1. Spieltag, Samstag, 14.08.2021, 18:30 Uhr - UNSER BVB : Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 10. August 2021.

  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ja, Sorry. War endlich wieder im Stadion. Super Stimmung trotz nur 25000 Zuschauer. War echt geil und nur GG Leute. So muss es sein!
     
    Vorstopper gefällt das.
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Konnte das Spiel nicht live sehen, war auf einer Familienfeier. Hab gerade die Zusammenfassung gesehen, war eine starke Leistung. Das Eigentor hätte man aber verhindern müssen.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie denn?
     
  4. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Nach dem 1 zu 1 fand ich es super gut, dass wir uns dadurch nicht beeindruckt haben lassen! Bei so einem Eigentor siehst du immer etwas unglücklich aus. Für mich hat Passlack heute ein gutes Spiel gemacht. Anders sieht es, meiner Meinung nach, bei Schulz aus. Seine haarsträubenden Fehler wie z.B. in der Situation als er seinen Gegenspieler frei zum Kopfball kommen lassen hat grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Da konnten wir nur froh sein, dass unser Torwart in dieser Situation super reagiert hat. Er ist leider immer ein Sicherheitsrisiko. Bin gespannt wie er sich gegen Bayern geben wird.
    Wenn wir wirklich Ambitionen auf die Meisterschaft haben dürfen solche Spieler einfach nicht spielen! Auch wie er kläglich seine Chance ohne Verstand vergeben hat. Für mich hat er leider keine Bundesligatauglichkeit!
     
    leipzig09 gefällt das.
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wichtig war sieg heute das haben wir geschaft und wir haben frankurt gut im griff gehabt .kleine fehler passieren immer war auch der 1 spieltag sollte man nicht vergessen aus fehlern lernt man .und uns fehlten noch 6 spieler das hat man nicht gemerkt witsel hat die abwehr gut im griff gehabt
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt, das Eigentor war wohl nicht zu verhindern, geht Felix nicht dahin steht der Frankfurter blank und schiebt nur ein...:ghum:...geht er hin, war es auch falsch! Ich denke in solchen Situationen hat man nicht ewig Zeit sich was zu überlegen.
    Beim 2. Gegentor hätte man Delaney auf die Torlinie stellen müssen um den Ball rauszuköpfen oder er hätte mit seinem zugeteilten Mann mitlaufen müssen - denke aber dass an solchen Schrauben noch gedreht wird um es beim nächsten Spiel besser zu verteidigen...
     
    nadine gefällt das.
  7. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :zunge::baehh::zunge:

    PK, nachn Spiel:

    Quelle: Unser BVB, auf youtube, youtube.com/c/BorussiaDortmund/videos, abgerufen am 15.08.2021
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Souveräne und dominante Vorstellung unserer Jungs. ENDLICH wieder Fans im Stadion. Die Stimmung war, trotz Corona Bestimmungen, unglaublich. Da hat so mancher bei YNWA eine Träne verdrückt. WIE SEHR hat uns das gefehlt !!!

    Den Jungs anscheinend auch, denn sie spielten, dank der Fans, z.T. wie elektrisiert. Haaland genoß das Bad im Fan-Jubel, wie ein kleines Kind. Prima. Rose mit den Jungs vor der Süd : SO muss es sein ( da sieht man nochmal, was Favre für ein Wurm gewesen ist ).

    Trotz dem schwarz / gelbem Fussball Fest ( und deutlichem Zeichen nach Süden ), muss man auch realistisch bleiben. Frankfurt war eine ganze Klasse schlechter, unmotivierter und ein perfekter Sparringspartner für diesen Hammer Saisonauftakt.

    Wir werden sehen, wie es im grauen BL Alltag aussieht oder wenn Haaland mal ausfallen sollte. Rose scheint der richtige Mann zu sein. Ich freue mich aufdiese Saison und glaube, dass wir gute Chancen auf die Schale haben.

    Ich bin auf Dienstag gespannt. Sicher, den Supercup kann man nicht so ganz ernst nehmen, aber man sieht schon, wie die einzelnen Mannschaften so drauf sind.

    Wer das Spiel heute gesehen hat, hat auch gesehen, wie sehr Haaland unser Spiel dominiert. Das ist natürlich ne tolle Sache, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, das er mal ausfallen oder gehen könnte. Der Verein darf sich von KEINEM Spieler abhängig machen.
     
    Manni666, Kevlina, nadine und 3 anderen gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie ich jeden beneidet habe der im Stadion sein konnte,25.000 und eine Wahnsinns Energie die da von den Rängen rüberkam.
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hoffentlich bleibt das auch so mit den Zuschauern und die Politik macht nicht wieder alles dicht.
    In England überall volle Hütte.
     
    Manni666 gefällt das.
  11. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Mich hat es aber gewundert wie lange man noch Tickets bekommen hat. Bin mal gespannt ob es gegen Hoffenheim immer noch so einfach klappt.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nicht nur in England.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Noch eine Saison ohne Zuschauereinnahmen werden einige Vereine nicht überstehen.
     
    Manni666 gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich war da skeptisch wenn man die vollen Stadien in England gesehen hat,am Ende müssen wir jetzt lernen mit Corona zu leben.
    Volle Stadien mit geimpften,genesenen,getesteten und auch anderswo wieder das Leben hochfahren.
     
    leipzig09 gefällt das.
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    das proplem war das nur noch geimpfte reindurfen
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie wurde das denn mit den Kindern geregelt? Die können ja noch nicht geimpft sein
     
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Kinder und Jugendliche müssen getestet sein.
    Anzahl ist auch begrenzt.
     
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    War ein toller Sieg.
    War aber auch das 1. Saisonspiel.
    Mit dieser Abwehr hätten wir keine Chance. Aber; Hummels, Zagadou, Guerreiro,Can, Coulibaly und Meunier komme ja irgendwann wieder zur Mannschaft.
    Papdopolus und Meloney können sich auch noch steigern.Besonders habe ich mich über das Auftreten von M.Reus gefreut.
    Den hatten ja schon einige Fans total abgeschrieben.
    Endlich wieder Angriffsfussball und kein endloses Ballgeschiebe.
    Dazu das grösste Plus, Zuschauer die, die Manschaschaft pushen.
    Wenn Haarland, Reus und Hummels ohne grössere Verletzungen bleiben, müsste etwas drin sein.
    Bin gespannt, wie diese Saison verläuft.
     
    Zazou09 und Manni666 gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das mit dem Eigentor war sehr unglücklich. Aber ich denke auch, dass wenn er da nicht hin wäre sein Gegenspieler ihn rein geschoben hätte. Kobel kam einen tick zu spät, sonst hätte er den noch abgewehrt .
    FP wirkte sichtlich geknickt nach der Aktion und kurzzeitig verunsichert. Aber das Team hat als richtiges Team funktioniert und reagiert und den Fehler wieder schnell ausgebügelt.
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das sehe ich auch so, hatte ich auch schon geschrieben, dass ich unsere Abwehr gestern bei Weitem nicht stabil gesehen habe.
    Passlack und Schulz haben gestern "ordentlich gespielt", d.h. wenn wie gut spielen, beurteilt man sie mit ordentlich, also Note 3-3,5.
    Sie würden aber niemals ein Spiel abliefern, in dem sie dann eine 1 oder 2 bekommen, so wie es Pischu in seiner besten Zeit abgeliefert hat.
    Ob das auf der rechten Seite auf Strecke mit Meunier besser wird, wage ich zu bezweifeln.
    Links sind wir dann mit Guerreiro besser aufgestellt.

    Bin mal gespannt, wie sich unsere AV am Dienstag im Supercup so schlagen gegen Coman und Co.
     
    Manni666 gefällt das.

Diese Seite empfehlen