Ultra vs DFB

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von Alex22, 29. Februar 2020.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *


    dfb und hopp beide
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Es kammt darauf an, wie ein Protest sich ausdrückt!
    Solche Plakate sind eine Beleidigung und kein Protest.
    Alle Ultras sind keine Idioten, aber einge dieser Randalierer schädigen jeden Verein.
    Sie beleidigen Hopp und meinen den DFB
     
    Salecha gefällt das.
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist ein hochkompliziertes Thema, in dem man als Außenstehender nicht tief genug drin steckt, um alles zu verstehen.
    Auf keinen Fall dürfen Spiele mMn deswegen abgebrochen werden, denn dann hätte man zukünftig eine Flut von Spielabbrüchen.
    Was ist, wenn sich die Fanszene aller Vereine einig ist und halten nächste Woche Plakate hoch oder kommen mit Schmähgesängen, werden dann alle Spiele abgebrochen?
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und wem wird letztendlich geschadet? Dem eigenen Verein. Letztendlich sitzt der DFB am längeren Hebel.
    Was ist denn, wenn als Konsequenz z.Bspl die Stehplätze abgeschafft werden und personalisierte Tickets eingeführt werden.
    Und ja die Ultras machen tolle Choreos, aber das ist für mich keine Legitimation für andere Dinge.
     
    Alexaceman, cocoline und Zanriko gefällt das.
  5. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Vielleicht sollten wir als Fans uns zusammen tun und eine Sammelklage zivilrechtlich gegen dieses Urteil einreichen. Ich bin leider kein Jurist aber es darf nicht sein, dass friedliche Fans einfach so ausgeschlossen werden und schon gar nicht bestimmen welche Farben sie tragen dürfen.
     
  6. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ja, es kann verschieden Formen geben.
    Allerdings sollte m.M.n. auch bedacht werden, wie Forderungen und auch Proteste, in der Vergangenheit vom DFB "gehandhabt" wurden.
    Die "Strafe" gegen unsere Fans, bezogen auf Spiele in "Sinsheim", kann gut als Beispiel herhalten! Zuerst wurde mitgeteilt, man werde auf Kollektivstrafen verzichten. Seit dem "Urteil" gegen unsere Fans ist die "Zusage" Makulatur!

    Wenn Zusagen (immer wieder) gebrochen werden, statt mit den Fanvertretern zu sprechen und Lösungen zu finden, dann provoziert man "lautere" Aktionen!
    Nadine war so nett, einen Artikel von schwatzgelb (Eine Zäsur) zu verlinken. Ich finde, dass ein weiterer Kommentar dort, lesenswert ist: Der Tanz um den goldenen Dietmar

    Was ich momentan als extrem bedenklich empfinde ist die mediale Reaktion, auch z.B. bisher im "Doppelpass". Selbst journalistisch erfahrene/ausgebildete Teilnehmer der Runde, kratzen an der Oberfläche herum, ohne die Hintergründe entsprechend zu berücksichtigen. Den Zusammenhang dann noch regelmäßig in den Zusammenhang mit "Rassismus" zu bringen, empfinde ich als ....... :roll:
     
    Nera, Frau1909 und Floralys gefällt das.
  7. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das ist doch dieses typische aktuelle "Wir sind die besseren Menschen" Gequatsche, welches seit ein paar Jahren überall in diesen Kreisen vorherrscht.
    Kritiker werden so in irgendwelche Ecken gestellt, deren Kritik wird abgebügelt. Das sind Methoden, die die Bewohner der DDR noch allzu gut kennen.
    Dabei ist es inzwischen vollkommen gleich, worum es geht. Wer kritisiert, und ist die Kritik auch noch so gut und logisch begründet, ist wahlweise Nazi, Pack, Idiot oder was auch immer. So muss man sich damit nicht mehr auseinander setzen.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der Doppelpass blamiert sich mit einer unglaublich dummen Diskussion über Ultras, Nazis und Stadionverbote. Allen voran, der Versager Bruchhagen. Hier wird von Durchgreifen, harte Strafen etc. gelabert.
    WO WAREN DIESE AUFSCHREIE UND FORDERUNGEN, ALS ES UM DIE RASSISTISCHE BESCHIMPFUNG SCHWARZER SPIELER GING ???????????????????????????????????????????????
    Meiner Meinung nach entlarven sich die Rummenigge / DFB Bücklinge dadurch, dass sie erst dann auf die Barrikaden gehen, wenn so jemand wie Hopp beleidigt wird. Da wird dann von Unmenschlichkeit, Menschenrechte und Rechtsaatlichkeit fabuliert. Wenn schwarze Spieler durch Affenlaute diffamiert werden ( übrigens nicht durch Ultras, Herr Basler ) empfielt der DFB " wir wollen Fussball schauen " zu singen ( offizielle Stellungnahme des DFB ). Ich finde diese ganzen satten Herren, die alle vom Speck des Fussballs, den schließlich und letztendlich die Fans bezahlen, zum Kotzen.
     
  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Es gibt aber auch Medien, die "über den Tellerand schauen"

    Quelle: Zeit online: Es geht nicht um Dietmar Hopp
     
    Zanriko gefällt das.
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ob Ultras, DFB, Hopp oder Idioten, da wird es immer verschiedene Meinungen geben.

    Fakt ist, es wird der Fußball den ich und tausende Fans sehen wollen, kaputt gemacht
    Fußball darf nicht manipulierbar werden. Spielabbrüche darf es einfach nicht geben.
     
  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Im Zusammenhang, "Hopp als Symbol" und nicht etwa als Person "anzugehen", könnte ggf. eine ältere Info (aus 2007) interessant sein, die nicht etwa Ultras und andere Fans betrifft, sondern auch ganz andere Personen. Hopp war, was Kritik an seiner Person und seinem (zumindest damaligen) Vereinsmodell betrifft, nie besonders "zurückhaltend", was m.M.n. unangemessene Vergleiche und Forderungen betrifft:

    Quelle: Rhein-Zeitung online: TSG-Mäzen rückt 05-Manager in Rassismus-Ecke
     
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Zu den Tausenden gehören die Ultras aber dazu.
    Drückt man es "schärfer" aus, dann wollen die sich nicht zu einem Eventfaktor degradieren lassen, der nur athmosphärisch postiv, für eine bessere Vermarktbarkeit hinhalten soll:
    - feiner Jubel
    - fröhliche Liedchen (außer wenn Helene singt)
    - gesittete Fähnchen und niedliche Banner
    - allenfalls (wenn überhaupt) Wunderkerzen

    Ist das der vermarktbare Fußball, den "wir" haben wollen?

    Und die dabei erwirtschafteten Gelder gehn dann wohin? In die "Bewerbung" von Events, wie "Die Welt zu Gast bei Freunden"!!??
     
  13. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Das Spiel ist unterbrochen, weil im Berliner Fanblock wieder eine Anti-Hopp-Banner gezeigt wird. Diesmal mit Beschimpfungen und einem Fadenkreuz-Plakat.
     
  15. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Übrigens durchaus differenzierte Töne, der Moderatoren von DAZN! :daumen:
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Die Ansage des Stadionsprechers ist nun klar: Bei einer weiteren Aktion werde das Spiel abgebrochen. Anhänger aus beiden Fanlagern reagieren darauf mit "Scheiß DFB"-Rufen.

    Christian Arbeit, Stadionsprecher bei Union, macht nun nochmal klar: "Es gibt einen Drei-Stufen-Plan, wir haben jetzt Stufe zwei erreicht. Nochmal so ein Vorfall - und das Spiel wird abgebrochen. Dann gehen wir nach Hause. Alle hier wissen das - Kopf einschalten!"
     
  17. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Kann ja dann "lustig" werden am 34. Spieltag, wenn Dortmund dann zu Hause gegen Hoffenheim spielt...

    Ansonsten bleibt mir zu all dem nur zu sagen = "Scheiß Doppelmoral von Seiten des DFB´s"...
     
  18. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Nach bisherigen Infos der DAZN-Moderatoren, gab es zunächst ein Plakat, mit Kritik am DFB, dass nicht grenzüberschreitend gewesen sei. Wäre schon "eigentümlich", wenn ein solches Plakat die sog. "Eskalationsstufe 1" ausgelöst hätte ..... :roll:
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Quelle: Marvin Ronsdorf on Twitter

    Fabian Wittke on Twitter bei pauli passierte nichts
     
  20. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Auf den ersten Plakaten war zu lesen:
    "2017, Kollektivstrafen abgeschafft, nun Hopp hofiert und zwei Schritte zurück gemacht!
    Fick Dich DFB!"

    Oliver Ruhnert (Manager Sport bei Union Berlin), meinte dazu u.a., im Pauseninterview bei DAZN, dass er nicht nachvollziehen könne, wieso dies die Stufe 1 rechtfertige. In dem Fall würde jedes Spiel unterbrochen werden müssen.
     

Diese Seite empfehlen