Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Angeblich sollen ja Bürki und Schulz vor einem Wechsel in die Türkei stehen. Das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass der BVB die los wird. Ich würde fast jede Wette eingehen, dass die nach Transferschluss noch bei uns sind. Dass passiert wahrscheinlich nur, wenn die Türken das Monstergehalt der beiden übernehmen oder der BVB einen Teil des Gehalts weiterhin übernimmt. Die verzichten ansonsten doch nicht auf Millionen, um in der Türkei zu spielen.
    Sollten doch beide wechseln, würde mich das sehr freuen.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Wette hast Du bei Bürki wohl schon gewonnen.

    Passt zu der Diskussion zur Wertigkeit unseres Kaders und Vertragsarbeit im Thread "Unsere Mannschaft".
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    War mir klar mit Bürki. Der kann bis zum Vertragsende bei uns auf jeden Fall zweimal am Tag warm essen bei dem Gehalt.
    Aber warum sollte man Bürki deshalb einen Vorwurf machen, der Ball liegt bei unseren Verantwortlichen.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Woanders habe ich gelesen das die Verletzung vom Stamm TW nicht so schlimm wie befürchtet ist und er nicht so lange ausfällt und sich dadurch Bürkis Wechsel zerschlagen hat.
    Dumm gelaufen.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ist schon schei.....
    Bürki war nicht so ein beschissener Keeper, dass er nicht wo anders eine Verstärkung wäre.
    Wäre man mit ihm nicht zufrieden gewesen, hätte man seinen Vertrag nicht und auch nicht zu diesen Konditionen relativ kurz vor dem Kobel-Transfer verlängert.
    Ich meine, man hat ihn da schon mächtig verarscht.

    Mich würde es ankotzen, jeden Tag mit dem Wissen zum Training gehen zu müssen, dass es, egal wie gut ich dort bin, quasi umsonst ist.
    Auch wenn die Situation durch sein Gehalt sicher nicht ins Unerträgliche abgleitet.
    Ich finde auch, dass es legitim ist, wenn er nicht jedes Angebot wahrnimmt.
    Zumal sich die Vereine in der gegenwärtigen Zeit, kaum mit Transfers und gleichrecht nicht mit denen von Keepern befassen.
    Bei uns kassiert er ein sicheres Gehalt.
    Wie blöd müsste er sein, woanders, vielleicht sogar noch in der Provinz auf dieses zu verzichten?

    Der schwarze Peter liegt klar bei Zorc, der wiedereinmal, sagen wir, keine allzuglückliche Figur abgibt.
    Wobei die Geschichte zumindest den Vorteil hat, dass wir einen besseren Keeper bekommen haben.

    Die Kausa Bürki hat m.M.n. aber so oder so ein Geschmäckle.
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wieder einer unserer jungen Spieler, dem man keine Chance gibt.
    Stattdessen leiht man so einen Flop wie Reinier aus.
    Selbst wenn man beider Positionen nicht direkt vergleichen kann, ist das doch exemplarisch für den Umgang mit den eigenen Talenten.
    Mal sehen welcher "Reinier" als nächstes kommt?
    Oder, wie es mit Moukoko weiter geht.
    Ich werde diese Philosophie nie begreifen!!
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    raschl hatte chance aber es hat nicht gereicht bei uns .Es gibt immer spieler die bei einem top team nicht erfolgreich sind . siehe pieper in bielefeld ist er stammspieler
     
  10. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Deswegen haben die jetzt nen TW von Barca geholt...
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haben die mich mal schön verarscht. :boes:
     
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auch hier kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein französischer Abstiegskandidat einen Torhüter mit diesem Gehalt verpflichtet. Es sei denn, der BVB übernimmt 75%, was wir dann natürlich nicht erfahren werden.
    Ich wette auch diesmal, dass es nicht klappt. So irre kann gar kein Verein sein, Bürki mit so einem Vertrag auszustatten.
    Bürki ist 31 Jahre alt und verdient bis 2023 5 Mille im Jahr, dann könnte er ablösefrei wechseln. Der verzichtet doch jetzt nicht auf Millionen. Mal ehrlich, würde einer von uns das machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Um 23:59 Uhr wissen wir es. :mrgreen:
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Falsch, das Transferfenster in Deutschland schliesst um 18:00 Uhr...:gnaughty:...es sei denn Roman wechselt noch nach England - da schliesst es um 24:00 Uhr!
     
  16. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Laut diverser Quellen liegt es an Bürki... Er würde in Frankreich nur etwa die Hälfte verdienen aber dafür spielen... Der wird sich die Tribüne weiter antun... Warum auch immer er so Charakter schwach geworden ist.... Ich kapiere es nicht ... Er versaut sich so doch seine Karriere...als Torhüter kann man durchaus bis fast 40 noch spielen.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Ich glaube, Du irrst Dich.
    Meiner Meinung nach macht das Fenster in Frankreich auch erst um 23:59 Uhr zu.
    Also kann in Richtung Frankreich noch was passieren.
    Wenn ich nicht falsch liege.
     
  18. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @djshooter hattest wohl recht. Der Wechsel zu Lorient ist angeblich auch vom Tisch.
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    War doch klar. Den haben wir bis 2023 an der Backe Dank Zorc. Genauso Schulz, der wird doch auch bei seinem üppigen Gehalt nicht wechseln und verzichten wollen.
    Da muss man in Zukunft genauer hinschauen. Aber schwierig, das sieht man ja jetzt bei Zakaria. Macht man die Schatulle nicht auf, bekommt man den Spieler nicht.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei Zakaria hätte man die Schatulle gar nicht groß aufmachen müssen.
    5 Mio. Ablöse für diesen guten Fußballer, der viel fußballerisches Können, Athletik und MENTALITÄT mitgebracht hätte, sind heutzutage 5 Mio. quasi wie geschenkt.

    Dass man sich da auf einen ablösefreien Transfer zum Ablauf seines Vertrags im Sommer wie in Stein gemeißelt bewegte, kann ich nicht nachvollziehen.
    Zumal er sich im besten Fußballalter (25) befindet und dieses Alter eine große Möglichkeit geboten hätte, auch einmal einen Spieler länger bei uns zu halten.

    Entweder pfeifen wir finanziell auf dem letzten Loch oder hier wurde ganz einfach gepennt.
    Letzteres wäre für mich nicht ansatzweise nachzuvollziehen.
    Wir holen da lieber (für teure Ablösesummen) Halb- oder Voll-Flops, zahlen denen über Jahre aberwitzige Gehälter und bekommen dafür nahezu NULL (!) Gegenleistungen auf höherem Niveau.

    Dieses Transferniveau wurde ja immer mehr zum Ergebnis der Transferarbeit der letzten Jahre.
    LEIDER muss man das so feststellen
    Oder kann mir einer einen Spieler nennen, der mit erhöhtem (notwendigen) Niveau verpflichtet wurde?
    Haaland (wahrscheinlich leider auch Bellingham) schließe ich aus, weil er sich, wie zuvor Dembele, Sancho, ja auch Pulisic beim AUSBILDUNGS-, sprich DURCHGANGS-Verein :schreien: BVB nur auf der Durchreise befindet!

    So aber erstellt man auf Sicht kein nachhaltig, als verschworene Gemeinschaft, auftretendes Team.

    Deshalb sehe ich die Transferarbeit seit dem Weggang bzw. Wegekeln von Sven Mislintat, sehr, sehr kritisch und immer schlechter werdend.
    Ehrlich und sorry, ich bin froh, wenn die Ära Zorc sein Ende findet.

    Obwohl ich vermute, dass sich die Denke von Kehl der von Zorc gleicht, hoffe ich trotzdem, dass Kehl, sich nun selbst in der Verantwortung befindend, wenigstens frischen Wind in diesen Aufgabenbereich bringt.
    Zumindest, was das Thema "bilden eines weitestgehend zusammenbleibenden Stammkaders" betrifft.
    Und hoffentlich dann unseren finanziellen Rahmen nicht nach dem Motto Masse statt Klasse, sondern genau gegenteilig belastet.

    WENIGER kann oft MEHR sein.
    Lieber für eine verhältnismäßig hohe Ablöse EINEN sehr Spieler aufwenden, als für solche Spieler, wie Schulz, Wolf, Passlack, etc., weniger hinzublättern.
    Das sieht zwar auf dem ersten Blick gut aus, ist in Summe aber das gleiche Geld.

    Wird weiter so gehandelt, wie in den letzten zwei, drei Jahren, werden wir m.M.n. noch einiges erleben (müssen), was man sich so vielleicht gar nicht denken kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2022

Diese Seite empfehlen