Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. Gast1

    Gast1 Besuch

    :ironie an: nett muss er aber sein :ironie aus: :totlach:

    Heult jetzt bloß nicht rum :pfeif:

    :weg:
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh naja, der Nachfolger wird es schwer haben die verunsicherten Jungs wieder aufzurichten und in die Spur zu bekommen...[​IMG] ...der sollte schon ein bisschen Fingerspitzengefühl haben, dann kann er nach & nach durchgreifen...
     
  3. svenska

    svenska Besuch

    Das mit dem Fingerspitzengefühl halte ich für einen wichtigen Aspekt.Einem Magath traue ich das weniger zu.
     
    Kevlina gefällt das.
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das was man dem neuen Trainer unbedingt zugestehen muss ist,das er den Kader so gestalten kann wie er das für richtig hält.
    Da darf es nach Akis Worten diesmal tatsächlich keine Denkverbote geben.
    Der Trainer muss zum BVB passen und dann soll er nach unseren finanziellen Möglichkeiten schalten und walten dürfen.
    Ein Trainer,egal wer es ist,und diese Mannschaft nur nachjustieren,das funktioniert auf keinen Fall,es muss ausgemistet werden.
     
    Nonick79, Kevlina und Floralys gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt scheint auch Hasenhüttl einer von mehreren Kandidaten zu sein, da es angeblich zwischen ihm und Rangnick wohl schon länger atmosphärische Störungen gibt. Den könnte ich mir bei gut vorstellen.
     
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich glaube eher das der nach München geht.
    Ich mag ihn und glaube er ist ein richtig Guter. Ich würde ihn sogar noch lieber als Favre bei uns sehen.
    Favre hat glaube ich taktisch (systemisch) mehr drauf, dafür hat Hasenhüttel motivatorisch und von der Ausstrahlung her mehr drauf.

    Aber ich glaube WZ würden eher den Softi Favre nehmen als den starken "Hardliner" Hasenhüttel.
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nee, glaube ich nicht, die würden sich auch für Hasenhüttl entscheiden, der hat von der Art etwas von Klopp.
     
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Eine <interesannte Statistik zum Thema

    BVB: Stöger-Nachfolge? Hasenhüttl, Niko Kovac und Lucien Favre sind wohl Kandidaten

    Die Bilanz von Stöger, Kovac, Hasenhüttl und Favre
    Trainer Bundesligaspiele Siege Remis Niederlagen Punkteschnitt
    Stöger 127 37 47 43 1,24
    Hasenhüttl 94 41 24 29 1,56
    Kovac 69 27 15 27 1,39
    Favre 228 102 52 74 1,57

    Und ich hau noch mal Tuchel hinten dran weil es wahrscheinlich einige interessiert
    Trainersteckbrief Thomas Tuchel, vereinslos

    Tuchel 238 107 60 70 1,60

    Interpretation von mir:
    Heißt Tuchel hat den besten Schnitt vor Favre. Aber man muss fairerweise natürlich auch sagen , daß Tuchel als einziger in der Liste bereits eine Topmannschaft übernommen hat. Die anderen haben sich die starken Truppen selber aufgebaut. Denn mit Mainz hat er nur einen Schnitt von 1,40 . Mit dem bereits vorhanden Team in Dortmund hatte er in der ersten Saison (2,29) und in der zweiten nur noch 1,88 und insgesamt dann 2,09.
    Favre hat mit Gladbach und der Hertha jeweils zwei Abstiegskandidaten übernommen und in die CL geführt !!!
    Hasenhüttel hat Ingolstadt und Leipzig trainiert, beides jeweils Aufsteiger!!
    Kovac hat auch einen Abstiegskandidaten übernommen.

    Heißt für mich Hasenhüttel oder Favre !



    ......man ich habe zu viel Zeit......:-0
     
    Floralys gefällt das.
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Borussia Dortmund have made a €40m offer for Racing Club forward Lautaro Martinez, according to TyC Sports. #BVB

    Ronan Murphy on Twitter
     
  10. henor

    henor Hoffnungsträger

  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Seit gestern geistern ja drei Namen in den Medien herum.
    Favre (schon einige Tage), Hasenhüttl und nun auch Kovac.
    Favre finde ich nicht gut, habe das vor Tagen auch schon begründet.
    Auch Hasenhüttl würde ich eher skeptisch sehen.
    Er ist mir zu weinerlich, spricht oft von "unmenschlichen" Stress und ähnlichem.
    Dann erscheint er mit trainertechnisch z.Z. noch zu eindimensioniert.

    Einzig Kovac wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit der richtige Mann und Typ.

    Es wird noch spannend und es läuft hoffentlich nicht auf die, einer Notlösung gleichkommenden, Person Peter Stöger hinaus.
     
  12. DC65

    DC65 Besuch

    Diese Namen sind schon eine ganze Zeit mit dem BVB in Verbindung.

    Favre finde ich persönlich nicht so toll. Er ist einer vom "alten Schlag" und das sieht man an seiner Spielweise.

    Hasenhüttl hat in Leipzig etwas aufgebaut. Doch er kann und darf da nichts ohne den Herrn Rangnick entscheiden. Darum wird er beim BVB vom Regen in die Traufe kommen.

    Kovac wird die Eintracht nicht verlassen, es sei den, er bekommt die Möglichkeit einen ganz großen Verein zu coachen...und das ist der BVB im Moment nicht.

    Ich glaube eher daran das AW und MZ sich schon mit PS einig sind.
     
    Floralys gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Obwohl ich PS noch die geringste Schuld an unserer derzeitigen Situation gebe,traue ich anderen mehr zu uns wieder nach oben zu führen.
    Meine 3 Favoriten sind immer noch Nagelsmann,Wagner und Kovac,wer es von den 3 werden würde,wäre mir egal.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. henor

    henor Hoffnungsträger

    Davon gehe ich nicht aus. PS hat den BVB aufgefangen aber leider nur im Mittelmaß stabilisiert. Ich bin kein Träumer, aber das was der BVB momentan spielt, kann er besser.
    Das werden auch Susi und Aki mit Unbehagen sehen. Vielleicht zaubern sie einen unbekannten Trainer aus dem Hut.
    Die gehandelten Favre, Hasenhüttl und Kovac haben alle einen gültigen Vertrag bis 2019. Ich finde es gut, wenn diese Trainer ihren Vertrag erfüllen wollen. Ich brauche Verlässlichkeit, Vertragstreue und Kreativität sowie Führungsstärke. PS bringt m.E. zumindest die Kreativität nicht ausreichend mit.
     
    DC65 gefällt das.
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Egal wer im Sommer kommt oder bleibt,es wird nur aufwärts gehen wenn umfassend ausgemistet wird,nur nach dem Leistungsprinzip und ohne Denkverbote,wie Aki so schön sagte.
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Richtig, ich bin schon ziemlich gespannt wen es trifft wenn im Sommer "ausgemistet" wird...das ist auch nötig, denn so weiter machen wie bisher geht auch nicht...:gnonono:...sonst landen wir irgendwann noch in der unteren Tabellenhälfte!!!
     
    DC65 gefällt das.
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist jetzt ein entscheidender Punkt an dem wir stehen,wenn wir in 15 Monaten in dem Zustand wie jetzt sind ist wieder etwas schief gelaufen.
    Dann darf es auch für W/Z keine Denkverbote mehr geben,bei aller Liebe,der Verein muss grösser als jede Person sein.
     
    Kevlina gefällt das.
  18. Sonny

    Sonny Besuch

    Ich bin leider an dem Stand angekommen, dass es gar keinen rigorosen Umbruch geben wird.
    Wie soll das funktionieren ?
    Der Fisch stinkt vom Kopf her ... (Sch)Watzke und Zorc würde ich erstmal austauschen und dies geht schon nicht.
    Daher sehe ich da keine grosse Veränderungen, die uns weiterbringen könnten.
     
  19. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hasenhüttl und Kovac, wäre mit einem von Beiden einverstanden.
    Beide lassen schnellen Angriffsfußball spielen, der auch uns früher ausgezeichnet hat.
    Wie das Ausmisten bei langfristigen Verträgen Geht, da bin ich einmal gespannt.
    Vor allen Dingen, brauchen wir einen Sportdirektor, der dn Hut auf hat.
    Wenn MZ bei Watzke nur rumdackelt ist er nicht der Richtige.
    Watzke sollte sich auf das Geschäftliche konzentrieren und Spordirektor und Trainer lediglich unterstüzen.
    Der Sommer wird spannend. Hoffentlich nicht enttäuschend.
    Natürlich wird eine grosse Rolle spielen, erreichen wir einen CL Platz!
     
    DC65 und Sonny gefällt das.
  20. Sonny

    Sonny Besuch

    Kovac hat kürzlich verlängert und Hasenhüttl wird es nicht werden, da bin ich mir sicher.
    Ansonsten bin ich bei Dir @cocoline
     

Diese Seite empfehlen