18. Spieltag - Samstag, 18.01.2020, 15:30 Uhr: FC Augsburg- Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 17. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nicht gefallen hat mir HZ 1. Wieder das übliche, blutleere Favre Gekicke. In keinem Moment hat man gemerkt, dass das heute fast ein Endspiel war. Hätten wir verloren, hätten wir den Anschluß an die Spitze wohl endgültig verloren.

    Was Favre an Akanji findet, ist mir rätselhaft. Der ist unsicher, unkonzentriert, wird ständig überlaufen und schiesst Bälle ins Nirgendwo.

    Reus ist vollkommen neben der Spur. Unfassbar. Da habe ich kaum Worte für. Was der vergeigt, ist nicht auszuhalten.

    Positiv : Brandt. Immer wieder. Das erste Tor war seine Einzelaktion und hat die Jungs aufwachen lassen. Toll. Und dann kam Haaland. Wow ! Nochmal Danke an Watzke & Zorc, dass sie den geholt haben. Hoffentlich schläfert Favre den nicht auch noch ein. Toller Spieler. Genau, was uns gefehlt hat. Jetzt noch der Trainerwechsel und der BVB ist wieder da.

    Guerreiro und Sancho haben mir auch gut gefallen, ebenso, wie das vielversprechende Debut von Giovanni Reyna. Den kann Favre gerne öfter bringen.

    Aber ... die Abwehr bleibt ein großes Problem. Das 3 : 1 spricht Bände.
     
    Zazou09, Alexaceman, Hope und 2 anderen gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es geht weder um Verdienste oder was er sonst leistet.
    Übrigens auch da sein Monaten zuwenig.

    Es geht auch nicht darum, dass er HEUTE drei Chancen versemmelt.
    DAS kann einmal passieren.
    Es passierte im Heimspiel gegen Barca (Krönung verschossener Elfmeter) und gegen RBL, als er das sichere 4:3 mehr als dünn vergab.
    Auch in anderen Spielen, war seine seit einiger Zeit vorhandene extreme Abschlussschwäche zu sehen gewesen.

    Für einen ansich klasse Fußballer ist das viel zuwenig und darf und muss kritisiert werden.
    Wenn er eben nicht gut ist, dann kann und sollte man das nicht schönreden.

    Das hat nichts mit Reus an sich zu tun.
    Ihm kann man ja nicht vorwerfen, dass er sich hängen lässt.
    Auch tut das seine Sympathie keinen Abbruch.
     
    Zazou09 und Hope gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Erste Halbzeit einfach nur gruselig,das gibt es auch nix schön zu reden,ganz schlecht.
    Reus,meine Herren,wie will der Kapitän der solche Dinger liegen lässt andere führen und motivieren,unglaublich.
    3 Punkte,ok,Haaland einfach nur geil,seht schön.
    Meine Frage,was wurde in der WP so trainiert,wurde überhaupt trainiert. :?:?
     
    Zazou09 und Hope gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde, dass Möller123 recht hat, wenn er sagt, dass Reus auch aktuell viel leistet und z.B. Räume schafft. Allerdings muss man auch sehen, dass das für den Kapitän und einen 10 Mio Mann ( im Jahr ) nicht genügt. Zumal er, bis vor Kurzem, viel bessere Leistungen gebracht hat. Natürlich vergleicht man seine aktuellen Leistungen mit den Leistungen, die er z.B. vor einem Jahr gebracht hat. Da ist eine größere Verschlechterung unübersehbar.

    Ich bin Reus Fan und sehe ihn auch jetzt als wertvollen Spieler an. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es sich nur um eine Phase handelt und Reus wieder " der Alte " wird. Meiner Meinung nach, hat seine Formkrise damit zu tun, dass er von Favre zuwenig gefordert wird. Es würde Marco gut tun, mal rausgenommen zu werden.
     
    Möller123, Kevlina und cocoline gefällt das.
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bei Pisze und Akanji sehe ich im Moment ein noch größeres Problem.
    Die Hintermannschaft bereitet mir mehr Sorgen, da muss noch etwas getan werden.
    Sollte Paco gehen, ist Zorc auch da noch gefordert. Oder man hat die Meisterschaftsträume schon abgeschrieben.
     
  6. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Akanji bleibt Favres Rausflieggarantie - lange geht das nicht mehr gut. Wenn er ein fähiger Coach wäre würde er ihn schon lange nicht mehr bringen, das er es immer wieder tut beweist einfach nur das er absolut keinen Plan hat.

    Heute hat ihm Haaland nochmal den Arsch gerettet, beeindruckende Show von ihm. Hätte das 3:1 geendet wäre er raus. Bloß: Es gibt noch stärkere Gegner in der Liga gegen die wahrscheinlich weiter so gepatzt wird und die lassen sich nicht so den Schneid abkaufen. Neben Reus hat mir übrigens auch Pisczek heute nicht gefallen, er war zu lahm, seine Zeit läuft langsam bei uns ab.

    Noch eins: Wenn ich hier die Kommentare von manchen lese, die darüber jubilieren das Favre - vorerst - weiter Trainer ist frage ich mich langsam ob sie noch alle Tassen im Schrank haben. Wer nicht erkennt das der Typ ein Vollidiot ist dem kann man nicht mehr helfen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
    Alexaceman und hotzenplotz gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wer jubelt denn hier, dass Favre noch Trainer ist? Wer wäre denn die Alternative? Und komm jetzt bitte nicht mit Sammer und Kehl, die haben - aus welchen Gründen auch immer, daran anscheinend kein Interesse, sonst hätten sie sicherlich schon übernommen.

    du scheinst Favre ja zu kennen, dass du ihn so titulierst.. Ich weiß, dass die Fußballsprache derb ist und da oft Wörter benutzt werden, die man sonst wahrscheinlich nicht in den Mund nehmen würde, aber "Vollidiot" den eigenen Trainer zu nennen, finde ich dann schon etwas unangebracht.
     
    Kevlina und cocoline gefällt das.
  8. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Heute konnte Zagadou ja nun nicht spielen, weil er nicht fit ist. Von daher war klar, dass Akanji spielt.
    Ich bin mir aber sicher, dass unser ......trainer Akanji auch wieder aufstellt, wenn Zagadou wieder fit ist. Das sagt dann für meine Begriffe alles über diesen Trainer aus.
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bin auch kein Fave Fan, aber Fans die zu ihm stehen, also eine andere Meinung haben, als beschränkt (haben nicht alle Tassen im Schrank) zu bezeichnen spricht auch nicht gerade doll von deinen Umgangsformen. Wiir sind ein Forum, in dem es unterschiedliche Meinungen gibt, aber der Umgang untereinander sollte doch fair und kollegial sein!
     
    Doppellhelix, Zazou09, svenska und 5 anderen gefällt das.
  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Genügend das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann wenn man sowas liest.

    Ganz ehrlich? Das wäre mir völlig wurscht, jeder ist besser als der - Hauptsache Favre ist endlich weg. Der einzige Grund warum der noch im Amt ist ist wohl weil wir uns bei der Hertha die wie ein Absteiger spielte 3 Punkte erduselt haben und er bis auf das CL-Spiel noch mehr Opfer auf dem Spielplan hatte. Anbei ein paar Vorschläge. Verfügbare Trainer

    Unangebracht finde ich es dagegen ihn nicht so zu nennen, jedenfalls in Bezug auf seine Trainertätigkeit - wie das im Privatleben aussieht ist mir bums. Wenn man nicht merkt das immer wieder derselbe Vogel versagt ist einem nicht mehr zu helfen - oder man will unbedingt fliegen.
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ok das ist eine Liste, die aus 332 Seiten besteht, da muss aber auch erstmal der passnde dabei sein.
    Als Fan ist es ja immer leicht jemanden anderen zu fordern, aber wie sieht das mit den Spielern aus? Das sind ja dann diejenigen, die sich ständig auf jemand neuen einstellen müssen.
    Wenn man das auf die Arbeitwelt überträgt, ich hätte ein komisches Gefühl, wenn ich ständig einen neuen Chef bekommen würde, der natürlich dann auch immer mit neuen Ideen kommt.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Hope

    Hope Leistungsträger

    Vielleicht raubt ihm ja auch der Nachwuchs den Schlaf. Nur so eine Idee.
     
  13. Hope

    Hope Leistungsträger

    Machen kann man da personell jetzt nix mehr. Transferfenster ist zu. Sanchos Transfer im Sommer sollte genug Spielgeld für sowas her geben. Schade das man das beim BVB so sehen muss
     
  14. Hope

    Hope Leistungsträger

    Kann aber auch den Horizont erweitern. Ist zugegeben aber nicht jedermann Ding
     
  15. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Reus ist unserer Top Scorer momentan,ich finde das reicht schon alleine um Sätze wie,er sollte in Rente gehen oder anderes gebashe zu entkräften.Auch heute sein Pass auf Haaland zum 3:5 war überragend und bitte jetzt kein das 5 Tor war nicht mehr wichtig schreiben
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie schon gesagt. Ich bin Reus Fan. Trotzdem ist seine Formkrise unübersehbar. Ich meine, es wäre gesund, Reus ab und zu eine Pause zu gönnen.

    Ich glaube nicht, dass er neue Kraft schöpfen muss oder Schonzeit braucht. Vielmehr denke ich, dass es gut ist, wenn Reus merkt, dass es auch ohne ihn geht.

    So, wie ich ihn einschätze, nervt und motiviert ihn das, sodaß er wieder mehr Biss entwickelt. Ausserdem glaube ich, dass Favre, wenn auch nur indirekt, damit zu tun hat.

    Favre scheint nicht tiefer auf einzelne Spieler einzugehen. Ich glaube, dass Reus das aber braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ja Reus hat eine Form Krise und kommt da auch wieder raus. Aber es ist Aufgabe des Trainers dies zu erkennen und Einsatzzeiten so zu dosieren, dass der Biss zurück kommt UND die Mannschaft nicht geschwächt wird. Evtl wäre ein Reyna und Haaland von Anfang an die bessere Wahl, hungrige Spieler, die ihre Chancen wahren möchten

    Wann willst du Balerdi bringen, wenn nicht gegen Gegner aus der unteren Tabellenende? Es fehlt ihm einfach der Mut

    Wenn die Mannschaft dominant nach vorne spielt und presst, hat die Abwehr weniger zu tun! Wie oft hat Sancho den Ball gefordert und es wurde Handball gespielt? Favre ist einfach nicht mehr auf der Höhe! Er kann diese unsere Mannschaft nicht fördern und entwickeln
    Ihr glaubt doch nicht, das sowas gegen PSG funktioniert ? Mit so einer Leistung wie in Halbzeit 1 schießen die uns aus dem Stadion
    Wir reden immer wieder über dieselben Probleme! Zu glauben ein MS kann nun alle Probleme lösen, das funktioniert nicht. Er kann wahrscheinlich nicht alle Spiele spielen und klar wird er jetzt härter gedeckt
     
    Alex22 gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Diese unsere Mannschaft,könnte mit ihrer Offensive mit einem mutigeren Trainer und eingespielt in Europa eine Rolle spielen.
    Leider ist unsere Defensive derzeit nicht dazu in der Lage,3 Gegentore gegen Augsburg ist einfach zuviel.
    Abgesehen von einzel Fehlern stürmt und verteidigt aber die Mannschaft zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
    Alexaceman gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal generell und Dich nur mit einbezogen.
    Vor allem auch nicht böse gemeint!

    Ich verstehe nicht, dass einige nicht den Unterschied zwischen dem, was kritisiert wird (darf und muss) und seinem sonstigen Leistungen ignorieren.

    Was wird überwiegend NICHT kritisiert?
    1. Dass er sich voll einsetzt.
    2. Dass es ihm (zwar weniger als früher) gelingt, Tore vorzubereiten.
    3. Dass er immer versucht, auch gut defensiv mitzuarbeiten.

    Was wird überwiegend kritisiert?
    1. Dass er versucht (aufgrund seiner Verletzungshistorie sogar nachvollziehbar), immer häufiger wichtigen Zweikämpfen auszuweichen.
    2. Dass zwischen seiner fußallerischen Klasse und seiner Chancenverwertung ein sehr großes Missverhältnis besteht.
    (Das wäre übrigens selbst dann so, wenn er 30 Tore geschossen und 30 100%-tige Chancen kläglich vergeben hätte.)
    Seine schlechte Chancenverwertung hat uns einige Punkte gekostet bzw. in der CL (wegen der deswegen fehlenden zwei Punkten aus dem Barca-Spiel) unnötig in Schwierigkeiten gebracht.

    Um nicht missverstanden zu werden.
    Sicher kann es jedem Spieler passieren, dass er ein-, zweimal 100%-tige Chanen (sogar auch kläglich) vergibt.
    Nur zieht sich das bei Reus (mindestens) seit dem Barca-Spiel wie ein roter Faden durch sein Spiel.

    Einzeln bewertet, muss, darf und sollte das durchaus kritisiert werden.
    Denn er zählt nun einmal zur Offensivgarde und deren Aufgabe ist es (u.a.) Chancen in Tore zu verwerten.

    Die Kritik bezieht sich darauf und richtet sich, sachlich ausgedrückt und bewertet, nicht bösartig gegen Reus, sondern beschreibt nur dessen schlechte Chancenverwertung und deren Folgen für unser Spiel.

    Zudem sehe ich bei ihm, wie noch bei vielen anderen, einen direkten Zusammenhang zur Arbeit eines gewissen Herrn Favre.
    Ein Trainer, der einzelne Spieler nicht besser, sondern schlechter macht.
    Ein Trainer der, aus einem teuren und guten Kader, viel, viel zuwenig herausholt.
    Doch hier geht es ja um Reus.
    Herr Favre ist ja eine andere, unsere größte Baustelle.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mit der Abwehr ist es doch genauso, wie mit Allem. Favre kriegt das nicht hin. Nur wenn der Verein eingreift, passiert etwas. Erst hat man Hummels geholt und dann hat man Zagadou spielen lassen und das System verändert. Alles Entscheidungen GEGEN Favre. Ich bin mir absolut sicher, dass Akanji bald rausgenommen wird - ebenfalls GEGEN Favre, genauso, wie Haaland GEGEN Favre verpflichtet wurde und gestern gezeigt hat, wie RICHTIG und überfällig diese Entscheidung gewesen ist. Favre spielt gerne ohne echten MS - was für ein Schwachsinn !!!!

    Nur ... wie lange kann das funktionieren, dass der Verein dem Trainer andauernd ins Handwerk greift ? Und dann auch noch so konträr. Konträrer geht es kaum :

    - Zagadou findet bei Favre keine Beachtung - jetzt ist er gesetzt,
    - Favre wird zum Systemwechsel gezwungen, obwohl Favre gerne wieder mit 4er Kette spielen möchte,
    - Favre will ohne Stürmer spielen und wird gar nicht erst gefragt, wenn der BVB einen so wichtigen Posten mit Haaland neu besetzt.

    Das sind keine Entscheidungen, die im Einverständnis mit Favre getroffen werden. Das sind radikale Maßnahmen, um zu verhindern, dass die Karre gegen den Baum fährt. Anstatt,
    wie sonst, beleidigt die Brocken hinzuwerfen, zieht Favre bislang, brav mit. Lobt Haaland über alle Maßen, obwohl er vor ein paar Wochen noch ganz ohne Stürmer spielen wollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen