Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist es!
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für die Mitte so einen Stürmer wie Haller oder Jovic, so einer wäre top. Und für die Außenposition so einen Typen wie Rebic, der auch Robustheit mitbringt.
    Solche Spieler lassen sich nicht so schnell den Schneid abkaufen.
     
    Kevlina gefällt das.
  3. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Wenn ich gerade wieder sehe,wie Frankfurt wieder auftritt,
    die haben von Anfang an das Messer zwischen den Zähnen.
    Wenn ich sehe wie schnell diese beiden Teams sind Frankfurt und Hoffenheim.
    Dagegen ist unser Fußball momentan träge und langsam.
    Also ich habe richtig Spaß am Fußball von Eintracht Frankfurt.
    Das darf man auch als BVB Fan wohl ruhig Mal sagen.
     
    Hope gefällt das.
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das es kaum mehr klassische Stürmer gibt sehe ich nicht, die Top Vereine haben (fast) alle klassische Stürmer

    Barca Suarez
    Real Benzema
    Atletico Costa
    PSg Cavani
    Bayern Lewandowski
    Tottenham Kane
    Liverpool Firmino
    Arsenal Auba
    Juventus Mandzukic
    Mancity Aguero
    Manu Lukaku


    Das sind alles bis auf Fimino und Aguero klassische Mittelstürmer...... und die beiden sind auch immer torgefährlich gewesen..
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich kenne ja nicht genau die vertragliche Konstellation von Sammer, ob er in erster Linie beim BVB angestellt ist. Aber diese "Kritik" gehört meiner Meinung nach nicht in erster Linie ins Fernsehen.
    Sowas muss intern besprochen werden.
    Und wenn ich dann so Aussagen höre wie "Möchtegern-Meister", da fällt mir nix mehr ein. Vielleicht möchte er die Meisterschaft am allermeisten um bestätigt zu bekommen was für ein toller Kerl er ist.

    Ich hoffe, dass LF die richtigen Worte findet um die Situation ins Bewusstsein der Spieler zu bringen und sie besser zu fokussieren.
    Drauf hauen bringt nix.
     
    cocoline, svenska und Floralys gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Lewandowski ist ein ganz klassischer MS. Nichts anderes spielt er bei den Bayern.

    Was Sammer angeht, nehme ich ihn als TV Fussball Experten wahr. Seine Rolle als Berater beim BVB kann ich nicht beurteilen.
    Als TV Experte, ist es absolut legitim, dass er seine Meinung öffentlich macht.

    Davon abgesehen, bin ich dankbar für seine offenen Worte, da so endlich mal ausgesprochen wird, was sich schon mehrfach auf dem Platz offenbart hat.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sammer ist externer Berater,einmischen in die Mannschaft und Brandreden werden da nicht drin sein.
    Wahrscheinlich liegt ihm der Verein doch noch am Herzen,da kann man sich schonmal in der Wortwahl vergreifen.
    Unsere Spieler,ob jung oder nicht,lassen sich gern feiern wenn es läuft,da sollten sie durch diese Dinge aber auch durch,das gehört dazu.
    Woanders klopft man dir auch nicht nur auf die Schulter.
    Es ist ein Leistungssport,es geht um eine Menge,Geld,Titel,Ruhm.
    Ist doch bei uns auf der Arbeit auch nicht anders,läuft es nicht,kommt der Chef umgehend auf einen zu und verlangt Antworten.
     
  8. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Die Meistermannschaft unter Jürgen Klopp war doch auch richtig jung, allen voran ein gewisser Mario Götze !!
    Bezeichnenderweise ist er heute einer von wenigen, die noch richtig kämpfen können.
    Dann ist jetzt also nach 24 Spieltagen die Luft bei allen komplett raus ????
     
  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    Gibt noch einiges an Umbrucharbeit zu leisten. Klopp hat auch mehrere Jahre gebraucht um dann seine Mannschaft mit der er Meister werden konnte zusammen zu haben. Die Zeit sollte man auch LF geben. Die Kritik von Sammer sehe ich eher als konstkonstruktiven wachrütteller und notwendig um nicht in kollektive Besoffenheit des Erfolges bei noch nicht's erreichtem ab zu gleiten. Wenn man die Jungs in Watte packt kommt irgendwann Wattebäuschchenwerfen dabei raus. Konstruktive Kritik von einem der in unterschiedlichen Funktionen im Fußball nachgewiesen hat das er es drauf hat und kann. Die sollte man abkönnen und sich zu herzen nehmen. Sich zumindest damit befassen. Wer mit Kritik umgehen kann , der kann sich dadurch immer nur verbessern
     
    Kevlina, nadine und Salecha gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Prima und richtig dargestellt.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das denke ich nicht. Damals hatten wir Kloppo - jetzt muss jemand hingehen und die Jungs motivieren. Wenn Favre sowas nicht kann, muss Kehl nachhelfen.
     
  12. Hope

    Hope Leistungsträger

    hotze mal ganz langsam... LF hat in der Hinrunde mehr Punkte gesammelt als jeder andere BVB Trainer, also auch als Klopp. Das in seiner ersten Saison bei uns. Das muss man zur Kenntnis nehmen. Wir sind auch erster in der Gruppe in der Championsleag geworden vor Atletico. Das hat kein Klopp kein Hitzfeld oder sonst ein Trainer bei uns zu Stande gebracht. Die haben alle mindestens zwei Jahre Anlaufzeit gebraucht und bekommen in denen sie nicht mal im UEFA Cub bzw jetzt EUROleag gelandet sind. Die Masßtäbe jetzt so zu verzerren ist auch nicht in Ordnung.
     
    Kevlina und nadine gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dafür war Klopp Double Sieger, 2 x deutscher Meister und mit dem BVB im CL Finale. Die Titel zählen, nicht erfolgreiche Hinrunden - dafür kann man sich, wie wir gerade erleben, nichts kaufen.

    Ich verzerre nichts. Die aktuelle RR ist kacke. Wer das nicht sieht, der hat vielleicht eher eine etwas verzerrte Wahrnehmung.

    Dabei erkenne ich Favres Leistung voll an. Ich stehe voll hinter LF. Aber der ist auch nicht perfekt und wenn ihm Motivation nicht so liegt, dann haben wir auch noch Kehl. Der kann das.
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wir haben viele junge spieler die vileicht grade eine kleine kriese haben .witsel müsste mal pause bekommen .reus ist grade wieder fit . mit pizu fehlt auch ein erfahrner spieler. und wir befinden uns in ein umbruch von titel war keine rede ,wenn einer kommt wäre das überaschung.
     
    Nera und Kevlina gefällt das.
  15. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das kann LF auch alles noch werden. Klopps erste Jahre waren so Scheiße, das ich nicht mal ne Dauerkarte hatte.
     
    Kevlina gefällt das.
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da bin ich voll deiner Meinung - es wurde ja immer betont dass so ein Umbruch bestimmt 2 - 3 Saisons dauern kann, dass wir auf Anhieb so einen Lauf hatten, damit konnte niemand rechnen...dennoch ist jetzt ne (kleine) Delle aufgetreten...:gsad3:...gut, die RR ist nicht so berauschend gelaufen wie es sich einige vorgestellt haben, aber all das Gerede über die Schale kommt doch von der schreibenden / übertragenden Zunft!

    Klar, die Jungs werden sicherlich Titel gewinnen - ich könnte mir vorstellen dass sie den Schuss gehört haben, spätestens nach dem Batzenspiel gegen Gladbach; nur mal so am Rande gefragt, hatten sie Angst vor ihnen oder warum wurde es eine Klatsche...:nein:...nun, es wird ne Reaktion geben!
     
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Keiner von uns hat doch nach der letzten Saison an Titel gedacht, oder? Wir wären froh gewesen wenn wir um die Quali mit ordentlichem gekicke mit halten hätten können. Das unsere neuen so einschlagen erwartet man doch nicht unbedingt. einiges ist noch nicht top. das sagt ja auch LF wenn an wichtigen stellen leute aus fallen bekommen wir das nicht kompensiert. das müssen wir vielleicht auch einfach so akzeptieren. hoffenheim musste heute auch mit einer absoluten notelf und u23 spielern in Frankfurt antreten und war wohl ein top BL Spiel.
     
    nadine und Kevlina gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es geht doch nicht darum, ob man selber an einen Titel gedacht hat. Wir haben ( immer noch ) die Chance, die Schale zu holen.

    Darum geht es. Scheissegal, warum, oder was man vorher gedacht hat. Wie man in der Geschichte aller Vereine ( ausser den Batzen ) sehen kann, kommt diese Chance nicht so oft. Also - Arsch zusammen kneifen und Gas geben.
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Noch ist ja die Chance auf die Schale da, einfach die restlichen Spiele gewinnen, vor allem das in München.

    Man muss aber auch immer bedenken, dass die Bauern vor einigen Jahren noch nicht soooo dominant waren. In den letzten Jahren haben sie sich schon vom Rest der Liga abgesetzt. Ich kann mich nicht an ein 5:1 in Gladbach erinnern.
     
  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern das die Bayern mal zu Hause 3:0 verloren haben. Das hat diese Saison doch nix mit der Dominanz der Bayern zu tun sondern eher mit der Dummheit / Unerfahrenheit von uns.
     
    hotzenplotz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen