Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ach so. Zu Michy : Den hätte ich gekauft. Das ist ein Bomben Stürmer, der unter dem richtigen Trainer und in einer intakten Mannschaft Auba voll ersetzen könnte. Auch Charakter und Einstellung stimmen. Ihn nicht zu verpflichten, wird sich im Nachhinein noch als Fehler herausstellen.

    Man darf, meiner Meinung nach, nicht den Fehler machen und einzelne Spieler unter Grobmechaniker - Trainern wie Bosz oder Stöger beurteilen. So jemand, wie Stöger, macht Spieler schlechter und nicht besser.
     
    Floralys gefällt das.
  2. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    .... nur das Michy wohl zu keiner Zeit zum Verkauf stand......
     
    hotzenplotz gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @webdawg : Ich habe Stöger in Köln gesehen und sehe hier deutliche Parallelen. Unter Stöger haben die Kölner dann nicht mehr ein Spiel gewonnen. Stöger konnte da gar nichts mehr bewegen. Bei uns ist die Situation deutlich enger und extremer. Das packt der nicht.

    Ausserdem, wenn es jetzt noch einen Anreiz für die Mannschaft gibt, dann der, dass man Konsequenz und Handlungsbereitschaft zeigt. Ein " weiter so ... " ist für mich das schlechteste Signal. Das Säbelrasseln in der Presse ( Sammer etc. ) wird keinen Spieler beeindrucken. Konkrete Taten, DAS beeindruckt Spieler.

    Ausserdem bin ich für Kontinuität und bin nur dann " geil " darauf, einen Trainer schnell zu entlassen, wenn er offensichtlich NICHTS BRINGT und unser Saisonziel in Gefahr bringt.

    @ Nonick 79 : Das ist wohl wahr.
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. george b.

    george b. Stammspieler

    Es wird ja auch für den neuen Trainer nicht leicht ,wenn er mit dem grössten Teil des Kaders weiter arbeiten muss. Bei manchen unserer Akteure hat man zunehmend den Eindruck,daß sie sich in Verletzungen flüchten, um nicht für den Grottenfussball verantwortlich gemacht zu werden.Wenn selbst,wie kolportiert,im Training kein Biss und kein Einsatz festgestellt werden kann,muss es um das Innenleben der Mannschaft ganz schlecht bestellt sein und eigentlich wird das Woche für Woche auffem Platz sichtbar.Nach so einer Klatsche wie gegen die Roten müsste ja eigentlich ein Rest Ehrgeiz und Ehrgefühl ausgepackt werden,hoffen wir also auf einen kämpferischen BVB in den letzten 6 Partien in der BL.
     
    Floralys gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    PASST!!!!
     
  6. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich bin auch dagegen Stöger jetzt noch/schon zu entlassen. Klar, die letzten 6 Spiele sind wichtig, damit wir es noch in die CL packen, aber ob wir noch Mio verbraten müssen für ne eventuelle Abfindung oder Handgeld für nen neuen Trainer, um mit aller Macht in die CL zu kommen, weiß ich nicht.

    Ich glaube, dass das auch mit Stöger klappen wird. Wir werden sicherlich keinen Taumfußball mehr sehen und es nur so mit Ach und Krach schaffen, das ist mir aber in dem Fall egal. Ich glaube schon, dass das 6:0 auch die Spieler an der Ehre gepackt hat. Vielleicht sieht auch Stöger ein, dass er andere Spieler bringen sollte, als Schürrle und Götze.

    Im Sommer ist dann Zeit genug für nen neuen Trainer, denn Stöger wirds definitiv nicht sein, so leid es mir für ihn tut. Aber das 6:0 hat sein Schicksal besiegelt.
     
    Floralys gefällt das.
  7. george b.

    george b. Stammspieler

    Nicht Stöger ist der Versager ,sondern dieser undiszipliniertre Haufen,den er trainieren muss.Objektiv gesehen ist Stöger genau im Fahrplan und mehr als die CL quali durfte doch ,nach dem Absturz unter Bosz keiner erwarten. Den Trainer in den Senkel zu stellen ist natürlich immer die einfachste Art mit Misserfolg umzugehen .Die Vorschläge die als Stögerersatz angesagt werden,rufen bei mir eher Unbehagen hervor ,wenn ich an Favre denke.Dreschen wir mal lieber auf die ein ,die es verdient haben und von Stöger zu verlangen ,diesen runtergerockten Haufen möglicherweise zum Gewinn der EL zu führen ist völlig unrealistisch ,ob Stöger nun an der Seitenline rumhampelt oder stoisch das Unheil auf der Bank erträgt.die Verursacher ,siehe oben.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @ george b. : Das ist wirklich Unsinn. Aber, anscheinend, kann Dir da keiner helfen. Wenn Du meinst, dass das so im Fussball läuft - meinetwegen. Schon alleine wenn ein " Haufen " undiszipliniert ist, kann das mit dem Trainer nicht so weit her sein. Genau da greift doch ein guter Trainer an.

    Wenn eine Mannschaft sich so verhält, wie unsere, dann ist das, offen gesagt, Meuterei. Der Kapitän hat die Kontrolle verloren. Dann kann man doch nicht mit dem gleichen Kapitän weiter machen. Das ist doch hirnrissig.
     
  9. Susi

    Susi Stammspieler

    Wenn hier im Forum oder an anderer Stelle gefordert wird, dass der Trainer gefeuert wird, dann heißt das nicht automatisch, dass er als der Allein-Schuldige angesehen wird. Das sollte man nicht verwechseln, was ich allerdings vor ner Zeit auch noch getan habe. Natürlich verbocken es die Spieler auf dem Platz, aber ein Trainer ist dafür da zu sorgen, dass es eben nicht passiert. Ansonsten könnte man sich das Gehalt für den Trainer auch sparen und die Spieler trainieren und stellen sich selbst auf.

    Wie Hotze immer sagt, ist dafür auch der Trainer der erste der für gute Leistungen der Mannschaft gelobt wird. Wenn die Mannschaft tollen und erfolgreichen Fußball spielt, dann würde jeder Stöger gratulieren und gerne mit ihm in die nächste Saison gehen. Das tut sie aber nicht und wenn er es nicht hinbringt, dann muss es eben ein anderer versuchen. Ob das dann besser klappt, das kann man im Voraus natürlich nicht einschätzen.

    Die Kaderzusammenstellung ist da dann wieder ein anderes Thema, wofür Stöger natürlich nichts kann. Klar ist aber, dass der Kader auf jeden Fall besseren Fußball hergibt, als es gerade der Fall ist. Ich glaube das kann man ganz ohne BVB-Fan-Brille behaupten. Sicherlich ist Stöger auch derselben Überzeugung. Keiner sagt, dass der Trainer Job leicht ist. Da würde jeder von uns im Forum alt aussehen. :blink:
     
    Kevlina gefällt das.
  10. george b.

    george b. Stammspieler

    Stöger bleibt ja sicher nicht länger als bis zum Sainende ,und komme mir bittekeiner mit irgendso einem Schleifer wie Magath für die letzten 6 Spiele.Ansonsten wäre es angebracht,wenn dr Kapitän auf dem platz sich mal zeigen würde ,aber dann müsste er ja mit Leistung vorangehen und das ist momentan ud ich glaube auch in Zukunft ne Sache die schmelle überfordert.Ich an Stögers Stelle wäre froh diese Truppe von Schönwetterspielern endlich los zu werden.Wenn das Personal grob zusammen bleibt kommt auch der neue Trainer in Schwulitäten,da kannste sicher sein.Spieler ohne professionelle Einstellung mit einem Hang zu leeren Phrasen nach dem Spiel sind genau die,deren Leistung gegen Null tendiert und die kein trainer der Welt zu hochklassigen BLspielern machen kann.Hinzu kommt ja noch die mangelnde Möglichkeit zu strategischen Wechsel,da immer mindestens 30% des Kaders verletzt sind und die jungen bei uns "noch nicht soweit sind"Sancho aber sehnsüchtig als Verstärkung erwartetwird mit 17. Da find sich einer zurecht.
     
  11. Susi

    Susi Stammspieler

    Also wenn Phillip gegen die Bayern erst in der 70. Minute kommt und Schürrle dann immer noch über den Platz stolpern darf, dann frage ich mich schon, welche Ideen und strategischen Möglichkeiten Stöger so im Kopf hat. Verletzungen sind immer doof und wenn Stöger immer alle Spieler zur Verfügung hätte, dann glaube ich auch, dass unser Fußball besser wäre. Aber damit muss jeder Trainer zurecht kommen.

    Die Spieler ohne professionelle Einstellung sollte Stöger schon längst ausgemacht haben und nicht mehr auf den Platz stellen. Ich denke das sollte er wesentlich besser einschätzen können als wir von außen. Wobei ich eine Diskussion darüber für relativ schwierig halte, denn die Messlatte für professionelle Einstellung legt jeder anders fest. Ich glaube nicht, dass wir nur Spieler in unserem Kader haben, denen es daran mangelt. Der Ehrgeiz eines Cristiano Ronaldos wäre bei jedem Spieler zu wünschen, aber den hat sowieso nur er exklusiv.

    Schmelle als Kapitän mag vielleicht nicht die richtige Lösung sein, aber auch er kann auf dem Feld nur wenig machen, wenn der taktische Plan nicht aufgeht oder einfach zu wenig ist. Allerdings muss ich zugeben, dass ich einer der wenigen im Forum bin, der Schmelle nicht so schwach sieht, wenn auch seine Leistung nicht gut ist.

    Zweifellos ist es aber nicht so, dass es mit einem anderen Trainer als Stöger getan ist. Baustellen im Kader gibt es einige, besonders unser defensives Mittelfeld, Sturm (wenn Batshuayi nicht verpflichtet werden kann) und Spieler, die absoluten Willen zeigen, das Spiel gewinnen zu wollen. Davon standen die letzten Wochen ganz bestimmt zu wenige auf dem Platz.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei PS heisst es,der ist vom letzten zu uns gekommen,viel kann der nicht.
    Das er Köln aber nach Europa gebracht hat,3 Jahre lang Köln kontinuierlich entwickelt und geführt hat wird überhaupt nicht wahrgenommen.
    Kann das jemand schaffen der als Bundesligatrainer untere Schublade sein soll?
     
    hotzenplotz gefällt das.
  13. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich war einer derjenigen, der sich über die Verpflichtung von Stöger gefreut hat, weil ich seine Arbeit in Köln als sehr gut empfunden habe. Allerdings muss ich mittlerweile auch einsehen, dass es doch etwas anderes ist, einen 2. Liga Club in die Europa League zu führen, als einen der Top Vereine der Bundesliga auf einem absolutem Spitzen Niveau zu halten. Das sind einfach ganz andere Voraussetzungen. Ich glaube Stöger wird im Sommer wieder einen Verein in der Bundesliga (oder in Österreich) übernehmen und solide Arbeit leisten. Für unsere Ansprüche reicht es aber nicht, außer wir verabschieden uns davon einer der Top Clubs der Bundesliga sein zu wollen.

    Vielleicht täusch ich mich in Stöger, aber er vermittelt mir nicht den Eindruck, dass er mit unserem Kader zurecht kommt oder dass er besondere taktische Finessen besitzt, die man auf unserem Niveau einfach braucht. Obs ein anderer besser kann, das kann ich nicht einschätzen.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dass Stöger alleine, so, wie bei uns Klopp, den EffZeh in die EL geholt hat, ist falsch. Schmadtke hat da auch viel mit zu tun. Er hat Köln auch nicht 3 Jahre lang " kontinuierlich entwickelt ". Die steigen jetzt ab. DAHIN haben die sich unter Stöger entwickelt.

    Kontinuierlich würde bedeuten, dass Köln tatsächlich auf EL Niveau bleibt und um die europäischen Plätze mitspielt. Davon sind die aber so weit entfernt, wie wir vom Gewinn der CL.

    Wie es geht, kann man an Klopps letzter Saison sehen. Da war auch Ende und trotzdem hat Klopp die Jungs noch an der Stange gehalten und zumindestens die EL gesichert.

    Ein Stöger hätte und hat das nicht geschafft. Wie ich schon sagte. Er ist kein Arsch ( obwohl mich die Äußerungen nach dem Bayern Desaster zweifeln lassen ) und auch kein mieser Trainer. Er ist ein mittelmäßiger Zweitliga - Trainer. Mehr nicht. Der freut sich, dass er zum BVB kommen durfte. Aber groß etwas erwarten sollte man von ihm nicht.

    Jetzt, nach dem Bayern Desaster ist die Luft ganz raus. Jeder weiss, dass er eigentlich geht und jeder hält ihn für ne arme Sau. ( Gescheitert in Köln und letztendlich auch beim BVB gescheitert ). Da wäre es besser gewesen, ihn nach Hause zu schicken. Der wird nix mehr reissen. Wenn doch, dann freut es mich für ihn und den Verein. Der BVB hat dann seinen CL Platz und Stöger ist nicht ganz gescheitert. Nur ... glauben, tue ich das nicht.
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    was ich mich in der letzten Zeit gefragt habe, wo bei den Spielern die Proffesionalität ist? Das sind doch alles gestandene Fußballspieler und selbst wenn einem der Trainer nicht paßt, kann ich doch versuchen Leistung zu bringen. Ich mag im Büro auch nicht jeden und trotzdem arbeite ich mit allen, so gut es geht zusammen - ich muss mit denen ja kein Bier/Wein/Kaffee, etc trinken gehen. Zudem wenn es den Spielern bei BVB nicht gefällt, dann würde ich mir noch mehr den Hintern aufreißen, damit ich das Interesse eines anderen Vereins auf mich ziehe und da sollte egal sein, welcher Trainer am Seitenrand steh
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Du vergisst das vollkommen verquere Gehaltsgefüge. Ich möchte Dich gerne sehen, wenn Deine Kollegin viermal soviel verdient, obwohl sie weniger und schlechter arbeitet als Du - einfach nur, weil sie besser mit dem Chef kann. Da wäre es mit der Professionalität aber auch schnell Essig. Oder ?
     
    Alexaceman gefällt das.
  17. george b.

    george b. Stammspieler

    Bei unserem verquern Gehaltsgefüge ist Stöger ja ganz sicher aussen vor.Ich lese hier auch immer ,daß der oder der nicht zu "unserem Niveau "passt und ich wäre wirklich froh ,wenn mir einer erklären würde welches Niveau damit gemeint ist.Das unter Kloppo oder Tuchel,unter Bosz in den ersten6-7 Spielen ,oder das Niveau,daß die Mannschaft und leider auch die GL in den lletzten 6/7 Monaten zeigt.Wir sollten mal zur Abwechslung mal wieder demütiger sein und nicht von Niveau sprechen wo keins vorhanden ist. Stellen wir uns der Realität ,dann kann es nur besser werden.
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz das mag ja alles sein. Im Kleineren gibt es sowas sicherlich in jedem Unternehmen - zumindest in Teilen bei uns. Aber was nützt es dann wenn ich auf dem Platz die Arbeit verweigert, das ändert an dem Gehaltsgefüge doch nichts. Entweder ich muss das Gespräch mit meinem Chef suChen und wenn das -aus welchem Grund auch immer - nichts nutzt, muss ich die Konsequenzen tragen und versuchen zu wechseln.
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man darf auch nicht vergessen das viele gute spieler gegangen sind und dann haben viele forum tief oder zu oft verletzt und können die jungen nicht helfen. siehe nuri ausserform ein götze nach krankheit nicht mehr der alte .ein kapitän der nicht helfen kann
     
  20. Susi

    Susi Stammspieler

    @George: Vielleicht meinst du mich, wenn ja habe ich nicht das Gefühl, dass du mich verstanden hast, oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Es geht nicht um unser Niveau, denn das ist bereits schon eher im Mittelfeld der Tabelle anzusiedeln, auch wenn wir das punktemäßig zum Glück noch nicht sind. Es geht vielmehr um das Niveau das man haben muss, um an der Spitze in der Bundesliga mitzuspielen.

    Da besteht die Frage, ob der Kader, das Trainerteam und auch die Verinsführung dafür geeignet sind und ob wir das überhaupt können und wollen. Noch bin ich der Überzeugung, dass wir zu den Vereinen gehören, die den Anspruch haben dürfen. Aber es gibt zumindest schon starke Anzeichen, dass es sich in 1-2 Jahren anders darstellen könnte.
     
    webdawg18 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen