WM 2022 Katar

Dieses Thema im Forum "WM & EM Talk" wurde erstellt von DC65, 3. Januar 2019.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich halte auch Flick für ne Pfeife. Seine Erfolge mit den Bayern sind schön und gut, aber da hat er eine fertige Mannschaft übernommen, die, wahrscheinlich, ohne Trainer, ähnlich erfolgreich gewesen wäre. Bei der strauchelnden N 11 muss man, als Trainer, schon wesentlich mehr leisten. Flick ist da der falsche Mann ( speziell mit Bierhoff im Hintergrund ).

    Das wäre m.M.n. die richtige Aufgabe für Tuchel. Allerdings muss man ihn dann arbeiten lassen. Aber das ist eh Fiktion. Tuchel vs. DFB = 4. Weltkrieg. Ich schätze, dass irgendwann Klopp diese Aufgabe übernehmen wird. Aber auch mit Klopp wird es nur dann gehen, wenn der DFB sich ändert und so Köppe, wie den Bierhoff entsorgt. Die Peinlichkeit mit der Binde hat da bestimmt nicht geholfen.
     
  2. baxter

    baxter Stammspieler

    Die Ursache von allem st ,das nix nachkommt weil nicht vernünftig ausgebildet wird.Tut mir leid aber wenn Süle und Schlotterbeck zusammen mit Rüdiger das Beste ist was der DFB aufbieten kann sind solche Ergenisse doch zu erwarten.Neben mangelnder Erfahrung fehlt es zudem an Cleverness das was bei uns hinten spielt ist im europäischen Vergleich nicht einmal Durchschnitt.Ist natürlich möglich ,daß das mit dem Wechsel zum BVB zusammenhängt denn bei uns ist kaum einer besser geworden eher das Gegenteil.Nun sind unsere Jungs wenigstens gut genug um die Schuld zugeschoben zu kriegen weil die Inkarnation von Arroganz und angeblicher internationaler Klasse aus Minga kann und darf ja nicht schuld sein an der Pleite.Gnabrys Lustlosigkeit.Müllers Gestolpere und Kimmichs Unfähigkeit die Mannschaft zu führen dürfen ruhig vernachlässigt werden im Zusammenhang mit der Niederlage. Neeuers Beteiligung ist offensichtlich wird aber nicht zum Thema gemacht genau wie die späten Wechsel .Mit so einer mutlosen Startaufstellung gewinnste nix und solange immmer noch Kicker in die N11 berufen werden nur weil sie dies oder jenes Trikot spazieren tragen ist auch keine Besserung zu erwarten.
    Gegen Spanien sollte ter Stegen spielen,denn der weiss wie man gegen die Spanier den Ball aussem Netz holt.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kehrer / Süle klarer Coaching-Fehler.
    Wenn ein erfahrener rechter AV im Kader und fit ist, was Kehrer ja ist, hat der zu spielen.
    Punkt.
    Und nicht ein gelernter IV, dessen Nominierung nur durch einen Ausfall von Kehrer (oder Hofmann) als Notlösung zu rechtfertigen gewesen wäre.
    Nochmals Punkt.

    Nur ist das eigentlich nur ein Teil der Ursachen.
    Die Auswechslungen von Müller und Gündogan waren zumindest eine unglückliche Entscheidung.
    Und, trotz das Deutschland wirklich genug Chancen hatte, war unser Spiel pomadig, ohne Kreativität, mit überwiegend Sicherheitspässen im Tempo unseres BVB gespielt.
    Kimmich ist seit seiner Corona-Geschichte nur noch ein Schatten von davor.
    Besonders er hat sich mit diesen Ballverschleppungen und der Querspielerei negativ hervorgetan.

    Gut nur, dass mir diese NM genannte Truppe am Arsch vorbei geht.
    Wäre es Spiel von uns gewesen, hätte ich vor Wut und Entäuschung getobt.
    So aber ist mir sogar ein wenig zum Schmunzeln zu mute.
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Neuer ist Weltklasse.
    Trotzdem kann auch ihm so ein Fehler unterlaufen.
    schlotti war einfach zu langsam und zu weit vom Gegener entfernt.
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Danke, so sehe ich es nämlich auch. Vor allem wo es im Vorfeld immer geheißen hat, dass Flick Kehrer ganz gut findet und er bei Flick soviel gespielt hat, Warum muss man dann etwas ändern?

    Allerdings muss man aber auch sagen, dass er mit Rüdiger zusammen auf Abseits spielen wollte und Süle das dann aber aufgehoben hat und Schlotterbeck dann zu spät kam, reingrätschen wäre sicherlich auch zu riskant gewesen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Saar-Borusse gefällt das.
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auch ein Manuel Neuer darf Fehler machen,das muss drin sein.
    Flick hat einige Fehler gemacht,von der Aufstellung (Süle aussen,Müller ohne Spielpraxis oder Harvertz anstatt Füllkrug) bis zu den Wechseln z.B. (Musiala bester Spieler auf dem Platz) raus.
    Aber ein Süle ist erfahren genug das ihm solche Fehler nicht passieren und vorne muss einfach der Ball ins Tor,wenn man solche Chancen hat.
    Da darf man sich vorne und hinten als Mannschaft eben nicht so blöd anstellen,wenn man gewinnen will.
     
    Salecha gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe heute vormittag über einen kostenlosen Live-Stream bei ORF1 das Spiel Kamerun gg. Schweiz gesehen.
    Jetzt sehe ich gerade die Urus gg. Südkorea.
    Was da an Tempo und Passschärfe, Bewegung und Ideenreichtum abgeht ist richtig gut anzusehen.
    Das von Deutschland ist m.M.n. antiquierter unansehlicher Fußball.
    Da können auch die vielen Torchancen nicht darüber hinwegtäuschen.
    Wenn man aber bestimmte Spieler mit limitierten technischen Fähigkeiten im Kader hat, die scharfe Bälle nicht sauber verarbeiten können, die Stockfehler begehen, muss man eben vorsichtige Pässe spielen, scheut Risikopässe und verlangsamt so das eigene Spiel.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Ich behaupte jetzt einfach mal das die Deutsche Nationalmannschaft das auch kann,was die Urus oder Südkorea zeigen.
    Oft ist bei solchen Mannschaften aber ein gewisser Hunger zu sehen,eine Gier so gut wie mögllch alles zu geben,das fehlt bei uns Deutschen scheinbar mittlerweile.
    Die sagen zwar immer das sie was zeigen müssen und wollen,aber so richtig ist das im Unterbewusstsein nicht angekommen.
    Da ist unterschwellig eine gewisse Arroganz da die es der Mannschaft nicht ermöglicht immer an die Grenzen zu gehen.
    Auf gut Deutsch,unseren Millionären wird einfach zuviel Zucker in den Ar.....geblasen und es ist Niemand da der ihn mal rausklopft.
    Da sehe ich übrigends Parallelen zum BVB.
     
    cocoline und Salecha gefällt das.
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So mal schauen was Guerreiro und Co gegen Otto Ados Truppe so macht.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn man Brasilien spielen sieht, kriegt man ( fast ) wieder richtig Lust auf Fussball.
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    dede war als zdf experte zu sehen
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für mich schon vor Beginn der WM der Top-Favorit.
    Die haben vom Keeper beginnend jede Position mit Spielern von internationaler Klasse und vereinzelt sogar Weltklasse doppelt besetzt.
    Mit den Leuten, die sie auf der Bank sitzen haben, könnten sie m.M.n. ein Team bilden, das durchaus um den Titel mitspielen könnte.

    Natürlich gibt es in einem solchen Turnier immer Unwägbarkeiten.
    Wenn es nicht zu etwas Schlimmen kommt oder die verpfiffen werden, sehe ich kein Team, das mehr favorisiert wäre.

    Scheiße, da habe ich den Top-Top-Favoriten glatt vergessen.
    Die selbsternannten Top-Top-Favoriten aus Deutschland.
    Die Turniermannschaft schlechthin.
    Das Team, das Weltmeister der Selbstüberschätzung wird.
    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
     
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Habe die letzten 30 Min. Wales gegen den Iran gesehen.
    Moderneren und direkteren Fußball wie von der deutschen N11 oder den BVB.
    Das langweiliugeBallgeschiebe im Mittelfeld sieht man nicht.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nix für ungut. Das hat nichts mit " modernem Fussball " zu tun. Beide Teams spielen sehr einfachen, nach vorne ausgerichteten Turnierfussball. Damit wirst Du in keiner modernen Liga etwas.
    WM oder EM Fussball ist zumeist eine sehr vereinfachte Form des Fussballs, den wir aus der BL oder CL kennen. Es ist eben Turnierfussball - ausgetragen durch Mannschaften, die, in dieser
    Besetzung, meist nicht zusammen spielen und ausgerichtet auf ein greifbares, kurzes Ziel.

    Sowas ist mitunter leichter und netter zu gucken, weil es so schön direkt ist. Hat so ein bißchen was vom Pokal Fussball. Da fiebert dann auch meine Oma und kleine Enkel mit. Hat alles seine Berechtigung
    und ich will den Turnierfussball nicht klein reden - nur ein Vergleich mit dem BVB und dem Fussball in Liga und CL passt nicht. Der Fussball bei so einer WM ist halt " anders ". Nicht besser und nicht schlechter, bzw. für den einen besser und für den anderen schlechter.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Egal, ob Deine These stimmt oder nicht, aber die Frage wäre so oder so.
    Warum spielen die anderen, auch "kleineren" Fußballnationen, herzerfrischen und Deutschland, auf die ja Deine These dann wohl ebenso zutrifft, stochert sich einen so lahmarschigen Fußball zurecht?
     
    cocoline gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wobei ich mich eigentlich frage,was soll moderner Fussball sein.:?
    Ist es moderner wenn man offensiv spielt und die Null muss stehen unmodern.:?
    Ich unterscheide da eher zwischen attraktivem Fussball und unattraktivem Fussball,wobei das Tiki Taka gewiss nicht unmodern ist und die Suche nach dem direkten Weg ins Tor auch nicht modern ist.
    Google definiert modernen Fussball übrigends ganz anders als wohl mancher denken würde.
    Da gehts um Profitmaximierung der über die interessen des Fussballs gestellt wird,also so gesehen ist der Infantino wohl ganz modern.
    Was soll Tunierfussball sein,spielt man den nur bei einem Tunier und in der Liga anderen,weil............:?
    Tunierfussball,noch nie gehört sowas.
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    holland 1:1 ecuador


    heute abend spielt jude gegen reyna
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hoffentlich verletzen sich die beiden nicht.
     

Diese Seite empfehlen