1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genial,:totlach:

    Ich würde den Baumgart schon gerne mal bei einem Verein sehen der nicht auf jeden Euro gucken und sich kaputt sparen muss.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der kann nix außer motivieren. Taktisch und von der Spielidee ist der noch unter Ro$€, Terzic Und Bosz
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und das weisst du so genau weil........:?
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du magst absolut recht haben.
    Nur bleibt es solange Spekulation, wie es nicht tatsächlich bewiesen worden ist.

    In diesem Zusammenhang kann man aber auch die Frage stelken"
    Was KANN TERZIC, was Baumgart NICHT AUCH KANN?

    Hinter allen aktuellen Trainern der 1.BL. ist Terzic mit Riesenabstand der Unfähigste.
    Obwohl ich nah bei Deiner Meinung bin, wäre mir selbst Baumgart lieber, als dieser Möchtegerntrainer Terzic.
    Hauptsache das Kapitel Terzic wäre Geschichte.
    Wie wir jetzt wissen, ist es das nicht.
    Was wir aber auch wissen, ist, dass der "kleine" FC professionell handelt und so zumindest versucht seinen sportlichen Trend Richtung Abstieg zu bremsen.
    Wir gefallen uns hingegen in unserer Wohlfühloase und von Dummheit geprägtem Handeln.
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir wäre 100x lieber Mainz macht die Biege.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    So hat jeder seinen Abstiegskandidaten. Ich hasse Köln aus Überzeugung. Ich mag die Stadt nicht, die Menschen, ihre verlogene Art, den Stock im Arsch, der nur einmal im Jahr zu Karneval raus fällt, etc.

    Für mich kann Köln weg, sammt FC. Köln für mich direkt hinter GEsindel und GEsox das letzte.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ohne diese "Vollpfosten" gäbe es den Fußball wie wir ihn kennen gar nicht mehr. Es sind die Proteste von uns "Vollpfosten" weshalb es noch Stehplätze gibt, warum man wieder von Montagsspielen weggegangen ist, etc. Es würde auch keine Choreos und gute Stimmung mehr geben. Zudem weiß ich nicht wie es in dem Moloch Köln (Kotz) ist, aber hier in Dortmund übernehmen wir "Vollpfosten" die Strafen...

    Man kann nicht immer nur Rosinen Picken. Ich selber bin Strickt gegen das Werfen von Pyrotechnik, das geht gar nicht. Aber du kannst nicht jeden im Griff haben.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Angenommen der BVB bekäme eine Strafe von 420.000 €, d.h. dann würdet ihr die Strafe übernehmen? Kann ich nicht glauben, wer ist wir? Wenn die schon in Köln so ein Feuerwerk abbrennen, warum vermummt man sich dann? Warum steht man nicht dazu und zeigt auch sein Gesicht?
     
    leipzig09 gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ja, ist schon seit Jahren (Jahrzehnten) so. Es wird regelmäßig gesammelt für die sogenannte "Choreokassen". Entweder Spenden, aber auch Verkäufe, egal ob Feuerzeuge, Shirts, Taschen, Mützen oder ganz klassisch und aktuell, der Jahreskalender.

    Deswegen werden die Strafen auch immer höher, weil DFB/DFL das auch wissen. Und dafür sorgen wollen, dass das nicht mehr durch die Fanszene getragen werden kann. Denn zugegeben 500k ist nicht Mal so eben schnell.

    Strafrechtliche und Vereinsinterne Strafverfolgung bzw. Stadionverbot. Selbst wenn Vereine es dulden (wie zum Beispiel unsere Choreo zum 19.12) ist es ja nicht erlaubt sondern maximal geduldet.

    Die aktive Fanszene, aber auch der ganz normale Fan, der uns unterstützt indem er "Kurvenklamotten" kauft statt dem offiziellen BVB-Merch.
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 glaube das ist dann aber sicherlich die Ausnahme, wenn die Dortmunder Ultras die ganzen Strafen übernehmt.

    Ich bekomme es nur hier in Frankfurt mit, mein Freundeskreis besteht nun mal hauptsächlich aus SGE Fans, und da spaltet diese ständiges Bezahlen an den DFB, UEFA, etc die Fans. Viele haben darauf keine Lust mehr, würden da auch gerne auf Choreos verzichten.

    Geht man eigentlich zum Fußball um das Spiel zu sehen oder - ich sage es mal ketzerisch - die Selbstdarstellung mancher Fanvereinigungen? Rechtfertigt es, dass man, nur weil hin und wieder - zugegebenermaßen - tolle und aufwendige Choreos organisiert werden, dann auch immer wieder über die Stränge schlagen darf und durch werfen von Pyro oder gar Raketen, aufzufallen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich weiß nicht mehr genau, wann das mit den Pyros losging. Ich stand ja auch immer auf der Süd und war bei Auswärtsspielen vor allem im Westen sehr oft dabei. Schon damals fand ich das gefährlich und viele Stadionbesucher (auch auf der Süd) hatten dabei ein mulmiges Gefühl, da diese Dinger ja bis zu 2.000 Grad heiß werden.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Um seine Mannschaft anzufeuern und nach vorne zu Peitschen, denn sehen kann man das Spiel im TV deutlich besser.
    Ich finde das passiert im Verhältnis SEHR, SEHR selten. Auch wenn. Jedes Mal zu viel ist
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen