15. Spieltag - Samstag, 15.12.2018, 18:30 Uhr: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 11. Dezember 2018.

  1. Kevlina

    Kevlina Legende

    Ja, so sehe ich das auch - die Schale wird wohl zwischen uns und den Batzen ausgespielt! Ich hoffe dennoch dass die Südstaatler auch in der RR Federn lassen...:ghum:...die Gladbacher haben eh schon wieder Verletzungssorgen! Die Dosen können sich ab jetzt nur auf die BL konzentrieren, dennoch denke ich dass die Mannschaft noch zu unerfahren ist!
    Die Frankfurter werden wohl zu kämpfen haben - da in der EL 2 zusätzliche Spiele gespielt werden, das wird Körner kosten. Hui, also wenn wir diese Saison keine Spannung haben dann weiss ich auch nicht!
     
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Reus war bei der strittigen Elferszene wohl nen Tick im Abseits - trotzdem eine Unverschämtheit das man es nicht aufgeklärt hat. Ob Köln das so schnell sehen konnte ist fraglich, daher hätte zumindest eine Unterbrechung stattfinden müssen.

    [​IMG]
     
  3. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    BVB Chancentod.
    Mein Gott, was haben wir liegen lassen.
    Im Mittelfeld immer tolle Aktionen.
    Man sieht, wie die Männer Bock auf Fussball haben.
    2.HZ fand ich generell schwach.
    Genauso wie den Schiri.
    Da wir nicht frühzeitig den Sack zugemacht haben, würde es nachher sogar nochmal spannend.

    Egal. HERBSTMEISTER!

    Aber das alles war nicht das Beste am Spieltag.

    Ich hatte meinem Nachbarsjungen (14 Jahre) versprochen, ihn mal mit in den Tempel zu nehmen.
    Onkel, Tanta, Opa und Oma Schlumpf Fan.
    Dem mußte doch geholfen werden.
    Also zu seinem Geburtstag, vor 2 Wochen, ein Trikot besorgt und nen Gutschein für den Stadionbesuch.

    15 Uhr Abfahrt.
    Er total aufgeregt.
    In Hagen kam schon die Frage auf, wann man das Stadion endlich sieht.
    Dann waren wir da. Auf den Weg zur Strobelallee sah er zum ersten Mal die gelben Pylonen.
    Die Menschenmassen und die Menge an Polizei. Er kam aus den Staunen nicht mehr heraus (wir kommen aus nem 850 Einwohner Kaff :).)
    Wie bekommt man nun die Zeit rum?
    Wollte ja nicht (wie sonst immer) im Strobels landen *gg*.
    Also erstmal in den Fanshop.
    Das Teil war aber dicht.
    Ich habe mal vorsichtig das Borrusseum vorgeschlagen. Zu meiner Überraschung wollte er es sehen.
    Zumal er eh aufs Klo musste.

    Wir also da rein.
    Erstmal in der Kneipenecke die Gründungsgeschichte erklärt.
    Drei Meter weiter, steht plötzlich Emma vor uns.
    Hab die beiden direkt vorgestellt.

    Emma, Julian
    Julian, Emma.
    Foto gemacht.
    Er total stolz, direkt als Hintergrund im Handy eingerichtet.
    Dann weiter in den dunklen Trophäenraum.
    Grosse Augen.
    Der Raum hat aber auch ne Wirkung.

    Kurz aufs Klo, dann wieder raus und ins Stadion.
    Der Erste Blick aufs Spielfeld zwischen der Nord und Ostribüne hindurch.
    Ich glaube genau so habe ich damals an genau der gleichen Stelle auch geguckt.
    Kurz was gegessen und getrunken und dann hoch in den Block.
    Er war total überfordert.
    Wir sind dann zu den Sitzen. Hier musste ich alles erklären.
    Was die Süd ist, wieviele reinpassen, warum der Tempel besser ist als die Turnhalle usw.
    Irgendwann trat der Kinderchor auf und die Süd Hopste Jingle Bells.
    Genial.

    Das wir das Spiel dann auch noch gewonnen haben, hat den Abend perfekt gemacht.

    Ich denke wir haben ein Mitglied mehr in der gelb schwarzen Familie.
    BVB 1
    Herne West 0

    Mal gucken, ob er mal ein TShirt hat mit der Aufschrift,
    Danke Helix, dass du mich damals mitgenommen hast :)
     
    Susi, Alexaceman, Nonick79 und 8 anderen gefällt das.
  4. dausi

    dausi Stammspieler

    Doppelhelix...Alles richtig gemacht..Daumen hoch
     
    Doppellhelix und Floralys gefällt das.
  5. Nera

    Nera Stammspieler

    Ich finde es diese Saison ganz schwer zu sagen wer wo landet. Außer bei Dortmund ist nirgendwo so wirklich Konstanz drin.
    Aber eigentlich ist mir auch egal wer sich die Plätze hinter uns wie aufteilt solange wir vorne sind :gblinksmile:

    @Doppellhelix schöne Sache :2daumen:....dem Jungen musste echt geholfen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
    Alexaceman, Kevlina, dausi und 3 anderen gefällt das.
  6. Mrs Tina Reus

    Mrs Tina Reus Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wow echt schöne Geschichte @ Helix :daumen: Hm ich suche gerade das bewerbungsformular wie werde ich Nachbarskind von Helix ob er mich dann auch mal ins Stadion mitnimmt :glw5:
     
  7. Floralys

    Floralys Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nicht vordrängeln zuerst komme ich ran :mrgreen:
     
    Kevlina, Doppellhelix und Mrs Tina Reus gefällt das.
  8. Mrs Tina Reus

    Mrs Tina Reus Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Oh Sorry wusste nicht das du auch schon in der Schlange stehst :glw5:
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  9. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @Doppellhelix vielleicht muss ich meine Tochter mal mit dir mitschicken, damit sie die Farben wechselt. :glw5:.
    Ich war mit meiner Tochter (und Freunden mit gleichaltrigen Kindern) das erste Mal hier im Stadion, da war sie 8 Jahre. Kurz zuvor waren sie mit dem Hort bei der Kinderpressekonferenz der Eintracht, wo Kevin Trapp anwesend war, somit waren sie (alle Kids) da total aufregend und haben alles, wie ein Schwamm aufgesogen, angefangen von der Ankunft der Mannschaften (die fahren ja hier in Frankfurt "durch die Menschenmenge" über das Warmmachen, bis hin zum ganzen Specktakel im Stadion.
    Ich war glaub auch 13/14 Jahre als ich damals das erste Mal in Dortmund - noch im Westfalenstadion - war
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  10. Kevlina

    Kevlina Legende

    Mmhhh, kein Streit Mädels - wir kommen eben als Gruppe...:glw4:...so ist es einfacher überall rein zu kommen, erst mal schön den Fanshop geplündert, dann ein Besuch im Borusseum, anschliessend in den Tempel schön die Jungs anfeuern...
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    brosseum war ich 2 mal . das erste mal im stadion war noch mit scala glaube und an ost waren noch zäune
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  12. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Helix :daumen: ……ja, auch für einem selbst, ein schönes Gefühl, wenn man derjenige war der einem jungen Menschen zu einem so unvergesslichen Erlebnis verholfen hat :ja: ……ha, und die nächste Dorfkirmes wird ihm jetzt wohl vorkommen, wie eine schlecht besuchte Tupperparty :mrgreen:
     
    Doppellhelix und Kevlina gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Als ich das erste Mal im Westfalenstadion war, waren die Tribünen noch nicht erweitert worden.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sich mir die Haare aufgestellt haben, als die zu diesem Zeitpunkt erst halbvolle Süd anfing zu performen.
    Obwohl ich in Leipzig über Jahrzehnte Europapokal- und Länderspiele viele, viele mal im mit 100.000 Zuschauern voll besetzten Zentralstadion gesehen habe, war das etwas ganz anderes, ein total geileres Erlebnis.

    Obwohl ich bereits Jahre zuvor mein Fußball-Herz an den BVB verloren habe, war das für mich, wie eine für's ganze Leben ausreichende Infusion.

    Darum ist es gut, wenn Kids dieses Live-Erlebnis bekommen, denn dieses einmalige
    Flair ist durch nichts anderes zu ersetzen.

    Und wenn sie danach trotzdem nicht das BVB-Gen haben, ist ihnen eben nicht zu helfen :totlach:
     
    Doppellhelix gefällt das.
  14. Alexaceman

    Alexaceman Hoffnungsträger

    Ich finde wir spielen großartig! KEINER auch hier hat erwartet, dass wir nach diesem Umbruch so schnell so konstant erfolgreich sind

    Bremen hat echt super mitgespielt, hochachtung! Spiel war interessant und unterhaltsam, aber wir sind schon sehr weit, letztes Jahr hätten wir so ein Spiel verloren. Man sieht immer wieder, wie wir Tempo erhöhen und mehr Druck ausüben, der Ball läuft schon sehr gut innerhalb unseren Reihen! Wie wir von einer Bremer Ecke in 11 Sekunden zu 7 vorm gegnerischen Tor stehen ist schon allererste Sahne!
    Denke auch diese Startelf mit Rapha und Paco ist unsere stärkste Formation

    Einfach klasse, die Bayern werden noch öfters Straucheln! DIE haben definitiv noch nichts verändert, nur aufgehört zu rotieren! Es gibt ständig intern Stress, Hummels auf der Bank, boateng hat soviele Gegentore verursacht und spielt? Dummes Gequatsche von Brazzo, Ribery und Robben. Also uns kann es recht sein, bis die die notwendigen Maßnahmen ergreifen sollten wir einen ausreichenden Polster haben, ok wahrscheinlich fliegen se gegen Klopp Rauss, dann konzentrieren sie sich nur noch uns zu jagen, es wird ein zweikampf mit ihnen bleiben, alle anderen sind nicht konstant!

    Und Götze, wird besser und besser allen Kritiker zum Trotz :2daumen: in Düsseldorf gibt es ein Fussballfest :weg:
     
    Kevlina gefällt das.
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Dein Wort in Gottes Ohr, ich glaube nicht daran. Für mich stehen seine Kosten in keinem Verhältnis zu seiner abgelieferten Leistung. Er ist zwar stets bemüht, aber ..... ham wir alles durch.....
    Krankheit hin oder her , der BVB ist keine soziale Einrichtung für Fußballmillionäre.

    Er kann gerne als Ersatzspieler bleiben , dann aber mit Ersatzspielergehalt, d.h 2-3 Mio im Jahr .
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    100% Zustimmung.
    "BEMÜHT" trifft den Nagel auf den Kopf.

    Aber jeden sei seine Sicht der Dinge gegönnt.
    Darüber zu diskutieren macht unser Forum ja letztlich aus.
     

Diese Seite empfehlen