18. Spieltag, Freitag, 22.01.2021, 20:30 Uhr - Gäule : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 21. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du das anführst, solltest Du aber schreiben, dass ich (außer Schürrle) keinen verbal beleidigt habe.
    Ja, ich habe Götze scharf, oft sehr scharf kritisiert, oftmals aber auch Bezug auf seine Erkankung genommen.
    Mit einer Mülltonne oder in ähnlicher Art habe ich ihn nie betitelt oder verglichen.
    Das gleiche trifft auf Reus zu, den ich als Spieler, im Gegensatz zu Götze, stets gemocht habe.
    Das schließt jedoch dann scharfe Kritik nicht aus, wenn sie total berechtigt ist.
    Wir alle sehen was Reus seit Monaten abliefert.
    Die überwiegende Mehrheit schreibt die gleiche Kritik, wie ich.
    Ich habe in letzter Zeit zu Reus auch schon heftigere Kritik mit deftigen Ausdrücken gelesen.
    Man mag das so oder so sehen.

    Irgendwo gibt es Grenzen.
    Wenn einer z.B.mal schreibt, dass ein Spieler oberblind war, ist das "Fußballer-Jargon" und eigentlich nicht böse gemeint.
    Bei mir ist die allerdings bei einem solchen Mülltonnenvergleich die Grenze erreicht.

    Um es klarzustellen.
    Deshalb lese ich Mannis Meinung (mit Ausnahme seiner Eingebungen zu Bürki) trotzdem gern, bin auch öfters seiner Meinung.
    Nur das hat mir nicht gefallen, weshalb ich das auch so zum Ausdruck gebracht habe.
     
  2. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Wir dürfen uns vor allen nicht selber zerfleischen .
    Klar man ist nicht immer einer Meinung das kann man dann auch Diskutieren (dafür ist ein Forum ja da. aber man solte nicht zu Persönlich werden.
    Wir kommen bestimmt nicht alle auf eine Meinung aber einige verfallen wirklich (mich eingeschloßen) in eine negativ Spirale wo es zum Teil zu persönlich wird .
    Aber ich glaube die meisten hier würden die Manschaft trotzdem nach vorne schreien wenn es momentan möglich wäre .
    Habe im Stadion immer dieEinstellung gehabt die manschaft anzufeuern und die eigene Mannschaft maximal zur HZ oder Spielende auszupeifen.
    Hier im Forum ist es was anderes die Spieler lesen ja während des Spiels nicht mit deswegen kommt hier auch Kritik während des Spiels was ich auch nicht schlimm finde weil meist ist sie hier sachlich geäußert .
     
    bvb junkie gefällt das.
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @bvb junkie ...da stimm ich dir zu - dass er früher wechseln sollte sind wir uns einig aber vielleicht will er sich nur am Gegner orientieren...:denk:...bringt der einen Offensiven, will er auch bei uns so wechseln...keine Ahnung. Es kommt mir so vor wie in der F1 - mit dem Under-/ Overcut - so bringt man die Konkurrenz dazu zu reagieren. Ich denke auch dass wir da raus kommen...ich, ich weiss die CL ist das Ziel, aber ich glaube hotzenplotz schrieb doch mal dass so eine Saison EL nicht schaden würde - so hätte der BVB mal weniger Druck!
     
    bvb junkie gefällt das.
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nicht direkt - aber hätten wir unsere Spieler nach so einem Auftritt spielen lassen wäre das Geschrei riesengross - somit belohnt man die auch noch...:motz:...
     
    bvb junkie gefällt das.
  5. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    normal hast du recht aber in Corona Zeiten ist das ein Rückschlag den wir uns nicht erlauben dürfen weil sonst können wir den Kader nicht halten (hat watzke so ähnlich gesagt)
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kritik, scharfe Kritik ok.
    Mache ich.
    Allerdings ziehe ich bei aller Schärfe nicht solche krassen Vergleiche.
    Manni hat es gemacht und ich habe meine klare Meinung dazu geschrieben.
    Mehr ist da nicht.
    Meinerseits ist da keine "Feindschaft" zu ihm entstanden.
    Er hat seine, ich habe meine Meinung und alles ist (mit Ausnahme dieser verbalen Sequenz) gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
  7. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    @Kevlina ... Du siehst ja leider, dass die Vorschriften gar nix zählen... Der Typ (Embolo) hat einfach eine Totalsperre verdient, aber unsere beschissene DFL ist ja leider nicht in der Lage, sowas auch zu sanktionieren... Schon sehr merkwürdig... Aber nichts destro Trotz haben die Jungs echt versagt...
     
    Kevlina gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja gut. Haaland hat heute wieder 2 Tore gemacht, den fand ich richtig klasse.
    Wir werden in den nächsten Spielen bestimmt eine Siegesserie hinlegen, denn die Mannschaft hat es jetzt kapiert.
    Gegen Augsburg gibt es einen klaren 4:1 Sieg.
     
    Kevlina und bvb junkie gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wer´s glaubt, wird selig.:mrgreen:
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ironie-Button vergessen?
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt schon, in Zeiten des Virus ist jeder Cent ziemlich willkommen - falls die Jungs es nicht schaffen, dann geht die Welt zwar nicht unter und ausserdem der Pott fehlt ja noch...:gewaltbereit?:...im Ernst, alle werden uns sicherlich nicht verlassen. Ich denke aber dass wir die Qualität haben es doch noch zu schaffen - die Konkurrenz wird bestimmt noch stolpern...
     
    bvb junkie gefällt das.
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ist gut, dass du es wirklich so meinst und es nicht ironisch gedacht ist:pfeif::pfeif::pfeif:
     
    bvb junkie gefällt das.
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    BVB-Junkie meinte, ich würde nur kritisieren und sollte mal was Positives schreiben.
    Aber dass man gegen Augsburg auch 4:1 gewinnen kann, das halte ich für möglich.
     
    bvb junkie gefällt das.
  14. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Naja ... ich nehme es jetzt so mal hin... Aber ist schon merkwürdig für mich... Natürlich haben wir alle was zu kritisieren... Das ist ja gar nicht das Thema... Aber trotz allem stehe ich hinter unserem Team... So muss es ein... Oder?
    Wir alle wollen, dass es besser läuft... :roll::daumen::mrgreen::gewaltbereit?:
     
    Kevlina gefällt das.
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @bvb junkie ...klar gibt es nach einer Niederlage was zu kritisieren - wäre ja zu schön wenn wir die auch noch feiern würden...:kopfklatsch:...im Ernst, man hat teilweise gesehen dass die Jungs noch Fussball spielen können, also haben sie es nicht verlernt! Phasenweise sah es nach BVB Fussball aus - da werden die Jungs wieder hin kommen, ich glaub es schon, auch dass wir die CL packen.
     
    Manni666 und bvb junkie gefällt das.
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Sich gegenseitig hier die Köppe einhauen wenn auch nur verbal bringt uns doch nicht weiter.
    Ich bin auch angefressen und traurig wie es bei unseren Jungs und unserem BVB läuft.
    Aber trotzdem steh ich hinter der Mannschaft und fieber jedes Spiel bis zur 90.+ mit.
     
    Zazou09, bvb junkie und Kevlina gefällt das.
  17. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Boaahh... bin jetzt echt länger hier als ich eigentlich wollte.... Wünsche Euch echt eine gut Nacht und alles Gute... Lasst Euch nicht unterkriegen von diesem blöden Virus... Seid alle klug und vor allem sicher... Egal, welche Meinung ihr habt... Bleibt gesund und sicher... Schöne Träume und eine gute Nacht... Für alle...:daumen::2daumen::prost:
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ich sehe es wie in einer Ehe - in guten, wie in schlechten Zeiten...:ja:...da läuft man ja auch nicht beim kleinsten Streit zum Geliebte(n)...man setzt sich zusammen und redet - so wie unsere Jungs nach der Niederlage, das nächste Spiel ist im Tempel, da werden sie es besser machen!
     
    Manni666 und bvb junkie gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Unsere Heimstärke mit dem 12. Mann in Form der Süd im Rücken ist gefühlt neutralisiert dank dem sch.... Virus.
    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sie die Kurve noch bekommen.
    Vielleicht haben wir ja Glück und der restliche Spieltag verläuft etwas zu unserem gunsten.
     
    bvb junkie und Kevlina gefällt das.
  20. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Terzic ist komplett überfordert. Und auch das kreide ich Aki an.

    Er ist ein spitzenmäßiger BWL' er. Aber ein grottenschlechter Typ was sportliches angeht. Und ein Alphatier.

    Scheiße, solange er sich in diese Dinge einmischt, wird das nix. Und Zorc???

    Der kann nix. Und Kehl?

    Der kann auch nix.

    Ich werde mir die Tage mal die Mühe machen, Zorcs Ein- und Ausgaben inkl. sportlicher Leistungen rauszuarbeiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen