Verletzungen und andere Handicaps ...

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 18. September 2020.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Sorry! Beim Verschieben ist was schief gelaufen ..... :denk::kopfklatsch:

    Ihr müsst leider "von vorn abfangen" .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2023
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Heute steht in der Bild ein interessanter Artikel zum Thema Verletzung Auffälligkeiten beim BVB.. ein ehemaliger Physio stellt die tese auf das es MIT unter anderem an den unterschiedlichen Platzbedingungen liegen könnte das die Spieler anfällig für Muskel Verletzungen sind..

    Es ist nur eine These ! Aber grundsätzlich merke ich als Laien Sportler den Unterschied von Asphalt, Wald, rasen ja genauso in der Waden Muskulatur. Bei harten Böden dämpft es weniger ab dann muss das Schuhwerk mehr arbeiten und zeigen was es kann. Auf weichen Böden ist es zwar anstrengender weil er "tiefer" ist aber die Gelenke werden etwas geschont, Ausnahme wenn man grundsätzlich das falsche Schuhwerk trägt und wegknickt nur der Schuh nicht individuell für den eigenen Fuß angepasst ist.

    Und der BVB hat wohl diverse Trainings und Spieluntergründe, teilweise sogar Kunst Gemische...

    Ganz Abwägig ist die These da nicht. Auf der anderen Seite ist es ja so das je mehr unterschiedliche Szenarien wir haben beim Training und Belastung. Das der Körper sich ja anpasst mit der Zeit.

    Diese Verletzungsmuster müsste dann ja JEDE Mannschaft haben. Wirklich jede der Welt !
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schon wieder Muskelbeschwerden bei Adeyemi. Hieß es zuerst, dass es sich beim Spiel gegen Ajax um eine Vorsichtsmaßnahme handelt, scheint es jetzt doch mehr zu sein. Hoffentlich hat man sich da nicht einen echten Problemfall eingekauft und er fällt ständig aus.
    Ich glaube auch nicht, dass es an den Plätzen liegt. Es sind doch mehr oder weniger immer die gleichen Kandidaten, die mit Muskelverletzungen ausfallen, das ist mehr typbedingt - vorher Guerreiro, Reyna, Meunier, Kobel, Adeyemi etc.

    BVB sorgt sich erneut um Karim Adeyemi (90min.de)
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich denke Adeyemi ist ein besonderer Fall.
    Er hat einen ausgesprochen schnellen Antritt, bei dem Muskelgruppen extrem stark belastet werden.
    Deshalb habe ich schon einmal geschrieben, dass Muskelverletzungen bei ihm immer wieder auftreten werden.
    Im Prinzip ist Haaland auch wegen seinem Antritt wegen muskulären Beschwerden ausgefallen ... im Verhältnis Beschleunigung zur Kraftanstrenung/Belastung der Muskeln ein ähnlicher Fall.

    Bei Kobel macht mich das etwas nachdenklich und es wäre scheiße, wenn er für derartige Verletzungen empfänglich wäre.
    Obwohl Maier das TOP macht!!!

    Reyna sehe ich positiver, der hat m.M.m. einfach nur die totale Scheiße am Hals.
    Gündogan ging das mit seinem Rücken damals auch so und er ist SO stabil geworden.
    Ich würde Reyna diesbezüglich nicht abschreiben, habe aber ob seiner Klasse etwas Bedenken.
    Im Prinzip ist er leistungsmäßig stehengeblieben, obwohl das auch mit seinen nahezu zwei Jahre andauernden Verletzungsscheiß zu tun haben könnte.
    Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte ihn an BMG ohne Kaufoption verliehen.
    Verkaufen kann man ihn auch in einem Jahr noch (Vertrag bis 2025).

    Zu Meunier ist nichts weiter zu sagen, als dass er wegmuss.
    Besser heute als morgen!
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Topspeed Adeyemi Saison 22/23 von 36,7 km/h,vor Alphonso Davis 36,5 km/h,und der hatte diese Saison auch 2 mal Muskelverletzungen.
    Ich denke wenn man so flott und minimal anfällig ist passiert das einfach.
     
    Kevlina gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    .... immer wieder ???!!!!!
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Warte mal,ich pack die Glaskugel aus............ .
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da würde ich in der realen Welt sogar um einen Kasten Bier wetten, dass das so sein wird.
     
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sorgenfalten in Dortmund: Neuzugang Felix Nmecha hat sich im Training am Mittwoch eine Verletzung am Sprunggelenk eingehandelt. Ob dem zentralen Mittelfeldspieler ein Ausfall droht, ist noch nicht abschließend geklärt.

    Was ist bloß los bei uns bitte
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei Otto Rehhagel wäre der nicht verletzt, das wäre er nur bei einem glatten Bruch und den hat er nicht.:mrgreen:
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Am besten keine Nachrichten lesen und abwarten wer am Spieltag auf dem Platz steht,und dann weisst du,alle anderen sind verletzt.:-0
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warum überhaupt aufregen.
    Es ist doch bei uns quasi der "Normalzustand".
    Hätten wir jede Position dreifach besetzt, wäre das vermutlich nicht anders. :schreien:

    Scheiße ist es so oder so allemal.
     
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hummels könnte richtig weh tun, aber dann hat Terzic ja wieder ne Ausrede
     
  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Heute ist doch erst Montag. Bis Freitag 7st noch lange hin.
     
    Heinerich und Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen