Unser Management

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 3. Dezember 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    https://www.derwesten.de/sport/fuss...nd-bvb-news-transfers-watzke-id300540165.html

    Na dann hätte Watzke gleich noch mit erklären sollen, wer VON ANFANG AN die Tore schießen soll.
    Oder wer, wenn Haller verletzt oder nicht nur mal ein, zwei Wochen krank ist.
    Glaubt Watzke etwa an

    MOUKOKO ? :totlach:

    ................

    Nur weil ich es gestern in einen der Beiträge etwas irreführend gelesen habe.
    Die Zahl der geplanten personellen Kaderveränderung von 10 bis 15 Spielern im 100sten Kader-Umbruch :totlach: bedeutet nicht etwa alles Zugänge.
    Nein, damit sind Zu- und Abgänge gemeint.
    Interessant:
    Mit solchen wertvollen Größen wie Modeste, Passlack, Unbehaun hat man den Anfang gemacht.
    Leider nun auch Guerreiro in die Wüste geschickt.
    Mit Meunier, Hazard und Schulz sollen weitere folgen.
    Interessant ist dabei, dass man Schulz dadurch los werden will, dass man ihm mit 5 bis 7 Monatsgehältern eine Vertragsauflösung schmackhaft machen will.
    Von Hazard liest man gegenwärtig auch nichts mehr.
    Ist mir da etwas durch die Lappen gerutscht, ist der schon weg?

    Alles in Allem wohl wieder ein BVB typischer Umbruch, in dem zu zigsten Mal "alle Steine umgedreht " werden sollen.
    Die Ideengeber:
    Watzke, sein Einflüsterer Sammer, Terzic und neu Kehl.
    Ob da etwas anderes bei rauskommt, als in den vielen vorherigen Versuchen?
    Ich behaupte schon mal im Vorhinein: NEIN !!!
     
  3. baxter

    baxter Stammspieler

    Edin hat mein volles Vertrauen,Mouki ürde ich nicht enfach so abschreiben,be Schulz,Meunier,Hazard und Co.muss konsequent ein Schlussstrich gezogen werden und Sammer sollte sich wirklich vom Acher machen.Was immer der Aki eingefüstert hat,besonders viel ist nicht dabei rausgekommen.Edin hat ja zuletzt bewiesen,daß er Spieler beser machen kann aso sollte der Kader nach seinen Vorstellungen ergänzt werden durch Spieler in denen er ein höheres Potenzial erkennt und mit denen ER arbeiten will.Bensebaini könnte in dieses Raster passen und ET sieht mehr in ihm wer weiss.An Trainer liegt es nu wirklich nicht und wenn ich diese Sehnsucht nach den Toptrainern sehe wird mir ganz anders. wer kann denn mit Gewissheit sagen ob der oder der bei uns funktionieren würde?Wir sollten wirklich auffen Teppich bleiben und auch bei bodenständigen Arbeitnehmeern sowohl in der sportlichen Leitung als auch im Kader.Überhblichkeit und Grössenwahn haben uns schon mal fast in den Untergang geführt .
     
    Salecha gefällt das.
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also S.Kehl sollte diese Saison schon recht inovativ sein,mit den Dosen wird absolut zu rechnen sein,mit Bayern sowieso und wenn man sich ansieht wie z.B. Union performut und mit welchem Budget,also da muss der Kader sich qualitativ beim BVB verbessern sonst könnten wir Ende der Saison dumm gucken.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...mit-dortmund-weitermachen-w758309-2000868520/

    Die Blödheit unserer 4-blättrigen wird durch die Aussage von Rapha nunmehr sonnenklar.

    Wegen einem Jahr mehr Vertragslaufzeit lässt man einen unserer wichtigsten Leute zum absoluten Top-Konkurrenten ziehen.
    Der sich kaputtlacht, einen solch guten Spieler ablösefrei zu bekommen.
    Und diesem eben genau dieses eine Jahr zugesteht, dass unsere hohen Herren ihm verweigerten.

    Aber Kehl und Co. lassen sich lieber von so einen Tiefflieger, wie Moukoko erpressen, gestehen dem "Nicht-Leistungsträger" Reus eine VL über dieses eine Jahr zu, dass die Guerreiro versagten.
    Wir finanzieren weiterhin Meunier, Hazard umd Schulz, weil Kehl es nicht schafft, wenigstens einen der Pfeifen loszuwerden.

    Aber haben kein Geld oder nicht den Willen, einen so klasse MITTELFELDSPIELER, wie es Guerreiro nun mal ist, weiterhin an uns zu binden.
    Ich glaube, dieses und das derzeitige Handeln rund um Neuverpflichtungen ist an Senilität, Dummheit und /oder Unfähigkeit schwer zu übertreffen.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Tja. Es scheint leider so zu sein, wie ich es angenommen habe. 30 Mio für Nmecha und kein Geld um mit Rapha zu verlängern. Nicht gut.
     
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kommt euch auch in den sinn das Aussagen eines Spielers durchaus durch einen neuen Verein ... Sagen wir Mal... Gelenkt werden können?

    Es gab doch im Vorfeld diverse Aussagen durch rapha wo er klar betont hat das er zu Bayern wollte und deswegen das Angebot der Dortmunder nicht angenommen hat...

    Das deckt sich mit den Aussagen unserer Führung...

    Das jetzt auf der PK klingt erstmal exakt gegengesetzt...

    Störfeuer. Um Unruhe entstehen zu lassen.
    Das sind Pfeilspitzen um uns zu schädigen.
    Weil wir augenscheinlich auf dem Transfermarkt noch nicht viel gemacht haben. Weil es still um vieles wird.

    Es ist Sommerpause.. das ist doch die beste Gelegenheit.

    So lenken die davon ab das die den Kane Wechsel nicht eingetütet bekommen und um ihre anderen Baustellen...

    Ich geb auf das Sommerloch nichts.... Wenn wir nach 5 Spieltagen auf nem.abstiegsplatz stehen. Ja dann mache ich mir etwas Sorgen ob evtl was verkehrt läuft...

    Wir werden weiterhin Häme aus allen Ecken bekommen.

    Leverkusen rüstet augenscheinlich stark auf. Leipzig schwimmt in Kohle und wir d auch um sich hauen.

    Und wir .... Eben bisher nicht. Und werden es vermutlich auch nicht in dem Stil betreiben...
     
    Hope gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nein, ich glaube man muss bei der Rapha-Kritik nicht auf Neuzugänge, wie immer sie auch heißen, abstellen.
    Wenn man nicht so verblödet gewesen wäre, sich von Moukoko erpressen zu lassen, wäre das Gehalt für ein drittes Vertragsjahr Guerreiro's locker dagewesen.
    Selbst ohne eine VL von Reus, der KAUM noch ein Faktor war und noch sein wird (zumindest nicht für seine kolportierten 7 Mio.), hätte man Rapha ein drittes Vertragsjahr zugestehen können.

    Wir verkommen allmälich zur Lachnummer.
    Wo andere (RBL) fleißig einkaufen, Spieler bekommen, an denen auch wir interessiert sind und die wir früher vor denen bekommen haben, ist bei uns Pumpe.
    Man kann es drehen, wie man will.
    Selbst wenn keiner der Namen, die durch die Medien grasieren, stimmt, mit keinem verhandelt wurde, ist die Transferarbeit bisher mehr als schlecht.
    Denn kein kolportierter Name oder überhaupt kein Name/Zugang, ist gleichermaßen schwach.
    Es schüttelt mich jedesmal, wenn ich an den BVB und dessen Transferergebnisse (zugangs- und abgangsseitig gleichermaßen) denke.
    Bisher ist diese mit Bensebaini und Nmecha im Vergleich mit anderen qualitativ und quantitativ ein Witz.
    Hätten wir doch, wegen dem Verlust von Bellingham und Guerreiro, allen Grund, mehr als aktiv zu sein.
    Was mir in der Argumentation auffällt, ist, dass man erst aktiv werden will, wenn Abgänge erfolgen.
    Wenn das nicht auf einen finanziellen Engpass hindeutet.
    Die Frage wäre, was man bzw. für was man die Bellingham-Mio. braucht.
    Watzke wollte 70 Mio. in den Kader fließen lassen.
    War das vielleicht nur wieder einer seiner sinnfreien Aussagen???
     
  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    70mio stand nirgends. Es stand bis zu 70% der Transfererlöse...
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ok. Da kann ich mich getäuscht haben.
    Aber ändert das etwas an unserer "oberdünnen" Zugangssituation?
    Ich denke wohl kaum.
     
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Natürlich nicht. K.a warum das nicht schon weiter ist... Man wird es uns auch kaum sagen. Noch Fehler eingestehen. Warum auch...
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn das so stimmt was ich in der Sport Bild gelesen habe (und die haben schon gute Quellen) dann war die Sache mit Alvarez schon weit fortgeschritten und Kehl wurde von Terzic kurz vor knapp brutal ausgebremst.
    Ich könnte mir vorstellen das bei den beiden einiges im Argen liegt.
    Vom Gefühl her würde ich sagen,Kehl flattert,der ist etwas ratlos,was aber nur meine eigene persönliche Einschätzung ist.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eigentlich müsste man sich wünschen, dass Kehl stark ist und wenn einer flattert, dann der Trainer.
    In unserem Fall Terzic.
    Denn der starke Mann sollte nicht der Trainer sein, denn der Halbwertzeit von Trainern kann oft sehr kurz sein.
    Was dann, wenn der Trainer weg ist?
    Dann steht dessen Nachfolger vor einem Haufen Spielern, die er nicht geholt hat und mit denen er zum Teil nicht einmal was anfangen kann.

    Wenn es denn bei uns tatsächlich so sein sollte, dass Terzic die Richtung vorgibt und Kehl zähneknirschend (z.B. im Fall Alvarez) hinterherläuft, dann müssen beide weg.
    Kehl, weil er dann für diese Aufgabe nicht tauglich ist und Terzic eh, weil er sich als Trainer dann zu wichtig nimmt.
    Ich würde übrigens jede Wette eingehen, dass Terzic die Saison nicht übersteht.

    Wenn auch nur ein Teil von der Art von Dissonanzen bestehen, wie die BLÖD vermutet, dann ist die Kacke am Dampfen.
    Weil Watzke und dessen Super-Berater ja irgendwie Stellung beziehen müssten.
    Und, wie auch immer, einen der beiden "Kampfhähne" würde der "Verlierer" sein.
    Eine Konstellation, wie sie verheerrnder nicht sein könnte.

    Unter anderem würde sich so auch der "Transferstau" erklären lassen.

    Viele wenns und viele Begriffe in Anführungszeichen gesetzt.
    Es muss nichts oder nicht alles von dem, was in den Medien steht, stimmen.
    Nur, wie sich der BVB gegenwärtig in Stagnation übt, kann man bzw. zumindest ich nichts mehr vehement ausschließen.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ein Trainer sollte maximal wünsche äußern und ein Vetorecht haben.

    Denn wie @leipzig09 richtig sagt, Trainer bleiben meist kürzer als Sportdirektoren.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du magst da größtenteils recht haben.
    Was mich an Deiner Kritik stört, ist, dass Du immer nur von Kehl und Co. schreibst.
    Wenn man Zorc's Verdienste außen vor lässt, und das muss man(!), dann basieren die, über die wir hier hauptsächlich diskutieren und unverkäufliche Großverdiener sind, nämlich Meunier und Hazard, aus der Ära von Zorc.
    Ebenso der Vogel Schulz.
    Alle drei kosteten und kosten dem BVB immer noch sehr, sehr viel Geld.
    Geld, das u.a. offensichtlich fehlt, um den Kader, wo nötig, zu ergänzen.
    Wohlgemerkt mit qualitativ guten Spielern.
    Ich finde es nur allzufair, wenn man dies Scheiße dem anrechnet, der sie verbockt hat.
    Und Kehl daraus einen Vorwurf zu machen, dass er sie nicht losbekommt, ist ebensowenig gerechtfertigt.
    Wenn schon eine solche Diskussion, dann bitte umfassend betrachtet.
    Hier steht Zorc nach wie vor in der Kritik.
    Nochmals, der Hinweis, dass er Schnee von gestern ist, wischt die Tatsachen nicht weg.
    Ebensowenig, dass er im Umkehrschluss große Verdienste hat.
    Ein Pfund Sch.... lässt sich nämlich geschmachlich nicht mit einem Pfund Apfelsinen ausgleichen.

    Ansonsten hast Du ja recht, in der "Neuzeit" haben Kehl und Co. keine allzugute Arbeit gezeigt.
    Im Gegenteil.
    Nur kann man Zorc und Kehl nicht trennen.
    Ach ja, beide hatten den gleichen Chef, der deren Scheiße nicht Einhalt geboten, sondern sehr wahrscheinlich sogar unterstützt und "angefeuert" hat.
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Meine Güte, Du und die anderen beiden Platzhirsche, ihr beißt euch aber am BVB, Zorc, Kehl, Terzic, Watzke fest dass sich die Balken biegen. :totlach::prost:
    Und immer wieder werden die Namen Götze, Schürrle, Schulz etc. genannt, dann die nächsten 10 Jahre Rapha usw. :totlach:
    Klar läuft es im Moment etwas suboptimal, aber wir sind doch nicht der HSV, Schalke oder Hertha.
    Das war ein Murksspiel wie es im Buche steht, aber erstmal 3 Punkte. Ich wette, wir stehen nach den ersten 5 Spielen mit 13 Punkten da oder sogar 15. Wenn nicht, dann kann man es auch nicht ändern.
     
    Kevlina gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

  18. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Hmmmmm, ausnahmsweise hab ich mir auch mal dieses "Nach-Richten"-Blatt "angetan" ....
    Zusammenfassend meinen die Experten ja, dass Edin zu viel Einfluss/Macht, innerhalb der Führung habe ....
    Hier hatte ich bisher überwiegend gelesen, dass er sich nicht durchsetzen könne/solle/wolle .....

    Was, von "zu wenig", "zu viel" oder sogar "richtig" zutreffend sein könnte, weiß ich nicht und hab auch keinen Bock zu spekullieren ....
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hat Terzic denn wirklich eine Job-Garantie, oder ist das nur so daher gesagt von Watzke. Würde der nicht reagieren, wenn der BVB nun die nächsten 10 Spiele verliert und der BVB ganz unten stehen würde? Kann ich mir nicht vorstellen, dass Watzke dann an Terzic festhält.

    Antworten auf die Fragen, die da bei der Zeitung mit den 4-Buchstaben gestellt werden, geben sie ja auch nicht, sondern es sind alles nur Mutmaßungen.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bei Klopp hat er es nicht getan. Platz 18 stand da zu buche.
     

Diese Seite empfehlen