Testspiele 2023/24

Dieses Thema im Forum "Sonstige Spiele" wurde erstellt von Forenteam, 9. Juni 2023.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Sonntag zeigt sky unser spiel gegen Amsterdam
     
  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Heja BVB!!!!!

    :fahne:

    :gesang:
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Halbzeit zwischen unserem BVB gegen die Blues - 0:0...:gewaltbereit?:...allem in allem ein tolles Spiel! Wenn sie nur die Treterei lassen würden, dann wäre es noch besser...
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Klasse, nach einer Ecke gehen unsere Jungs durch Wolf mit 1:0 in Führung...:daumen:
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh nein, da haben unsere Jungs den Standard der Blues nicht gut verteidigt - da konnte einer zum 1:1 Ausgleich einköpfen...:nein:
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Schluß zwischen unserem BVB und den Blues - 1:1...:gclap:...es war schon ein Fortschritt im Vergleich zum United Spiel, die einzelnen Mannschaftsteile greifen immer besser ineinander!
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe mir das Spiel im Nachgang mal angesehen. 1:1, der Ausgleich von Chelsea kurz vor Schluss. Kämpferisch war das ok, aber spielerisch nach vorne wirklich null. Wir hatten im Spiel einen Torschuss, der wurde abgefälscht und Wolf stand goldrichtig.
    Ich habe wirklich keine richtig guten Offensivaktionen gesehen, nur Ballverluste und Abspielfehler nach vorne. Der Chelsea-Kipper musste wirklich keinen Ball halten.
    Chelsea hatte bestimmt 5-6 sehr gute Möglichkeiten.
    Ob Adeyemi, Malen, Moukoko, Haller, Reus, Brandt, Hazard, alle völlig abgemeldet. Nur Bamba brachte hinterher ein bisschen mehr Schwung.
    Im MF Sabitzer (spielte nur 1. HZ) mit sehr guter Übersicht, der ist schon eine Verstärkung.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hab's persönlich nicht ganz so schwach empfunden. Denke wir hatten 2-3 echte Torschüsse und Chelsea so 4-5. Dass da noch deutlich mehr kommen muss, steht für mich außer Frage, aber es ist eben nen Testspiel. Die Mannschaftsteile müssen besser ineinander greifen und es muss mehr Kreativität rein.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es war ja insgesamt auch nicht ganz schwach, kämpferisch sehr gut, habe ich ja gesagt, aber nach vorne lief fast überhaupt nichts. Da muss von einen Moukoko, Haller, Adeyemi, Malen, Brandt oder Reus etwas mehr kommen.
    Für mich die stärksten Spieler waren im Tor Meyer, Bensebaini und Sabitzer, hinterher auch Bamba und Papadopoulus sehr gut.
    Wenn man sich dagegen die Bauern anschaut, da ist viel mehr Spielfluss vorhanden, die tun sich auch nicht so schwer, wenn sie angelaufen werden. Ja klar, in Summe eben die besseren Spieler.
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe mir das Spiel nebenbei beim Frühstück reingezogen.
    Der spielerische Aspekt war anfangs wieder schlimm.
    Einzig mehr Mut beim Anlaufen war zu sehen.
    Wie leicht sich aber die Chelsea-Spieler gleich mal so durch unsere anlaufenden Spieler kombinieren konnten, war erschreckend zu sehen.
    Später wurde es besser, aber letztlich war Chelsea über die gesamte Spielzeit das bessere Team.
    Wie wir zum 1:0 gekommen sind, weiß Wolf bestimmt jetzt noch nicht richtig.
    Beim Spiel gegen ManUnited war das schon anders, denn da hatten wir schon Phasen, die gut aussahen.

    Heute hat sich, besonders auf dem Niveau(!), deutlich gezeigt,
    - dass Hazard alles dafür tut, auf Schulz-Niveau zu gelangen
    - Reus kaum noch richtig in einen Zweikampf geht, noch einen gewinnt
    - Özcan bestenfalls ein Backup ist
    - Hummels, wenn er seine hohlen Ausflüge nach vorn nicht unterlässt und verliert, zum Sicherheitsrisiko wird
    - Ryerson im technischen Spiel (Spielaufbau) limitiert ist.
    Aber es gab auch etwas Erfreuliches.
    - Sabitzer war in Anbetracht seiner kurzen Teamzugehörigkeit auffälig und schon sehr wirkungsvoll.
    - Bensebaini hat gezeigt, dass er zwar anders als Rapha, auch bei uns ein Guter ist bzw. werden kann.
    Und Papadopolus sehe ich, im allergrößten Notfall, als einen IV, bei dem man zumindest abwehrmäßig nicht zittern muss.
    Dass seine verunglückte Abwehr zum Ausgleich führte, lag nicht an ihm, sondern Nmecha, der 50cm vor ihm stehen, den Kopf einzog und Papadopolus total überrascht war und gar nicht kontrollierter reagieren konnte.

    Alles in allem, war auch Brandt schwach.
    Haller könnte u.U. in Spielen, in denen wir zum Kontern gezwungen werden, zum Problem werden.
    Für Konterspiel ist er ganz einfach zu antrittsschwach und nicht schnell genug.

    Das alles einzeln und mit Formationen betrachtet, wie sie bei Testspielen nun einmal zusammengestellt werden.

    Ich fand die drei Spiele nicht schlecht, aber mit Phasen, in denen wir mit etwas Pech einige Gegentore hätten fangen können.
    Ich fand auch, dass in jedem der drei Spiele die ersten 25 Minuten schlimm waren, sich aber immer Steigerungen erkennen ließen.
    Nun bin ich gespannt, was im Ernstfall passiert.
    Nicht im Pokal, sondern in der BL.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Du hattest ja nach dem Testspiel gegen ManU bemerkt, dass es evtl. doch was mit Moukoko werden könnte. Nach dem gestrigen Spiel gegen Chelsea sah man mMn aber wieder ganz deutlich, dass er auf dem Niveau nicht mithalten kann. Er hat höchstens direkt vor dem Tor seine Qualitäten, wenn er nur den Fuß hinhalten muss.
    Aber er ist überhaupt kein MS, der am Spiel teilnimmt und andere auch in Szene setzen kann.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist es.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schreibe mal hier etwas zum gestrigen Spiel gegen AZ Alkmaar.

    Vornweg, um solchen Beschwichtigungen und Ausreden, vorzubeugen.
    1. Der AZ befindet sich ebenso im Trainingsaufbau, wie wir.
    2. Der AZ beginnt am kommenden WE die Rückrunde, genau wie wir.
    3. Es war für beide Team ein Vorbereitungsspiel aus dem vollen Training heraus, so dass AZ auch da keinen Vorteil hatte.

    Zum Spiel.
    Für die, die es nicht gesehen haben .. es wurden 4x 30Min. gespielt.
    In den ersten 60 Minuten spielten beide Teams weitestgehend mit Stammspielern.

    Alkmaar spielte modern.
    Sie spielten technisch recht gut, mit guten Verständnis.
    Sie spielten mit sehr viel Bewegung, ständig waren ein, zwei Spieler anspielbereit.
    Sie entwickelten auch eine gute Torgefahr.

    Wir taten in jeder jedem dieser Teilgebiete genau gegenteilig!
    Es hat sich nichts, wirklich nichts geändert.
    Süle mutiert zum Sicherheitsrisiko, mit einem Tempo, das erschreckend zu bezeichnen ist.
    Mit Meunier neben sich mutierten beide zu einer Art von Lachnummer.

    Einzig Kobel hat was getan???
    Uns auch gestern mehrfach den Arsch gerettet, sonst hätte es zu Spielzeithälfte auch 0:4 oder mehr stehen können.

    Es war nur SCHLIMM, nichs war zu sehen, was Hoffnung auf Besseres gibt.
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe nach dem 0:2 ausgeschaltet, weil ich mir den Scheiß einfach nicht mehr antun wollte. Die spielen genau so einen Murks wie in der Hinrunde.
    Süle wird immer mehr zu einem großen Transferflop, mittlerweile ist er für mich unser schlechteste Innenverteidiger seit Kovac und Wörns zum Ende ihrer Karriere und kassiert aber die meiste Kohle im Kader.
     
    leipzig09 gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe das Spiel nicht gesehen,allerdings Einheiten aus dem Trainigslager.
    Dabei habe ich den Eindruck gewonnen das Süle eine ganz schöne Wampe hat,ist das noch jemandem aufgefallen oder habe ich mich da getäuscht.:?
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Natürlich war doch Winterurlaub. Der kam schon zu Münchner Zeiten gerne mit 107kg aus den Ferien
     
    Hope gefällt das.
  18. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meunier sagte doch es gibt jmd der 10k Strafe zahlen muss wegen Übergewicht nach Xmas :) :mrgreen:
     
  19. Hope

    Hope Leistungsträger


    Die Gastro verleitet zum Essen.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Brutal oder,da stehen wir vor einer Aufholjagd in der RR und irgendwo wird der Süle sich wohl noch Hoffnungen machen die EM zu spielen und schlägt dann mit solchem Übergewicht auf.
    Das der als Profi Sportler seine Essgewohnheiten nicht in den Griff bekommt,was will man mit solchen Spielern reissen.
    Am besten trennt man sich nach der Saison von dem.
     

Diese Seite empfehlen