Testspiele 2023/24

Dieses Thema im Forum "Sonstige Spiele" wurde erstellt von Forenteam, 9. Juni 2023.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn ich, wie Süle, 11 Mio. im Jahr Brutto hätte, was ungefähr 7,8 Mio. Netto entspricht, würde ich mich über so eine Geldstrafe, wie auch über andere Geldstrafen dieser Größenordnung schlapplachen.
    Das ist für die doch so, als wenn einer von uns bei erlaubten 80 kmh mit 240 kmh über die Autobahn brettern würde und als Strafe nicht die Fleppen wegenommen bekommt und 20 Ct zahlen müsste.
    Die lachen sich doch darüber schlapp, wenn sie Fresstypen, wie es Süle kolportiert sein soll, sind.
    Die merken das auf dem Konto vielleicht nichteinmal.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist Dir allerdings hochqualitativer Fußball entgangen :totlach:
     
  3. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Adipositas ist eine ernstzunehmende Krankheit. Das sagt nix über seine Qualität aus als Spieler. Es verändert deine Psyche. Deine gewohnheiten. Du musst als Profi quasi eine 24std Nanny bei dir haben um immer auf top Level sich ernähren zu können. In der Freizeit braucht er vermutlich wie übrigens ich ! Essen nur ansehen und nimmt zu.
    Es ist ein ungemeiner Druck. Und der Körper lernt irgendwann mit einem Defizit umzugehen und senkt ganz gemein den Grundumsatz. Somit wird durch den Stress mehr Cortisol ausgeschüttet. Mehr Wasser eingelagert. Und Bauchfett angesetzt. Genetik ist da nicht auszutricksen..

    Bedeutet um immer auf top Niveau zu sein muss er Woche für Woche härter arbeiten und das auszugleichen. Das der bekannte Rattenschwanz...

    Süle hat eine Krankheit die NICHT heilbar ist. Sie wird in unserem System nur nicht anerkannt...

    Pannewitz war da auch so ein Kandidat. Wo der gelandet ist Brauch ich nicht erwähnen...
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Will ich nicht abstreiten,aber hat Süle Adipostas oder ist das eine Vermutung von dir,weil ich finde nirgendwo einen Hinweis der Süle mit diesem Problem in Verbindung bringt.
     
  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nun ich kann mir nicht vorstellen das es eine reine Disziplinlosigkeit ist.
    Um 1kg Körperfett anzusetzen benötigt man etwa 7000kcal im Überschuss. Um in den kurzen Phasen der jetzt zb Winterpause. (10 Tage) so viel auf normalen Weg zuzunehmen ohne physiologische / genetische Probleme muss er also quasi nonstop bei BK sitzen und schaufeln.

    Da wird mehr hinter sitzen... Erinnert euch Mal an götze zurück...
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @djshooter
    Also ist es nur eine Vermutung von dir,ich finde das wichtig,weil es eine Sache ist Süle zu kritisieren wenn er einfach nur disziplinlos ist,es sich aber,mMn,verbieten würde ihn anzugehen wenn er tatsächlich krank wäre.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @djshooter du hast vollkommen Recht mit Krankheit und co. Allerdings muss man dazu sagen, dass Süle von Beruf aus Leistungssportler ist, es ist also sein Job fit und athletisch zu sein. Es ist auch sein einziger Job, er muss sich nicht wie andere zusätzlich zum Job im Fitnessstudio abmühen. Das ist alles "Arbeitszeit", denn ein Fußballprofis wird nicht nur für 90 Minuten am Samstag um 15:30 bezahlt.

    Ein Alkoholiker Taxifahrer kann sich auch nicht jeden Tag volllaufen lassen.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @djshooter
    Ich würde, aus eigener Erfahrung und auch aufgrund meiner generellen sozialen Denkweise, niemals jemanden mit einem Gebrechen, einer Krankheit, einer geistigen Einschränkung persönlich angreifen oder verunglimpfen.
    In unserer Familie lebt ein Kind mit Down-Syndrom, wie sollte ich da nicht human denken?

    Zu Süle.
    Es ist nirgendwo erwähnt worden, dass Süle unter Essstörungen oder Ähnlichem leidet.
    Deshalb bin ich bei meinen Anmerkungen auch nicht davon ausgegangen.

    Ich habe Deinen Beitrag extra ein zweitesmal gelesen.
    Danach gehe ich davon aus, dass es eine reine Vermutung Deinerseits ist.
    Oder weißt Du Genaueres?

    Da Du Dich auf meinen Beitrag beziehst, muss ich Folgendes klarstellen.
    Ich schrieb "Fresstypen, wie es Süle kolportiert sein soll", d.h., dass ich ihm das nicht unterstelle.
    Wenn es denn tatsächlich eine Erkrankung wäre, fände ich einen offeneren Umgang damit besser.
    Klar, es ist jedem seine urpersönliche Sache, in wie weit oder ob er es publik macht.
    Hätte er gesundheitliche Probleme, wäre Offenheit allemal besser, als von der Öffentlichkeit in solche Schubladen gesteckt zu werden, wie es geschieht.

    Nichts desto trotz hat ein PROFI-Spieler auch bestimmte Pflichten.
    Die Haupfpflicht ist es, Leistungen im Verhältnis zu seiner Bezahlung zu bringen.
    Kann er es nicht, weil er chronisch erkrankt ist, stellt sich die Frage, ob er damit Leistungssport betreiben kann.
    Ist das der Fall, darf er keine Sonderechte gegenüber gesunden Sportlern haben.
    Bei allem Verständnis und Bedauern, dass er möglicherweise so eine Erkrankung hat, es ist jedoch PROFI-Sport!
    Ob mit oder ohne eine solche Erkrankung ist es eine zu sehende Tatsache, dass Süles Leistungen immer schlechter werden.
    Spielerisch, wie auch fitnessmäßig.
    Auch wieder sehr deutlich im Testspiel gegen AZ Alkmaar zu sehen.
    So, wie er jetzt auftritt, ist er nicht die Stütze, die alle erhofft haben.
    So bringt er nicht ansatzweise die Leistung die 11 Mio.im Jahr rechtfertigen.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Heute Morgen um 11 Uhr auf Sky Sport News gegen Standard Lüttich. Die stehen in der belgischen Liga weit abgeschlagen auf Platz 9, also bei weitem nicht so stark wie Alkmaar.
     
  10. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dann müssten wir ja ein Schützenfest erleben (hust). Mein Gefühl sagt mir, müder kick ... Da ich eh Zuhause bin werde ich es mir aber antun :anzünden:
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    und schon hat der oft gescholtene Meunier das 1:0 gemacht.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Freut mich für ihn, aber in einem Testspiel gegen eine Mittelfeld-Mannschaft aus Belgien...
     
  13. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ups war so vertieft... Ich schalte jetzt ein
     
  14. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Scheinbar habe ich 0 verpasst. Wie vermutet ein doch schmeichelhaftes Ergebnis... Gut das ich nix auf Testspiele gebe
     
  15. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das 2:1 lächerlich.... 0 absolut 0 Zuteilung und 0 Kampf Einsatz. Tespiel hin oder her. Selbst nobbi stinkt das mittlerweile. Beobachtet mal seinen Kommentar die letzten Spiele schon... Der muss sich böse zusammen reißen das er nicht bei Aki antraben darf
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mein lieber Mann,da bekommt man ja Angst für Samstag.
     
  17. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Definitv....


    Nebenbei. Die Presse meinte ja es gäbe keine Strafe für Brunner / Campbell..
    Sie sind die einzigen beiden die scheinbar nicht spielen werden... Altertümliche Erziehungsmaßnahme...

    Das setze ich gleich zu... Hey du hast ne schlechte Note geschrieben. Zur Strafe heute kein Training...

    Macht 0 sinn ...

    Zum Spiel... Auweia !! Mehr mag ich nicht sagen

    Meier mit Megabock... Die linke Seite offen... Jeder Steckpass gefährlich.... Wirklich jeder ..

    Das war nichtmal U23 Niveau !!!

    Nobbi hat vollkommen Recht mit seiner Moderation. Ich hoffe jemand hier hat das auch gehört
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Klar, nur ein Testspiel, aber das war ein Offenbarungseid. Dabei wollte man sich doch im Trainingslager präsentieren für die Rückrunde.
    Die Mannschaft zeigt nichts, was für die Rückrunde hoffen lässt. Einen schlechteren Innenverteidiger als Süle habe ich beim BVB lange nicht mehr gesehen. Malen zeigt sich mal wieder als absoluter Chancentod.
    Wenn das die Darmstädter gesehen haben, sagen die sich "110% Einsatz am Samstag und nur Attacke und Pressing, dann packen wir die"
    Und an der Linie stehen die Drei von der Muppets-Show.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann auch einmal etwas von mir zum Spiel.
    Zweigeteilt, weil ich soviel zu schreiben habe, dass es praktisch gar nicht "auf ein Blatt Papier" passt.

    Teil 1
    @garfy hat es voll auf dem Punkt gebracht.
    DAS war ein OFFENBARUNGSEID, sogar mehr als das.

    Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen.
    Wir spielen gegen ein qualitativ nahezu auf einem ähnlichen Niveau befindliches Alkmaar und erreichen (wieder einmal).mit Glück, Latte und Pfosten sowie unserem Klasse-Kobel ein mageres 2:2.

    Wir spielen heute gegen Lüttich, die nur 9.(!!!) in einer viel schwächeren Liga sind.
    Auch da spielen wir mit Glück hinten und vorn nur 3:3.

    Nun denn, es waren nur Vorbereitungsspiele.
    Für die beiden Gegner übrigens auch.

    Das Erschreckendste an beiden Spielen war, dass beide Gegner ein modernes und schnelles (Bewegungs-)Spiel an den Tag legten.
    Wir hingegen unser weiterhin limitiertes Auftreten, in einer langsamen, total antiquierten Art, an den Tag legten.
    So, dass einem beim Zuschauen schlecht werden konnte.
    Man hätte doch meinen können, dass die Vorbereitung wenigstens etwas Besserung hätte bringen können.
    Nichts davon war zu sehen.
    Im Gegenteil.
    Für das, was Süle angeboten hat, seit Monaten sportlich anbietet, müsste er dem BVB Teile seines Gehalts zurückzahlen.
    Meunier, heute zwar offensiv recht ordentlich, defensiv ebenso wie Süle.
    Malen trifft das bekannte Scheunentor nicht.
    Hummels glänzt durch mehrere Leichtsinnigkeiten.
    Und der viel besungene "Mouki" war ein Totalausfall.
     
    garfy gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Teil 2
    UND DANN:
    In der zweiten Halbzeit wurde kräftig getauscht.
    Lüttich tauschte sogar das gesamte Team.
    Trotzdem:
    Obwohl wir immerhin die Hälte der Stammspieler auf dem Platz hatten, waren wir diesen neuen 10 Feldspielern sowohl vom Tempo, der Spielanlage und der Torgefährlichkeit um einiges unterlegen.
    Das 3:3 war ein Geschenk.
    Übrigens legte Reyna eine Körpersprache an den Tag, die von Lustlosigkeit gekennzeichnet war.
    Vielleicht ist er gedanklich schon weg ... wundern würde mich das nicht!

    SCHLIMM, SEHR SCHLIMM!

    Es zeigt sich immer mehr die limitierte Qualität diese Kader.
    Einem Kader bei dem es Terzic bestens gelungen ist, ihn schlechter zu machen, als er ist.

    Und wenn Terzic sich dann nach dem Alkmaar-Spiel in einem Interview hinstellt und sagt, dass er mit den ersten 30 Minuten (gespielt wurde 4x30 Munuten) recht zufrieden war und viel Gutes gesehen hat, falle ich vom Glauben ab,
    Dieser, von Watzke und Terzic zerstörte, BVB ist sportlich der schlechteste, den es nach JK/TT gab.

    Ich befürchte auch weiterhin Schlimmes !!!!!!
     
    garfy gefällt das.

Diese Seite empfehlen