Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Salecha was hätte man denn auch bitte für Trainer? Röber, Stöger, Doll lassen grüßen
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    1. Variante Ausland - Besserung sehr wahrscheinlich.
    2. Variante Nagelsmann - ähnlich Punkt 1.
    3. Variante weiter mit Terzic - am Saisonende oder schon vorher, schauen sich alle dumm an und wundern sich über Platz 7- 12.
    Oder Watzke kommt bei einer solchen Platzierung gar nicht umhin, Terzic zu entlassen.
    Dann kann es nach oben schon zu spät sein.
     
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das ist aber die Aufgabe eines Trainers
     
    leipzig09 gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Definitiv Nein. Das Leistungsprinzip muss im ganzen Verein vorne an stehen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. henor

    henor Hoffnungsträger

    Nagelsmann ist für mich die einzige Alternative.
    So sympathisch Terzic auch rüberkommt, so mangelhaft scheint mir seine Jobbewältigung zu sein
     
    Alexaceman gefällt das.
  6. baxter

    baxter Stammspieler

    Was die Fitness angeht bin ich mir nicht icher ob die USAtour nicht geschadet hat.Mit den Vorbereitungen in der Schweiz sind wir immer besser zurechtgekommen und was die Zusammenstellung des Kders angeht teile ich die Meinung derer die sagen ,daß viel zu viel Geld für zuwenig Qualität ausgegeben wurde.Solange wir uns darüber in die Tasche lügen wird sich nix ändern und mit dem für mich sicherem Verpassen der CL vrschärft sich die Lage noch.Ich kann bei der Truppe nix rkennen was einen optimistisch stimmt.Die nächsten Spiele werden zeigen wohin die Reise geht.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich halte vom "kleinen Pisser" tatsächlich nicht sonderlich viel. Für mich eine Kategorie mit Terzic, Ro$€ und co.
     
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kannst du den anarcho Punk Mal im Keller lassen? Du wirst in letzter Zeit Recht schnell "ausfallend direkt" in deiner Wortwahl :) :2daumen:
     
    Kevlina gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich mag einfach nur das Zitat von Eberl. Der damals die Nagelfrau so bezeichnet hat. Und "direkte Wortwahl" hat die Region aus der ich komme Mal ausgezeichnet. Kann ja nichts dafür dass mittlerweile alles politisch korrekt weichgespült wird.
     
  10. baxter

    baxter Stammspieler

    Welcher Spitzentrainer soll sich diesen Kader denn antun? DIE sind doch nicht doof und sehen was beim BVBabgeht.Da muss man ne Menge Schmerzensgeld drauflegen ,will man einen international bewährten Coach holen und obs dann besser wird ist ja nicht garantiert.Zudem gibts ja einige Baustellen beim BVB besonders im Scouting und wenn ich das über Gio lese ist die medizinische Abteilung ja auch wohl eher 2.Liga.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, hier lese ich auch etwas Unsympatie heraus.
    Ich habe den nie sympatisch gefunden und jetzt immer noch nicht.
    Allerdings ähnelt er eher den taktisch geprägten Trainern, wie Gardiola und Tuchel.
    Das ist es, was uns fehlt.
    Und, das ist es, was m.M.n. auch mit diesem Kader viel, viel, viel, viel besseren Fußball erwarten ließe.
    Und dadurch springt der Funke von Süd und Team wieder ineinander, sprich, der Kampf kommt automatisch hinzu.

    Und:
    Sympatie hin oder her.
    Wir fordern hier alle das Leistungsprinzip und das sollte dann auch für Nagelsmann gelten.
    Ich sehe in ihm durchaus einen Trainer, der uns vorwärts bringen könnte.
    Denn jetzt ist es doch so.
    Welcher gute (schon nicht mehr sehr gute) Spieler würde denn bei diesem Rumpelgestochere unter dem Nichttrainer Interesse zeigen, zu uns zu kommen?
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich sehe in Nagelmann (sympathie hin oder her, sowas kann ich ausblenden) keinen Trainer der besser als Ro$€, Terzic und co ist. Das ist mein Meinung. Die muss nicht richtig sein...
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sollte Nagelsmann kommen, bin ich erstmal raus. Das ist für mich nicht mehr der BVB. Nagelsmann finde ich unglaublich unsympathisch - wenn nicht sogar einen Voll - Arsch. Das ist so, wie die N11 und Jogi Löw - da konnte ich mich noch nicht einmal über die WM 2014 richtig freuen - nur wegen Bierhoff und Löw. Oder Rangnick - den finde ich auch zum Kotzen - egal wie erfolgreich er sein mag.

    Aber das ist jetzt meine ganz private Meinung. Man kann nicht von der Hand weisen, dass JETZT gehandelt werden muss und Nagelsmann verfügbar wäre. Nagelsmann ist in der Lage die Situation zu verbessern. Das glaube ich auch. Ob Nagelsmann langfristig eine gute Lösung ist, blende ich jetzt mal aus.

    Fazit : Ich hasse diese Lösung - sehe aber den rein sachlichen Vorteil.
     
    Alexaceman und leipzig09 gefällt das.
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich persönlich glaube nicht, dass man Terzic so schnell seiner Aufgaben entbindet. Man müsste ja den ganzen Trainerstab weiter bezahlen und Nagelsmann oder ein anderer kostet mit seinem Stab eine Unmenge an Kohle.
    Klar, sollte man in Freiburg verlieren, was durchaus möglich ist, dann eine Klatsche in Paris, dann wäre die Lage hochexplosiv.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der BVB sollte einmal zu spät und nicht viel zu spät handeln. Der Richtige Zeitpunkt war beim kläglichen verkacken der Meisterschaft, dann wären zwei sinnvolle Optionen Köln und Bochum gewesen. Wenn man den Trainer nach Heidenheim nicht rausgeworfen hat, glaube ich, darf er für immer bleiben
     
    leipzig09 gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zumindest solange Aki das Sagen hat!! :schreien:
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Akis Problem ist, dass er, scheinbar, nicht in der Lage ist, Fehler im Vorfeld zu erkennen. Ungefähr so, wie ein Autofahrer, der der blinkenden Ölanzeige nicht traut, weiterfährt und dann beim Kolbenfresser ein langes Gesicht macht.

    Ich vermute, dass Terzic, wenn er jetzt noch ein paar Spiele vergeigt, gehen muss und ggf. Nagelsmann übernimmt. Gut finde ich das nicht. Ich wünschte, der BVB hätte die Stärke, die Situation souveräner zu lösen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. baxter

    baxter Stammspieler

    Das alles sieht schon sehr nach Panik aus und Panik ist nahe bei Kopf und hilflosigkeit.Wir warten ja in jeder der zurückliegenden Spielzeiten darauf ,daß endlch mal wieder ne Mannschaft auffem Rasen steht.Bisher hat uns immer die individuelle Klasse einzelner Spieler geholfen.Die haben das Spiel getragen und die anderen mitgezogen denn auf die wr immer Verlass.Jetzt stehen wir da ohne diese Klasse und folgerichtig ohne eine Idee davon wie unser Spiel aussehen soll.Sicher kann man man auch mit einer Gruppe mittelmässig Begabter Erfolg haben aber dann müssen Kampf und Mannschaftsgest stimmen und davon sind wir weit entfernt.Ich glaube viele unserer Jungs überschätzen sich und nehmen die Wirlichkeit nicht wahr,die sich in den biher 3 Partien brutal gezeigt hat.Die sind nicht so gut wie sie glauben und selbst wenn ihre Defizite deutlich sichtbar sind gibt es wenig Einsicht und nach dem Spiel immer wieder die gleichen fragwürdigen Aussagen.Hinu kommt ,daß die ganz jungen keinen Druck auf die etablierten ausüben könneen weil sie dauerverletzt sind und deshalb fürchte ich wird der Trott so weitergehen.Schlechte Spiele,und Reue danach und irgendwann findet man sich im Mttelfeld oder schlimmstenfalls in der Abstiegszone wieder.Man kann ja mal beim Nachbarn fragen wie schnell das geht wenn ohne Knzept und ohn de Ernst der Lage zu erkennen weiter der Traum vom 2. Leuchtturm geträumt wird auch wenn der schon lange zerplatzt ist und nur noch die Chefetage weiterträumt. Aufwachen!
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was wir aktuell von der Mannschaft sehen, ist inakzeptabel ... und zwar in allen Belangen. Geht das so weiter, mischen wir bald im Abstiegskampf mit. Was Terzic und die Jungs da gerade vorführen, ist der Ruin des Vereins. Die Tendenz dahin ist schon länger sichtbar und seit der verkackten Meisterschaft auch deutlich spürbar. Da komme ich immer noch schwer drüber hinweg. Mir war in diesem Augenblick nicht nach Vergebung und Liebesbeweis zu mute - ganz im Gegenteil. Ich war unglaublich enttäuscht und fühlte mich von Terzic und den Spielern im Stich gelassen. Die Tränen Arie vor der Süd habe ich mit einer gewissen Ungläubigkeit wahrgenommen. Emotionen suchen sich ihren Weg. Fälschlicherweise ist das Ganze als ein " weiter so ... " mißverstanden worden.

    Leider ist der Kader jetzt so, wie er ist. Da kann man im Winter nur perifär etwas dran ändern. Aber wenn sich jetzt alle am Riemen reissen und Gummi geben, kann man mit den Jungs die Saison überleben und so manchen, unerwarteten Sieg einfahren. Vor allem die Heimstärke muss wieder etabliert werden. Das ist die halbe Miete.

    Das Problem ist, dass Terzic davon meilenweit entfernt ist. Watzke ist blind und wird alles tun, sein Zuckerpüppchen zu schützen. Dass er damit vehement dem Verein schadet ist dem alten Sturkopf, scheinbar nicht bewußt. Fakt ist, dass wir ganz beschissen dastehen. Keine Heimstärke, maue Fitness, Streit und Unsicherheit im Verein, unausgewogener Kader, unmotivierte Spieler, angezählter Trainer. Damit kommt man nicht weit. Es muss also etwas passieren. Fragt sich nur was.
     
  20. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube schon, dass es ihm bewußt ist, nur wartet er halt immer zu lange, so die Hoffnung stirbt zu letzt
    War bei so vielen so Favre usw

    Nüchtern betrachtet kann ET nicht viel. Nagelsmann ist aktuell die einzige Perspektive. Deutlich weiter als ET. Will immer gewinnen, mag nicht verlieren. Kann verschiedene Systeme spielen lassen, ET kennt nur 2 oft nur eine, selten ein Wechsel, kein Impuls von außen, wechselt viel zu spät

    Aki bitte handeln:anzünden:
     

Diese Seite empfehlen