14. Spieltag - Auswärtsderby

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 28. November 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ach ... Shinji hat das auch schnell verinnerlicht. Man merkt ja recht schnell, dass die Schlümpfe scheisse sind. Lass die Jungs mal spielen. Wenn die Truppe etwas länger zusammenbleibt, begreifen die auch das Derby.

    Am Samstag sollte man stimmungsmäßig nicht zuviel erwarten. Bis 2019 müssen unsere Ultras draußen bleiben. Damit ist es eh Essig mit Derby - Feeling in GE.

    Das ist, übrigens wirklich wahr. Ich habe schon so oft Leute ( keine BVB Fans ) erlebt, die über meine Ablehnung gegenüber der Blauen gelacht haben und meinten, das ich das doch nicht wirklich ernst meine. Ich sage immer : geh selbst hin. Schau es Dir an.

    Bislang, sind ALLE zurückgekommen und gaben mir recht. Die Blauen sind asi. Der konkrete Unterschied ist, dass die alles total verbissen sehen. Der BVB Fan geht da gelassen ran und lässt auch gerne mal Fünfe gerade sein.

    Sieht man doch schon an den Ultras der Blauen. Die rennen zu jedem Spiel mit anti BVB Fahnen. Auf der größten Fahne haut ein Blauer mit dem Baseball Schläger ein BVB Logo kaputt.

    Nicht, dass unsere Ultras um Beleidigungen und Schmähgesänge gegen das Pack verlegen wären,aber bei jedem Spiel und auf den Fahnen ? Get a life.
     
    Alexaceman und Alex22 gefällt das.
  2. BVB Freunde Deutschland

    BVB Freunde Deutschland . BFD - Vorstand

    ......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2018
  3. Gast1

    Gast1 Besuch

    Tja ….die Orks, wie die :schlacke: wohl teilweise bei den Bayern-Fans genannt werden, finde ich doch irgendwie treffender als unsere Verniedlichungform…..die Schlümpfe :denk:

    :mrgreen:
     
    Kevlina gefällt das.
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    irgendwie seit ihr im falschen Thema!!! Oder haben die Schalker was mit dem Freiburg Spiel zu tun??
     
  5. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    -( bvb
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie schon gesagt / geschrieben. Ich glaube, dass wir das Derby gewinnen. Es wird sicher dramatisch und physisch anstrengend, aber man muß auch mal realistisch sein - es wäre schon eine kleine Sensation, wenn die Blauen gewinnen würden.
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich denke, alle Spieler wissen, dass das Derby etwas besonderes ist.
    Das ist in England, Spanien und Italien genauso.
    Kommt ein Spieler neu zum Verein, wird ihm schon erklärt, wie wichtig ein Derby ist.
    Bei uns sind nicht nur Reus und Götze, auch Schmelzer, Weide, Pizse, Kehl, Zorc und Watzke werden alle Spieler auf das Derby einstimmen.
    Die Blauen haben mehr Schiss vor uns, wie umgekehrt.
    Also, auf gehts!!!:gewonnen!::gewonnen!::gewonnen!:
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich glaub das ist entstanden weil es noch keinen eigenen Derby-Thread gab bis heute morgen.

    Vielleicht kann man das verschieben? @Heinerich

    Orks sind doch aber nicht blau :weissnicht:....aber du hast recht, das ist eigentlich nicht fair den Schlümpfen gegenüber.
     
    Vorstopper gefällt das.
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Nera das andere Thema gibt es schon seit dem 18. November .... nennt sich nur anders. :glw3:
     
    Kevlina gefällt das.
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, von mir aus können wir sie ab jetzt Orks nennen - ich möchte nur das ---> :schreien: & :keinpokal: am Samstag von ihnen sehen, unseren Jungs drück ich die Daumen damit wir das---> :gewonnen!: nach dem Spieltag sind.
     
  11. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Revierderby ohne Franco Di Santo

    Di Santo ist damit der vierte Stürmer, der den Schalkern für das Revierderby fehlen wird. Neben ihm fallen auch Cedric Teuchert, Mark Uth und Breel Embolo aus. Damit nicht genug.
    ...
    Skrzybski und Burgstaller fürs Revierderby fraglich


    Revierderby: Alle S04-Stürmer drohen gegen den BVB auszufallen
    Quelle: Dortmund24.de
     
    Floralys gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vielleicht ist gerade das schwerer.
    Wenn die sich deshalb hinten reinstellen und versuchen uns auszukontern.
    Und wenn das nur einmal gelingt, dann kann das heikel werden, denn gerade da tun wir uns immer schwer.
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Abwarten.....Könnte mir vorstellen, dass da welche ganz plötzlich doch wieder fit sind.
     
    svenska und Nonick79 gefällt das.
  14. Mrs Tina Reus

    Mrs Tina Reus Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Schiedsrichter ist Daniel siebert.
     
    Zazou09 gefällt das.
  15. svenska

    svenska Besuch

    Auch für die Herren aus dem Gelsenkirchener Stadtteil ist das ein besonderes Spiel.Die haben vor eigenen Fans noch einiges gutzumachen. Vielleicht klappt unsere Jokervariante ab der 60.Minute auch mal nicht mehr. Mit einem Unentschieden (und damit weiter ungeschlagen) könnte ich sehr gut leben
     
    Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich nicht. Wieso Unentschieden ? Die Blauen haben diese Saison nur Grütze zusammen gespielt. DERBYSIEG ist Pflicht !
     
    Floralys, Alexaceman, Kevlina und 2 anderen gefällt das.
  17. Gast1

    Gast1 Besuch

    Genau :ja:, jeder Punkt den wir in GE lassen würden, röche doch irgendwie nach ungerechter Unterstützung der Blauen beim Abstiegskampf :pfeif:

    :mrgreen:
     
    Floralys, Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  18. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Ich höre immer,die Schlümpfe haben was gut zu machen.
    Also in Sachen Derby hätten Wir etwas gut zu machen.
    Letzte Saison.....BVB -S04 4:4
    S04-BVB 2:0
    Also wenn ich zurückrechne war der BVB in Sachen Derby eigentlich nicht so erfolgreich,in den letzten Jahren.
    Meistens ein Unentschieden,und eine Niederlage für unseren BVB.
    2014 weiß ich hat S04 das Heimspiel gewonnen und der BVB auch.
    Ich bin nämlich der Meinung,daß der S04 eine Mannschaft ist die dem
    BVB überhaupt nicht liegt.
    Dieses kampfbetonte das der S04 an den Tag legt,liegt dem BVB nämlich Mal
    so gar nicht.
    Gerade in Gelsenkirchen,war der BVB,über die ganzen letzten Jahre eigentlich nicht
    sonderlich erfolgreich.
    Ich glaube nämlich das die Schlümpfe,dem BVB das Spiel machen lassen,
    und ihr Spiel komplett auf das Kontern ausgreichtet ist.
    Wenn der BVB nicht früh in Führung geht,bleibe ich dabei,das wird ne harte Sache.
    Außerdem verstehe ich nie diese hole Denkweise:Hauptsache Derby Sieger.
    Wenn man den S04 fragen würde,Ihr könnt euch aussuchen......
    Entweder ihr steigt ab,oder ihr gewinnt das Derby.
    Die dummen Schalker würden nämlich den Derby Sieg nehmen.
    Weiß wohl einer was die Blauen immer singen,ob die das ernst meinen??
    Eigentlich singt man doch immer hin und wieder über das gegnerische Team:
    Ihr seid Schalker assoziale Schalker ,ihr schlaft unter Brücken,
    und unter der Bahnofsmission,kommt ja oft von BVB Fans.
    Aber die Schalker singen das ja immer über sich selber...und zwar so....
    Wir sind Schalker assoziale Schalker,wir schlafen unter Brücken,
    und unter der Bahnhofsmission.
    Die Schalker machen sich immer selber schlecht...Was soll das??
     
    Floralys gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wenn die spielerisch nicht weiter kommen, fangen sie wie so manch andere Mannschaften das holzen an. Ich hoffe nur, dass unsere Jungs alle wieder gesund vom Platz gehen.
     
    Floralys, Kevlina und Gast1 gefällt das.
  20. svenska

    svenska Besuch

    Ein Auswärtssieg beim Vizemeister ist Pflicht? Na dann.. hoffentlich wissen das auch Alle. Kann es aber eventuell auch möglich sein,daß nach einigen guten und manchen glücklichen Spielen die Ansprüche und Erwartungen doch sehr ,sehr hoch sind...und damit auch die Möglichket von Enttäuschungen?? Auch wir werden in dieser Saison noch schlechte Spiele abliefern und verlieren(sollte aus Fansicht natürlich nicht gegen Schalke sein,klar)Aber Pflicht?? Dafür ist diese Liga zu ausgeglichen...wünschen tue ich mir den Sieg natürlich auch !!!
     

Diese Seite empfehlen