1. !! Das BFD - Tippspiel, der Saison 2019/2020, ist nun freigegeben !!

    !! Alle Infos zum Tippspiel, sind hier zu finden !!

    Information ausblenden

13. Spieltag - Samstag, 01.12.2018, 15:30 Uhr: Borussia Dortmund - Sport-Club Freiburg

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 14. November 2018.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :bvblogo: Unser BVB : ( : ) Sport-Club Freiburg :freiblogo:

    [​IMG]

    Anstoß: Samstag, 01.12.2018, 15:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360
    Schiedsrichter: Frank Willenborg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2018
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Nunja, schätze die oben abgebildete Statistik könnte ein wenig über die Schwere des Spiels hinweg täuschen.
    Die Freiburger werden es uns sicher nicht einfach machen. Trotzdem bin ich optimistisch.

    Freiburgs Nicolas Höfler gegen den FSV Mainz schwer am Knie. Der Mittelfeldspieler zog sich einen Innenbandriss zu und wird am Donnerstag operiert.
    Die Diagnose bestätigte die erwartet schwere Verletzung: Innenbandriss. Quelle: SWR.de

    Auch Petersen fällt wohl aus. (Muskelverhärtung)
    "Der 29-Jährige kann seine beeindruckende Serie darüberhinaus frühestens in der kommenden Saison fortsetzen." Quelle: kicker.de

    Wir fahren ja mal wieder zum Tempel und hoffe natürlich dass wir gewinnen.
    Gerade auch weil wir ja fast die gesamte Wegstrecke mit den SC Freiburg Fans gemeinsam haben. :blink:
     
  4. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    3:2 (1:2) :pfeif:
     
    Vorstopper gefällt das.
  5. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich finde die Freiburger immer ganz schwer einschätzbar. Haben den Münchner das Leben schwer gemacht und dann gegen Freiburg verloren.
    Denke auch, dass es knapp wird.
     
    Vorstopper gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Top-Mann für die Zukunft:
    Äntoni Rüdiger :mrgreen:
     
  7. Nera

    Nera Stammspieler

    Mainz meintest du, oder?

    Ich schätze das Spiel gegen Freiburg auch nicht als Selbstläufer ein. Dennoch hoffe und glaube ich an einen Sieg unserer Jungs.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Freiburg ist immer für eine Überraschung gut, aber so richtig gut, sind die nicht. Deshalb sollten wir das packen.

    Aber wieso wird hier schon über Freiburg diskutiert ? Wir haben noch zwei Spiele, bevor die Freiburger zu uns kommen ( Mainz / Brügge ).

    Ich halte Mainz, in Mainz, für die schwerere Aufgabe. Freiburg, bei uns im Tempel, muss man eigentlich weghauen.

    Was bei den Bayern gelaufen ist, ist für uns irrelevant.
     
  9. DC65

    DC65 Besuch

    Nach dem langweiligen Brügge Spiel kommt jetzt mit Freiburg ein ganz anderer Gegner.
    Freiburg spielt körperlicher und aggressiver. Das wird eine andere Nummer.

    Da kannst du nicht versuchen mit Quer- Flach- und Rückpassballgeschiebe den Gegner einzulullen.

    Mal abwarten was das wird. Wichtig ist, Axel Witsel ist nicht verletzt.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  10. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Habe gerade gelesen Reporter für das Freiburg Spiel ist.......
    Trommelwirbel....Markus Lindemann.......
    Womit hat der BVB das nur wieder verdient.
    Man sollte dem Lindemann Mal erklären, was sein Job ist,nämlich
    schön unparteiisch zu sein.
    Das kann er auch,bei Gladbach-Hannover war er völlig neutral.
    Und kaum kommt Dortmund ins Spiel,ist aber so was von für unseren Gegner,
    das es schon nicht mehr schön ist.
    Alles was der Gegner von Borussia Dortmund macht ist Weltklasse,
    aber so was von.
    Los Borussia Dortmund,schenkt den Freiburgern,ordentlich ein,
    damit das Lindemännchen früh den Weltklasse Freiburg Sabbel hält........:totlach:
     
    Vorstopper und Floralys gefällt das.
  11. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hier die PK vor dem Spiel:


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
  12. george b.

    george b. Stammspieler

    Freiburg wird nicht so destruktiv spielen wie Brügge.Trotzdem sind die Breisgauer schwer zu spielen.Schön wäre ne frühe Führung ,dann müssense aufmachen und das kann uns entgegenkommen.Tatsache ist und bleibt wennze Ambitionen auf den Titel hast musste solche Spiele zuhause gewinnen. Packen wirs an.
     
    Alex22 und Floralys gefällt das.
  13. Nera

    Nera Stammspieler

    Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück)

    Kennt den wer?
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Boah ehy neee...
    Ich weiß man kann hier geteilter Meinung sein...
    Aber die Großkotzenden da oben interessiert das doch einen feuchten Kehrrich und die Mannschaft sowie der normale Stadienbesucher hat die A...-Karte.

    Bundesweiter Protestspieltag | Südtribüne Dortmund
    Quelle: Suedtribuene-dortmund.de
     
    Floralys und nadine gefällt das.
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  17. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Na da wollte ich eigentlich auf Stadionton umschalten,damit ich Dummschwätzer
    Lindemannn nicht hören muß.
    Aber wenn ich jetzt höre das Stadion die gesamte erste Halbzeit schweigt,kann ich ja
    die erste Halbzeit den Ton ausmachen,wenn sowieso geschwiegen wird.
    Bringen tut das meiner Meinung nach überhaupt nichts,da die da oben sowieso
    machen was sie eben wollen.
    Den Freiburgern und somit dem Auswärtsteam bringt das sehr viel,
    denn so können sie viel freier aufspielen weil der 12 Mann komplett fehlt.
    Also Vorteil für Freiburg.
    Dann tut mir auch Zazou09 leid, die 600 Kilometer fährt,um sich 1 Halbzeit
    Schweigen anzuhören,na Klasse.
    Die Fans mit Dauerkarte können,daß wohl Mal verschmerzen,aber
    ein Fan der von weit hin und wieder Mal anreisst,derr will doch Stimmung.
    Finde ich persönlich unverantwortlich,und gemein,den Fans gegenüber die nicht immer
    da sein können.
     
    Vorstopper, Floralys und Zazou09 gefällt das.
  18. Nera

    Nera Stammspieler

    Weiß nicht warum wir immer für andere mit die Protestbewegung sein müssen.
    Wird das in anderen Stadien auch so gemacht? Sonst bringt es doch nichts.
    Klar ist das Augenmerk auf solche Spiele, aber unseren Jungs tut die fehlende Unterstützung mit Sicherheit nicht gut.
     
    Floralys gefällt das.
  19. Gast

    Gast Besuch

    Wäre ich morgen im Tempel, würde ich die Jungs von der ersten Sekunde lautstark anfeuern - und wenn ich der Einzige bin - egal!

    Dann kann ich am Ende sagen, dass ich den BVB zum Sieg geprüllt habe :mrgreen:
     
    Alex22, Vorstopper, Kevlina und 3 anderen gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    ich kann sowas auch nicht nachvollziehen, denn somit bestraft man ja seine eigene Mannschaft
    @Nera, wenn ich es richtig gelesen habe, dann soll das in allen Stadien aller Ligen stattfinden.
    Würde man seinen Prozess nicht besser damit ausdrücken, wenn man an Montagspielen nicht mehr ins Stadion geht? Wäre zwar auch keine Unterstützung, aber auch fehlende Einnahmen.
     
    Vorstopper und Zazou09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen