18. Spieltag - Samstag, 18.01.2020, 15:30 Uhr: FC Augsburg- Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 17. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da im Thread für unsere Mannschaft Giovanni Reyna nicht aufgeführt ist, mal an dieser Stelle eine kurze Anmerkung:

    Durch den tollen Einstand von Haaland ist das Debüt von Reyna mehr oder weniger untergegangen.
    Ich finde, das sollte schon Beachtung finden, denn er ist wohl eben so ein Talent, das u.U. eine Granate werden kann.

    PS:
    Trotz der zeitaufwändigen und dankenswerten Arbeit unseres Moderatorenteams ist unser Spielerthread nicht mehr ganz aktuell.
    Vielleicht ist es möglich, das zu verbessern.
    Ist jedoch nur als Hinweis bzw. Bitte und keinesfalls als Kritik zu verstehen!!!!!!
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  2. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Es war doch nicht alles Bullshit. Favre hatte zur 2. Halbzeit richtig reagiert und wir haben das Spiel nach 1:3 noch gewonnen.
     
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Es schien mir allerdings, dass Favre zu diesem Zeitpunkt mit dem Rücken an der Wand stand und JEMAND ANDERS die Entscheidung für ihn getroffen hat.
    Das war auch nicht das erste Mal, dass ich diesen Eindruck während eines der letzten Spiele hatte... ;-)
    *Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
     
    Alexaceman, hotzenplotz und Alex22 gefällt das.
  4. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Es sind halt alles subjektive Empfindungen und Mutmaßungen. Wir wissen es nicht. Und es könnte ja auch sein, dass Favre die Entscheidungen selbst getroffen hat. Wovon ich erstmal ausgehe.
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    und warum trifft dann dieser andere jemand, die Entscheidung, dass mit einem anderen Trainer weitergearbeitet wird, wenn ständig in die Entscheidungen des Trainers eingegriffen werden.
     
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Jupp, könnte natürlich sein.
    Aber mal ehrlich, dieser Art Fehler und späterer Umentscheidung in die entgegen gesetzte Richtung (welche von Beginn an jeweils die Richtige gewesen wäre) hatte er jetzt schon 3-4 Mal so getroffen. Dann lernt er eben nichts dazu...
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Bei Klopp war es auch oft, dass wir in der zweiten Halbzeit nochmal richtig Gas gegeben hatten und das Spiel gedreht hatten. Deswegen hatte ich mich vor allem bei unserer Meisterschaft 2011 oft auf die zweite Halbzeit gefreut. :mrgreen:

    Ich hoffe auch, dass wir ab nun nur noch mit einem richtigen Stürmer spielen. Götze, Reus und jeder andere Mittelfeldspieler bringt da vorne nichts. Hoffentlich bekommen wir Paco noch auf Kurs. Bin bei ihm auch sehr verwundert, dass er so wenig spielt. Nur was intern abgeht, wissen wir einfach nicht. Deswegen halte ich mich mit Mutmaßungen auch zurück.
     
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Meine Güte - glaubst du denn wir drehen regelmäßig ein 1:3? Das lassen in der BL vielleicht 3-4 Teams mit sich machen, die übrigen Spiele guckste in den Mond.

    Favre hat Halaand gebracht weil er mit dem Rücken zur Wand stand. Wenn das Ding nämlich verloren gegangen wäre wäre er fast sicher weg gewesen. Außerdem hat der Haaland auf der Bank gebrannt, er musste ihn bringen wenn er sichs nicht gleich mit dem nächsten Spieler verscherzen will - wozu er ja fraglos ein außergewöhnliches Händchen besitzt.

    Was man ihm vorwerfen muss ist das er Akanji bringen musste. Selbst wenn Zagadou verletzt ist - dieses Desaster ist auf dem Platz überflüssig. Dann soll er halt Ballerdi bringen, einen aus der Jugend oder einen aus dem DM nehmen - die machen das alle besser als das was Akanji derzeit seit Wochen abliefert. Und das erwarte ich von nem Trainer das er das sieht.

    Und ganz ehrlich Pisczek gehört jetzt auch auf die Watchlist ..........
     
    Alexaceman, hotzenplotz und Zazou09 gefällt das.
  9. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Es geht doch nicht um die anderen Spiele hier. Und wir liegen ja auch nicht bei jedem Spiel 1:3 hinten. :blink:

    Wenn Haaland auf der Bank gebrannt hat und dann ein Feuerwerk entfacht ist es doch gut. Bei ihm gehe ich mal von aus, dass er es auch schafft, wenn er bald von Anfang an spielt.

    Favre hat das schon im Griff und alles wird besser werden. ;)
     
    Kevlina gefällt das.
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn Haaland nicht fit für 90 Minuten war, dann bin ich tendenziell auch eher für Schlussläufer als für die Option mit Stürmer anzufangen und den dann auswechseln zu müssen. Das ist aber Geschmacksache
     
  11. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Diese Meinung bleibt dir natürlich belassen.
    Mir persönlich fehlt mittlerweile schon der kleinste Funke Glaube daran.
    Dabei war auch ich lange Zeit eine, die an Favre geglaubt hat.
     
    Saar-Borusse und Alex22 gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    In Griff :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
     
    Alexaceman und Alex22 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nochmals zum Spielerthread:

    Ich will wirklich nicht nerven, aber:

    Gomez = ausgeliehen
    Schürrle = ausgeliehen (oder ist der [hoffentlich] verkauft?)
    Weigl = verkauft
    Toljan = ausgeliehen (?)
    Diallo = verkauft

    Habe ich nur durch Zufall gesehen.
    Sind ja auch nicht die wichtigsten Threads. :blink::prost:
     
  14. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach: Hast ne eigenartige Art von Humor ....
    Schürrle ist noch verliehen bei Spartak Moskau, aber kein normaler Mensch kauft den - wir werden die Ablöse also abschreiben müssen. Tolle Leistung Herr Zorc!

    Toljan ist an US Calcio verliehen, für den haben wir auch immerhin 7 Mio hingeblättert.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dass der Verein oder JEMAND in Favres Arbeit hineingreift und für ihn Entscheidungen trifft, ist keine Vermutung oder Spekulation mehr - das ist Fakt.

    Hummels wurde ohne Favres Konsultation geholt, das System musste Favre auf 3er Kette hin ändern und Zagadou spielen lassen. Haaland ist ebenfalls ohne Mitspracherecht von Favre geholt worden. Das lässt sich durch Interviews belegen.

    Dass Haaland erst eingewechselt wurde, nachdem der Baum brannte, war sicherlich kein ausgeklügelter Plan. Favre hatte gar keine andere Wahl mehr. Der Erfolg Haalands und der gesamte Spielverlauf ist, im Grunde, eine derbe Niederlage für Favre, denn hier hat sich, für alle gut sichtbar, bewiesen, dass Favres System und seine mangelhafte Defensivaufstellung, in der Tat, absoluter BULLSHIT sind.

    Hier kann man wirklich sagen, dass wir das Spiel trotz Favre und dank Haaland noch gewonnen haben.
     
    Zazou09, Alex22 und Alexaceman gefällt das.
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Als Erling gefragt wurde ob er fit für 90 Minuten wäre sagte er trocken, wie es aussah von aussen

    Aber egal wir gewinnen ein paar Spiele und werden auch wieder welche vergeigen. Auffällig ist, dass sich nicht alle Spieler an Favres Vorgaben halten! Kontrolliert defensiv und Sancho und Hazard forderten ständig den Ball nach vorne kam aber nicht, genauso schießen sie mal aus der zweiten Reihe, da flippt Favre aus soviele Torchancen geht gar nicht
     
    hotzenplotz gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Interessanter Bericht,vor allem der letzte Satz gefällt mir .

    "Mit Borussia „normal“ haben wir in Augsburg zurück gelegen. Mit „Haaland spezial“ noch gewonnen."
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man könnte auch sagen : Mit Favre haben wir in Augsburg zurück gelegen. Mit Haaland noch gewonnen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  20. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Im Prinzip haben sie schon mit dem Tor von Brand jegliche Taktik abgelegt. Zwar hat Schnarch auf 4er Kette umgestellt aber das stabilisierte gar nix
    Erling hat konsequent den Ball gefordert und alle spielten mit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen