1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

10. Spieltag, Samstag, 05.12.2020, 15:30 Uhr : Frankfurt - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 23. November 2020.

  1. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja, im Mittelfeld fehlt mir auch der Dampfmacher, der die Fäden zieht, wie damals ein Möller oder Rosicky.
    Vielleicht könnte das ja der Eriksen sein, aber dafür wird wahrscheinlich kein Geld da sein.
     
    Manni666 gefällt das.
  2. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Ich mach mir große Sorgen, dass es überhaupt mit der CL klappt. Man hat zuviel auf die Jugend gesetzt. Hoffentlich rächt sich das nicht.
     
    Alex22 und Frau1909 gefällt das.
  3. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Sollte das nicht eigentlich unser Käpt'n machen???
     
    Hope gefällt das.
  4. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Aber ältere, gestandene Spieler sind auch keine Gewähr für Erfolg. Sieht man ja an Schulz, Meunier oder Witsel, die bringens ja auch nicht.
     
    Alex22 und Frau1909 gefällt das.
  5. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Das wird leider nichts mehr. Er war aber auch nie so ein Spielertyp. Er kann Möller oder Rosicky nicht annähernd das Wasser reichen!
     
  6. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Unser Käpt'n ist im Dezember seiner Karriere.
     
    Manni666 gefällt das.
  7. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Technisch war Reus wirklich richtig gut.

    War...

    Ich gebe euch insofern Recht, dass er nie ein Führungsspieler war.
     
  8. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn man ganz oben mitspielen will, kann man mit 1 Punkt in Frankfurt nicht zufrieden sein. Ein Remis bei der 3 Punkte-Regel ist wie eine Niederlage.
    Früher bei der 2 Punkte-Regel konnte man damit leben.
     
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    bvb junkie und Floralys gefällt das.
  10. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Bezogen auf das heutige Spiel:blink: bin ich heute für Bayern. Meister werden wir eh nicht aber für Leipzig reicht es vielleicht noch:prost:
     
  11. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Positiv für mich war heute, Zagadou hat wieder gespielt, Morey, Reyna und Hummels nach seiner Verletzung.
     
    Alex22 und cocoline gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Von der Gesamt-Veranlagung sehe ich deutliche Vorteile von Morey gegenüber Meunier.
    Noch hat Letzter mehr Erfahrung, aber wenn man Morey viele Einsatzzeiten erhält, könnte er und sicherlich gut zu Gesicht stehen.
     
    bvb junkie gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Wenn man die schwarz / gelbe Brille mal absetzt und sich so ein Spiel, wie jetzt Bayern gegen die Dosen ansieht, dann muss man leider feststellen, dass wir momentan ganz schön hintendran sind.
     
    Hope, Saar-Borusse und bvb junkie gefällt das.
  14. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Bei Zeugnissen heißt das aber immer "stets bemüht".... :mrgreen::gewaltbereit?:
     
    Hope gefällt das.
  15. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Da muss ich Dir Recht geben....:ja:
     
    Hope gefällt das.
  16. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Reyna war heute wirklich klasse und wenn sich alle so reingehangen hätten, hätten wir auch als Sieger vom Platz gehen können. Ich finde, auch Moukoko hat ein gutes Spiel gemacht, wenngleich er natürlich noch ein bisschen Zeit brauchen wird... Aber man sieht, er hält sich im richtigen Raum auf und hat schon erstaunlich viel Spielverständnis... Er könnte für die Rückserie im nächsten Jahr eine ganz wichtige Rolle spielen... Ich würde ihn gerne mal mit zwei Sturmspitzen mit Erling zusammen sehen... Das wird noch dauern, aber wenn man was erreichen möchte, glaube ich, das wird uns sehr weiterhelfen...:daumen::daumendruek::prost:
     
  17. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Richtig... Nun war es natürlich nicht leicht, die relativ vielen Ausfälle zu kompensieren, aber einige Spieler sind nicht in Bestform und geben sich sehr schnell zufrieden mit Ihrer Leistung... Brandt sollte mehr Freiheiten bekommen, in der zweiten Hälfte mit Moukoko vorne, hat er besser gespielt... Finde ich persönlich... Witsel ist leider momentan zu langsam, Sancho spielt momentan zu kompliziert, wird aber langsam etwas besser wieder - wenn ich die Flanken und Ecken betrachte, finde ich diese viel zu ungenau und zu harmlos...

    Dann zu den heutigen tollen Spielern... Reyna war sehr gut, mit einem erstklassigen Spitzentor, Moukoko war wirklich gut für seine erste volle Halbzeit, Nico Schulz hat mir heute auch gut gefallen... Und selbst auf die Gefahr hin, dass mich keiner mehr mag... ( :baehh: ), heute hat Favre eigentlich nicht ganz viel falsch gemacht... Moukoko schon zur 2. HZ gebracht, dann die ( für ihn) relativ frühen Auswechslungen... Er lernt auch mittlerweile dazu... Ich glaube, Moukoko wird nach diesem Spiel in St Petersburg eine Chance für seinen ersten CL-Einsatz bekommen... Nachdem die Bayern gegen die Dosen auch nur 3-3 gespielt haben, ist auch noch nicht alles verloren... Wir müssen als BVB jetzt die Zeit bis zur Winterpause irgendwie möglichst siegreich gestalten, um im Januar noch oben dran zu sein... Und ich bin froh, dass wir das Spiel nicht verloren haben... Allerdings kommt am kommenden Samstag mit Stuttgart auch ein sehr ernstzunehmender Gegner... Die haben eine wirklich gute Mannschaft, die bislang eine echt gute Saison spielen... Mal sehen... Es geht Schlag auf Schlag... Hoffe nur, dass Guerreiro bald wieder da ist...

    Bei aller Kritik, ich halte zum BVB und unterstütze ihn... Das sollten wir alle tun... Kritisch sein ist vollkommen okay, aber Favre irgendwelche Mafia-Betonklötze an die Füsse zu wünschen, geht für mich persönlich (meine Meinung) zu weit, auch wenn mir auch nicht alles bei ihm gefällt... Menschlich bleiben, Leute... Lasst Euch nicht von Euren Emotionen zu so etwas hinreissen... Wir sollten alle zusammen halten, bei allem Verständnis, dass wir vielleicht auch den falschen Trainer haben...

    In diesem Sinne... Einen schönen Samstagabend... Gönnt Euch was Schönes... Und vor allem... Bleibt gesund, damit Ihr auch in Zukunft unseren BVB unterstützen könnt... Er ist es trotz der momentanen Situation wert und wird uns schon noch überraschen... Da bin ich mir ganz sicher...:fahne::trommelt::paukt::schaldreh::weils gut war::schildbvb:
     
    cocoline gefällt das.
  18. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Ich glaube eher, dass die jungen Spieler nicht auf den richtigen Positionen eingesetzt werden... Brandt braucht definitiv mehr Freiheiten, um seinem Talent freien Lauf zu lassen... Als falsche Neun ist er, in meinen Augen, falsch eingesetzt... Da stimme ich ausdrücklich mit Dir überein... Insgesamt, sei es aus Angst oder aus taktischen Gründen, ist mir das Spiel momentan ein zu "enges Korsett", was unserem Spiel eher schadet als nutzt...

    :ja::roll::pfeif::prost:
     
  19. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Naja nach dem 3-3 heute abend... Sind wir immer noch in Schlagdistanz, auch wenn Bayern mittlerweile 4 Punkte Vorsprung hat... Aber das ist jetzt nach diesem Spieltag noch wenig aussagekräftig...
     
    Hope gefällt das.
  20. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Bestimmt nicht in seiner Form.... Ganz ehrlich... :roll:
     
    Frau1909 gefällt das.

Diese Seite empfehlen