1. BFD-TIPPSPIEL 20/21 !!! NICHT VERGESSEN !!! BFD-TIPPSPIEL 20/21

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Ultra vs DFB

Dieses Thema im Forum "Diverses zum nationalen Fußball" wurde erstellt von Alex22, 29. Februar 2020.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich frage mich, ob der DFB direkt an ein irrenhaus angeschlossen ist. Woher holen die diese Typen. Der Keller ist ja eine Vollkatastrophe.
     
  2. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin mal echt gespannt, was da morgen in den Stadien passieren wird. Ob sich die Schickeria das gefallen lassen wird, vom eigenen Chef dermaßen runtergemacht zu werden. Die Karten werden die ja schon haben, die kann man ihnen nicht mehr wegnehmen.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Hoeness hat die Schickeria in solchen Fällen ( z.B. damals KOAN NEUER ) zum Gespräch eingeladen und konnte die Probleme lösen. Rummenigge pisst sich in die Hose und versteckt sich hinter Strafen und Reglen. Was für ein armer Wurm.
     
  4. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Tja, eins muss man dem Uli lassen: Das ist noch ein echter Kerl. Der hat die Schmähungen gegen sich lächelnd weggesteckt, zumindest nach außen, und pragmatisch gehandelt. Der kann austeilen, aber auch einstecken.

    So, genug lobgehudelt.

    Diese ganzen Heinis heute, wenn ich schon die Schlaftablette Fritz Keller sehe, der bekommt bei einem doofen Spruch gegen sich wahrscheinlich schon einen Nervenzusammenbruch mit anschließendem 5 tägigem Krankenhausaufenthalt, das ist nur noch zum Fremdschämen.
     
    Zazou09 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe zufällig zum ZDF geschaltet und diese Witzfigur daher live erleben können.
    Dabei bin ich vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen.

    Wirklich zum Lachen, wenn es eigentlich nicht so ernst wäre.
    Der übertrifft sogar noch diesen Mayer-Vorfelder um Längen.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube Fussball vs DFB wäre wohl passender gewesen.
     
  7. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich dachte hier diskutiert man sachlich?
    Aber wenn ich schon wieder lese Witzfigur und sowas :roll:
    Warum muss man gleich wieder persönlich werden @leipzig09 kennst du den Herrn privat ?
     
    Kevlina, svenska und FabiBVB1909 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Witzfigur ist ein Synonym für sein Verhalten, das sich auf seine Aussagen und Außendarstellung im ZDF-Sportstudio bezieht.
    Sorry, seine Aussagen und seine Außendarstellung waren wirklich aberwitzig waren.

    Nach meinem Empfinden, glich sein Auftreten dort nicht dem eines Mannes, der den größten Sportverein der Welt führt, sondern eher einer Person, die kindlich naiv daher kam oder sich bewusst dumm stellte.
    Hier wurde mehrfach vom Fremdschämen geschrieben.
    Ich habe das Witzfigur(-Auftritt) genannt.

    Es war somit nicht ansatzweise auf ihn als Privatmensch oder sein körperliches Aussehen bezogen.
    Du solltest meine Einstellung eigentlich kennen, dass ich niemals den Privatmenschen meine.
    Das habe ich weder bei Götze oder Favre gemacht.
    Im Gegenteil habe ich extra betont, dass ich das wohlweislich voneinander trennen kann.
     
  9. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    @leipzig09
    Habe ich in meinen Post irgendwas von Götze oder Favre geschrieben?
    Ich habe nur gefragt ob du den DFB Chef persönlich kennst nicht mehr und nicht weniger
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich kann nur beurteilen, was Keller im aktuellen Sportstudio von sich gegeben hat. Das war unterirdisch. Optisch würde ich ihn eher als Trödler bei " Bares für Rares " einordnen - aber das ist mir im Endeffekt egal. Wichtig ist, was der Mann leistet. An seinen Worten gemessen, scheint das nicht viel zu sein. Mit Keller wird sich, meiner Einschätzung nach, beim DFB nichts ändern.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Flo, mal ehrlich.
    Ich habe doch nur Götze und Favre als Beispiel herangezogen, um zum Ausdruck zu bringen, dass ich selbst diese beiden nie persönlich angegangen bin, sondern Kritik nur auf den sportlichen Teil bezogen habe.
    Das meinte ich auch bei Keller.
    Meine Meinung bezog sich ausnahmslos auf dessen Auftritt im ZDF.
    Ansonsten kenne ich den gar nicht groß.
    Weißt Du nun, wie ich es meinte und auch, dass ich ihn nicht privat angreifen wollte/will.
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    beim pokal spiel war grade auch ein banner tote in katar bayern ist dabei stand zb drauf
     
  13. Hope

    Hope Stammspieler

    Sorry diesen Protest gegen Dietmar Hopp finde ich absolut und völlig indiskutabel. Da schiessen sich die BVB Fans selber ins Knie. Wir sind inzwischen eine AG, wir sind der erste Verein, der zwei Trikotsponsoren haben wird. Was wollen wir den bitte jemandem vorwerfen, der in seinem Heimatort und ja nicht nur dort, sondern auch bei den Adlern Mannheim im Eishockey, im Handball, im Basketball sein Geld investiert und Strukturen aufbaut. Die TSG Hoffenheim männlich ist Erstligist und hält sich dort. Die Damen sind inzwischen auch in der Ersten Liga. Die Jugendmannschaften der TSG sind auf top Level. Diese Strukturen aufzubauen das nötigt mir maximalen Respekt ab. Packt euch mal an den Kopf und geht in euch.
     
  14. Hope

    Hope Stammspieler

    Das gleiche würde ich auch über die Dosen sagen, oder über Paderborn. Sollen wir vielleicht bei PSG nicht antreten? Da regt sich keine Sau auf, weil ein Scheich alles finanziert und eigentlich genau wie Man City aus der CL ausgeschlossen werden müsste, wenn die Regeln für alle gleich sein sollten.

    Ich kann Leuten wie Herrn Hopp, oder Herrn Finke (verstorben) bei Baderborn nur Respekt zollen für den Aufbau von Vereinstrukturen, die zu so viel Erfolg führen.

    Wo sind wir den noch ein Traditionsverein? Wo zockt bei uns noch der Kumpel von der Sohle, oder der Stahlarbeiter? Nirgendswo. Bei uns muss Kohle rein, sprich Geld rein, wie überall.
     
  15. Hope

    Hope Stammspieler

    Warum heißt unser Stadion Signal-Iduna-Park? Wären wir ein Traditionsclub, dann müsste das Westfallenstadion heißen, oder wir würden in der Roten Erde rum kicken.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    @Hope : Ich bin gerade in mich gegangen und sehe das auch wie Du. Hopp darf man weder beleidigen, noch kritisieren. Wer das tut ist ein Idiot, Chaot und Rassist. Hopp hat mit der TSG einen faszinierenden Fussballverein in die Bundesliga gebracht. Nicht etwa rassistische Anfeindungen schwarzer Spieler sollten uns auf den Plan rufen - nein - mit der Beleidigung von Hopp ist die Grenze überschritten worden. Nebenbei bin ich natürlich auch gegen Rassismus, Hunger und Not.

    Wir, als die BVB AG sollten besser nicht von " Echter Liebe " sprechen. Eher von " Echter Kohle ". Nicht etwa Hoffenheim oder RBL - nein - der BVB ist eigentlich Vorreiter, wenn es um die Kommerzialisierung des Fussballs geht. Eigentlich sollte der BVB " Borussia Opel / Evonik Dortmund " heissen.

    Scheich und Oligarchen Vereine sind cool und Normalität. Wenn der ganze Quatsch der Ultras von Wert wäre, dann müssten wir uns aus der CL sofort verabschieden und gar nicht erst gegen PSG antreten ...

    Lieber Hope, ich habe selten so einen undifferenzierten Unsinn gelesen ( meine Meinung ), wie Deine Posts. Bitte sei mir nicht böse. Es liegt mir fern, Dich anzugreifen oder zu ärgern. Ich akzeptiere wirklich viele Meinungen und versuche, auch gegenteiligen Argumentationen gegenüber, sachlich und fair zu reagieren, aber das, was Du hier schreibst, ist fernweg jeder Realität. Genauso gut könnte man sich mit jemanden streiten, der davon überzeugt ist, dass die Erde eine Scheibe ist.

    Ohne jetzt einen langen Text zu schreiben, kann ich Dir nur sagen : " Du irrst ... überlege in Ruhe und ordne die Fakten ... Du wirst sehen. Was Du da zusammenkombinierst, ist nicht richtig. "

    Ein Anfang könnte sein, dass Du mal grundlegend darüber nachdenkst, was den BVB eigentlich ausmacht.
     
  17. svenska

    svenska Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde die Posts von Hope gar nicht so verkehrt und frage mich daher auch ,was den BVB ausmacht. Ist es die Tradition (seit 1909)? Der Verein TSG Hoffenheim existiert seit 1899. Wir regen uns auf was Hopp mit seinen Millionen aus diesem Dorfclub macht, verdrängen aber gerne ,daß andere Vereine ohne Sponsorengelder nicht existieren können .Die Kritik am DFB und seinem Wortbruch ist absolut verständlich und nachvollziehbar, die Anti-Hopp Kampagne sollte aber aufhöen. Das Fußballgeschäft 2020 ist zum Spielball von Investoren geworden,da hilt es auch nicht an die guten alten Zeiten und an Traditionen zu erinnern.Ohne Millioneneinnahmen von Sponsoren würden auch wir nicht in der Bundesliga kicken
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2020
  18. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Bei Hopp geht's doch schon lange nicht mehr um das Geld, was er da reingepumpt hat. Da geht's doch um die Doppelmoral (Stichwort Affenlaute ohne Sanktionen) und wie der Mann mit Geld sogar offenbar die Justiz und Polizei beeinflusst.
    Da kommt ja nicht mal Red Bull mit, was da im Rhein Main Gebiet so vor sich geht.
    Schade, dass man das selbst hier noch erklären muss.
     
  19. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    :ghaareziehen::ghaareziehen::ghaareziehen:
    du meinst vielleicht Kraichgau???? Zum Rhein-Main-Gebiet gehören die SGE und Mainz. Das wäre ja, wie wenn ich sagen würde Gelsenkirchen und Dortmund gehören zusammen.

    was geht hier denn so vor sich?
     
    svenska gefällt das.
  20. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Tschuldigung. GE und Dortmund gehören beide zum Ruhrgebiet. Somit haben die was gemein.
    Und die exakten Begriffe bei euch kenne ich nicht. Liegt für mich Nähe Rhein Main.
    Vor sich geht? Lies bitte bei Schwatzgelb was da vor Gericht vorgeht, wenn Herr Hopp BVB Fans verfolgen lässt.
     

Diese Seite empfehlen