Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bei 60 Toren bin ich mir tatsächlich nicht sicher, dass wäre ja eine Steigerung um 22% zu deiner ursprünglichen Aussage, mein Wettangebot bezog sich ja auf die von dir in Aussicht gestellten 49 Treffer bzw. 45 Gegentreffer.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, es ist, wie es ist bzw. kommt, wie es kommt.

    Wir können trotzdem wetten.
    Ich bin eigentlich keiner der wettet und eigentlich auch kein Gewinner.
    Mal eine meiner Wett-Episoden vor vielen, vielen Jahre und zum schmunzeln.
    Ich habe mit einem Mitspieler, Stuttgart-Fan, gewettet, dass der BVB am Ende der Saison vor dem, damals noch starken, VfB steht und habe ... natürlich verloren.
    Der Wetteinsatz war, dass der Verlierer aus dem Fußballschuh des Gewinners ein Bier "säuft".
    Unmittelbar nach einem Spiel fällt das, wie soll es anders auch sein, einem aus der Mannschaft ein und das Hallo war entsprechend groß.
    Da aber Wettschulden nun einmal Ehrenschulden sind, habe ich aus dessen, sozusagen vom vorhergegangen Spiel noch warmen Fußballschuh ein Bier "gesoffen".
    Es war gar nicht so schlimm, wie es sich liest oder anhört.
    Alle, die damals dabei waren, mich mit eingeschlossen, lachen sich jedesmal kaputt, wenn wieder mal die Sprache darauf kommt. :totlach:


    Als ich es meiner erzählte, hat die beinah geko.....! :mrgreen:

    Seit dieser Niederlage, habe ich mich mit dem Wetten tunlichst zurückgehalten.

    In dem Fall mit den geschossenen Toren wäre ich aber dabei.
    Wir könnten ja auch eine Toleranz einbauen, bis wohin die Wette als nichtig anzusehen ist. :mrgreen:
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Schöne Geschichte, aber in meinen Augen hat der andere verloren, auch wenn meine Schuhe damals immer gestellt wurden hätte ich da nie jemand dran gelassen, schon gar kein Bier rein kippen...

    Toleranzen find ich doof. Aber 60 Tore würde ich aktuell nicht wetten. Würde aber auf die von mir 49 veranschlagten noch Mal 6 drauf packen und sagen wir schießen in der Bundesliga 55 Tore.

    Wetteinsatz wäre ein Kasten Bier nach Wahl des Gewinners (bei mir selbstverständlich Brinkhoff's Nr. 1)
    Und dank Flaschenpost, Flink, Gorillas, Getir, Picnic und Co sollte die Übergabe auch kein Problem sein.
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    TREFFENDER ARTIKEL!


    Es fehlen:
    - mutige Tempodribbler
    - Pisczu und Delaney wurden nicht ersetzt
    - die Außenbahnen sind mit Guerreiro und Meunier zu schwach besetzt
    - Adeyemi, für 30 Mio. geholt, floppte bisher
    - Hazard, Meunier, Guerreiro stehen neben sich
    - Malen und Adeyemi enttäuschen
    - fehlende Selbstkritik bei Teilen der Mannschaft
    - Terzic bekommt auch nach Monaten keine Konstanz ins Team.
    Alles Schlagzeilen/-wörter aus diesem Artikel.

    Merkt ihr etwas?
    Es sind genau die bzw. der größte Teil von den Punkten, die wir hier hoch und runter diskutieren.
    Es ist also keineswegs so, dass die Medien dem BVB Böses wollen.
    Dieser Artikel ist eine sachliche Zustandsbeschreibung der aktuellen Situation.

    Letztlich bleibt bei mir ein Satz besonders hängen.
    Nämlich :
    Ändert sich in den Köpfen und an der Einstellung der Spieler nicht grundlegend etwas, wird der BVB auf Jahre nur bedingt erfolgreich sein.

    Mir dreht sich der Magen um, wenn ich nur daran denke, dass diese Aussage die Wahrheit ist.
    Und alles scheint, wie immer, Friede, Freude, Eierkuchen.
    Müssen wir das erst erleben, muss diese Gefahr erst Realität werden, bevor es die Letzten begreifen?
    Sind die Letzten im Moment nicht unsere Vereinsführung?
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Frage ist, wie ist Erfolgreich definiert? Erfolgreich im Sinne von Titeln oder im Rahmen der Möglichkeiten?
    Weil rein finanziell dürften wir so 3/4 Macht in der Liga sein. Leverkusen dürfte mit Leipzig vor uns sein
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Am besten gefällt mir ja der Satz von Terzic,"die Spieler sind nicht doof aber brutal vergesslich"
    Ich schrieb ja letztens,vielleicht haben da einige Gedächtnissschwund,die vergessen scheinbar nach ein paar Tagen alles........schlimme Sache.:totlach:
    Adeyemi hat es scheinbar auch voll verstanden,den zusammenhang von seinem leichtfertigen Ballverlust zum zweiten Tor,Hut ab.
    Was Hazard,Guerreiro und Meunier betrifft,unser Gespräch hier,rauf und runter,hat der Autor mitgelesen.:?
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Einigen wir uns darauf das für den Scheiss Fussball den die Mannschaft oftmals zelebriert die Ausgaben einfach zu hoch sind.:?
    Wenn man sich anguckt welches Budgets da nach 10 Spieltagen vor uns stehen verbietet es sich mMn irgendwas von den Dosen und Pillen zu schreiben.
    Weil wenn es die Mannschaft tatsächlich nicht mehr begreift stehen die nach 34 Spieltagen immer noch vor uns.
     
  9. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun Trainer haben wir genug ausprobiert :mrgreen: denke so langsam muss MANN Begreifen, dass zuviele Möchtegern Mittelmaß Kicker bei uns spielen. Diese primitiven Entschuldigungen, was und wer alles schuld sein muss, nur um diese Flaschen, die von echten Profis, meilenweit entfernt sind, sonst müsste doch irgendwann der Respekt zur eigenen Entlohnung reichen, 100 Prozent zu geben. Aber nicht bei uns
    Die blutleeren Auftritte gehen weiter, egal welches System und zum Teil, wer auf dem Platz steht

    Mentalitätslose Flaschen, die anderswo nicht Mal den Rasen pflegen dürften :motz: Parasiten und Schmarotzer, die ohne Leistung, Millionen verdienen :boes: mich kotzen diese Auftritte nur noch an. Hab einfach keine Ausreden mehr im Bekanntenkreis :schäm:
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hm. Der BVB hat ( fast ) alle seine Leistungsträger verkauft : Pulisic, Sancho, Hakimi, Akanji, Witsel, Haaland, Delany etc.

    Musste man die wirklich alle verlieren ? Hätte man nicht ein oder zwei dieser wertvollen Spieler halten können ? Dass der Verkauf dieser Spieler nur von kurzfristigen Wert ist ( im Gegenzug hat man auf den Aufbau einer echten Mannschaft verzichtet ), merkt man spätestens jetzt.

    Seien wir doch mal ehrlich. Ohne eine feste Mannschaft entsteht keinerlei Bindung oder Identifikation mit dem Verein. Resultat : die Jungs kicken ohne Herz - nur für ihre eigenen Ziele. Die Spieler beleiben eh nur für ein oder zwei Jahre.

    " Akanji und Witsel - die haben doch nichts gebracht " heisst es hier oft. Seltsam, bei ManCity oder Atletico starten beide durch.

    Nein. Es ist so. Rose hat die Mär verkauft, dass der Kader scheiße ist und Kehl / Zorc haben darauf diesen Kader kaputt gemacht, ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen. Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Union ( das wir gewonnen haben ) spielt nun der 17 jährige Moukoko anstatt Haaland.

    Unser Kader ist nicht gut genug. Wir brauchen dringend Verstärkung - sonst wirds eng.
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das kann man kaum Rose anlasten.:schreien:
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist es.

    Dieser Prozess ist einer von mehreren Jahren, Furzideen von Watzke, einem "abbauenden" Zorc und einer sich immer mehr von unseren BVB-typischen Tugenden abwendenden Vereins-Philosophie.

    Rose war als Trainer nicht gut genug.
    Mit dieser schleichenden Entwicklung hat er jedoch kaum etwas zu tun.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was man Rose anlasten muss, ist, dass er die Schuld für sein Versagen, erfolgreich, auf die Spieler abgewälzt hat und dadurch interne Konflikte ausgelöst hat, die, letztendlich, zur Zerschlagung des Kaders geführt haben.

    Dies ist ein wesentlicher Grund, warum wir, aktuell, so schwach dastehen. Ein weiterer Grund ist, dass wir keinen adäquaten Ersatz für die abgegangenen Spieler verpflichtet haben. Man kann bei einem Rennwagen nicht den 12 Zylinder Motor gegen einen Käfer Motor tauschen und dann die gleichen Fahrleistungen erwarten.

    Dass sich jetzt auch noch zeigt, dass Terzic der Situation, nur bedingt, gewachsen ist, hilft uns leider auch nicht weiter. Ich wiederhole mich : Der BVB muss nachbessern und Terzic muss liefern oder gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2022
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ist der letzte Teilsatz nicht zu weit hergeholt?

    Und dafür soll Rose verantwortlich sein?
    Sorry, das ist lachhaft.
    Was ist mit all dem, was jahrelang an beschissenen Transfers, Rückholaktionen, (Nicht-)Reaktionen anstatt Konsequenz bei den vielen Disziplinverstößen, den halbgaren Trainerverpflichtungen, etc., passierte?

    Ist an dieser Entwicklung auch Rose schuld?
    Oder ist es nicht so, dass Rose nur am Ende einer seit Jahren schleichenden entstandenen Fehlentwicklung im Verein stand?
    Sind es nicht Versäumnisse und Handlungen von Watzke und Zorc, die nach und nach zu allem führte.
    An deren Ende, nach Bosz, Stöger, Favre, erneut ein unpassender, nämlich der Trainer Rose, sozusagen die Krönung von Zorc's ständiger falschen Trainerfindung war?

    Mit Terzic ist nun, wie sich leider zu zeigen beginnt, der nächste mittelmäßige Trainer auf der Kommandobrücke.

    So lange keine tiefgreifende Veränderungen, eine Umkehr zurück zu unseren ehemaligen Tugenden, einem nachhaltig zusammenbleibenden Stammkader und hin zu einem Spitzentrainer gibt, wird sich nichts ändern.
    Dann sehe ich keine rosigen Zeiten anbrechen.

    Das ändert bei mir zwar nichts an meiner Liebe zum BVB, wäre jedoch nach allem, was einmal aufgebaut wurde und wo wir schon waren, eine niederschmetternde Sache/Enttäuschung.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für mich trägt Ro$€ hieran auf jeden Fall einen erheblichen Anteil dran. Schließlich wurde der Kader zerschlagen, weil man glaubte, dass Ro$€ mehr als ein Blender sei und dass alles an der Mannschaft liegt. Eine ziemliche Schnapsidee wenn man bedenkt dass fast das selbe Team paar Monate zuvor den Pokal gewann. Ro$€ hatte in meinen Augen einen massiv besseren Kader zur Verfügung als Edin (der in meinen Augen auch nicht der richtige Trainer ist)..

    Seis wie es wolle, Ro$€ ist zum GLÜCK Vergangenheit und verkackt gerade in Leipzig.

    Wie sollten uns auf uns konzentrieren, da gibt es genug Baustellen.
     
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Gut, bleiben wir dabei

    Zuviele Trainer, immer dasselbe Mentalitätsproblem :? zuviele Mittelmaß Spieler! DIE meisten haben Zorc und watzke zu verantworten
    Trotz der Millionen, haben sie es nicht geschafft EINE Mannschaft zu formen, die die großen hin und wieder ärgert und mit herzerfrischenden Fußball auch Mal verlieren kann, aber lustlose kicker:? immer und immer wieder, nach kurzer Zeit, passen sich sogar die Neuzugänge an :? muss am Verein und an den Verantwortlichen liegen :boes:
     
    Frau1909 gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das sehe ich persönlich nicht als Problem an. Im Gegenteil, ich finde sogar das bei uns oft zu lange gezögert wird und der Karren erst richtig in den Dreck gefahren wird (Favre, Ro$€) bevor der Trainer gewechselt wird.

    Real Madrid ist einer der erfolgreichsten Clubs der Welt und hatte in den letzten 10 Jahren auch 8 Trainer, genau wie sie Bauern...

    Bei uns ist eher das Problem, dass es Qualitätsmäßig immer sehr ähnliche Trainer sind (mit Ausreißern nach unten Stöger, Ro$€). Man traut sich nicht Mal einen Trainer zu holen, der wirklich was kann. Und auch Mal den Spielern mit Anlauf in den Arsch tritt wenn sie auftreten wie so oft.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Du sprichst von Bayern und Real. Das sind Vereine, die eine feste Struktur und eine gewachsene Mannschaft haben. Da ist ein Trainerwechsel unproblematisch. Der BVB hingegen, hat keinerlei Richtung oder Struktur, geschweige denn eine gewachsene Mannschaft.

    Wir brauchen einen Trainer der gemeinsam mit dem Verein einen wirklichen Neuanfang schafft und zu allererst mal eine feste Mannschaft formt.

    Durch die falsche Politik der letzten Jahre, ist NICHTS von alldem vorhanden. Wo ist der Nachwuchs für Reus und Hummels ? Was sind die Ziele des Vereins ? Die Philosophie ? Was ist die Strategie für die nächsten 3 Jahre ? Nächste Saison wird Bellingham wahrscheinlich zurück auf die Insel gehen. Wer denkt beim BVB eigentlich mal an die Zukunft ? Wo sind die Ziele, die man erreichen will ?

    Wir brauchen einen charakterstarken, versierten Trainer, der bereit ist, aufzubauen. Der Unterschied zwischen uns und den Bauern ist, dass wir die Trainer aus Verzweiflung wechseln, anstatt um noch besser zu werden.

    Und wie Pohly91 schon geschrieben hat: vielleicht sollte man Kehls Arbeit mal hinterfragen. Ich denke auch, dass uns ein externer Sportmanager mit mehr internationaler Erfahrung, mehr helfen würde. Woher soll Kehl es denn nehmen ? Er ist ein Ex Spieler ohne jegliche Vorkenntnisse.

    Anstatt die wichtigen Schaltzentralen mit Top Leuten zu versehen, wird beim BVB immer klein, klein gedacht. Möglichst den bequemsten Weg gehen. Bloß kein Geld ausgeben. Tja ... dann muss man auch damit leben, dass auf Haaland - Modeste folgt.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Selbst wenn Du bei der Gewichtung Deines Arguments recht hättest, attakierst Du es damit quasi selbst.
    Denn, ebenso wie vorher Favre, Stöger, Bosz, wurde ein schlechter bzw. unpassender Trainer verpflichtet.
    Dafür verantwortlich Zorc ... wohlgemerkt bei all den genannten!
    Mein nächstes Argument.
    Nach den Rückholaktionen, Schürrle, Schulz, die besondere Causa Götze, oberirren Ablöse und Gehälter, vor Rose ... verantwortlich Zorc!
    Dazu die bekannten (Nicht-)Reaktionen auf die massiven
    Disziplinverstöße von Dembele, Auba und Sancho.
    Auch das macht etwas mit dem Team, verändert den Zusammenhalt des Kaders, das Auftreten auf dem Platz, wo jeder für jeden läuft/kämpft.
    Dazu noch die nie stimmige Balance/Ausgewogeheit des Kaders.
    Auch die war, das schreibst Du ja selbst, eine einzige Katastrophe.
    Seit dem Weggang von Auba hatten wir praktisch nie mehr eine richtige Stammspielergruppe.
    Zorc kaufte nach Namen und individuelle Qualität des Einzelspielers.
    Ob sie zu den Stärken und Schwächen des Teamgefüges passten, schien er m.M.n. als zweitrangig zu betrachten.
    Behindert wurde alles durch die Philosophie einer A&V-Politik des BVB.
    Immer wieder andere "Durchwanderer" im Team, an denen das System immer wieder angepasst werden musste.
    Mithin war es nie möglich eine Einheit zu entwickeln, wie sie bei Union mit einem kampfstarken und in Freiburg mit einem spielstarken Team seit Jahren besteht und deren Erfolg begründet.
    Ich könnte weitere Punkte aufzählen, lasse es jedoch einmal bei den vorstehenden.

    Bei uns wurde, getrieben von Zorc und Watzke, über Jahre dafür "gesorgt", dass die Erfolgskomponenten, wie die Bildung eines Stammkaders und ein dadurch dadurch enstehendes bzw. zusammenhaltendes Teamgefüge massiv verhindert wurde.
    Wie oft schrieben wir hier von "Ich-AG's"?
    Diese Entwicklung wurde durch den punktuellen Teilerfolg des Pokalsieges unter dem Interimstrainer, Terzic, punktuell kaschiert.
    Ebenso, wie das doch noch Erreichen eines CL-Platzes unter Terzic, der jedoch zum großen Teil auch der kräftigen Mithilfe der vor uns stehenden Vereine zuzuschreiben war.
    Es verklärte den Umstand, dass wir uns regelmäßig gegen die Bazen eine Klatsche abholten, immer wieder Spiele der Art vom Samstag bei Union einfingen und sogar einen möglichen Titel vergeigten.
    Vereinserfolg sieht anders aus!

    Du hast viel zu viel Ahnung vom Fußball, als das Du nicht umhin kommst, diese schleichende Entwicklung in die Betrachtung mit einzubeziehen.

    Nochmals:
    Rose war nur der bisherige negative Höhepunkt einer jahrelangen ganz allmählichen Fehlentwicklung, die uns letztlich sogar weit, weit weg von unseren Haupttugenden brachte.
    Rose trägt, im Rahmen seines Zeitfensters betrachtet, eine erhebliche Schuld.
    Eine Schuld, die im Großen und Ganzen betrachtet, nur ein Furz dessen ist, was Watzke und Zorc bezüglich der überhaupt ersteinmal dahin führenden Gründe, anzulasten ist.

    [
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nicht ganz.
    Verkacken tut gegenwärtig eher Terzic.
    Wofür die Darbietungen in Köln, im HS gegen Sevilla, dieses schlimme Union-Spiel, der 8. Platz/inkl. Minustorverhältnis sprechen.
    Rose hat es inzwischen geschafft, aus einem 7 Punkterückstand bis auf einen Punkt an uns heranzurücken.
    Terzic-Tendenz fallen.
    Rose-Tendenz steigend.

    Das gehört auch zur ganzen Wahrheit.
    Ich beobachte die Dosen, mithin Rose, hier sehr genau.
    Auch weil es mich interessiert, ob er bei den Dosen bessere Arbeit leistet, als bei uns.
    Bis jetzt kann man ihm nichts anlasten.
    Ich habe damals schon geschrieben, dass er bei BMG schon gute Arbeit geleistet, sie in seiner 2. Saison auf einen CL-Platz geführt und in den Gruppenspielen klasse Fußball spielen lassen hat.

    Vielleicht haben die Umstände und er nur nicht zu uns gepasst.
    Auch deshalb interessiert mich seine hiesige Arbeit sehr.

    Auch das, nein vor allem das!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen