16. Spieltag - Dienstag, 18.12.2018, 20:30 Uhr: Fortuna D'dorf - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 14. Dezember 2018.

  1. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    [​IMG]
    Quelle: onefootball.com

    Zum Glück war nicht alles Fratze. Der Support war über 90 Minuten ordentlich. Das bringt zwar keine Punkte, zeigt aber dass wir hinter dem Team stehen, egal was auch passiert.

    [...] Und wenn du das Spiel verlierst, ganz unten stehst[...]
     
    Floralys, hotzenplotz und Nera gefällt das.
  2. garfy

    garfy Leistungsträger

    Favre hat eben angekündigt, dass Diallo am Freitag sicher ausfällt und Akanji höchstwahrscheinlich. Zagadou wäre sowieso noch verletzt.
    Hoffentlich geht das am Freitag gut. Neun Punkte Vorsprung können schneller weg sein als man denkt.
     
    Floralys gefällt das.
  3. Endymion84

    Endymion84 Stammspieler

    Nee 9 Punkte sind ganz schnell weg... Sieht also super aus für freitag
     
  4. Hope

    Hope Stammspieler

    Vielleicht wollte LF unser Team heute erden und manchen Leuten aufzeigen, wie wenig sie bringen, wenn sie dann eingesetzt in D´dorf verlieren. Wer vorher auf der Bank saß, der saß da wohl zurecht. Ich hab niemanden gesehen der sich für die erste elf aufgedrängt hat
     
    Alex22 und garfy gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    @Hope ich bin mie sicher dass du Recht hast und Favre das Spiel abgeschenkt hat um seine Entscheidungen vor den Fans, der Mannschaft und den betroffenen Spielern zu Rechtfertigen. Wahrscheinlich hat auch einfach das Präsidium gefragt warum gewisse Spieler nie spielen durged aber viel Gehalt erhalten. Das war dann die Prakmatische Antwort.

    Ab jetzt wird er dann mit 14 Spielern die restlichen Spiele machen.
     
  6. Hope

    Hope Stammspieler

    Ganz ehrlich, hat sich mal einer den Kader der Dosen angeschaut, oder auch von Atletico? Die spielen mit ganz schmalem Besteck und da muss nicht rotiert werden. Da regeln das Verletzte im Kader und mehr geht nicht, aber die spielen auch top Level obwohl Alle immer ran müssen, oder vielleicht gerade deshalb. Die sind eingespielt wie sonst wenige
     
    Floralys gefällt das.
  7. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Was für eine Enttäuschung! 3 Punkte verschenkt.
    Sicher kann man ein Spiel verlieren, aber gegen einen Aufsteiger und Abstiegsaspirant?
    Unser Plus, unsere Schnelligkeit haben wir rausrotiert.
    Schmelle, Larsen und Puli, war Spielverlangsamung!! Puli ist ein Schatten frühere Tage. Reisende soll man nicht aufhalten!
    Götze kann Paco nicht ersetzen, aber dieses Wechselspiel hat ja bisher geklappt. Trotzdem brauchen wir für Götze einen richtigen Stürmer.
    Schmelle, Larsen und Puli kann man nur zur Not, bei Verletzungen einwechseln, aber nicht in einer Startelf.
    Dazu Larsen noch mit dem verschlafenen Ballverlust beim 1. Gegentor!
    Ein Abend, an dem besser früh zu Bett gegangen wäre.
    Denke, LF ist selbstkritisch genug, dass er weiss, den Sieg habe ich rausgewechselt!!
     
  8. Hope

    Hope Stammspieler

    Was ich mich Frage??? Hatte Hakimi Grippe, Virus??? Der brennt wie doch kein anderer auf Einsatz und sich zeigen. Alleine der hätte heute vielleicht gereicht um nicht zu verlieren. Ich will nicht in das Lied auf Schmelle einschwenken. Der hat am Anfang auch gute Spiele gemacht unter LF, aber ein Hakimi bringt da doch wohl eine ganz andere Performance über die Linke Seite wenn er da spielt. Götze fand ich auch nicht gut, aber auf einzelnen Spielern das fest zu machen ist blöd. Das war ne reine Kakophonie an Spiel. Da hätte ich auf der BAnk sitzen können und das Team zusammenrotzen können.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Man kann jedes Spiel verlieren, auch gegen Düsseldorf.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass unsere Jungs pomadig oder gar überheblich ins Spiel gegangen sind.
    Zudem musste es wohl doch einmal passieren, dass wir verlieren.
    Das schmälert die hervorragende Hinrunde jedoch nicht.
    Scheiße ist es trotzdem.

    Die Niederlage hatte m. M. n. folgende Ursachen:
    1. Die übermäßige Rotation, vor allem die Personalie Schmelzer, kann ich nicht nachvollziehen.
    2. Pulisic ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
    3. Bruun Larsen ist nicht so formstabil, um in die Startelf zu gehören.
    Warum also nicht den gerade gut aufspielenden Guerreiro?
    4. Der allerallergrößte Hammer ist diese ewige Aufstellung von Götze.
    Wer es heute nicht gesehen hat, dass Götze nichts mehr bei uns zu suchen hat, dem ist nicht zu helfen.
    - kein gewonnener Zweikampf
    - kein gewonnenes Kopfballduell
    - ein Tempo, das dem unserer Traditionself entspricht.
    - Torgefährlichkeit = NULL
    Bezeichnend seine riesige Schusschance die einer Rückgabe zum Torwart gleich kam.

    Wir haben somit 90 min. quasi mit nur 9 Feldspielern gespielt und dazu eben der Qualitätsverlust durch die hereinrotierten Spieler.
    Da kommt dann gegen so eine mutig kämpfende und darüber zu gutem Spiel
    findenden Fortuna das raus, was wir gesehen haben.
    DAS sieht dann optisch pomadig aus, ist m.M.n. jedoch einzig dem mangelnden Tempo geschuldet, das sich aus den vorstehenden Punkten zwangsläufig ergibt.

    Übrigens geht das Ergebnis absolut in Ordnung.

    Jetzt fällt am Freitag Diallo aus und der Einsatz von Akanji ist extrem gefährdet.
    Bin gespannt, wie LF diese Geschichte angeht.
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Puh, also wenn ich schon wieder lese dass auch noch Diallo ausfällt - mit wem sollen wir denn antreten...[​IMG] ...Akanji raus, jetzt Diallo raus, Zaga verletzt...soll jetzt ein U-Spieler rein kommen! Na na, ich hoffe die Jungs reissen sich am Freitag zusammen und siegen, zumindest ein Sieg zum Abschluss.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Toller vergleich. Die haben Mal locker 28% weniger Punkte als wir, da finde ich Rotation und Mal ein verlorenes Spiel bssser, als auf mehr als ein Viertel der Punkte zu verzichten.
     
    Salecha und cocoline gefällt das.
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wir haben junge spieler die müssen auch mal geschont werden .grade kleine vereine drehen bei grossen vereinen immer auf .und man darf nicht vergessen wir haben viele spiele auf den knochen und das mal niederlage mal kommt war klar.
     
    Kevlina, Nera und Salecha gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich muss Leipzig recht geben. Götze gehört nicht in die Start Elf. Was der abliefert, ist unterirdisch. Pulisic fand ich heute keinen Deut besser. In dieser Form kann ich gut auf den verzichten.

    Schmelzer hat zuseiner alten Form ( vor Favre ) zurückgefunden und ist auf seiner Seite ein Sicherheitsrisiko.

    Gut ist, dass Toprak z.Zt. in Form ist. Mir gefiel Toprak schon gegen Monaco gut.

    Alles in Allem : Heute haben wir wichtige Punkte VERSCHENKT. Diese Niederlage war überflüssig. Trotz aller Warnungen, hat man die Fortuna unterschätzt. Hätte ich bei Favre nicht für möglich gehalten - die Start Elf sagt aber genau das aus.

    Man dachte, dass man die Fortuna mit kleinem Besteck abfrühstücken kann. Weit gefehlt. Diese 3 verlorenen Punkte werden uns noch sehr weh tun.
     
  14. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Eine Niederlage, die ich eher gegen Bremen erwartet hatte und nicht gegen Düsseldorf, doch der Auftritt dort zeigte auch, dass die Mannschaft Pause braucht. Die werden sie auch bekommen, doch diese wird erst am Freitag Abend gegen 22:25 Uhr genehmigt. Bis dahin noch einmal alle Kräfte herausholen und zeigen, wer zurecht da oben steht. Wie großkotzig andere Vereine nun auf einen Einbruch des BVB hoffen, sollte uns egal sein, denn solche Spiele zu verlieren sind unnötig. Der Auftritt war jedenfalls das schwächste Spiel in dieser Saison, neben Brügge.

    Inzwischen verstehe ich auch, weshalb wir Pulisic kaum noch in der Startelf sehen. Wirkte er in der Vergangenheit oft als quirliger und intelligenter Spieler, so schwer tue ich mich mit ihm in dieser Saison. Er gehört für mich zu den Verlierern der Hinrunde. Entweder hat er für sich entschieden, sich nicht mehr weiterzuentwickeln oder er versteht die Sprache des Trainers nicht so, wie es andere Spieler tun. Über Schmelzer und Götze brauchen wir nicht mehr zu reden. Wurde alles hier schon geschrieben.

    Nun heißt es, lernen, Kräfte für Freitag sammeln und dann in die verdiente Pause gehen.
     
    hotzenplotz und Floralys gefällt das.
  15. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied *

    Also Glückwunsch an Düsseldorf die haben verdient gewonnen und wir verdient verloren.
    Ich bin echt gespannt wie es Freitag ausgehen wird wird kein Spaziergang das ist schon mal klar.
     
    Rabbit09 und Alexaceman gefällt das.
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler

    Ja ärgerlich und peinlich, dass musste so nicht sein! Natürlich war uns allen klar, dass es kommt, aber nun lachen die Bauern, die haben 3:3 gespielt wir verloren, in den letzten Wochen, haben wir/ich uns über sie lustig gemacht, 27 Nachrichten von Bauern Fans :schreien:

    Nun LF war sich wohl sicher, dass die neuen mit gleicher Intensität spielen, ist aber nicht so
    Pulisic, verkauft den p..n.er, sorry aber seit Wochen spielt er unterirdisch ist kaum noch eine Ergänzung oder Hilfe da kommt Null Komma nix! Genauso bruun larsen, nun hast du links und rechts zwei große Lücken, da sehen alle schlecht aus. Der Gegner kommt mit speed ohne Widerstand. Götze hatte mit Reus diese Torchance, was macht Pulisic? Läuft von rechts aus dem abseits und dann nach innen vor das Tor? ? :?:motz:

    Natürlich hat hakimi, sancho und Rapha eine andere klasse, dass ist aber gefährlich, Saison ist zu lang mit 3 Wettbewerben, du musst rotieren, frage ist natürlich, ob es so sein muss? Umgekehrt aber verstehe LF, natürlich sollte Philipp, Pulisic, Mo und larsen ohne Probleme Ergänzungen sein. Toprak war richtig gut
    Wollen wir wirklich einen Titel müssen die dahinter auch stechen!

    Wir hatten soviele so knappe Siege, nun ging es in die Hose. Unsere traumblase ist nun geplatzt. Mund abwischen und weiter

    Freitag wird er wieder in bestbesetzung spielen ausser verletzte, dass zeigt dann aber auch, dass man Düsseldorf nicht ernst genommen hat, nicht professionell
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich denke auch, dass die Jungs ne Pause brauchen. Eines darf man nicht vergessen : was Funkel und seine Fortuna da gestern aufgebaut haben ( Defensiv Bollwerk ), war nur mit viel Mühe und Arbeit zu knacken.

    Dann dieser Lukebakio. Den würde ich z.B. gerne bei uns sehen, bzw. einen vergleichbaren Spieler. Jung, schnell und, vor allem - abschlußstark. Den würde ich sofort gegen Pulisic ( Offensiv - Praktikant Götze noch oben drauf ) eintauschen.

    Da dann eine B - Elf ranzulassen, war nicht wirklich effektiv. Spätestens nach der Pause, hätte LF direkt reagieren müssen. Sancho und Paco kamen zu spät.

    Aber wir wissen nicht, wie es um die Form der einzelnen Spieler steht. Akanji hatte z.B. Aduktorenprobleme. Wer weiß, warum LF, Delaney rausgenommen hat und nicht den ewigen Offensiv Praktikanten, Götze.

    Um wirklich etwas bewegen zu können, hätte LF gestern min. noch drei weitere Wechsel vornehmen müssen : Schmelzer ( grauenhafte Vorstellung ), Götze und Wirrkopf - Pulisic. Deshalb Wirrkopf, weil er in irgendeiner PL - Blase schwebt, dabei auf dem Platz nur Kreisliga abliefert.

    Am Freitag sollte direkt die beste Elf auf dem Platz stehen. Keine seltsamen Experimente. Der gestrige Punkteverlust war schon ärgerlich. Noch so ein Ding, würde die tolle Leistung der Hinrunde schon arg relativieren.

    Auf den letzten Drücker 6 Punkte zu verlieren, wäre ne echt bittere Weihnachts Pille.

    Ach so. Der Support war gestern aber ziemlich gut. Mir gefiel auch die Pyro Show. Die F 95 Fans haben z.T. auch richtig Lärm gemacht. In der Hinsicht, war das gestern ein guter Fussball - Abend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
    Alex22, Alexaceman und Floralys gefällt das.
  18. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hier noch die PK nach der Niederlage...


    Quelle: borussia dortmund auf youtube.com
     
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich hoffe das WZ im Winter reagieren und den Rest ihrer Hausaufgaben (Entsorgung Pulisic Götze und Schmelzer) machen und sich nicht wieder wie früher bequem zurücklehnen. In der Hinsicht war es vielleicht gut die beiden Herren da oben mal kurz vorm Transferfenster wieder in die Realität zurückzuführen und diese bescheuerte ""Echte Liebe " Blase zu zerpieksen in der Schmelzer und Götze sitzen . Wir haben dieses Jahr die Chance auf die Meisterschaft, aber dazu gehört dann auch eine gut Managementlesitung in der Winterpause. DH. einen Stürmer und einen AV. Mann könnte ja Michi Bats... der verliehen ist mit Pulisic verrechnen.
     
  20. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich denke mal viele von euch haben (oder spielen noch) auch schon mal Fußball gespielt. Ich kann mich noch gut an meine Zeit erinnern (habe in einer recht guten Mannschaft gespielt), dass die schwächeren Gegner gegen uns immer alles gegeben haben und über sich rausgewachsen sind- schon allein aus Prestige. So war es sicherlich gestern auch, hatte das Gefühl, dass die Düsseldorfer über sich hinausgewachsen sind, zudem hat Funkel sie auch bestimmt entsprechend eingestellt. Funkel hat selbst in einem Interview gesagt:

    :So hat Fortuna-Trainer Funkel die BVB-Offensive lahmgelegt
    Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat Spitzenreiter Borussia Dortmund mit 2:1 (1:0) geschlagen. Verdient. Weil der Aufsteiger herausragend verteidigte.


    So hat Fortuna-Trainer Funkel die BVB-Offensive lahmgelegt
    Trainer Friedhelm Funkel wollte keinen Spieler hervorheben. Er sprach lieber von einer herausragenden Mannschaftsleistung. „Das war Leidenschaft, Hingabe“, sagte der 65-Jährige, „das ist einfach toll“. Und: „Jeder Spieler hat heute Unglaubliches geleistet.“......

    .......„Wir haben zwei Super-Tore geschossen“, sagte Funkel. Aber: „Wir durften nie aufhören, so zu verteidigen, wie wir das gemacht haben.“ Deswegen: „Wir waren am Ende mit unseren Kräften. Wir haben intensiv verteidigt. Der Sieg ist nicht unverdient.“

    Quelle: https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/so-hat-fortuna-trainer-funkel-die-bvb-offensive-lahmgelegt-id216046867.html

    Das der gute Lauf irgendwann mal reißen muss, war doch eigentlich auch klar, auf so einem hohen Niveau mit soviel jungen Spielern zu spielen, das hat schon was. Die Jungs haben ja Woche für Woche gespielt, als ob sie auf Drogen sind.
    Wer hätte denn Anfang der Saison damit gerechnet, dass der BVB da steht, wo er momentan steht? Ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen