Ultra vs DFB

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von Alex22, 29. Februar 2020.

  1. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Hier der Bildnachweis zu Deinem Beitrag! :blink:

    [​IMG]
    Quelle: Marvin Ronsdorf on Twitter
     
    Zazou09 gefällt das.
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    in bochum waren auch kurz spruchbänder zu sehen
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. baxter

    baxter Stammspieler

    Wenn diese Spinner,die sich als Hüter der wahren Fussballkultur sehen so weiter machen wird das ihren Vereinen heftigen Schaden. zufügen. Das gehts mMn nur noch um Krawall und Provokation ,Der Zug für Fussballromantik ist schon abgefahren als das Geld das Regiment übernahm und den Profis ist es eh egal wer sie bezahlt.Diese ganzen Aktionen sind ein kampf gegen Windmühlen und die verklärte Vergangenheit ist eben Vergangenheit. Die Musik spielt jetzt anders ,das kann man akzeptieren oder dabei mithelfen auch den letzten Spass an unserem geliebten Spiel zu nehmen . Wenn meine Mannschaft spielt ist es mir ,mit Verlaub,scheissegal ob Hopp oder sonstwer den Gegner pampert. Mich interessiert mein Team und ich finde nur ,daß Teams wie City oder PSG .die offensichtlich die Regeln gebrochen haben,viel eher an den Pranger gehören als Dietmar Hopp,oder ist das alles nur kleingeistiger Neid auf den Erfolg.
     
    Alexaceman, cocoline und Salecha gefällt das.
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *


    der protest richtet sich gegen kollegtivstrafen die der dfb abgeschaft aber mit hopp wieder eingeführt hat gegen uns
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man darf auf den nächsten Spieltag äussert gespannt sein,leider leidet der Fussball darunter.
     
    Floralys gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auch die Bayernfans sollten mal überlegen, wer ihren Verein u.a. sponsert (Quatar Airlines) und rs möglich macht erfolgreich zu spielen. Ich glaube auch nicht, dass der BVB sein Geld nur von Zuschauereinnahmen generiert und schon gar nicht, von den günstigen Stehblockgängern.
    Auf der einen Seite ist man extrem gegen den ganzen Kommerz beum Fußball und die damit verbundenen Eventfans. Selber nutzt mana aber selbst die Bühne um sich darzustellen, z. Bspl. Choreos.
    Ok die sehen vielleicht toll aus, aber braucht man die beim Fußball, spielen die Mannschaften dadurch besser oder ist das eben eine Selbstdarstellung der "Bestimmer" im Stadion? So nach dem Motto: Seht her, wir als Ultras stellen was auf die Beine, stehen damit in der Öffentlichkeit und sind toll.
     
    baxter gefällt das.
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    sap ist ja auch sponsor bei den lederhosen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2020
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Stimmt das kommt ja noch dazu.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hopp ist nie im Leben der Schuldige.
    Nur ist schon etwas dran, was nadine schreibt.
    Deeskalationsversuch ist allemal besser, als den mimosenhaften Weg zu wählen.

    Natürlich hat Hopp alles Recht der Welt so zu handeln, wie er es für sich als richtig ansieht.
    Nur da hätte Hoeneß in den letzten 20 Jahren täglich den Friedensrichter anrufen können, wenn der ähnlich gestrickt gewesen wäre.

    Ich schließe mich nur wenig hotzes Meinung an
    Aber es ist schon so, dass er damit recht hat, wenn er meint, dass in der Öffentlichkeit stehende Personen, schon einiges an Mehr aushalten müssen bzw. sollten.
    Auch dann, wenn die betroffene Person grundsätzlich im Recht ist.
     
    Zazou09 und Alexaceman gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Da möchte ich dich mal erleben,wenn dir sowas passieren würde,ob du das dann immer noch so siehst?
    Unser Grundgesetzt gibt doch da was her,wie war das mit " Die Würde des Menschen ist unantastbar ".
    Zählt das weniger als die Meinungsfreiheit,wobei man da noch darüber diskutieren kann,wann die Meinungsfreiheit aufhört und das Denunzieren anfängt.
    Wenn einem das selbst nicht passiert kann man locker sagen,soll sich mal nicht so anstellen.
    Ich lese auch hier im Forum ab und zu was von " Fall Enke ",hat man da so überhaupt nichts daraus gelernt was passieren kann wenn jemand mit den äusseren Umständen nicht mehr klar kommt ?
    Ich würde auch mal gerne die ganzen Schreihälse erleben,wenn sie mit ihrer Frau irgendwo sitzen und werden von Fremden mit,"na du Hurensohn begrüsst"
    @hotzenplotz
    Frag doch mal ein paar Bekannte von der Süd,ob die das dann auch noch alles so supi finden,ich glaube nicht.
     
    Alexaceman, cocoline und Salecha gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und was ist eigentlich mit mir,einem normalen Fussball Fan der nun nicht mehr in Fan Montur nach Hoffenheim fahren kann wenn ich den BVB gucken will.
    Bei wem darf ich mich da beschweren,bei den Ultras,beim DFB,bei Hopp.:?
    Mir geht das alles eigentlich nur noch auf die Nerven.
     
    Salecha und Floralys gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die normalen Fans sind doch gar nicht mehr erwünscht in den Kreisen, die sind nur gut genug, wenn es um eine Choreospende geht.
    Hier in Frankfurt (da bin ich halt aufgrund von Freunden näher dran) spaltet das Verhalten der Ultras gerade extrem die Fanszene.

    Immer wieder wird an Robert Enke erinnert und dass das nicht mehr passieren darf.
     
    Frau1909 gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    In Frankfurt waren die Ultras noch einen Tick cleverer,boykotieren wegen der Montagsspiele,dabei ist beschlossen das sie abgeschafft werden,nur geht das halt nicht von Heute auf Morgen.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Saar-Borusse : Es geht nicht darum, ob man Hopp einen Hurensohn nennen darf, oder nicht. Die Wortwahl ist Fussball typisch und hält, genauso, wie das Fadenkreuz, keiner vernünftigen Diskussion stand. In dieser Beziehung würde ich
    sagen ( das ist meine Meinung ) den " Hurensohn " kann man aushalten - das Fadenkreuz eher nicht.

    Aber darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, dass wir gerade erleben, wie unser Fussball funktioniert und wo einige Verantwortliche ( DFB & Co ) den Fussball künftig sehen. Der Auftritt von DFB Clown Keller, gestern im aktuellen Sportstudio hat das ganz deutlich gemacht. Ultras raus - Familienfans rein - Merchandising / Werbemaschine angeworfen = ungestörter Kommerz Fussball, wie bei der Nationalmannschaft.

    Ich finde die Diskussion verlogen. DFB und alle die, die sich jetzt empören, haben bei rassistischen Anfeindungen - also echten Beleidigungen / Mobbing - nichts von sich hören lassen. Mit Hopp soll man nun Mitleid haben ?
    Und was diese Spinner ( z.B. die Trümmer Truppe heute bei DoPa - mit " Stinkefinger " Effenberg, Big Brother - Basler und Versager - Bruchhagen ) da alles zusammen faseln. Alle Ultras raus. Die Ultras sind Nazis. Chaoten, Idioten ...

    Da werden Fans pauschal und undifferenziert beschimpft, abgeurteilt und per Kollektivstrafe ausgesperrt. So kann man mit menschen nicht umgehen. So wird aus verhärteten Fronten - Krieg. Genau DAS wird unseren Fussball kaputt machen.

    Wie soll das denn jetzt weitergehen ? Wird nun jedes Spiel, bei dem ein Hopp Banner gezeigt wird, abgebrochen ?
     
    Zazou09, Frau1909 und Heinerich gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß jetzt nicht, warum Du mich jetzt hier so angehst.
    In jedem Beitrag habe ich sehr, sehr deutlich geschrieben, dass ich nicht ansatzweise Verständnis für das Ganze aufbringe und sehr verurteile.

    Nur muss doch erlaubt sein zu schreiben, dass ich es besser gefunden hätte, wenn es eben von beiden Seiten mehr Aufeinanderzugehen gegeben hätte.
    Ich habe auch klar herausgehoben, dass Hopp alles Recht der Welt hat, selbst zu entscheiden, wie er sich verhält.
    Ich verstehe also Deinen Beitrag, vor allem den Bezug auf das GG, nicht!
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das frage ich mich auch,was passieren wird,deshalb muss,mMn,dringend der Dialog gesucht werden.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe mich auf diesen Teil deines Postes bezogen.
    Dich angehen war nicht meine Absicht.
    Öffentliche Personen müssen meist mehr aushalten als der Normalo,weil sie sich im Prinzip nicht wehren können.
    Das die nun aber mehr aushalten müssen/sollen,finde ich nicht,weshalb auch,sind die weniger wert als Jedermann ?
     
  19. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Spalten da wirklich die Ultras (wirklich ne Frage, weil ich ja nicht "da unten" bin!!!!) oder die Argumentationen, die gerade über (werbeinteressierte) Medien verbreitet werden?
    Wir alle haben die Chance (!!!!), uns solidarisch zu verhalten und die momentanen "Argumente" kritisch zu analysieren und zu bewerten!
    Es gibt ggf. ein Interesse, die Fangruppen aufzuspalten und unliebsame (nach Ansicht von DFB/DFL und Werbeindustrie) hinauszudrängen!

    Ich bin da ganz und vollständig, an Deiner Seite!!!!!

    Ja! Und nochmals Ja!!!!!
    Aber wer sucht denn (nicht nur), sondern setzt den Dialog fair fort?????
    Ich weiß nicht mehr wann aber es fanden Gespräche statt, zwischen Fanvertretern und DFB/DFL über Pyro: abgebrochen durch DFB/DFL!!!
    2017, nach dem Dialog mit Fanvertretern, Zusage keine Kollektivstrafen zu verhängen: 2020 Kollektivstrafe gegenüber unseren Fans!!!

    Die Wortwahl in der Berichterstattung "verändert" sich (zufällig????)!!!
    Plötzlich werden Schmähplakate zu "Hassplakaten"!!!!
    Plötzlich wird "Schmähung" zu Diskriminierung und Rassismus!!!!!!! Obwohl es nichts anderes als Beleidigung (die natürlich nicht hinnehmbar sein sollte!!!!!!!!!!!!) ist!
    Ich hab auch als Rethoriktrainer gearbeitet und weiß, wie man Kommunikationen steuern kann! Momentan funktioniert das richtig gut: Hotze hat ein mögliches Ziel aufgeziegt, dass mir alles andere als unrealistisch erscheint. Die Abspaltung unbequemer Ultra-Gruppen!
    Bitte denkt kritisch nach und laßt euch nicht "einfangen" (was ich hier niemandem unterstelle!!!!!!!)

    Und noch was zu dem "Fadenkreuz", dass ständig mit einer Morddrohung in Verbindung gebracht wird. Mich ärgert, dass Bildung zwischenzeitlich so eingeschränkt funktioniert! Bitte nochmals nachdeneken und prüfen: es gibt die Redewendung, jemanden "Ins Fadenkreuz nehmen"! "Die Justiz" nimmt jemanden ins Fadenkreuz! Das bedeutet, dass jemand sehr genau unter Beobachtung gestellt wird. Die Rdewendung und/oder bildliche Darstellung bedeutet eben keinesfalls, dass jemand anvisiert wird, um ihn abzuschießen, sondern jemanden ganz genau zu beobachten!!!!!! Das ist, seit seeeeehr vielen Jahren (seit dem 18. Jahrhundert) eine bekannte Redewendung. Der Duden meint übrigens dazu: "jemanden im Fadenkreuz haben (jemanden scharf beobachten)"

    Übrigens und nicht nur nebenbei: ich finde es sehr schön, dass wir uns hier kontrovers austauschen, dabei aber immer fair miteinander umgehen!!!!
     
    Zazou09, Alexaceman und Frau1909 gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    angeblich haben sie ja nicht gegen die Montagspiele demonstriert, sondern gegen die Zerstückelung der Spieltage

    hier geht es gerade nicht um Hopp, sondern eher gegen das Auftreten der Ultras allgemein, da wurden letzen Montag Leute wohl mit Gewalt daran gehindert, auf ihren Platz zu gehen, auch gewissen Pyroaktionen werden von einem Großteil der Fans nicht mitgetragen.Und das nicht nur von Fans, die vor dem TV sitzen, sondern auch von Dauerkartenbesitzern.

    das sehe ich genau so
     

Diese Seite empfehlen