11. Spieltag - Samstag, 09.11.2019, 18:30 Uhr: Batzen - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 1. November 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Blieb er ja auch.... bis heute Abend:mrgreen:
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube nicht, dass wir nochmal eine Klatsche erleben werden. Egal, wer auf der Trainerbank sitzt. Hansi Flick ist natürlich eine geile Lösung. Der Typ ist doch genauso bescheuert, wie Brazzo. Die Bayern haben sich in letzter Zeit wirklich ein paar nicht so gute Leute ins Haus geholt.

    Soll uns egal sein. Je nach dem, wie das Spiel gegen Inter läuft, können wir mit breiter Brust nach München fahren und dann haben eher die Batzen Grund sich einzuscheissen. Ich halte einen Sieg in der Arroganz Arena für durchaus möglich.
     
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Sehe ich auch so, das Interspiel morgen wird die Karten offenlegen. Krise vorbei oder Trainerwechsel schon im Winter(oder gar sofort [Kovac?]) statt im Sommer.? ...

    Bin echt gespannt wie die Mannschaft sich präsentiert.....die können einiges mit einem Sieg reparieren.....

    Extrem wichtiges Spiel!

    Wie es würd mich nicht wundern wenn wir im Winter einen Trainertausch zwischen BVB und Bayern sehen würden....
     
  4. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :-0
     
    webdawg18 gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Kovac, jetzt im Winter zum BVB ? Das kann und will ich mir nicht vorstellen.

    In der Theorie ist Kovac ein Typ, der zum BVB passen würde. Allerdings hat er sich durch seinen schnellen Wechsel von Frankfurt nach München, als charakterlich bedenkenswert geoutet.

    Bevor Kovac beim BVB ein Thema werden könnte ( alles rein spekulativ = Gedankenspiele ohne faktischen Hintergrund ), müsste, meiner Einschätzung nach, diese Saison erst vorüber sein.

    Wer Sebastian Kehl am Samstag im Aktuellen Sportstudio gesehen hat, ahnt, wer sich demnächst als Trainerkandidat anbieten könnte. Das ist eine Lösung, die ich für besser und wahrscheinlicher halte, als dass Kovac je BVB Trainer wird.
     
    Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Kehl wäre schon gut, aber ich glaube nicht das er es will . Er will Zorcs Job..
    Nehmen wir mal an, wir verlieren die nächsten beiden Spiele und spielen bis zur Winterpause weiter so einen Müll wie vor zwei Wochen noch, dann wird man Favre wahrscheinlich feuern (müssen)

    Wer ist dann auf dem Markt ? Kovac Ragnik Mou , da scheint mir dann der Kovac am wahrscheinlichsten.

    Und die Bayern werden eine Lösung brauchen , und da die leicht "Pep-Nostalgisch" veranlagt sind , d.h sich solch einen Fußball wünschen wie Favre ihn spielen lässt. Könnte ich mir durchaus vorstellen das Kalle dann seinen alten Kumpel von Servette Genf mal kontaktiert...
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das wäre natürlich witzig, aber glaubst Du das wirklich ? Ich nicht.

    Wer auch immer momentan die Entscheidungen beim FC Bayern fällt, der haut gerade 20 Jahre erfolgreiche Bayern Geschichte kurz und klein. Das fängt bei Brazzo an und hört bei Flick auf. Da wäre Favre natürlich ein weiteres i Tüpfelchen.

    Wenn man den Batzen aber wirklich übel will, kann man nur hoffen, dass an der Idee, dass Flick, zusammen mit Miroslav Klose eine Doppel - Trainer - Spitze bildet, was dran ist. Geile Idee - fehlt nur noch Jogi. Diese Hammer-Kombi könnte den FC Bayern tatsächlich mal für ein paar Jahre aus dem Rennen um die Schale nehmen. Super. Die Bayern im BL Mittelfeld im Kampf um einen EL Platz.

    Aber wahrscheinlich besinnen die Batzen sich eines Besseren und holen so jemanden vom Kaliber Allegri oder Ten Hag ( letzterer wäre auch für uns cool ).

    An Kovac beim BVB glaube ich ebensowenig. Was man allerdings bei all dem Brimborium nicht vergessen darf, ist, dass Favre beim BVB auch nicht die Ideal - Lösung ist und man trotz leichter Besserung weiter über einen neuen Trainer nachdenken muss.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weißt Du, worüber ich jetzt manchmal schmunzeln muss?
    All das, was jetzt mit und bei den Bayern passiert, habe ich schon vor zwei Jahren im Forum als Einschätzung geschrieben.
    Wenige konnten meiner damaligen Argumention folgen.
    Kaum einer konnte sich vorstellen, dass sowas mit den Roten passiert bzw. unter Hoeneß und Co. möglich ist.
    Jetzt trifft nach und nach das ein, was ich damals vorhergesagt habe.
    Ich hoffe, dass der Negativtrend bei den Bayern noch eine Weile andauert.
    Ich denke auch, dass sie aus dieser Lage nicht so leicht wieder rauskommen.
    Noch viel weniger mit diesem Idioten Brazzo und dem Supertrainer Hansi Flick.

    Eigentlich eine sehr große Chance für uns und vielleicht sogar andere Vereine.
    Es muss nur der Mut und das Bewusstsein für diese Chance ausgeprägt und entsprechend gehandelt werden.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das stimmt. Du warst der erste, der für die Bayern so ein Schreckens-Szenario ausgemalt hat. Kann schon sein, dass es für die Bayern jetzt erst mal abwärts geht. Auf jeden Fall ist das gut für die Bundesliga.
     
    nadine und Kevlina gefällt das.
  10. dausi

    dausi Stammspieler

    Abwarten die Bauern haben noch genug Pfeile im Köcher.Die Vorstellung das sie so richtig abkacken ist zwar schön aber noch glaube ich nicht dran.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kann das auch nicht so richtig glauben, aber es ist schon verwunderlich, was da gerade vor sich geht. Wie kann man denn nur so einen Hirni, wie Brazzo zum Sport Direktor machen ? Da holt man sich einen kompetenten Mann und setzt ihm Brazzo ( wenn man das unbedingt will ) als Assistent zur Seite. Das Gleiche gilt für Hansi Flick. Wer weiss, vielleicht wächst er jetzt über sich selbst hinaus, aber das ist doch kein Top Mann.

    Die Bayern haben sich personell verschlechtert. Hoeneß ist angeschlagen ( seit der Knast Geschichte ), Beckenbauer krank und ebenfalls angeschlagen ( WM Vorwürfe ), Sammer sitzt jetzt bei uns. Stattdessen verlässt man sich auf so Typen, wie Brazzo und Rolex Kalle. Kein Wunder, dass der FC Bayern, in letzter Zeit, etwas, nennen wir es ... ungelenk ... agiert.

    Natürlich ist das Kritik auf hohem Niveau. Aber die Bayern Kurve zeigt, zur Abwechslung, nicht aufwärts.
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das ganze hat schon etwas bei uns damals die Entlassung von Tuchel, wobei das am Saisonende war und nicht mitten in der Saison. Aber einen Plan-B gab es auch da nicht.
    Gerland wird vorübergehend sicherlich etwas Stabilisierung rein bringen.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn wir mutig spielen, das vielleicht entlich einmal in eine Führung ummünzen, dann sind bzw. sollten die nicht unbedingt in der Lage sein, das Ding zu wuppen.
    Weil sie eben nicht mehr die alles überragenden Ribery und Robben, einen gefährlichen Müller, eine super Abwehr mit einem Hummels und Boateng haben.
    Die haben praktisch keine IV, Alaba schwächelt und rechts muss Kimmich ran, was deren defensives MF schwächt.
    Lediglich Lewandowski und Neuer sind überragend.
    Lewandowski gilt es mit aller Konsequenz auszuschalten.
    Neuer kann nicht alle Fehler seiner Vorderleute ausbügeln.
    Für mich ist die Chance, da zu gewinnen, so groß, wie selten zuvor.

    Allerdings:
    Mit großem Willen und Mut, mit einem hohen (wirklichen und nicht nur vorher herausposaunten) Selbstbewusstsein und einem Trainer, der nicht schon wieder die Angstschiss-Variante und -aufstellung wählt.
    Am Samstag kann Favre vieles von dem wieder gut machen, was er in den letzten Monaten verbockt hat.
    Zeigen, dass er den BVB vielleicht doch irgendwie kann.
     
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja das stimmt! Aber ich sehe den Untergang der Roten noch nicht als gegeben an.
    International haben sie garantiert abgebaut, aber in der BL sollte man sie nicht so schlecht sehen.
    Potential steckt in dieser Mannschaft noch reichlich!
     
    Zazou09 gefällt das.
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich sehe auch noch nicht den Untergang der Bayern. Wenn’s am Samstag dort wieder eine Klatsche gibt, ist das Geheule auf ein Fanseite wieder groß.
     
    Salecha gefällt das.
  16. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Aus dem PK-Liveticker des FCB:
    "Martinez wird spielen, Müller wird spielen. Mehr möchte ich nicht verraten", so Flick.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sie befinden zumindest jetzt in einer Phase, in der sie nicht diese "Übermannschaft" sind.
    Die Ergebnisse und Gegentore sprechen da wohl schon eine deutliche Sprache.

    Ich sehe sie durchaus noch in der Lage DM werden zu können.
    Aber:
    Noch nie war nach der Klopp-Ära die Chance für uns (und auch zwei, drei andere) so groß, sie alt aussehen zu lassen.
    Man muss nur den Mut und Willen, gepaart mit dem eigenen Selbstbewustsein zum eigenen Können aufbringen und sich nicht in die Hosen scheißen.

    Die Bazen sind in der Abwehr anfällig, wie seit Jahren nicht mehr, haben im MF keine Überflieger mehr und können den hochwertigen Verlust von R&R mit Gnabry und Coman (Perisic) nicht adequat ersetzen.

    Genaugenommen sind die eine von drei, vier Spitzenmannschaften der BL und hätten ohne Lewandowski vielleicht sogar Probleme überhaupt beständig die notwendigen guten Ergebnisse für den Titel erzielen zu können.

    Ich weiß, viele denken jetzt, dass ich mich zuweit aus dem Fenster lehne.
    Ich bin von meiner Meinung jedoch fest überzeugt.
    Genau wie vor rund 1,5 Jahren, als ich die jetzt eingetretene Situation bei den Bayern in etwa so schon vorhergesagt habe.

    WIR haben es deshalb am Samstag mehr den je selbst in der Hand, dort nicht erneut wieder eine Klatsche zu bekommen, sondern den Spieß vielleicht gar umzudrehen.

    Warum als selbsternannter Titelanwärter nicht etwas schaffen, das anderen, schlechter besetzten Teams, schon gelungen ist?
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Doch Letzte Saison wo man mit 9 Punkten vorne war.

    Und selbst wenn, um was geht es denn außer um 3 Bundesligapunkte?

    Möglich ist alles.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Batzen können schwächeln soviel sie wollen,das muss auch ausgenutzt werden.
    Bei uns weiss man derzeit nicht genau was einen erwartet,von himmelhochjauchzend zu todegetrübt ist alles drin.
    Wenn wir den Batzen mal richtig einen reindrücken wollen,jetzt wäre eine gute Gelegenheit,hoffentlich sieht das die Mannschaft genauso.
     
    Rabbit09, Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Problem ist meiner Meinung nach, dass wir uns gefühlt immer alles selber erarbeiten wollen und Geschenke ablehnen. Spielt die ganze Liga für uns, verlieren wir einen mauen Sonntagsfick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen