Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @baxter , Du bringst es auf den Punkt!

    Die Bildung eines Stammkaders, der in seiner Grundform nachhaltig zusammenbleibt, wurde sträflichst vernachlässigt.
    Dein Verweis auf die Kader unserer Mitkonkurrenz um die Plätze 2 bis 4 ist ebenso richtig.
    Das biedere Wolfsburg, mit einem no name Kader, zeigt was mit Teamgeist und einem gut zusammengestellten Kader möglich ist.
    Bei der Eintracht ist das ebenso der Fall.
    Wir hingegen haben das, inzwischen schon Jahre, grob vernachlässigt.
    Leider dazu noch den unpassenden Trainer gehabt.

    Aus meiner Sicht muss dieser Stammkader gar nicht einmal aus "Überfliegern" bestehen.
    Mehr Spieler der Klasse und der Art eines Can, Delaney, eines Guerreiro, des scheidendem Piszcu würden als Grundgerüst durchaus genügen.
    Nicht nur zwei, drei davon, die dann aus den unterschiedlichsten Gründen sogar nicht einmal zusammen auflaufen.
    Nein, wir benötigen 8 bis 10 derartige Spieler.
    Die bilden den fußballerischen Kern unseres BVB, erfüllen überwiegend ihre Verträge und harmonisieren bzw. blancieren das Team auf dem Platz in Situationen, in denen es nicht läuft, aus.

    Mit "Feingeistern" und "Kinderfußballern" wie Brandt, der keinen Zweikampf ordentlich führt, Pässe aus zwei, drei Metern nicht an den Mann bringt oder ständig falsche Entscheidungen trifft, mit denen gewinnst Du .... NICHTS.
    Auch mit Spielern der Klasse eines Schulz und gleichrecht dieses Oberflopps Meunier nicht.

    Ich bin überzeugt, dass mit einem ausgewogenen Stammkader auch Spieler, wie Dahoud, Leistungen bringen.

    Fügt man nun einem solchen Kaderstamm punktuell junge Spieler, Talente, wie Reyna, Moukoko, Knauff, Morey, Bellingham, u.ä. hinzu, kann man sie so an das Team heranführen, dass sie dauerhaft stabile Leistungen bringen bzw. Leistungsschwankungen auffangen.

    Bei uns ist das genaue Gegenteil der Fall.
    Der 16-jährige Moukoko wird, zudem oft bei beschissenen Spielständen, kurz vor Ultimo mit der Erwartung und unerfüllbaren Hoffnung gebracht, das Ruder herumzureißen.
    Das mag einmal gelingen, ist aber keine Basis für dauerhaften Erfolg.
    Das gleiche trifft auf Reyna, Knauff, etc. zu.
    Lediglich Bellingham sehe ich da viel weiter.
    Auch, weil er schon wie "ein Mann" auftritt und spielt.

    Wenn man diese Grundgerüst nebst jungen Spielern dann mit ein, zwei Spielern der (sportlichen) Klasse eines Dembele, Hakimi, Sancho, Haaland ergänzt, ist das ok.
    Da weiß man zwar, dass die alsbald wieder weg sind, aber sie helfen ein, zwei Jahre, das Niveau erheblich zu verbessern.
    Während dieser Zeit hat man die Gelegenheit solche neuen Leute zu suchen.
    Und geht das in die Hose, klappt mal nicht, dann haben wir zumindest einen so stabilen Kader, dass wir kaum Probleme mit der CL-Quali bekommen sollten.

    Das gestrige Spiel, war für mich der allerletzte, von vielen, vielen Offenbarungseids der letzten Jahre.
    Es zeigte deutlich auf, dass unser Kader nahezu ausschließlich auf die Klasse eines Haalands und/oder Sancho ausgerichtet ist, wir keinen Spieler haben, der im Bedarfsfall für sie, auch mental nicht, in die Bresche springt.
    Haaland war gestern nach dem Spiel die Wut ins Gesicht geschrieben.
    Can schon auf dem Platz auch.
    Wieviele Spieler nehmen es hingegen hin, schwafeln davon, es im nächsten Spiel besser zu machen und haken es ab????

    Sollten die Verantwortlichen ihre Herangehensweise nicht überdenken und ändern, sehe ich uns zukünftig nicht mehr als Kandidat für Platz zwei oder die regelmäßige Quali für CL oder gar EL.
     
  2. baxter

    baxter Stammspieler

    Ob teuer oder nicht an der Zusammensetzung unserer Mannschaft passt so gut wie nix.Es gibt keine Spielidee ,kein Kombinationsspiel ,keine füssigen Ballstafetten und schon gar keine brauchbaren Flanken.Wennze da zu lange Hinguckst wirste blind oder kriegst Augenkrebs.Von Kampfgeist oder sich gegenseitig helfen ist überhaupt nix zu erkennen.Eigentlich widerstebt es mir auf die fetten Gehälter der Herren hizuweisen,aber bei manchen Partien wäre Schmerzensgeld für die Zuschauer an den Geräten angebracht gewesen.Wir sollten das Schcksal unseres blauen Lieblingsvereins im Gedächtnis behalten ,denn auch da hat es mit dem Missverhältnis von Gehalt und Leistung angefangen.Wir sind auf einem risikoreichen Weg.
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    nee man darf auch nicht vergessen uns fehlten gestern auch spieler und letztes jahr fehlte auch haaland einige zeit und wir sind die einzige manschaft mit 3 fach belastung und dann keine winterpause das kostet alles kraft und reyna kam aus verletzung .can muss immer wider aushelfen in der abwehr
     
    Kevlina gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ein Kaderstamm geschaffen werden muss, der nachhaltig Bestand hat, d.h., in dem Spieler gewillt, sind langfristige Verträge auch zu erfüllen.
    Spieler, die eine gute fußballerische Qualität mit Charakterstärke, Siegeswillen und eine gewisse Verbundenheit zum Verein in sich vereinen.
    Spieler, die fußballerisch gar keine Überflieger-Qualität, dafür charakterliche Überflieger sein sollten.
    Spieler, die in jedem Spiel alles geben wollen, Siegeswillen und totalen Biss auf dem Platz zeigen.

    Ich habe mir jetzt zusätzlich mal überlegt, mit welchen Spielertypen das angegangen werden könnte müsste.
    Damit möglichst jeder weiß, was ich meine, welche Spieler-Charaktere ich meine, habe ich wowohl auf welche der Gegenwart, als auch der Vergangenheit zurückgegriffen.
    Mir kommt es bei meiner Aufzählung ausschließlich darauf an, aufzuzeigen, wie die zukünftigen Charaktere aussehen sollten.
    Abwehr:
    - AV:
    Neben Guerreiro ein Charaktertyp wie Piszcu und Dede, dazu der kleine Morey.
    - IV:
    Neben Hummels und Zagadou ein Charaktertyp, wie Neven dazu der junge Coulibaly
    - defensives MF:
    - Neben Delaney Charaktertypen wie Manni Bender und Kehl, dazu der junge Bellingham und vielleicht Dahoud
    - offensives äußeres MF:
    - Ein Charaktertyp wie Kuba, dazu ein weiterer, ähnlich gestrickter Typ
    Hazard und Reus sollten (in der weiteren Zukunft keine Rolle mehr spielen).
    - zentrales offensives MF:
    Es müsste ein sehr spielstarker und robuster Kreativspieler her, der das Spiel zentral in jeder Hinsicht um sich herum leiten und lenken könnte (Typ Eriksen).
    Solch einen Spieler haben wir nicht im Kader, weshalb uns das Spielen gegen mauernde Gegner besonders schwerfällt.
    - Mittelstürmer:
    Ein Charaktertyp, wie Chappi, Riedle.
    Ein MS, der nicht der Überflieger und als Standby geeignet ist.
    Dazu der junge Moukoko.

    Vorstehendes wäre die Art, wie ich meinen Stammkader aufbauen würde.
    Dazu könnten dann ein, zwei, drei Spieler, die super sind (z.B. wie Lewa, Auba, Haaland, Sancho, Dembele) punktuell dazukommen.
    Man weiß, woran man mit ihnen ist, kann "Nachub" besorgen/verpflichten.
    Klappt bzw. funktioniert das einmal nicht, wäre m.M.n. der Stammkader qualitativ so besetzt, dass man das eine Ssison mal auffangen könnte.

    Denn durch die Charaktertypen würden wir so manches Spiel (das wir mit dem vermeindlich besseren Spielern, willen- und emotionslos vergeigen) gewinnen, mithin so manche Punkte mehr holen.

    Das es, wie es geht, sieht man bei den Dosen.
    Die haben mit Sicherheit keine bessere Einzelspieler als wir.
    Aber sie sind immer heiß und gewinnen so sogar Spiele, in denen sie richtig scheiße waren.
    So kommt man dann auch auf ein Platz unter den ersten Vier.


    -
     
  5. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Can ist gelernter Verteidiger! Hat lange Verteidiger gespielt! Erst Klopp hat ihn zum 6er gemacht
    Wer fehlte den? Morey? Dafür war Meunier da, Rapha dafür war Schulz da Nationalspieler und kein Amateur. Brandt für Delaney ist auch ein erfahrener Nationalspieler bzw Entscheidung Terzic
    Reus? Seit Monaten läuft er seiner Form hinterher

    Die Kritik an Mannschaft und Kader ist berechtigt wenn erfahrene Nationalspieler extrem in Qualität hinterher hinken, hat nix mit verletzungspech zu tun. Hat ganz viel mit Einstellung, Disziplin und Wille zu tun, viele sagen auch fehlende Mentalität
     
    leipzig09 gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    rapha ist aber besser als schultz und morey hat aktuell bessere form als meunier .sancho ist ein wichtiger spieler aber für uns . und reyna kam ja aus eine verletzungpause .hazard war auch einige zeit verletzt
     
    Kevlina gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was möchtest Du uns damit mitteilen?
    Verstehe ich wirklich nicht oder ansonsten so:

    Dass Rapha ein super Fußballer und Schulz ein Anti-Fußballer ist, ist wohl unstrittig.
    Dass der junge, kleine Morey schon jetzt den Grobmotoriker und anti-Techniker Meunier haushoch überlegen ist, wohl ebenso.
    Dass Sancho nahezu unersetzbar ist, sollte auch klar sein.
    Auch über Reyna sollte es keine zwei Meinungen geben. Er ist ein sehr hoffnungsvolles Talent mit großer Zukunft, der sich momentan in einem durchaus nachvollziebaren Formloch befindet.
    Lediglich bei Hazard scheiden sich wohl die Geister.
    Sicher, er war mehrfach verletzt, zeigte davor ansprechende Leistungen. Nur ist er wirklich ein Spieler, der gegenüber anderen aus anderen Teams, den Unterschied ausmacht?
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    meinte damit das brandt und schulz die 3 nicht ersetzen können
     
  9. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Es geht hier um die Mannschaft und den Kader UND es ist berechtigte Kritik, wenn erfahrene Nationalspieler Ihre Leistung und Qualität nicht bringen

    Es ist geradezu dann peinlich von Verletzungspech zu sprechen als Ausrede! Denn keine Mannschaft besteht nur aus 11 Leistungsspielern, es existiert genau deswegen ein Kader von 24-30 Spielern, um Ausfälle auszugleichen UND ich wiederhole mich, das sind erfahrene Nationalspieler, die hinter ihren Erwartungen liegen, dafür ist dann die Mannschaft und natürlich der Sportdirektor verantwortlich, nicht das Verletzungspech, denn es gibt andere Vereine, Die müssen mit Amateure spielen oder haben deutlich höhere Ausfälle
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aha, da hast Du mehr als recht.
    Nur weiß das auch Zorc?
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    nur keiner konnte wissen das witsel die saison ausfällt und wir viele verletzte bekommen und das corona so lange anhält Für normale saison hätte kader ja gereicht
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genau dafür haben wir ja Spieler wie z.B. Schulz,Brandt,Meunier,um routieren zu können.
    Leider spielen gerade die 3 genannten derzeit so eine Sch.....das sich die Zehennägel aufrollen.
    Hazard kommt aus einer Verletzung,Ryna hat scheinbar gerade einen Anfall von Höhenflug.
    Das sind 5 Spieler auf die man derzeit nicht bauen kann,aber gerade jetzt wäre das so wichtig.
    Ich will da gar nicht auf einzelne draufkloppen,ihr seht ja selbst wer sich wie in den Spielen präsentiert.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Alexaceman , irgendwie hast Du recht und wiederum auch nicht.

    :ironie an:
    Denke einmal nach, wie schwer es ist, vom Popler in den unheimlich großen und qualitativ hochwertigen Kader der NM zu kommen.
    Da musste Schulz solche Größen, wie Hektor, Halstenberg, Plattenhardt verdrängen.
    Warum er diese super Leistungen nicht bei uns anbietet, weiß ich nicht.
    Vielleicht, weil ihm jetzt die Weltklassegröße Gosens im Nacken sitzt und er das mental nicht verdaut.
    Oder, weil er für seine Qualität bei uns keine Mitspieler hat, die sich qualitativ auf seinem Level befinden.
    Deshalb bitte keine Kritik an Schulz, die anderen sind schuld!
    :ironie aus:

    Im Ernst, Zorc muss bei der Verpflichtung von Meunier und Schulz in einer Art von geistiger Umnachtung gehandelt haben.

    Bei Schulz war mir schon weit vor dessen Verpflichtung klar, welchen Weg er geht, was er kann bzw. nicht kann.
    Mit ihm hat Zorc gewissermaßen den zweiten Schmelzer verpflichtet.
    Nicht den Schmelle der guten, sondern der alters- und verletzungsbedingten letzten Zeit.

    Was Meunier betrifft, habe ich vorher null Kenntnis gehabt.
    Meine Hoffnung war, dass wir mit ihm einen gestandenen, erfahrenen, guten belgischen Nationalspieler von der NM bekommen, die im FIFA-Ranking die Nr. 1 ist und seine Jahre bei PSG auch noch für ihn sprechen.
    Jetzt nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit ist die Bezeichnung "Große Enttäuschung" die Verniedlichung der Verniedlichung überhaupt.
    In Anbetracht seiner Meriten, ist er für mich bei uns schlichtweg ein Total-Flopp.

    Mit der Summe der Qualität von Meunier, Schulz, aktuell Brandt, Mitläufertypen, wie Hazard und Dahoud sowie dazu leider noch dem Leistungsverfall von Reus, kannst Du ohne Willen und Biss, sondern Emotionslosigkeit, nichts groß reißen.

    DAS wir mir immer mehr bewusst.
    Ich beginne mich gedanklich irgendwie schon peu a peu auf eine dauerhafte Platzierung zwischen Platz 5 bis 10 einzurichten.

    DAS ändert meine Einstellung
    "Einmal BVB-immer BVB"
    zwar nicht, kotzt mich jedoch hochkarätig an.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Keiner konnte bei anderen Teams wissen, wer sich verletzt.
    Das ist ein normaler Vorgang in jedem Verein, jedem Team.
    Höher- bis unterklassig!

    Im Prinzip ist es doch so, dass alle Teams mal mehr und mal weniger Verletzte haben.
    Ich finde, dass sich unsere Verletzungsliste, über die bisherige Saison gesehen, im normalen Rahmen bewegt.

    Dort, wo es personelle Schwierigkeiten gibt, sind wir dank Zorc länger( und nicht nachvollziehbar) unterbesetzt.
    Bei dem Wissen um die extremen Belastungen dieser langen Horrorsaison mit nur drei Innenverteidigern in die Saison zu gehen, von dem einer zudem bekannlich extrem verletzungsanfällig ist, grenzt schon an Dummkeit, Fahrlässigkeit oder vereinsschädigendem Verhalten.
    Du kannst Dir raussuchen, was Du davon nimmst, scheiße ist und bleibt es allemal.

    Witsel ist sicher ein gewisser Sonderfall, aber ein solcher kann uns und jedem anderen Team ZU JEDER ZEIT wiederfahren.

    Dafür haben wir die anderen Spieler im Kader.
    Jüngst sogar einen recht ordentlich spielenden Dahoud.
    Oder Delaney, aber der bleibt bei einem so beschissenen, aber extrem wichtigen Spiel in Köln aus TAKTISCHEN GRÜNDEN, irrsinigerweise lieber gleich mal 90 Minuten auf der Bank :schreien::schreien:!

    Sorry, eine krass ausgedrückte Frage:
    Der Fisch beginnt immer zu erst wo zu stinken?

    Ich weiß nicht, ob es schon leicht zu riechen beginnt.
    Wenn nicht, scheint es kurz davor.
    Zuviel lief in den letzten zweieinhalb Saisons schief und läuft es immer noch.
    Zuviel lief vor allem aus Gründen schief, die bei entsprechendem konsequenten Handeln der Verantwortlichen abzuwenden gewesen wäre.
    Zum Beispiel ist es auch eine Aufgabe der Verantwortlichen(!), nicht nur des Trainers, dieser sich immer und immer wieder auftretenden Verwaltungsmentalität anzunehmen und Sorge für grundlegende Änderung zu tragen.
    Was passiert stattdessen?
    Nichts bzw. nichts, das sichtbar Besserung bringt bzw. gebracht hat.
    Wieviele solche Spiele a la Köln mussten wir in den zweieinhalb Jahren ertragen?
    Unzählige!
    Sorry, bei den Bazen so undenkbar!
    Deshalb auch der krasse Vergleich mit dem Fisch.

    Ich bete und hoffe, dass die Verursacher dieser Entwicklung noch die Kurve bekommen oder die/der Nachfolger das Schiff in ruhigeres, wieder den BVB-Tugenden entsprechendem, Fahrwasser, steuert.
    Die gegenwärtige Entwicklung sehe ich jedenfalls mehr als bedenklich an und sie bereitet mir große, sehr große Sorge.

    Trotzdem:
    Einmal BVB-immer BVB.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir meckern und motzen über unsere Spieler. Das Köln Spiel hat gezeigt, dass diese Kritik nicht unberechtigt ist. Trotzdem muss man darüber nachdenken, wer nun wirklich durchhängt und woran es bei den einzelnen Spielern liegen mag.

    Witsel z.B. war ja anfangs ein ähnlicher Heilsbringer und Motivator, wie Haaland. Zuletzt war er nur noch ein Schatten seiner selbst. Woran liegt das ? In Dahoud ( lange als Fehlkauf eingestuft ) scheint nun doch mehr zu stecken. Hazard ist eigentlich auch ein sehr guter Spieler - warum so zögerlich und so selten ??? Was ist mit Brandt los ? Anfangs hat er tolle Spiele gemacht. Jetzt hängt er voll durch. Reus ist vorbei. Da kommt nix mehr. Und ... und ... und ...

    Wirklich gut sind nur Rapha, Sancho und Haaland ( Bellingham vielleicht noch ).

    Wo ist das Problem ? Das Favre den Spielern jeglichen Biss und jeglichen Willen genommen hat, war ja plausibel ... aber jetzt ???

    An Terzic liegt es nicht. Irgendwo im Verein muss es einen Punkt geben, der nicht funktioniert. Einfach nur zu sagen, dass die Spieler alle mittelmäßig wären, ist mir zu billig.
     
    Kevlina gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, beides bedingt sich miteinander.
    Hinzu kommt dann noch die Tatsache, das unser Kader zuwenig Charaktere wie Can, Delaney und Haaland hat.
    Läuft es, spielen viele prima.
    Läuft es hingegen so, wie jetzt, sind Spieler (vor allem auf dem Platz), die vorangehen, die Brust rausstecken, mal dazwischenhauen, die jahrzehntelangen BVB-Tugenden einbringen, andere aufmuntern, Mangelware.

    Einige davon sind, wie Du schreibst, recht gute Fußballer.
    Hazard, Reyna, Bellingham, Morey, Dahoud, im Prinzip sogar Brandt haben sehr gutes fußballerisches Potential.
    Doch wo bleiben sie, wenn es nicht läuft, wenn die vorstehenden Tugenden gefragt sind?
    Sie handeln zögerlich, sind dazu vom Alter und/oder Standing noch nicht in der Lage (Morey) oder tauchen erbärmlichst einfach ab (wie gegenwärtig Brandt).
    Wenn dann eigentlich klar ist, dass die große Zeit von Reus vorbei ist, er (durch die vielen Verletzungen sogar verständlich) immer mehr mit sich selbst zu tun hat, wird die Gemengelage nicht besser oder stabiler.
    Dazu kommt mit Terzic ein Trainer, der selbst seinen Weg sucht, selbst ein lernender Cheftrainer ist.
    Er gibt sicher sein bestes, ist bzw. kann dieser Situation daher ganz einfach nicht vollends gewachsen sein.

    Das ist m.M.n. die Crux an der Geschichte.
    Etwas, das von unserer Führung jahrelang durch unsere gute Platzierungen übertünscht und/oder übersehen wurde.
    Man hat zwar getönt, "dass man da sein muss, wenn die Bazen schwächeln".
    Weil man gleichzeitig aber gesagt hat, dass die Bayern nicht zu knacken sind, hat man sich eigentlich schon vor Saisonbeginn in eine defensive Rolle begeben.
    Man hat damit den Spielern quasi vorgegeben, dass das, was als Spitzenverein immer (ob sehr realistisch oder kaum erreichbar scheint) das sportliche Ziel sein muss, eh nicht erreicht werden kann.
    Quasi die Entschuldigung vorgegeben.

    Ich sehe daher im Verhalten der Verantwortlichen einen Zusamnenhang zu den vielen enttäuschenden Spielen.
    Übrigens oft auch in Bestbesetzung!
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube tatsächlich, dass der BVB zu bequem geworden ist. Oder man könnte sagen lahmarschig. Nach so einem Spiel, wie in Köln, müsste doch normalerweise die Kirche brennen.

    Der Leistung und Konkurrenzdruck müsste, meiner Ansicht nach, viel höher sein. So, wie bei den Bauern z.B. Reus ist ein gutes Beispiel. Der kassiert zu 100% und leistet 50%. Sowas darf nicht sein.

    Wenn der BVB wirklich oben mitspielen will, dann muss sich in der sportlichen Abteilung einiges ändern und wesentlich mehr Biss hinzu kommen.

    Dass die Mannschaft so auftritt, wie gegen Köln, ist absolut inakzeptabel. Haaland hat absolut recht, sauer zu sein und ggf. zu gehen.
     
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nicht nur Reus, alle Spieler kassieren 100% und leisten wenig. Welche Summe der Einzelne für sich ausgehadelt hat, will ich nicht beurteilen.#
    Wenn Reus nur 50% bringt, wieviel % bringen dann Brandt, Hazard, Meinier, Schulz und Reyna
    Das Schlimme ist,von den Verantwortlichen hört man noch weniger als von den Spielern
    Kann mir gut vorstellen, wie Sammer nach solch einer Leistung bei der Roten auf die Barrikaden gegangen wäre.
    Jetzt streicht er seine Bezüge ein und alles ist OK.
    Von Zorc und Kehl höre ich nur, dass muss besser werden.
    Wenn nicht auch von der Führung klare Kante gezeigt wird, wir nichts besser werden.
    Wer nicht gewillt ist, Leistung zu bringen, muss ausgewecselt werden, dass kann auch nach 15 Minuten geschehen.
    So will kein Spieler Blossgestellt werden.
     
    Salecha gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @cocoline , Du hast recht, so ein Spieler muss dann raus, wenn er solche Art von Leistung anbietet.
    Egal ob schon nach 30 oder erst 60 Minuten.
    Nur:
    1. Welcher Trainer macht das überhaupt?
    2. Hat Terzic, würde er es wollen, das Standing, sowas durchzuziehen?
    3. Hätte man am Samstag dann nach 25 Minuten zwei Drittel des Teams austauschen müssen.

    Ergänzend zum Austausch von Spielern ist es m.M.n. beinah zwingend, bei zukünftigen Transfers auf den Charakter der Einzelspieler zu achten.
    Mehr solche Charaktere der Art Can, Delaney, Haaland, auch Bellingham setzen, als solche, wie z.B. Hazard, Dahoud, Schulz, Brandt zu verpflichten.
    Im Prinzip müsste man bei einigen sofort einen gravierenden Schnitt machen.

    Bei allen Neuverpflichtung sollte daher, neben den fußballerischen Fähigkeiten, unbedingt großen Wert darauf gelegt werden, welchen Siegeswillen und welche mentale Stärke der Spieler im abgebenden Verein gebracht hat.
    Dabei sollte/könnte zu Gunsten dieser Eigenschaften auf einen geringen Prozentsatz von fußballerische Klasse verzichtet werden.

    Ein Kehl, Bender, Pisczu, Kuba, waren auch keine fußballerischen Überflieger, auch Delaney und Bellingham sind das nicht.
    Selbst ein so limitierter Spieler, Großkreutz hatte enormen Wert für das Team ... viel mehr, als es Brandt bisher je gebracht hat.
    Aber die Summe ihres Könnens machte bzw. macht sie im Vergleich zu Typen, wie z.B. Brandt, in einer Teamsportart um Längen vertvoller.

    Wir alle wissen, dass ein sofortiger personeller Schnitt aus mehreren Gründen nicht geht.
    Zukünftig sollten solche Typen, wie die vorstehend genannten, keinen Platz mehr in einem Kader des BVB bekommen.
    Das wird sicher 2 bis 3 Jahre brauchen.
    Damit beginnen sollte man jedoch so früh, wie nur möglich.
    Und dann bitte, mit der gebotenen Härte, Klarheit und Konsequenz.

    Zum Wohle unseres BVB!!!!
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe in mehreren Quellen gelesen, dass Sammer gesagt haben soll, dass "wir kein Motivations-Problem haben, dass das eine Mär sei".

    :ironie an:
    Ich rudere jetzt meine diesbezügliche Kritik zurück.
    Wenn der GROSSE Mathias Sammer das sagt, ist meine Meinung mithin großer Dreck!
    Sozusagen eine Frechheit von mir, z.B. das Verhalten bzw. die Spielweise vom Samstag diesbezüglich zu kritisieren.:ironie aus:

    Im Ernst.
    Genau DIESES Aussagen sind es, die den Spielern Alibis für solche beschissenen Auftritte geben.
    So ist für sie doch alles Ok., wenn der ach so große Guru Sammer sagt, dass die Mentalität stimmt.
    Ist dann leichter, vor der Kamera und Mikrofon die allbekannten Ausreden, bedauernden Statements, Floskeln und Versprechen gebetsmühlenartig herunter zu leiern.
    War doch alles in Ordnung, nicht die fehlende Mentalität und Arbeitseinstellung war die Ursache für einen beschissen Auftritt, sondern der Schiri, Pech, der Pfosten, die brutale Härte der Gegner, etc.
    Auf die Idee, sich gegen sowas zu wehren, muss man ja gar nicht kommen.

    In seiner Zeit bei den Bayern hat er auf der Bank sofort gewütet, wenn es bei den Bazen nicht lief.
    Da hat er es sogar so übertrieben, dass sich einige von ihm abwendeten.
    Dort ist er sogar öffentlich Klopp angegengen.
    Jetzt hingegen macht er einen auf Gutmensch.

    Ich würde den sofort vom Hof jagen.
    Aber das ist ja auch eins der Probleme.
    Unsere Führung sieht das sicher ähnlich oder gleich.
    Wo also soll Gegenwind für solche Arbeitsverweigerungen wie z.B. 60 Minuten in Köln, herkommen, wenn die Herren Watzke und Zorc offensichtlich ähnlich denken?

    Ich hasse den Verein Bayern München, wie die Pest.
    Aber, solche sich (regelmäßig wiederholende) Auftritte, wie in Köln, sind dort für mich nicht denkbar.
    Da hätten Hoeneß und Co. längst mit der Keule dazwischen gehauen.

    Sowas macht Papa Watzke aber nicht, dass wäre ja keine ECHTE LIEBE.
    Da wird lieber das Leistungsprinzip ausgehebelt und "weitergewurschtelt".

    Ein Halleluja darauf !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen