Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dann nennt doch mal Trainernamen, die zum BVB passen und die gerade auf dem Markt sind.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich fordere ja nicht die Entlassung von Favre, aber wenn er gehen müsste, gibt es nicht viele Top-Trainer auf dem Markt.
    Der Einzige mit gutem Namen, der mir einfällt und frei ist, wäre der ehemalige und langjährige Trainer von Juventus Turin, Massimiliano Allegri.
    Aber ob der zum BVB optimal passen würde, keine Ahnung. Bei Juventus hatte er zwar Erfolg, konnte bei denen natürlich beim Spielermaterial aus dem Vollen schöpfen.
    Allzu gute Erfahrungen mit Italienern haben wir ja in der Vergangheit nicht gemacht: Trainer Nevio Scala, Spieler Ciro Immobile

    Seine bevorzugte Formation ist ein 4-3-3, also offensiv ausgerichtet, was hier ja geforfert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
  3. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Leider hab ich keinen Trainerschein :schreien:
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Absolut ins Schwarze getroffen.
    Nehmen wir da noch den Namen Mandzukic hinzu.
    Obwohl es ins Reich der Spekulation fällt, glaube ich, dass alle die das so sehen, auf der richtigen Spur fahren.
     
  5. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Lewa mag ja sein aber Benzema? Wenn das, was da ist richtig eingesetzt würde wäre die Diskussion über potentielle Wunderstürmer überflüssig. Aussrdem basiert doch alles auf der Annahme ,daß die bei uns funktionieren würden,wobei mindestens 2 von denen der Ruf vorauseilt ziemliche Stinktiefel zu sein. Es stimmt schon daß unsere Jungs zu brav ind ,aber wenn die 3 die Alternative sind habe ich doch so meine Bedenken ,denn kurzfristiger Erfolg muss oft teuer bezahlt werden.
     
    Salecha gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Letztlich ist mir eher nicht bekannt, dass Mandzukic irgendwo richtig Stunk gemacht hat.
    Mir ist aber bekannt, dass er sich in all seinen Vereinen immer voll reingehauen und gute bis sehr gute Leistungen erbracht hat.

    Mag sein das er etwas schwierig zu handhaben ist.
    Das war ein Basler, ein Effenberg, ein Amoroso, Julius Cäsar, und, und, und auch.
    Mir ist ein schwieriger Mandzukic allemal lieber, als die stromlinienförmig angepasst daherkommenden Spieler.
    Nur mit Schwiegermutters Lieblingstypen geht es nämlich nicht.

    Gleiches gilt für Benzema.
    Mag er sein, wie er ist.
    Glaubst Du wirklich, dass er immer noch bei Real wäre, wenn er ein Arsch/Stinkstiefel ist?
    Wohl kaum.

    Und zu Lewa erübrigt sich wohl jeses Wort.

    Um mal von dieser Art Spielern eine Brücke zu Paco zu schaffen.
    Wenn wir beispielsweise Mandzukic verflichtet hätten und man argumentiert, dass der sich nie auf die Bank setzen würde, halte ich das als eine gewagte Aussage.
    Denn in allen großen Vereinen saß er auf der Bank.
    Bei Juve jetzt sogar relativ viel.
    Trotzdem hat er immer volle Kanne gekämpft und seine Anzahl an Toren geschossen.
    Was als würde passieren.
    Entweder Paco wäre besser als Mandzukic, dann würde er zu recht Stamm und der andere sein Backup sein.
    Oder anders herum.
    Nimmt Paco diesen Konkurrenzkampf nicht an, hätten wir Mandzukic.
    Nimmt er ihn an, dann würden sich beide pushen und sich indirekt gegenseitig auf ein hohes Level bringen.
    Abgesehen davon, dass der Trainer mit zwei guten, aber anders gearteten MS sogar einige taktische Möglichkeiten mehr zur Verfügung stünden
     
    webdawg18 gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist mir alles zu viel hätte, hätte Fahrradkette. Bayern hat Lewa, Real hat Benzema und Juve Mandzucic, CL-Sieger wurde aber Arsenal, die 3 genannten Clubs standen nicht mal im Finale. Also scheinen diese Spieler auch nicht der große Erfolgsgarant zu sein.

    Davon ab, dass ich von Mandzucic nichts mehr halte, den hätte man vor 3-4 JAhren holen sollen.

    Ich möchte ja gar nicht unbedingt behaupten dass wir nicht mit einem der 3 genannten Meister geworden wären, sondern dass ihr es euch zu einfach macht;)

    Davon ab dass die alle auch eine mega Ablöse + Gehalt haben:
    Benzema: 12 Mio Gehalt / 40+X Mio.
    Lewandowski: 15 Mio Gehalt / 60+X Mio
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Arsenal CL-Sieger???
     
    Salecha und webdawg18 gefällt das.
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Na ob Liverpool oder Arsenal, Hauptsache England, oder?
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  10. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ist aber immer noch billiger als eine komplett neue Mannschaft, deswegen hatte ich ja die beiden als Beispiel gebracht.
    Und nur den Trainer zu wechseln bringt uns auch keinen echten/neuen Stürmer .

    Paco ist ein guter Stürmer , aber eben keiner mit dem du Meisterschaften gewinnst, dafür sind seine Leistungen einfach zu unkonstant, dafür fehlt ihm das Herz, die Galligkeit, der unbedingte Wille, Paco kann nur Tiki Taka und Konter.


    Meisterschaft heißt konstant ackern und sich nie hängen lassen. Das haben unsere Vorderleute einfach nicht. Nach dem Theather der letzten Wochen , müsste auch null extra Motivation notwendig sein sondern alle müssten brennen Frankfurt mit 5: 0 aus der Commerzbankarena zu ballern. Man hatte ganau 25 Minuten das Gefühl das es so war und dann eben nicht mehr. Das ist eine Charakterfrage.
     
    garfy gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oder, wenn das auch vehement abgeleugnet wird, eine Mentalitätsfrage.
    Eine SIEGER-Mentalitätsfrage.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Dass die Mentalität nicht stimmt ist für mich unstrittig, deshalb bin ich auch der Meinung, dass es eben nicht nur ein MS der uns fehlt. Es sei denn es ist ein echter Typ und Leader, der voran geht auch wenn es mal nicht so läuft.
    Wenn es aber genau so einer ist, ist es meiner Meinung nach vollkommen egal ob der in der Abwehr, Mittelfeld oder Sturm spielt. Denn Leute die Tore schießen wenn es gut läuft haben wir genug.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es fehlt auch nicht nur ein solider MS, sondern ( weitaus wichtiger ) der richtige Trainer.
     
    Alexaceman gefällt das.
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    In den Meisterjahren hatten wir davorne einen Kuba oder auch Kevin , der letztere war zwar technisch nicht besonders gut , aber der hätte in Frankfurt Dampf gemacht.

    Unsere Vorderreihe ist zu lieb. Hinten und im DM stimmt es mMn jetzt. Die Viererkette ist Top und die beiden DM auch. Nur vorne müssen wir einfach Dräcksäckiger werden.
     
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ja Ja.... der Nagelsmann hätte gegen Barca eben noch den Reus in HZ so zusammengeschissen , das der Schiss hätte den Elfmeter zu verschießen......

    Wir erspielen uns ja genug Chancen, nur leider treffen wir im Moment nicht
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich anders, wenn alles Top ist bekommst du von Frankfurt keine 2 Gegentore.
     
  17. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wenn die Vorderleute das Spielen einstellen und jeden Ball nach 2 sekunden vertendeln schon

    Wir haben doch durch Passivität und Schlampigkeit die Frankfurter erst stark gemacht.

    MMm sind die diese Saison richtig schlecht und werden auf jeden Fall im unteren Drittel landen.
     
  18. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Da hast Du vollkommen recht ,mit einer Truppe von Schönwetterartisten gewinnste nix ,besonders dann nicht ,wenn dem Obermotz die Verzagtheit aus allen Poren quillt.Die Frage ist ja auch noch ,ist das ne Vereinssache oder betrifft es nur diese Mannschaft +denTrainer.Wenn ich daran denke ,wie die fussballerisch arg limitierten Blauen unseren Künstlern den Schneid abgkauft haben,ganz klar mit Hilfe des Schiris ,schwant mir jetzt schon Böses fürs nächste Derby, denn die Blauen sind die ,die rangehen wie Max anne Graupen und ich bin gespannt ,was wir deren Kampfgeist entgegen setzen können.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn ich eine Top Abwehr + Defensive Mittelfeld habe dann bin ich doch nicht Abhängig davon ob die Stürmer mit verteidigen. Wir spielen 4er Kette mit 2 6ern und nicht 3er Kette.

    Absolut, aber das ganze Team.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und wenn dann der Trainer dann aud der Bank noch schläft und nicht Einfluss nimmt, potenziert sich alles noch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen