Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    "Vor-" und "Nach"-Steuer hin oder her.
    Mir kann doch keiner erzählen, dass wir so "arm" sind, um Can nur mit einem eventuellen Verkaufserlös von Paco zu finanzieren.
    Lt. Watzkes eigener Aussage, könnten wir, wenn wir wollten und wahrscheinlich (vernüftigerweise) nicht wollen, einen Transfer von 100 Mio. stemmen.
    Allerdings ging dabei nicht hervor, ob er den Gesamtvertrag (Transfersumme plus Gehaltsaufwendungen) oder nur die reine Transferausgabe meinte.
    Diese Aussage sollte jedoch die Erkenntnis nach sich ziehen, dass eigentlich auch ohne den Verkaufserlös von Paco Geld für Can vorhanden sein müsste.
    Zumindest könnte man die Einnahme aus dem Weigl-Transfer refinanzieren und als Teilbetrag für den Can-Kauf nutzen.
    Auch dessen Gehalt sollte machbar sein, wenn man nicht so blöd ist und den quasi nutzlosen Götze weiter vertraglich an uns bindet.

    Ich kann mir deshalb einen finanziellen Zusammenhang zwischen beiden Transfers (Verkauf Paco/Einkauf Can) beim besten Willen nicht vorstellen.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 den 100 Mio Deal (Gesamtpaket) hat man doch mit haaland schon durchgezogen.

    Das wir eher konservativ planen ist ja nichts neues und hat uns zum Beispiel nach dem verpassen der CL den Arsch gerettet.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich kenne zwar nur einen Betrag von 60 Mio., würde da aber nicht streiten.
    Wenn wir jedoch nicht mal einen Spieler, wie Can und dessen Gehalt in "Reserve" hat, zumal dessen Ablöse moderat ist, stimmt etwas nicht.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Du sagst es Reserve. Da sollte das Geld lieber Mal in eine solide Abwehr investiert werden. Außerdem weiß ich nicht was neben Can noch "läuft"
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Paco Alcacer wird nicht zu Valencia zurückkehren! Die Forderungen von Borussia Dortmund sind zu hoch gewesen. Es gibt Interessenten aus der Premier League - Villareal ist aktuell Favorit auf eine Verpflichtung des 26-Jährigen.

    Toni Cantona on Twitter
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    @Leipzig, ein Unternehmen wie BVB hat Doch keine 100 Mio auf der Bank! Es wurde doch deutlich in Spieler investiert, diese Saison. Kaufpreis! Die Monatlichen Erlöse müssen die Monatlichen Kosten tilgen, der Reingewinn ist ja nicht sooooo riesig, von dem her nach Kauf Haaland und Verkauf von Weigl ist Bankkonto blank und Kredit aufnehmen wollen sie ned, vernünftig

    Geht paco ist wieder cash da eigentlich einfach
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Borussia Dortmund verhandelt mit dem FC Villareal über einen Transfer von Paco #Alcácer. Der #BVB soll bereit sein den Spanier für die Summe (ca. 22m€) ziehen zu lassen, für die man ihn vom FC Barcelona geholt verpflichtet hat.

    quelle as
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir müssten spätestens im Sommer ein paar Spieler verkauft bekommen.
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    BILD erfuhr: Dortmund-Stürmer Paco Alcácer (26) steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Villarreal. Die verhandelte Ablöse soll bei rund 25 Mio. Euro liegen. Mittwochabend machte sich der Angreifer bereits auf den Weg zum Medizin-Check in seine Heimat. Schon am Donnerstag könnte der Deal auch offiziell verkündet werden.

    Borussia Dortmund: Für 25 Mio. zu Villareal! Paco Alcácer zurück nach Spanien

    bild.de
     
  11. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hmm verstehe es trotzdem nicht, haben wir mit Haaland jetzt nicht auch nur einen echten MS? :?

    Ganz ehrlich tun wir das wieder?:? der verletzt sich und Favre spielt sein System weiter :-0:anzünden:
     
  12. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Was auch immer intern zwischen Paco und Favre vorgefallen ist, würde ich es Schade um ihn finden, wenn er denn geht. So haben wir wieder "nur" ein richtigen MS und ja. Nein, irgendwie gefällt mir das ganze nicht.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

  14. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    @Pohly91
    Deine Worte in Gottes Gehör
     
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Warum im Sommer? :-0:? Haaland kann sogleich ausfallen und wir haben nix besser gemacht?

    Wieso nur mit einem in diese RR?
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Situation ist auf jeden Fall blöd. Ich habe gar nicht so sehr die Angst, dass sich Haaland verletzen könnte ( obwohl das Argument natürlich auf der Hand liegt ), sondern dass der BVB sich WIEDERMAL von einem Raiola - Spieler abhängig macht.

    Jetzt ist Haaland der liebe Super - Riese. Das waren Lewa, Miki, Auba, Dembele und Paco am Anfang auch ...

    Der BVB muss im Sommer einen zweiten MS holen und Favre endlich entsorgen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Weil es im Winter schwer ist einen zu bekommen.

    Und natürlich kann er sich verletzen. Das können aber auch 2, soll man sich deshalb jetzt immer 3-4 "halten".
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wollen wir hier wirklich darüber streiten, ob es Sinn macht, einen zweiten Stürmer zu haben ?
     
  19. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun Vorgabe war einen zweiten zu haben nun haben wir wieder nur einen und sind wieder Favre ausgeliefert der dann wieder sagen kann ist nicht so weit und spielt sein dreckssystem von falscher 9

    Natürlich wird der Berater aktiv werden, wenn die hype steigt, aber dann erst wieder Sommer oder nächster Winter
    DASS DAS kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Favre ist es doch bestimmt ganz recht, nur einen MS zu haben. So kann er des Öfteren mal mit seiner Wunschlösung der falschen Neun spielen lassen.
    Ich glaube, dass Favre Haaland sowieso lieber als Joker bringen möchte als ihn von Anfang an in die Stammformation zu setzen.
    Die falsche Neun ist eben sein Ding, das ist so, als wenn jemand lieber Schokoladenpudding mag als Vanille, da geht er nicht von ab.
    Deswegen muss er auch im Sommer weg, je eher, desto besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen