Unser BVB: Die Saison 2020 / 2021

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 20. August 2020.

  1. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wer ist denn hauptsächlich dafür verantwortlich, dass eine CL Teilnahme u.U. nicht klappt? Doch diejenigen, die auf dem Platz stehen, denn kicken können die eigentlich alle. Ich glaube nicht, dass u.a. ein Favre denen im Vorfeld (bei verlorenen Spielen) gesagt hat, schießt über, neben - oder sonstwo neben das Tor, nur nicht rein. Und da müssen sich auch mal Spieler, wie Haaland, Sancho, etc an der eigen Nase fassen und erkennen, dass sie es mit verbaselt haben, wenn sie dann "nur" EL spielen. Vielleicht sollten sie - und auch die Fans - denn Wettbewerb annehmen und dann da zeigen was sie können und den vielleicht gewinnen. Dann stehen sie nämlich auch wieder im Schaukasten für intern. Mannschaften.
     
    Kevlina, Alex22 und Saar-Borusse gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich möchte das mal alles so stehen lassen, weil wohl in jedem seiner Betrachtungsweise eine gewisse Wahrheit steckt.
    Würden wir das bis ins Kleinste ausdiskutieren, bräuchten wir einige Zeit, Geduld und würde den Rahmen des Forums wohl sprengen.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse

    Ich greife doch eimal Dein Beispiel BMG auf.
    Es ist ein schlechtes und gutes Beispiel zugleich!

    Schau auf die Tabelle.
    Die haben keine Möglichkeit sich für die EL zu qualifizieren.

    Genau das ist es, was ich in meiner langen Begründung meinte.
    Wir können, wenn es sehr gut läuft, in die Plätze der CL.
    Wenn es einigermaßen gut läuft, in die EL.
    Wenn es, trotz teils sehr guter Leistungen, so läuft, wie bei BMG, dann sind wir im Nirgendwo.

    Es wird finanziell und in Folge dessen auch sportlich instabil.
    Genau das wäre der Anfang vom Ende der großartigen Ära, die mit dem Kleeblatt JK, AW und MZ begonnen wurde und sich trotz teils enormen Schwankungen, bis jetzt fortgesetzt hat.
    Wir wären nicht mehr dauerhaft in der erweiterten europäischen Spitze.

    Ob wir es wollen oder nicht.
    Ohne VIEL Geld geht in dieser Welt nichts.
    Entweder man geht ihn mit oder verschwindet im grauen Mittelfeld mit gelegentlich positiven Ausreißern.
    Das mag jeder sehen, wie er möchte.

    Ach ja, weil auch das angemerkt wurde.
    Klar muss das Management gestrafft werden, Spieler nicht mehr in einer Wohlfühloase gelassen werden, wenn sie keine Leistungen bringen.
    Nur muss das in unserer Diskussion nicht extra erwähnt werden, weil DAS m.M.n. im Profisport eine Grundvoraussetzung sein sollte bzw. muss.
    Ja, genau das machen uns und allen anderen die Bazen seit Jahrzehnten erfolgreich vor.
     
  4. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ist ja auch egal, was der eine oder andere priorisiert. Das nächste Spiel ist der Pokal und darauf sollte man jetzt fokussiert sein. Dann die beiden restlichen Spiele gewinnen und alles ist in Butter. Mit Haaland, Sancho und einem wieder erstarkten Reus absolut machbar. Dann erübrigt sich die ganze Diskussion, was wichtiger ist.
     
    Salecha gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @garfy , klar ist es egal, wie das jeder für sich bewertet.
    Wir haben ja auch nur das Für und Wider andiskutiert.
    Zudem können WIR es eh nicht ändern.

    Habe übrigens gerade mehrfach gelesen, dass es keineswegs sicher ist, dass Haaland am Donnerstag fit ist.
     
  6. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Ist schon interessant, wie die Perversion der CL-Millionen schon einige Fans erreicht hat. Von mir aus kann die ganze Blase mal den Bach runter gehen.

    Dass überhaupt „diskutiert“ wird, ob Pokal oder CL - Platz. Wir kämpfen um BEIDES. Wer garantiert, dass wir die CL-Plätze erreichen, wenn wir den Pokal nicht holen? Ich verstehe solche Gedankengänge nicht.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Klar wäre es schön, wenn die Blase mal platzen würde.
    Nur sind wir ebenfalls in jener Blase.
    Es gilt also, mitmachen, um sportlich-finanziell zu überleben.
    Wenn man da ausschert, ist man als Verein quasi am Boden.
    Dann gibt es den betreffenden Verein so schnell nicht mehr, wie man gar nicht denken kann.
     
  8. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 BMG ist aktuell 7. Und da im DFB Finale aktuell 2 CL Anwärter stehen, spielt der 7. EL :?:-0:blink:

    Sprich bleiben wir 3. Oder 4. Und BMG 7. Spielen Sie EL :-0:mrgreen:
     
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Jetzt stehen wir erst einmal auf den 4. Tabellenplatz!!!:fahne::fahne:

    Letzten 2 Spiele gewinnen, dann ist das Klassenziel erreicht. :gesang:
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Genau,3 Siege,und die sind nicht unmöglich,und wir haben mal wieder was zu feiern.:fahne:
     
    Kevlina, Alex22 und Salecha gefällt das.
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wäre zwar extremst bitter, aber die Mannschaft hat gestern nachgewiesen das sie Leipzig (und auch die beiden anderen BL-Gegner) ohne ihn schlagen kann. Der Wille sollte jetzt noch mehr da sein wenns um Titel geht bzw. Platz 4 heim zu fahren. Dazu kommt Bellingham gegen Leipzig wieder zurück.
     
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Es dauert bei Erling wohl länger als gedacht mit seiner Verletzung weil sich Flüssigkeit angesammelt hat.
    Hoffen wir mal das Beste das er fit wird. Aber ich trau unseren Jungs das zu, mit oder ohne ihn.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Es muss ohne Haaland gehen. Ist auch gut so. Je weniger wir von Haaland abhängen, desto besser. Watzke hat übrigens schon mehrfach bei Max Eberl angerufen, ob man Rose nicht wieder zurückgeben könnte.
     
    kamikaze gefällt das.
  14. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Quelle/Link????
     
  15. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    sozusagen eine Roserücktritsversicherung :-0
     
  16. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    das war wohl eon scherz :ja:
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Fürs Finale würde ich Erling schon gern auf dem Platz sehen,gibt doch ein besseres Gefühl als ohne ihn.
    Ist bei uns öfters das es erst heisst, Vorsichtsmassnahme und dann fehlen die Spieler länger, oder meine ich das nur.:?
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    terzic hat ja gesagt es war noch zu viel flüssigkeit im knie bei haaland
     
  19. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Im Knie ????

    Meines Wissens hat er einen Pferdekuss... Den hat man umgangssprachlich am Oberschenkel
     
  20. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Erling Haaland (BVB) verletzt: Selbst Borussia Dortmund ist überrascht
    „Das ist auch überraschend für uns. Erling hat einen unglücklichen Schlag an eine doofe Stelle bekommen beim Wolfsburg-Spiel. Es hat sich eine Menge Flüssigkeit gebildet und diese Flüssigkeit hat immer wieder zu Schmerzen geführt. Wir merken aber, dass die Flüssigkeit immer weniger wird. Wir hoffen, dass er Anfang oder Mitte nächster Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkommen kann und dann eine Option fürs Pokalfinale ist.“
    Quelle: ruhr24.de, 10.5.2021.14:35 Uhr https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-erlin...fall-training-borussia-dortmund-90484025.html
     
    Kevlina und nadine gefällt das.

Diese Seite empfehlen