Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das letzte Spiel der letzten Saison das wir 0:4 gegen Hoffenheim verloren haben war ein dickes Ding und extrem ärgerlich.
    Das die Mannschaft aber insgesamt so abkackt,mit LF und danach noch mehr war so nicht absehbar,mMn,das hätte ich auch nicht erwartet.
    Derzeit haben wir in der CL auch nix zu suchen und haben Bauchweh vor dem Derby.
    Ich hätte nicht gedacht das unser Niveau so schnell so nach unten geht,aber hinterher ist man immer schlauer.
    Es ist manchmal unglaublich wie vieles scheinbar vergessen wird was jemals im Fussball gelernt wurde.
    Ich meine,System hin und her,aber die Basics,wie Passqualität,Zweikampfverhalten Stellungsspiel,Anlaufen oder freilaufen das ist ja oft eines CL Vereines nicht würdig.
    Und da wollen wir von Blut,Schweiss und Tränen noch gar nicht reden.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe mir gerade mal die Ansetzungen des kommenden Spieltages angesehen.

    Dabei ist mir der beschissene Gedanke gekommen, dass ich das erste Mal auf die Bazen halten muss.
    Denen habe ich eigentlich immer und in jedem Spiel die "sportliche Pest" gewünscht.
    Was für eine Aussagekraft es hat, den Bayern einen Sieg gegen die Eintracht zu wünschen, kennzeichnet unserer Lage mehr als genug.

    Kommt es so, müssten wir jedoch gegen die Blauen gewinnen.
    Allerdings habe ich da so meine Zweifel.
     
  3. Hope

    Hope Leistungsträger


    Seh ich das richtig, ein 3-3-2-2-1? Ist das die Antwort auf ganz ohne Mittelfeld? Das kommt aber noch vor Kappe immerhin noch nach vorne getragen Terzic Chaos, oder? Dann bin ich für 5-4-1. Haben viele gegen uns erfolgreich gespielt. :)
     
  4. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich würde für die nächste Saison ohne die Einnahmen aus europäischen Bewerben planen. Ich geißel mich selber dafür, dass ich Favres Fußball nicht mehr sehen wollte. Der fußkranke Kader kann vielleicht nur sowas. Es wird ja gerade eher schlimmer, als besser.
     
  5. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich würde denken, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt unteres Mittelfeld als Qualität bieten. Die Truppe hat echt viele Slapsticks auf Lager. Torhüter hauen sich die Bälle selber rein, das Mittelfeld wird absichtlich nicht mehr besetzt... Da hört die Comedy bei Mainz und Schalke inzwischen schon auf. Ich finde den BVB gerade einfach planlos.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du siehst es nicht ganz richtig, es ist aber schwer zu erklären, was ich meine.
    Ich versuche es mal anders.
    1. Wir spielen mit den drei genannten Innenverteidigern.
    Defensiv wird die Dreierkette durch Morey (Meunier) und Guerreiro eine Fünferkette.
    Offensiv "beackern" beiden die beiden Außenbahnen und sollten (um weg vom Kleinklein zu kommen) das Spiel offensiv breitzuhalten, sprich nicht nach innen ziehen.
    2. Delaney und Can bilden den Defensivblock vor der zentralen IV und agieren offensiv als Verbindung zu den beiden offensiven MF-Spielern.
    Wobei einer, ohne den Defensivgedanken zu vernachlässigen, etwas nach vorn versetzt, offensiver agieren könnte
    3. Von Sancho und Reyna bzw. Hazard bewegt sich möglichst einer auf der Position des (bei uns nicht vorhandenen) kreativen Spielmachers.
    Dieser Spieler versucht Schnittstellen für Haaland zu finden und in diese zu spielen.
    Der andere versucht mit dem Außenbahnspieler auf seiner Seite aktiv Offensivaktionen zu kreiiren.
    Beispielsweise den AV zu umlaufen, etc.
    4. Haaland ist dann, wie es jetzt eigentlich auch sein soll, nur nicht klappt, der Zielspieler.
    5.Wichtig ist, dass alle Offensivspieler in Bewegung bleiben, sich anbieten (den Mitspielern etwas anbieten), dabei aber immer einer die jeweilige Position besetzt, anstatt, wie gegenwärtig, ohne erkennbare Struktur wild und ungeordnet zu agieren.

    DAS ist natürlich der System-Gedanke, der den Spielern nicht von der Eigenverantwortung entbindet.
    Wenn z.B. Guerreiro situationsbedingt nach innen ins Mittelfeld zieht, muss(!!) ein anderer seine Position absichern (zumindest dessen Seite bzw. diesen Raum).

    @Hope , besser kann ich es nicht erklären.
    Wobei das System heutzutage eh nicht so eng ausgelegt werden kann.
    Lediglich die Struktur und der Grundgedanke des Sytems sowie die räumliche Ordnung gilt es strikt einzuhalten.
    Und von allen gezielt zu pressen oder es ganz zu lassen.
    Wenn, wie aktuell, einige vorn draufgehen und die hinteren Spieler nicht mitmachen, entstehen für den Gegner große offene Räume, die für uns sehr gefährlich sind.
    Außerdem dürfen bestimmte Spieler (z.B. Brandt, Reus) bei Ballverlusten nicht nur halbgar mit nach hinten laufen.

    Ich hoffe alles verständlich erklärt zu hsben
     
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Eigentlich reicht mir halbgar mit nach hinten laufen. Mehr muss ich nicht lesen. Das ist denke ich unser Problem
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :mrgreen: Auch wahr!
     
  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    Würde ich unseren Spielern empfehlen nicht um 5 Uhr 20 durch Dortmund zu joggen, wobei, wenn Jaden das für seine fitness für nötig hält, was macht der ganze Tross dann da im Training?? Besser wäre sich mal Teams anzuschauen, die als Mannschaft spielen und so agieren. Da würde ich mal die allseits gehaßten und blöden Dosen anschauen. Die verkacken zwar gegen uns, aber irgendwie bekommen sie es ja wohl saisonübergreifend besser auf´s Feld. Sogar in der zweiten Liga gibt es Teams, die mannschaftlich geschlossener agieren. Oh Ton Hummels nach Hoffenheim: Die Aufgabe des Mittelfeldes war so gewollt... Meine Interpretation: Was man nicht wirklich hat, dass vermisst man beizeiten nicht.
     
    leipzig09 gefällt das.
  10. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    es liegt doch nicht am System , es loegt am Trainer . Terciz hat doch übersetzt gesagt es ist egal wie viele wir bekommen wenn wir ein tor mehr schissen.
    die ausrichtung wie wir spielen kommt schon von aussen , weil wir nicht verteidigen können ,
    Gute teams verteidigen mit 11man bei uns nehmen sicheinige raus selbst unsere AVs Morey und Rafa sind defensiv zu schwach.
    Rafa ist ein guter man aber als AV zuschwach er denkt dafür zu offensiv
     
  11. Hope

    Hope Leistungsträger


    Hab ich hier heute geschrieben, dass wir dann Bosz mehr Geduld hätten aufbringen sollen? Das gleiche in grün. Das Geschiebe von Favre kann sich aber auch keiner begucken. Es muss doch was geben, was der BVB sinnvoll umsetzen kann.
     
  12. baxter

    baxter Stammspieler

    Ist bei 3-3-2-2-1nicht einer zuviel auffem Platz oder muss man mit der 1 anfangen ?
     
  13. Hope

    Hope Leistungsträger

    Da sagst du was :)
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn Sancho tatsächlich noch bleiben sollte wäre es gut wenn man den Vertrag noch etwas verlängert bekommt.
    Sonst hat er nächste Saison nur noch ein Jahr Vertrag und wäre günstiger zu bekommen als wenn er noch länger an uns gebunden ist.
    Solche Kaliber wollen Titel gewinnen,deshalb musst du ihnen auch eine Marschroute präsentieren die das möglich macht.
    Das würde für uns heissen,den ein oder anderen Hochkaräter zu holen und uns am Ende von einigen Spielern zu trennen die sich nicht bewährt haben.
    Deshalb ist es extrem wichtig in die Sch.... CL zu kommen,ohne Moos nix los.
    Das alles in Corona Zeiten zu händeln wird schwer,da hat Zorc was zu tun.
     
    Zazou09 und Heinerich gefällt das.
  16. baxter

    baxter Stammspieler

    Wir müssen unbedingt einige Spieler loswerden und das möglicherweise eingenommene Geld für vernünftige Verstärkungen ausgeben.Das müssen nicht wieder Spieler von der Pariser Resterampe oder aus dem Umfeld der deutschen N11 sein.Wir waren mal in der Lage Spieler wie Shinji oder Lewa zu scouten und da sollten wir wieder hinkommen,dan werden die Enttäuschungen nicht so teuer und der ein oder andere Glückstreffer wird ach dabei sein. Wir haben ne Menge Kohle für wenig Qualität ausgegeben und das sollte sich dringend ändern.
     
    cocoline, Zazou09 und garfy gefällt das.
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man weiss ja nie wie spieler sich beim bvb entwickeln .und in der corona zeit jetzt wirds im sommer noch schwerer gute spieler zu holen wegen wenig geld
     
    Kevlina gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie wahr.
    Hätte WZ nach dem Motto "weniger kann mehr sein" gehandelt, hätten wir zwar einen kleineren Kader aber u.U. trotzdem mehr Qualität in unserem Kader.
    Idiotische Rückholaktionen, die hirnrissige Verpflichtung von Schürrle, eine völlig sinnfreie VV mit dem leistungsschwachen Schmelzer, dazu Namen, wie Toljan, Schulz, Wolf und Meunier.
    Das in Summe nennt man Geldverbrennung, weil überproportional über die "natürlichen Fehler im Manager-Geschäft" hinaus!

    Sorry, meine Meinung, auch wenn sie einigen nicht gefällt
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    gute spieler gehennicht in der bundesliga .dafür ist das ausland zu verlockend wegen dem geld .Sogar lederhosen haben dieses jahr nur 2 wahl bekommen und haben nicht eingeschlagen
     
    Kevlina gefällt das.
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Unsere Mannschaft ist, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis sieht, in der Bundesliga mit Hertha und Schalke ganz unten in der Tabelle.
     
    leipzig09 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen