1. !! Das BFD - Tippspiel, der Saison 2019/2020, ist nun freigegeben !!

    !! Alle Infos zum Tippspiel, sind hier zu finden !!

    Information ausblenden

14. Spieltag - Auswärtsderby

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 28. November 2018.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :schlacke: FC Schlacke 1 : 2 ( 0 : 1 ) Unser BVB :bvblogo:

    :gewonnen!::gewonnen!::gewonnen!::gewonnen!::gewonnen!::gewonnen!::gewonnen!::gewonnen!::gewonnen!:

    Anstoß: Samstag, 08.12.2018, 15:30 Uhr
    Spielort: Herne-West
    Stadion: Schlumpf-Turnhalle
    Zuschauerkapazität: 62.271
    Schiedsrichter: Daniel Siebert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2018
  2. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Freiburg wird erst Geschichte, wenn der 14. Spieltag (Derby) als Thema hier irgendwann auftaucht :pfeif:
     
    DC65, Mrs Tina Reus und Salecha gefällt das.
  3. DC65

    DC65 Besuch

    Für mich sind Spiele nach Abpfiff schon Geschichte.

    Wenn zu Ende kannst du nichts mehr ändern. Kurz freuen oder ärgern und dann der Blick zum nächsten Spiel. Das hat dann die volle Aufmerksamkeit.

    Und wenn es dann noch gegen den Nachbarn geht...muss die Konzentration voll darauf gelenkt sein.
     
    Kevlina gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Ich bin eigentlich kein Pessimist, da aber irgendwann eine Niederlage kommen muss, habe ich die große Befürchtung, dass es am kommenden Samstag passiert.
    Das wäre doppelte Scheiße, außgerechnet bei denen.
     
    webdawg18 gefällt das.
  5. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Vor diesem Spiel habe ich ehrlich gesagt, auch am meisten Angst.
    Da spielt der 11 zu Hause im Derby gegen den 1,und kann dem ungeliebten
    Nachbarn die erste Bundesliganiederlage beibringen.
    Schalke 14 p und der BVB 33 P,19 Punkte Vorsprung.
    Was soll da schon passieren??
    Ich sage,wenn der BVB nicht sofort den Kampf annimmt und kämpft,
    bis zum Umfallen,könnte das schiefgehen.
    Und genau Samstag würde ich auch nicht schon wieder mit Götze anfangen.
    Da muß Paco von Anfang an ran.
    Da Beide schon sicher in CL-Achtelfinale stehen,können beide voll aufdrehen.
    Um die letzten 3 Begegnungen,mache ich mir keine großen Sorgen.
    Gegen diese Bremer momentan überhaupt nicht.
    In Düsseldorf,dürfte auch was drin sein,weil sie eigentlich auf 3 Punkte
    spielen müssen,und der BVB dann viel Platz bekommen wird.
    Und am 17 Spieltag gegen Gladbach, auch nicht gerade, denn wenn Gladbach so schlecht auftritt,
    wie gegen Leipzig,gewinnen wir das.
    Um noch einmal auf Werner zurückzukommen.
    Also ich fand den Werner gestern super,allein wie er die beiden Tore
    geknipst hat war echt Klasse ,und wie schnell der Werner gestern war Hut ab.
    Also Leipzig ist für mich mit die schnellste und technich beste Mannschaft.
    Wenn es im Rückspiel nach der Winterpause als ersten nach Leipzig geht,
    weiß ich das dem BVB eine megeschwere Aufgabe bevorsteht.
    Eins ist aber sicher,das der BVB mehr Raum bekomen wird als noch gegen Freiburg,
    und Brügge,weil das alles Gegner sind die mitspielen.
    Um auf die Tabelle zurückzukommen,die liest sich echt gut.
    7 P auf Gladbach
    8 P auf Gladbach
    9 P auf Bayern
    10 P auf Frankfurt
    Ich finde das ist schon echt nen gutes Polster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Geht mir irgendwie auch so....
     
  7. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Im Leeeeeben nicht :nein:……das wird eine üble Klatsche für :schlacke:

    :trommelt::fahne::trommelt:

    :jubeln:
    :jubeln:
    :jubeln:
    :jubeln:
    dann HZ und Paco kommt in der 60sten

    :jubeln:

    ENDE
     
    Floralys, Mrs Tina Reus und Kevlina gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Hoffentlich hast Du mit Deiner Euphorie recht und sie geht nicht nach hinten los.
     
    Pitt gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Mmhhh, also ich bin auch recht optimistisch dass wir das Derby gewinnen werden - immerhin haben die Jungs nach den zwei blöden Derby´s letzte Saison ja noch was gut zu machen...:gangrywaiting:...die Schlümpfe laufen eh schon auf dem Zahnfleisch, unsere Jungs sind so dermassen motiviert dass LF sie wahrscheinlich mit ner Baldrian Pille ins Bett schickt, sonst würden sie das Derby wohl schon mitten in der Woche spielen wollen...
     
  10. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Oh ich sehe gerade.....wie bei Dalli Dalli Gladbach ist doppelt müssen wir ein Mal abziehen.:totlach:
    Ich meinte natürlich.....7 Punkte auf Gladbach,und 8 Punkte auf Leipzig,
    in meinem Beitrag.
     
    Pitt gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Das wird superspannend das Derby,an sowas kann man auch wachsen.
    Ich finde das unsere Mannschaft stabil genug ist um da zu bestehen.
     
    Pitt und Kevlina gefällt das.
  12. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Wir haben zwar die bessere Mannschaft, aber es ist halt das Derby.
    Die Blauen werden bis zum umfallen kämpfen, denn sie können viele Pluspunkte bei den Fans zurückholen.
    Aber auch unsere Jungens wissen, was das Derby für einen Stellenwert hat.
    Hoffe auf einen knappen Sieg, könnte aber auch mit einem Remis leben.
     
    Pitt gefällt das.
  13. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Wir haben zwar die bessere Mannschaft, aber es ist halt das Derby.
    Die Blauen werden bis zum umfallen kämpfen, denn sie können viele Pluspunkte bei den Fans zurückholen.
    Aber auch unsere Jungens wissen, was das Derby für einen Stellenwert hat.
    Hoffe auf einen knappen Sieg, könnte aber auch mit einem Remis leben.

    Ein Sieg wäre besser, denn mein nächster Nachbar ist blau, blau, blau
     
  14. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    @leipzig , ordentlich ins Horn blasen…..kann nicht schaden:gesang:

    :-0 :?:schreien: können wir immer noch, wenn das Ding in die Hose gegangen sein sollte :)

    Wenn einer Grund hat, pessimistisch zu sein und auf ein Wunder zu hoffen, dann die ------> :schlacke:
     
  15. DC65

    DC65 Besuch

    Boa Ey...welch Pessimismus hier. Ich lese hier doch immer...mit Favre ist alles anders.

    Warum auf einmal diese Zweifel ???

    Klar wird das kein Spiel wie jedes andere. Der BVB ist unbesiegt und hat noch mit der 4:4 Schmach eine offene Rechnung.

    Doch Schalke will und muss gewinnen. Und wen die aufmachen rollt der BVB Angriffexpress gen Fährmann.

    Erst macht Mario sie müde und Paco wird dann mit Fuß hinhalten zum Matchwinner...

    Seit doch mal positiv.
     
    Vorstopper, Mrs Tina Reus und Kevlina gefällt das.
  16. Nera

    Nera Stammspieler

    Zum Glück lesen die Jungs hier (vermutlich) nicht mit. Was ist denn das für eine Motivation hier :glw1:

    Es gibt grundsätzlich ein paar Mannschaften die immer die Hochform auspacken wenn es gegen uns geht. Wo sie die auch immer hernehmen, zu einem Zeitpunkt wo es nicht so rund läuft.
    Hat man ja auch schön beim Spiel gegen die Bauern gesehen. Nur sind wir da als glücklicher Sieger vom Platz gegangen.
    Klar, es ist Derby, da würde es doppelt weh tun. Aber davon gehe ich absolut nicht aus. Fußbball-S(chw)achverstand mal hin oder her, und selbst der würde für uns sprechen, ich fühl da mehr mit Herz wie mit Kopf. Und mit dem Teamgeist den wir momentan haben können wir alles schaffen.
     
    Vorstopper, Pitt und Mrs Tina Reus gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich lese hier weder Angst, noch Pessimismus. Tenor ist, dass man die besseren Voraussetzungen hat, das Derby aber ( alter Spruch ) seine eigenen Gesetze, was heisst, dass das Derby nochmal ungeahnte Kräfte frei setzt.

    Dies evntl. eher bei den Blauen, da wir, ausser Reus und Götze, keine Spieler in den Reihen haben, für die das Derby wirklich relevant wäre. Davon abgesehen, ist schon länger der FC Bayern, Gegner und Feind No. 1 für viele Borussen geworden.

    Umgekehrt, gieren die kränkelnden Schlümpfe nach Erfolg und Beachtung. Für die wäre es das Größte, uns ein Bein zu stellen.

    Trotzdem gehe ich voller Zuversicht in dieses Spiel. Mein Tip : 1 : 3 für unseren BVB.

    D E R B Y S I E G. ! ! !
     
    Vorstopper, Mrs Tina Reus und Pitt gefällt das.
  18. DC65

    DC65 Besuch

    Da stimme ich dir zu hotze. Bis auf Reus und Götze hat das "Derby" nur noch bei den Fans und Teilen der Geschäftsführung Bedeutung.

    Schade das es soweit gekommen ist. Ich habe sonst vor jedem Spiel der beiden Kontrahenten feuchte Hände gehabt. Doch das ist irgendwie vorbei.
    Es fehlen beiden Mannschaften einfach die TYPEN die die Derbys schon im Vorwege interressant machen.

    Wir haben keinen Klopp, Weidenfäller, Kehl (auf dem Platz) oder Ricken, Koller, Burgsmüller, Subotic...etc...mehr...

    Typen die dieses Spiel zu dem machen was es war : DIE MUTTER ALLER DERBYS !!!!
     
  19. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Aber war das nicht schon letztes Jahr so? Woher sollen die Spieler, die aus allen Herrenländern kommen auch das Gespür für das Spiel der beiden "Nachbarschaftsrivalen" haben? Welcher der Spieler, ausser Reus und Götze kommen denn noch aus der Gegend?
    Wie schon gesagt, ist für viele der Spieler sicherlich das Duell gegen die roten Süddeutschen das Prestigeduell.
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. Gast

    Gast Besuch

    Es fehlt Kevin, der die Spieler heiß macht und sie auf das Derby einstimmt :mrgreen:
     
    Kevlina und Nera gefällt das.

Diese Seite empfehlen