Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und wo nehmen die das Geld her, dachte Barcelona ist pleite.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Naja, anscheinend nicht - die haben sich doch für mehr als 50 Mio. € den Torres von ManCity geleistet...:kopfklatsch:...wenn man denen so zuhört, wäre auch Geld für Haaland vorhanden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2022
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Da kann Haaland auch in Dortmund bleiben. Bei Barca liegt extrem viel im Argen.
     
    Alex22 und nadine gefällt das.
  5. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Vielleicht steigt da auch der spanische Staat ein. :pfeif::pfeif::pfeif: Falls dem so ist sollte man das dringendst verbieten.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, dass ist alles schlimm.
    Nur ist es, da kan man sich noch so sehr aufregen, nicht mehr zu ändern.
    Das moralische Rad ist nicht zurückzudrehen.
    Man sollte entlich mal nachdenken, ob es nicht an der Zeit ist, die 50+1-Regel zu modifizieren oder sogar ganz zu canceln.
    So ehrenwert diese Regel auch sein mag, es gibt im Profisport keine Moral.
    Es regiert der schnöde Mammon.
    Ob es uns passt oder nicht.

    Mithin hat man nur zwei Möglichkeiten:
    1. Man modifiziert die Regel oder schafft sie ab
    ODER
    2. Man lässt es, wie es ist und nimmt somit in Kauf, dass die BL gegenüber anderen Ligen finanziell und somit auch sportlich (immer mehr) der Musik hinterherläuft.
    Übrigens irgendwann auch mal die Bayern, denn auch bei denen gibt es schon (wenn auch erst ganz leicht) zu erkennende Tendenzen.
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Oder einfach eine bessere Personalpolitik und nicht für 25-30 Mio. so Leute wie Witsel, Schulz, Hazard, Brandt, Can, Malen usw.
    Solche Spieler aus laufenden Verträgen herauszukaufen kostet eine Stange Geld und man erhält nur etwas gehobenen Durchschnitt.
    Jetzt im Winter kann man einen Zakaria für 7 Mio. haben, aber da fehlt dann angeblich die Kohle, obwohl der doch ein Schnäppchen wäre.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Bezüglich dem, was Du angeführt hast 109% Zustimmung.
    Du hättest ergänzend sogar noch die 150 Mio. nennen können, die für nichts, nämlich Götze und Schürrle verbrannt wurden.
    Bei beidem und auch die Aussage zu Zagaria passt kein Blatt Papier zwischen unser beider Meinungen.

    Doch darum ging es nicht.
    Es ging darum, dass es immer mehr zum GENERELLEN Problem der BL wird, finanziell mitzuhalten und nicht sportlich immer mehr Rückstand zu Ländern, in denen andere unmoralische und steuerrechtliche Bedingungen gelten, zu bekommen.

    Meiner Meinung nach, geht das nur über die 50+1 Regel zu verändern.
    Sie eben zu modifizieren oder abzuschaffen.
    Da das scheinbar nicht gewollt ist/wird, werden wir alle uns damit abfinden müssen, noch weniger sehr gute Spieler in die BL oder zum BVB verpflichten zu können.
    Ist Scheiße, ist aber so.

    Und ob wir uns da aufregen oder nicht, ändern tun wir Fans eh nichts.
    Außer dass wir hier mal Frust abladen können.

    Ich hatte schon einige Zeit vor Corona eine Änderung in meiner Sicht zum Fußball feststellen können.
    Nicht zum BVB, aber zur BL allgemein.
    Jetzt wurde das noch intensiver.
    Intensiver darin, dass ich mir weniger über die moralische Seiten Gedanken mache, sondern nur noch auf die sportliche Qualität abstelle.
    Da ich nicht rauche und kaum trinke, verwende ich die Kohle, um mir, wo es nur geht Fußball "reinzuziehen".
    Bei RTL+, DAZN, Sky, Amazon prime habe ich mithin das gesamte Angebot zu Auswahl.
    Mit Ausnahme unserer Spiele, schaue ich mir lieber die viel attraktivere PL oder ausgewählte Spiele der LaLiga an.
    Mit meiner riesig fußballinteressierten Frau habe ich auch da den goldenen Griff getan und als Rentner auch die Zeit (jetzt zudem noch allemal).

    Finanziell werden wir eh überall abgezockt.
    Ob bei Ticketpreisen oder Pay-TV-Preisen.
    Es klingt richtig scheiße, aber ja, wenn die Preise bei uns in die Region der PL steigen, muss ich wählen, was ich mache.
    Dann sicher Tagesticket für unsere Spiele und sonst Verzicht auf die unattraktive BL.
    Dann lieber PL mit ihrem rasanten Fußball.
    Fußball, der nicht nur bei den Spitzenteams
    -Tempo
    - spielerische Qualität
    - super Weitschusstore
    - super Torwartparaden
    - einen viel besseren Umgang mit dem VAR
    - Schiris, die sich als Teil des Sports und nicht, wie bei uns, als Oberregierender auf dem Platz ansehen
    - Spieler, die zwar sehr hart spielen, aber sich gegenseitig respektieren und es auf dem Platz auch zeigen
    - Spieler, die nicht über x Saisonspiele mehr als unsere Spieler jammern
    und
    - Spieler, die sich kurioserweise trotzdem nicht permanent im Verletztenstatus befinden
    - Spiele einer Liga ansehen, in der es noch sowas, wie einen Meisterschaftskampf gibt und nicht der Meister der nächsten 100 Jahre schon zu Weihnachten feststeht.
    ansehen.

    Es gilt jetzt die Weichen zu stellen.
    Mitmachen, was die unmoralische Profiwelt veranstaltet
    ODER
    abghängt zu werden.

    Was besser ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich habe es für mich bereits entschieden
     
  9. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Aber egal ob man für 50+1 ist oder nicht: Es muss EU-weit gerichtlich verboten werden das Staaten, Staatsunternehmen oder Tochterfirmen des Staates in Sportvereinen einsteigen dürfen. Wenn das ein Privatunternehmen macht ist das sein Vergnügen aber mit den Geldern der Steuerzahler zu zocken ist eine Unverschämtheit.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Selbst wenn es irgendwie verboten worden wäre oder irgendjemand verbieten würde, was macht das schon?
    Es gibt schon das Financial Fairplay, wo von verantwortlichen Stellen betrogen, gelogen und geschoben wird.
    Glaubst Du wirklich in der, über oder durch die EU würde das anders?
    Wo die Politik der Prototyp für Betrug, Korruption, falschen Versprechungen usw. ist.
    @Alex22, so naiv kannst Du, kann eigentlich keiner sein, der mit beiden Beinen im Leben steht.
     
  11. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Und was hat das alles mit mögliche Abgänge zu tun?
    Das ist ein Thread wo es um Personalien geht und nicht um das große Ganze.
    Daher back to topic. Danke.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So einfach ist das jetzt auch wieder nicht,schon 2016 mussten spanische Vereine Subventionen und Steuervorteile an den spanischen Statt zurückzahlen das dies in den Augen der EU Kommision illegal war und damit unfaire Vorteile verschafft wurden.
    Ansonsten frage ich mich was das in diesem Thread zu suchen hat,dafür haben wir doch andere Bereiche.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Diskussion hat sich in diesem Fall ganz einfach in die Richtung entwickelt und sprengt den Themenrahmen m.M.n. nicht gravierend.
    Weil hier vieles ineinandergreift.
    Auch oder mögliche Umstände bezüglich eines Abgangs von Haaland.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bürki-Leihe bzw. Verkauf nach St. Etienne schon wieder geplatzt. Das habe ich mir auch schon gedacht, denn welcher Verein übernimmt denn einen Torwart, der woanders nur noch die Nr. 3 ist mit einem Gehalt von 5 Mio. €.
    Unsere hochdotierten teuren Spieler wie Bürki, Witsel, Schulz etc. verpflichtet doch kein Verein bei den Gehältern, da müssten ja schon Vollidioten in der Verantwortung sein, zumal in Corona-Zeiten alle Vereine den Gürtel enger schnallen müssen.

    Unser BVB kann ja noch nicht einmal ein Schnäppchen wie Zakaria im Winter für 7 Mio. Ablöse verpflichten. Das kommt davon, wenn der ganze Kader vom Preis-/Leistungsverhältnis überteuert ist.
     
    Alex22 gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wahrscheinlich könnte man die Personalie Hakimi in einem ähnlichen Kontext sehen.
    Es wird zwar behauptet, dass er nicht bei uns bleiben wollte.
    Nur stimmte das wirklich?
    Waren 150 Mio. für nichts oder 40 Mio. für Hakimi der bessere Deal?
    Die Realität kennen wir.

    Jetzt wahrscheinlich bzw. vermutlich eine Wiederholung mit Zagaria.
    Obwohl es noch abzuwarten gilt.
    Nur verstehe ich die Personalpolitik nicht mehr.
    Hier 25,5 Mio. für den nicht bundesligatauglichen Schulz und da nicht 7 Mio. für Zagaria.
    Ein Schnäppchenbetrag, der, Corona hin oder her, da sein sollte.
    Naja, da sind eben auch die von Dir genannten Altlasten.

    Ich hätte niemals gedacht, dass ich sowas mal schreibe, aber ich freue mich, dass Zorc aufhört.
    Keiner weiß, ob es Kehl besser macht.
    Aber durch ihn kommt zumindest mal etwas Neues, etwas Luft in den angestaubten Mief.
     
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @garfy als das Thema St. Etienne und Bürki aufgekommen ist hab ich dazu gelesen, dass die wohl nur eine Leihe wollen weil ihre Nummer 1 verletzt ist. Der BVB will aber lieber einen Verkauf anstreben. Darauf haben sie sich wohl nicht eingelassen.
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kann sein, aber wenn der BVB auch noch eine Ablöse haben möchte ist doch klar, das kein Verein zuschlägt. Man kann doch froh sein, wenn man den von der Gehaltsliste herunterbekommt.
     
    Alex22 gefällt das.
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    nadine gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Momentan ist doch jeden Tag ein anderer Verein in den Medien der ihn verpflichten will. Liverpool angeblich auch.
    Glaube nicht, dass Jude so schnell weg will. Vor allem wenn Jobe noch zum BVB käme.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Denke es hängt viel davon ab was jetzt geplant ist. Sowohl Kader- als auch Trainerplanung werden entscheiden wer geht oder bleibt
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen