Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dann muss man sich auch mal vor Augen halten das es nächste Saison ja nicht einfacher wird was zu reissen.
    Im Gegenteil,die Bayern rüsten auf und trennen sich von ihren Ausgedienten.
    So eine Mannschaft,die so stark wie vor 2-3 Jahren war, bekommen die so schnell nicht mehr,aber es reicht ja auch so für die Liga.
    Man sollte das Eisen schüren solange es heiss ist,und auch wenn vor der Saison kaum einer an den Titel dachte,ist das nun kein Grund leichtfertig die Schale wegzuwerfen.
    In der Buli bekommt man nur noch selten die Gelegenheit DM zu werden,da muss man zur Stelle sein wenn sich die Möglichkeit bietet.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  2. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Klar haben wir Chancen auf die Schale, jedoch ist der Glauben daran in den letzten Spielen verloren gegangen. Es bestand eine kleine Hoffnung, nachdem wir gegen Leverkusen gewannen, doch ist diese Freitag Abend erneut begraben. Was auch immer intern vorgefallen ist, muss geklärt werden, um die Saison noch zu retten. Nach so einer fabelhaften Hinrunde rutscht man in der Rückrunde so ab (neun Punkte haben die Münchner aufgeholt, was Wahnsinn ist. Immerhin überzeugen sie weiterhin kaum und sind meilenweit von der Form der vergangenen Jahre entfernt. Sie motivieren sich an unsere eigene Unerfahrenheit so etwas zu verwalten!), wie einst Bremen in den ersten Jahren vor der Meisterschaft 2004.

    Ich persönlich glaube nicht mehr an den Titel, da die Rückrunde bis dato wie ein BVB aus vergangenen Zeiten erinnert und nicht an die Hinrunde, wo wir den BVB wieder angefangen haben zu lieben. Ob der Erfolg einigen in den Kopf stieg oder die Erfahrung oder fehlende Einteilung der Kräfte, weiß niemand extern, nur die Spieler selbst. Worauf ich hinaus will ist, entweder man bekämpft es oder wird am Ende wirklich nur zweiter oder dritter und das wäre für alle eine verschenkte Saison!
     
    hotzenplotz gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Verschenkte Saison will ich nicht sagen,aber doch eine riesige Enttäuschung.
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    warum 2 sein ist doch auchgut dafür das wir uns im umbruch befinden
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mit der Denke gewinnt man gar nichts.

    Da können wir ja ganz aufhören zu spielen, denn Platz 3 ist doch auch gut für eine Mannschaft im Umbruch. Und ... wenn man es sich recht überlegt, ist auch Platz 4 Ok. Hm. Eigentlich ist Platz 5 auch gut - immerhin besser als Platz 6. Obwohl ... wir sind ja im Umbruch und die vielen jungen Spieler ... da ist Platz 6 schon gar nicht so übel. Platz 7 ? Eine Glückszahl ! Warum nicht ? Wo wir doch so viel Verletzungspech hatten. Ach komm, Platz 8 ist auch gut ...

    Als BVB haben wir sicher nicht den Anspruch, jede Saison die Schale zu holen, aber wenn man die Chance hat, sollte man schon zugreifen. Ansonsten sollte man sich rasch ein anderes Betätigungsfeld als gerade den Profi Sport aussuchen.
     
    Rabbit09 gefällt das.
  6. Gast1

    Gast1 Besuch

    Sollten die Bayern den Rest der Saison keine Schwächephase mehr haben, war es das für uns.....leider :cry:
    Ich glaube nicht, dass wir die Meisterschaft aus eigener Kraft schaffen :nein: dazu müssten wir ja eh auch noch in München gewinnen.

    Die Karten liegen schlecht.
     
  7. svenska

    svenska Besuch

    zu Hotzenplotz....Diesen Anspruch kann man natürlich haben,wenn man selbst jeden Tag im Beruf absolute Höchstleistung bringt. Das werden wohl viele der Forumsteilnehmer.Ich nicht !! Es läuft mal top,mal eben nicht.Auch wenn ich jeden Tag eine super leistung abrufen will. Somit kann ich auch die Leistungsschwankungen nachvollziehen...auch wenn es noch so weh tut manche Spiele in den letzten Wochen zu sehen
     
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich könnte mir sogar vorstellen das wir in München gewinnen , aber dafür verkacken wir gegen Schalke oder so.....
     
  9. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Als in der Hinrunde die Bauern schwächelten, haben wir uns den 9 Punkte Vorsprung erspielt , ob erkämpft, mit Glück oder spektakulär, ist erstmal egal .... jetzt haben wir eben unsere Schwächephase und die Bauern haben jetzt ihren Lauf und dann eben die Punkte aufgeholt ....
    Ich behaupte jetzt mal was, was ich zwar nicht so richtig begründen kann (das wäre von der statistik her was für @Fabi ..) aber ich glaube mich zu erinnern, dass wir damit auch im letzten Jahr angefangen haben zu schwächeln ..genauso wie in dieser Rückrunde - Die Verletzung und das Fehlen von Pischu . Meiner Meinung nach hält er als der Erfahrenste das Konstrukt in der Defensive zusammen und kann die Offensive der Gegner wie kein anderer analysieren und damit unsere Abwehr beeinflussen ...
    Aber ich bleibe auch dabei, dass unser derzeitiges Team sehr jung ist und auch die Älteren mit dieser :"Man könnte ja vielleicht Meister werden" - Situation noch wie was zu tun hatten. UNd nun liegen die Nerven auch mal blank und die Öffentlichkeit hat immer den Fokus auf uns ...sicher auch alle mit der Hoffnung, dass es eben mal wieder ein anderer Verein schafft, Meister zu werden ... und die Klubs aus der unteren Tabellenetage spielen halt auf Teufel komm raus gegen uns ...Augsburgs BAum hat ja gesagt ..die haben defensiv Nürnberg kopiert und es hat geklappt ..wir haben leider aus diesen Spielen davor noch nicht die richtigen Schlüsse gezogen, wie man eben ein 5-4 Defensiv-Bollwerk knacken kann ...das ist Favres Aufgabe, denn das werden jetzt noch einige so gegen uns spielen ... Mensch und eigentlich hätten die nach dem 4:3 in der Hinrunde denken können, wie die Puppen auftreten werden ... leider konnten wir da am freitagabend nichts entgegensetzen

    Mann ...was haben wir eigentlich für Probleme .... haben das zweite Spiel in der Saison verloren ...und ja einige Punkte eben liegen lassen und wir hätten die 9 PUnkte auch heute noch haben können .... Aber hey ... was sind das für Probleme die wir hier haben ...immer noch Tabellenführer ...immer noch aus eigener Kraft die Meisterschaft möglich, CL ist so gut wie sicher .... und das alles im ersten Jahr des Umbruchs ...
    Schaut doch mal ...auch wenn's schwer fällt ... zum Derbygegner .... die sind ja erstmal am Abkacken .... und pass uff ..die wechseln dann den Trainer vorm Derby
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
    Kevlina gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    An alle, die hier schreiben, dass in der Zeit des Umbruchs ein zweiter Platz richtig gut ist:

    Keiner wird in Abrede stellen, dass die Saison mit Platz zwei so oder so eine gute wird/geworden ist.
    Nur, und das hat Hotze in satirischer Form gut dargestellt, wenn man eine (unerwartete und plötzliche) sportliche Chance bekommt, etwas zu gewinnen, dann muss man ALLES versuchen, das zu realisieren.
    Ja, die Mannschaft befindet sich im noch nicht abgeschlossenen Umbruch.
    Ja, die Mannschaft ist jung.
    Ja, wir hatten auch mit Verletzungen zu kämpfen (die Roten aber auch).
    Trotzdem haben wir satte 9 Punkte Vorsprung gehabt und eine klasse Tordifferenz dazu.

    Was davon geblieben ist, siehe Tabelle.

    Wenn jetzt sachliche Kritik hochkommt, bedeutete das seitens der Kritiker doch noch lange nicht, dass ein 2. oder 3. Platz als Endplazierung nicht als gut angesehen und kritisiert wird.
    DARUM geht es doch gar nicht.

    Nimmt man z. B. das 3:3 gegen Hoffenheim, kann man die letzten 15 Minuten auch der Unerfahrenheit der jungen Abwehr zuschreiben.
    DAS wäre erklärbar und kein Weltuntergang.

    Nimmt man hingegen das Spiel in Nürnberg oder, noch schlimmer, das in Augsburg, dann ist Kritik durchaus angebracht.
    In Summe beider Spiele hat sich die Truppe nur ca. 15 Minuten gegen die Resultate gestemmt.
    10 Minuten davon nach dem Anschlusstreffer in Augsburg.
    Und, genau dort setzt die Kritik an.
    Warum nur diese 10 Minuten und nicht wenigstens die letzten 30 Minuten mit diesem aufflackernden Einsatz, Hingabe und Willen?
    Die restliche Spielzeit spulte man in einer lethargischen Spielweise ab, die in Anbetracht der riesigen unerwartenden Chance auf den Meistertitel nicht nachvollziehbar war bzw. ist.
    Wenn man wie irre gekämpft und trotzdem 2:1 verloren hätte, wäre zumindest sichtbar geworden, dass diese unerwartete Chance mit Willen und unbändigen Kampf beim Schopfe gefasst werden soll.
    Ich habe, außer diese letzten 10 Minuten in Augsburg, wenig bis gar nichts gergleichen gesehen.
    Genau das steht in der Kritik.
    Nicht diese Niederlage.
    Nicht ein am Ende der Saison vielleicht 2. Tabellenplatz.
    Nicht das höchstwahrscheinliche Ausscheiden gegen Tottenham.
    Nicht das etwas unglückliche Ausscheiden aus dem Pokal.
    Das alles wäre kein Beinbruch.

    DAS aber nicht mit aller Macht um die Chance der DM bis zum Umfallen gekämpft, gefightet wird, ist scheiße und hat sehr wenig mit jung oder alt zu tun.
    Selbst wenn man als Spieler nicht seinen besten Tag hat, einem vieles misslingt, sollte bzw. muss zumindest sichtbar sein, dass man sich in jeden Zweikampf haut und alles aus sich heraushaut.
    Die Frage ist, ob das alle so getan haben.
    Wenn der, wegen seinem mangelden Zweikampfverhalten, vielgescholtene Götze einer der besten Zweikämpfer ist, kämpft und rennt, als gäbe es kein morgen, dann drückt das schon etwas aus.

    Sammer sieht das ähnlich und hat sein Statement dazu auch deutlich gemacht.
    Um vorstehend aufgeführte Mängel zu beseitigen, ist diese schonungslose Offenheit ganz einfach nötig.
    Abschwächen, bagatellisiern, nach an den Haaren herbeigezogenen Ausreden zu suchen, steht dem Umbruch und den sich daraus ergebenden sportlichen Zielen konträr bzw. kontraproduktiv gegenüber.
    Sachliche, ehrliche und anständig vorgebrachte Kritik kann hingegen hilfreich und richtungsweisend sein.
    Jedoch nur, wenn die, an die sich die Kritik richtet (WZ und die Spieler), darüber nachdenken und sich nicht etwas angepisst fühlen.

    DAS ist jedenfalls meine Sicht zum gegenwärtigen "Tiefgang".
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    svenska :Ich verstehe Deinen Punkt, sehe da aber keinen Zusammenhang. Hier geht es um Profi Fussball. Da ist ein starker Leistungsdruck unerlässlich. Das ist mit einem normalen Job oder dem Privatleben nicht zu vergleichen.

    Ich vermute, dass uns die Bayern, spätestens nach dem Hertha Spiel überholen werden. In Berlin werden wir wieder schwächeln.
    Danach sind wir dann aus allen Wettbewerben raus und können uns auf unserem Punktekonto ausruhen.

    Da die Eintracht derzeit einen tollen Fussball spielt, wäre es nur gerecht, wenn die uns auch noch überholen. Platz 3 ist dann das frustrierende Ergebnis einer Saison, die widersprüchlicher nicht hätte sein können.

    Ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht finden Favre und die Jungs doch noch die Entermesser und schaffen gegen Tottenham die Wende. Im Grunde ist die Meisterschaft noch offen. Das hängt alles von uns selber ab.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin auch der Meinung, dass die Meisterschaft solange nicht verloren ist, wie es realistisch gesehen noch machbar ist.
    Aber:
    Ich habe mir gerade das Restprogramm von uns und den Roten angesehen.
    Selbst wenn wir es schaffen, in München zu gewinnen, spricht 85% für diese Är.....!

    Wir müssen noch nach Bremen, zur Hertha, haben die "eklig" spielenden Düsseldorfer zuhause, das (unberechenbare) Derby vor der Brust und müssen am letzten Spieltag zur anderen Borussia.
    Die Bazen müssen im Prinzip nur nach Leipzig und haben am letzten Spieltag die Eintracht zuhause.
    Ansonsten haben die nur Gegner, die sie in der jetzigen Form beinah mit geschlossenen Augen schlagen können.

    So gesehen spricht wenig für uns.
    LEIDER!!!!
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    ....ich hab damit nie aufgehört!
     
  14. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Diesen Anspruch hätte man vor der Hinrunde gehabt. Nach der tollen Hinrunde wäre das eine kleine Enttäuschung.

    @Nera
    Ich auch nicht, jedoch ist die aktuelle Phase gruselig anzusehen und erinnert kaum noch an die Hinrunde. Was auch immer daran "Schuld" ist, es sollte schnellstmöglich geklärt werden.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für mich wäre wegen des Umbruchs eine Platzierung von Platz 2 bis 4 völlig Ok. gewesen und ist es eigentlich noch.

    Nicht Ok. finde ich, auf welche Art die Chance eventuell sogar mehr, nämlich die DM zu gewinnen, irgendwie weggeschmissen wurde.
    Das ist für mich keine kleine, sondern sogar eine große Enttäuschung.
    Wohlgemerkt die Art, das Wie, denn es war immer unser Privileg alles reinzuhauen, was möglich ist.
    Leider scheint uns das, trotz eines Witsel und Delany, verlorengegangen sein.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Leipzig : Jetzt verstehst Du vielleicht meinen Frust und Ärger. Genau für den jetzt kommenden Endspurt, hätten wir die 6 - 9 Punkte Vorsprung dringend gebraucht.

    Das haben wir alles leichtfertig weggeworfen. Was nutzt eine tolle HR, wenn man in der RR wieder alles kaputt macht ?

    Ich habe selber im Verein gespielt. Das schreibe ich nicht, um anzugeben, sondern weil ich die Dynamik des Dortmunder Absturzes nicht nachvollziehen kann und um meine Denke zu erklären.

    Mit 6 Punkten im Rücken auf Platz 1 entsteht, normalerweise so ein Feuer / Gier und Zusammenhalt, dass Du die Mannschaft gar nicht mehr aufhalten kannst.

    Was geht da bei unseren Jungs im Kopf vor ? Was erzählt denen der Trainer ? Für mich ist diese lasche Einstellung nicht nachvollziehbar. Diese unglaubliche Lethargie. Nach so einem Spiel, wie gegen Augsburg, würde ich als Spieler / Trainer ausflippen und eine klare Ansage machen.

    Was kommt von Favre oder Reus ? Das kann man eher als Ratlosigkeit und Resignation interpretieren. Unglaublich. Deshalb bin ich mir jetzt schon sicher, dass diese Saison hier endet und wir fertig haben. Ich gratuliere den Bayern schon mal zur Meisterschaft. Meine Tottenham Karten gebe ich unseren Nachbarn. An einem BVB, der kampflos durch die Spiele schleicht, habe ich kein Interesse.
     
    Alexaceman gefällt das.
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Yepp Stimme Hotzenplotz zu

    Wer Leistungsport treibt will gewinnen! Wer lange auf 1. Steht will die Chance ergreifen
    Die Moral und Leidenschaft, mit der wir in der hinrunde noch Spiele gebogen haben ist weg!
    Natürlich hat ein Sammer damit ein Problem! Mit recht! Natürlich ist im Umbruch auch der 2. Platz ein super Erfolg, aber diese Lasche Einstellung gegen schwache Mannschaften kann mann kritisieren und ja für die Einstellung auf dem Platz ist der Trainer verantwortlich

    Genauso das ein Wolf, Philipp, Dahoud, Larsen usw sich weiter entwickeln und eine Ergänzung und keine Schwächung sind!

    Brechstange existiert bei uns nicht, selbst in den letzten 10 Minuten wurde ständig hinten Rum, hin und her gepasst, diese Spielweise ist einfach zu durch schauen, echte Spiel Dominanz sieht anders aus

    Und es kommt Stuttgart, noch ein Aufsteiger Absteiger dem wir die Punkte schenken können
    Wir verzerren den Abstiegskampf
     
    hotzenplotz gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eines muss man unseren Jungs ja lassen,dramatisch und spannend machen können sie es ja ,wäre schön wenn sie auch ein Happy End drauf haben.:daumen:
     
    Kevlina gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hotze, ich verstehe Dich nicht erst jetzt, sondern schon immer.
    Im Prinzip sind wir mit unseren Meinungen zumeist sehr nah beieinander.
    Das was jetzt abläuft, ist sportlich nicht nachvollziehbar.
    So ein kleiner Pups, wie ich, will in jedem Spiel, in jedem Trainingsspiel gewinnen.
    Ebenso beim " Mensch ärgere Dich nicht" oder Kartenspielen, etc..
    Dafür kämpfe ich mit legalen aber allen mir möglichen Mitteln.
    Viele von uns werden das in ihrem Leben ähnlich tun.

    Deshalb gäbe es für mich Erklärungen für den Verlust der 9 Punkte, wenn sich alle den Arsch aufreißen würden, um das als unmöglich Gedachte, die unerwartete Chance auf die DM, Wirklichkeit werden zu lassen.
    Genau das ist aber nicht der Fall.
    Mit "nur schön spielen" und nicht bis zum Umfallen den Kampf annehmen, ist der Verlust der 9 Punkte für mich erklärbar.
    Nachvollziehbar ist dieses Handeln nicht.
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh ja, das wäre mal schön wenn uns die Jungs mit einem Happy-End überraschen würden...:gthanks:...das würde unseren Nerven und dem Herzen wohl gut bekommen!
     
    Alexaceman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen