht schon auf Schlotti aber Fehler passieren.
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meiner Meinung nach benötigen wir auch dringend einen richtig guten 6er. Sowohl Özcan als auch Can genügen nicht den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft. Die Verpflichtung von Alvarez hätte uns schon sehr gut getan. Da man Sancho höchstwahrscheinlich auch nicht halten kann, benötigen wir dort auch einen sehr guten Ersatz. Malen taucht mir immer zu viel ab, der hat seine 15 guten Minuten, aber dann kommt nicht mehr viel, der hält nie über 90 Minuten Top-Niveau. Von Moukoko kommt insgesamt auch zu wenig, der wird niemals internationale Klasse erreichen.
     
    Hope und leipzig09 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen