Hans-Joachim Watzke - Geschäftsführer unseres BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 27. Juli 2017.

  1. Gast1

    Gast1 Besuch

    ja Hotze und für mich seine wichtigste Aussage, dass wir Gehälter wie z.B. die Bayern nicht zahlen werden und deshalb leider immer wieder (früher oder später) Abgänge von Topspieler zu Topvereinen haben werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2018
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Bin mir auch noch nicht sicher ob Stöger über den Sommer bleiben sollte, insofern war ich mit der Aussage nicht überglücklich. Was mir etwas aufstieß war die Aussage das man es mit Auba und Dembele genauso wieder machen würde. Ich beziehe das jetzt mal auf das Holen der Spieler. Hieße dann aber auch das wir immer wieder so komische Charaktere in die Mannschaft kriegen - darüber bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht glücklich.

    Mir ist er insgesamt etwas zu vorlaut und zu selbstherrlich, und ich stimme den meisten zu das jemand Zorc an die Seite gestellt wird, da glänzte die vergangenen Jahre beileibe nicht alles.

    Finanziell gesehen tat es das allerdings schon, was ja Akkis Bereich ist. Ich werde ihm nie vergessen, wie er uns aus der Fast-Insolvenz wieder finanziell nach und nach aufgepäppelt hat. Wenn er gute Deals auch in Zukunft macht freue ich mich, allerdings dürfen wir nicht unsere Seele verlieren, wo ich bei Akki allerdings die geringsten Sorgen habe.
     
    Floralys gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe einiges an Kritik, was Watzke angeht, aber ich bin auch realistisch : es gibt keine Alternative zu Aki Watzke. Würde er den BVB verlassen, wäre das ein derber Verlust und ich will mir nicht ausmalen, wer oder was dann kommen könnte.

    Man muss ja mal überlegen, wer dann über die Nachfolge entscheiden würde. Da spricht dann die AG mit und das sind nicht, wie beim FC Bayern, alles vereinstreue Ex Fussballer, sondern Bürokraten, Funktionäre und Finanztypen.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Heute hat sich, vor dem Dortmunder Gericht, der Kreis geschlossen. Der Richter fragte Tuchel, ob er, wenn es den Anschlag nicht gegeben hätte, noch Trainer beim BVB wäre.

    Tuchel bejahte das und bestätigte, dass der " Dissenz " mit Watzke daher rührte, dass er ( Tuchel ) im Bus sass und Watzke nicht. Zu gut deutsch - dass Tuchel es falsch und unverantwortlich fand, dass die Spieler am nächsten Tag spielen sollten und Watzke, scheinbar, nicht..

    Alle Spieler, ob Weide, Schmelle, Bender oder Passlack bestätigten TTs Aussage und empfanden es als unzumutbar direkt am nächsten Tag spielen zu müssen. Alles Spieler haben immer noch mit traumatischen Spätfolgen des feigen Attentates zu tun.

    Das alles wirft ein extrem schlechtes Licht auf Watzke, der es zu verantworten hatte, dass das Spiel am nächsten Tag angesetzt wurde.

    Ich teile die Meinung Tuchels und die der Spieler - es war absolut inakzeptabel, die Jungs einen Tag später spielen zu lassen. Watzke hätte, wenn er verantwortlich gehandelt hätte und seine Spieler hätte schützen wollen, das Spiel sofort absagen müssen, selbst wenn die Spieler darauf gedrängt hätten ( was sie nicht getan haben ), spielen zu dürfen.

    Das hat er nicht gemacht und damit Gesundheit und Karriere jedes einzelnen Spielers gefährdet. Das weiss Aki auch ganz genau. Nur deshalb hat er so emotional reagiert und TT kommentarlos rausgeschmissen und damit die jetzige Vereins Krise ausgelöst.

    Somit hat dieser feige Bombenanschlag wesentlich mehr kaputt gemacht, als man bisher geahnt hat.

    Weder war mir klar, dass die Spieler so stark durch das Attentat geschädigt wurden, noch konnte ich bislang glauben, dass Watzke tatsächlich der Motor dahinter gewesen ist, das Spiel am nächsten Tag durchzuziehen. Das war unverantwortlich. Sorry.

    Wenn ich diesen geisteskranken Knilch ( Sergej - Arschloch = der Attentäter ) sehe, dann hoffe ich, dass er im Knast auf recht viele BVB Fans trifft, die ihm das Leben im Knast zur Hölle machen.

    Dieser Fall wird den BVB noch einige Zeit begleiten und im Endeffekt zu Watzkes Ablöse führen. Da bin ich mir sicher.

    Wie der Anschlag Borussia Dortmund verändert hat - Das Bomben-Trauma
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
    Kevlina und Gast1 gefällt das.
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Da wäre ich mir nicht zu sicher. Wir alle können nur aus der Ferne ahnen,denken, vermuten. Was stimmt, werden wir wohl nie erfahren.
    Im Moment wir HJW ja si ziehmlich alles angekreidet, was schief läuft. Klar sind Fehler gemacht worden, aber Fehler kann nur der machen, der auch arbeitet. Ob WZ für jeden Mist zuständig ist, wage ich zu bezweifeln.
    Ich bin nicht mit Watzke verschwägert, aber die krassen Schuldzuweisungen finde ich nicht Ok. Da halte ich es eher mit @webdawg! Watzke führt kein Dorfverein sondern ein Wirtschaftsunternehmen. da werden schon einmal Entscheidungen gefällt, die wir nicht verstehen können.
    Über eine Ablösung von HJW entscheidet kein Forum, dafür gibt es einen Vorstand, Hauptversammlung, Aktionärsversammlung.
    Ich bin überzeugt, da werden einige Dinge anders bewertet als in einem Forum.
     
    Kevlina und Nonick79 gefällt das.
  6. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Endlich schreibt es mal einer!
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    watzke entscheidet nie alleine sind mehre die mitendscheiden.und das spieler nicht immer funktionieren gibts immer mal wieder . wir hatten jahre lang erfolg jetzt ist eben mal bruch drin
     
    Kevlina und cocoline gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da könntest du Recht haben...dass nicht jeder Spieler passt ist wie in einer Beziehung - mal kann man sich auf Anhieb "riechen", mal nicht...aber ich denke wir sollten unseren Verantwortlichen vertrauen und uns im Sommer überraschen lassen...:gblink:...was so alles beim BVB passiert!
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wie stöger gestern sagte bei talk es ist viel passiert letztes jahr darf man auch nicht vergessen und eine kurze vorbereitung für stöger
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da hatte er aber sowas von Recht - man darf aber auch nicht vergessen was letztes Jahr Schlimmes passiert ist...[​IMG] ...dann kam er als neuer Trainer hinzu, ne kurze Vorbereitung - machte aber noch das Beste draus, vor allem die Abwehr stablisierte er.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mein Post über Watzke war sehr emotional und etwas übertrieben, jedoch glaube ich tatsächlich, dass Watzke, langfristig über Tuchel stolpern könnte. Time will tell.
     
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hier im Forum gibt es eben unterschiedliche Meinungen zu einzelnen Spielern, Spielweise, Trainer und Vorstand.
    Das ist richtig und auch gut so. Wie schlimm wäre ein Forum wenn alle die gleiche Meinung hätten.
    Nur man muss eben die unterschiedlichen Meinungen tolerieren und akzeptiere. D.h . nicht, wenn ich einen anderen Standpunkt habe, diesen nicht auch äussern dürfte. Der Umgang miteinander macht die Musik. Dieser ist aber hier im Forum OK. Selbst wenn sich aus Enttäuschung oder Verärgerung schon einmal krass geäussertest Wort rausgehauen wird, glätten sich sich die Wellen nach einem "Pardon" schnell wieder und man respektier jeden User.

    Ob Watzke jemals über TT stolpern wird, glaube ich nicht. Er kann fachlich noch so gut sein, aber im Zwischenmenschlichen hapert es bei ihm. Es wird viel über ihm geschrieben und geredet, aber von einem konkreten Angebot eines nahmhaften Vereins habe ich bisher noch nichts gelesen. Nur das MH bei den Bayern von dieser Möglichkeit nicht begeistert wäre.
    Man muss einfach einmal abwarten!
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Hans-Joachim Watzke hat einen TV-Auftritt in der neuen Sendung von Carsten Maschmeyer: "Start Up!" In der Folge beurteilt er Motivationsreden. Im Fernsehen kann man Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke regelmäßig sehen, allerdings hängen seine TV-Auftritte in der Regel mit Spielen des BVB zusammen. Am Mittwoch, 28. März, um 20.15 Uhr ist dies anders. Dann hat Watzke einen Gastauftritt in der Sendung "Start Up!" von Investor Carsten Maschmeyer, die bei Sat.1 ausgestrahlt wird

    Warum BVB-Boss Watzke bei Maschmeyers "Start Up!"-Sendung mitmacht
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Carsten Maschmeyer ist in meinen Augen ein Verbrecher. Da ändert auch sein Facelifting und seine TV-Präsenz nichts dran.

    Dass Watzke ausgerechnet in dessen Sendung auftritt, empfinde ich eher als verstörend und unsympathisch.
     
    Gast1 und webdawg18 gefällt das.
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Da sprichst du mir aus der Seele, ich glaube in diesem Punkt bin ich so nah bei dir wie selten.
     
    Gast1 gefällt das.
  16. Gast

    Gast Besuch

  17. Liga69

    Liga69 Jungtalent

    Zu dem Spiel von gestern passt diese Aussage aber nicht.(Durch bessere Strukturen allein wird der BVB nicht besser.
    Es gibt absolut Optimierungsbedarf, richtig. Die Spieler ziehen im Moment wirklich gut mit und können sich empfehlen. Aber es werden sich Dinge ändern.)
     
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Entwicklung in den vergangenen zehn Jahren hat uns überrannt. Als ich hier anfing, hatten wir 150 Mitarbeiter. Heute sind es 850. Damals hatten wir 75 Millionen Euro Umsatz. Heute sind es 500 plus X. Und das stemmen wir immer noch mit den gleichen Leuten an der Spitze. Die sportliche Verantwortung liegt bei Michael Zorc, die Gesamtverantwortung bei mir.

    Jedes kleine negative Teilchen wir hier aufgezählt.
    Sind hier auch die positiven Gegebenheiten gewürdigt worden?
    Deshalb ist der Vetrag von HJW vom Aufsichtsrat verlängert worden.
    Fehler macht nur der, der auch arbeitet.
    HJW ist m.M.n selbstkritisch genung, um Fehler auch zu korrigieren.
    Deshalb muss er nicht im Forum posten was falsch gelaufen ist und korrigiert werden muss.
    Vor dem Aufsichtsrat, Mitglieder- und Aktionärsvetretung muss er Bericht abliefern, aber doch nicht vor einzelne Fans im Forum.
    Ein Fan kann nur sagen; ich vertraue, oder vertraue nicht. Nach der obrigen genannten Entwicklungen vertraue ich, immer noch.
     
    Kevlina gefällt das.
  19. DC65

    DC65 Besuch

    RTL Text Seite 207 vom 13.05.2018

    Watzke : Chancenlos gegen den FCB.

    Hans-Joachim Warten hat die Meisterschaft auf Jahre hinaus abgeschrieben. Zwar sei die Strahlkraft des BVB "weiterhin sehr groß. Aber das heißt nicht, dass wir in absehbarer Zeit an den Bayern wieder vorbeikommen könnten", sagte Dortmund Boss der 'Süddeutschen Zeitung'.

    Für Watzke ist das liebe Geld ausschlaggebend. Der BVB hat einen Gehaltsetat von 110 Millionen Euro, die Bayern schätzt er auf 220. Dies sei nicht mehr auszugleichen. Zitat Ende.

    So kann man die eigene Unfähigkeit in Sachen Transfers und Gehälter auch umschreiben.
    Für mich ist AW nur noch lächerlich. Er sollte einfach still und leise Peter Stöger folgen und gehen.

    So einen Scheiß erzählt einer, Der nicht zu 100% an seine Mannschaft und seinen Verein glaubt.
     
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nun, ob alles Unsinn ist, wage ich zu bezweifeln.
    Die Geldübermacht der Bayern ist einfach zu groß.
    In andere Ländern werden Fernsehglder auf alle Vereine gleich verteilt, bei uns zieht Bayern am meisten ab.
    Viele Vereine beklagen ja, dass es keine Chancengleichheit gibt. Es sind nicht alle GF der restlichen Bundeligsvereine unfähig und dumm!
    Die Bayern haben nun eunmal die Lobby, um ihre Forderungen durchzusetzten.
     
    DC65 gefällt das.

Diese Seite empfehlen