Unser Management

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 3. Dezember 2017.

  1. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Das war aber nach 2 Deutschen Meisterschaften und excellenten Spielen, in der CL ....
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, war da im Waldstadion, als sie auf den 18 Platz gerutscht sind. Zum Schluß war es aber ein EL-Platz und Klopp hatte seinen Rücktritt verkündet.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Trotzdem eine sinnlose, absolut irrationale und ausschließlich sympathie bezogene Entscheidung. Mit - ohne Akis brillianter Versicherung - fatalen finanziellen folgen
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir stehen an einem Punkt, an dem man mit personellen Veränderungen extrem vorsichtig sein muss. Würde Watzke, aus irgendeinem Grund, gehen, gruselt mir jetzt schon, wer ihn ersetzen könnte. Carsten Cramer ? Der ist so charismatisch wie eine Birkenstock Sandalette.

    Würde Watzke, Terzic rauswerfen, gruselt es mich, wen Watzke, Kehl und Co dann anschleppen würden. Meine Phantasie reicht da nicht aus. Ich erinnere mich noch, als ich den Namen Favre im Zusammenhang mit dem BVB zum ersten mal gehört habe. Eine stattliche Gänsehaut lief über meine Oberarme.

    Einzig und allein Kehl könnte man risikolos austauschen. Es wird fast unmöglich sein, jemanden zu finden, der noch mehr Fehler macht. Allerdings wird Kehl niemals entlassen werden. Watzke hält seine Hand über seinen unerfahrenen Sportdirektor.

    Und so schliesst sich der Kreis. Es ist leicht " Terzic raus ! " zu schreiben, aber die Konsequenz wäre die, dass Watzke & Co den Nachfolger bestimmen. Ob uns damit geholfen wäre, wage ich zu bezweifeln.
     
    Heinerich gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Terzic muss weg, egal, was kommt.
    Klar kann, unter den von Dir genannten Voraussetzungen, die nächste Pfeife kommen, aber vielleicht passt es doch einmal, dass selbst Watzke und Kehl einen guten Treffer landen.
     
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und wer soll dann übernehmen?
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich übernehme.............kann aber sein das wir nach 4 Wochen keine Spieler mehr haben.:totlach: Sorry,der musste sein.
     
    Alexaceman, Salecha und Heinerich gefällt das.
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    :ironie an: Soll ich Co-Trainer machen? Habe mal eine ganze Weile eine Mädchenmannschafr trainiert,,,
    Da ist bestimmt kein großer Unterschied :ironie aus:
     
    Alexaceman und Saar-Borusse gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Salecha , das weiß ich nicht, weil ich das nicht beurteilen kann.
    Und zu Sachen, die ich nicht beurteilen kann, werde ich nicht meinen Senf abgeben.

    M.M.n. stellst Du die Frage auch falsch.
    Denn eins steht doch wohl fest.
    Selbst wenn I.C.H keinen Namen weiß, es gibt einen.
    Denn sollte, was Gott verhüten möchte, Watzke etwas passieren, müsste es auch ein anderer, neuer machen.
    Viele tun hier so, als wenn der Verein ohne Watzke untergeht.
    Gleichzeitig werden Watzke, wohl zurecht, Dinge vorgeworfen, die inhaltlich sehr häufig auf seine Alpha-Tier-Eigenschaften und Einmischung ins Sportliche zielen.
    Es ist mit Watzke so, dass von ihm viel Gutes ausgegangen ist und wohl auch noch ausgeht.
    Es ist aber, wie bei jedem Menschen auch so, dass auch er Fehler macht.
    Fehler, die m.M.n. mit seiner immer größer werden Sturheit oder gar Selbstgefälligkeit zunehmen.

    Nun denn, für mich ist er ebenso ersetzbar, wie jeder andere Mensch.
    Ob es einen geeigneten Nachfolger gibt und wer das sein könnte, weiß ich, wie eingangs geschrieben, nicht.
    Was ich aber mit absoluter Sicherheit weiß, ist, dass keiner unersetzbar ist.
    Auch Watzke nicht.
    Es geht mir also nicht darum, nachzuforschen, wer sein Nachfolger sein könnte, sondern das ich der Meinung bin, dass es an der Zeit ist, den Staffelstab weiterzugeben.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Wand, gegen die Du argumentierst, heisst " Realität ". Wenn Watzke geht, folgt, aller Wahrscheinlichkeit nach, Carsten Cramer. Das ist keine Verbesserung.

    Sachlich gesehen, macht Watzke einen sehr guten Job. Wir spielen regelmäßig in der CL, besetzen Platz 2 im deutschen Fussballl, die Hütte ist voll und der BVB hat gerade ( in einem Rezession Jahr ) über 100 Mio Gewinn gemacht ( ohne Transfererlöse ).

    Wer, aus welchem Grunde, sollte Watzke jetzt rauswerfen - das ist Utopie.

    Und wenn der BVB absteigt - Watzke bleibt. Das gleiche gilt für Terzic und Kehl. Solange Watzke seine Hand über die beiden hält.

    Wir können hier debattieren und analysieren und dabei greifen wir, mit Sicherheit auch die richtigen Punkte auf - aber in der aktuellen Situation, wird sich, anders als in der vorhergehenden Jahren, nichts verändern.
     
    Heinerich gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wo haben wir denn im Geschäftsjahr 2022/23 über 100 Mio. Gewinn gemacht????
    Wenn man die Zahlen aus der Bilanzpresskonferenz ließt liegt der Gewinn des letzten GJ 2022/23 bei 9,5 Mio. €.

    BVB meldet Millionen-Gewinn im Geschäftsjahr 2022/23 | Transfermarkt
     
  13. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Weiß nicht Hotze :? Ganz ehrlich verstehe deine Ängste, da ich das in DEUTSCHEN unternehmen tagtäglich erlebe, obwohl es schlecht und schlechter läuft, Angst vor der Veränderung :anzünden: Ich persönlich glaube, die muss her, mit jeder Konsequenz :prost:

    Einfach weiter so es könnte schlimmer kommen, macht die Situation nicht besser
    Dass mann derart große Verluste schreibt, trotz jedem Jahr verkauf von unseren Perlen, zeigt, dass generell schlecht gewirtschaftet wird:schreien: Der Fisch stinkt immer aus m Kopp
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich glaube auch dass das das "Grundproblem" ist - siehe Nationalmannschaft, da wurde/wird ja auch nicht gehandelt.
    Wobei natürlich beim BVB ein anderes wirtschaftliches Unternehmen dahinter steht um von jetzt auf gleich etwas umzustrukturieren.
     
    Alexaceman gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @garfy: Du hast recht. Ich habe das falsch formuliert. Es muss heißen : " ... den Umsatz um ca. 100 Mio gesteigert und dabei ca. 10 Mio Gewinn gemacht. "
     
  16. baxter

    baxter Stammspieler

    Wie in jedem Unternehmen brauchste aber auch ein Produkt das am Markt ankommt .Das was der BVB derzeit liefert vertreibt die Leute eher als das es sie anzieht.Will man erfolgreich bleiben muss man auch mal ins Risiko gehen und da fehlt es bei uns total.Die Fastpleite scheint alle so traumatisiert zu haben ,daß die schwarze Null stehen muss.So spielt auch die Mannschaft ohne Mut und ohne Inspiration,langweilig und verkrampft.
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie schon geschrieben wurde, bleibt nur Kobel übrig für richtig viel Transfererlöse, evtl. Adeyemi?
    Bei Moukoko hat man sich verrechnet, wahrscheinlich hat man mit dem verlängert im Glauben, dass man ihn auch mal für 100 Mio. verkaufen könnte. Dann hat man noch Bynoe-Gittens und Duranville, die müssen aber erstmal zu einem Sancho, Dembele, Haaland oder Bellingham heranreifen, danach sieht es im Moment nicht aus.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja eigentlich wollten wir unsere "Guten" nicht mehr verkaufen,wir wollen doch sportlich erfolgreich sein.
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Moment sieht es ja danach aus, dass wir bald nicht mehr viele Gute haben, da man immer mehr Durchschnitt in den Kader holt.
     
    leipzig09 gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    https://www.kicker.de/watzke-kuendigt-interne-analyse-an-966921/artikel

    Mir kommt es nur auf die Überschrift an !!!!!

    Wievielmal mussten wir diese oder ähnliche Worte von Watzke oder anderen Verantwortlichen schon hinnehmen?????
    In den letzten vier, fünf Jahren wohlgemerk !!!
    Und:
    Was hat sich geändert?
    NICHTS !!!!!

    Ich stelle mal etwas in den Raum, das so manchen nicht gefallen wird.
    Ist vielleicht der, der die gefühlte Millionste Analyse ankündigt, unser Hauptproblem?
    Und keiner getraut sich an ihm heran, weil er durch seine riesigen Verdienste unantastbar scheint.
    DAS sollte jedoch KEINER sein, wenn er ein Problem für den sportlichen Erfolg darstellt.
     

Diese Seite empfehlen