1. !! Das BFD - Tippspiel, der Saison 2019/2020, ist nun freigegeben !!

    !! Alle Infos zum Tippspiel, sind hier zu finden !!

    Information ausblenden

17. Spieltag - Freitag, 21.12.2018, 20:30 Uhr: Borussia Dortmund - Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 14. Dezember 2018.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :bvblogo: Unser BVB : ( : ) :gladbachlogo: Mönchengladbach
    [​IMG]

    Anstoß: Freitag, 21.12.2018, 20:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360
    Schiedsrichter: ???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2018
  2. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Das Spitzenspiel ist für jedermann live zu sehen : ZDF HD* :jubel:


    * außer der SD-Fan User Heinerich :fingerlach:
     
    Floralys, Kevlina, Zazou09 und 2 anderen gefällt das.
  3. DC65

    DC65 Besuch

    Stimmt. Das Zweite Deutsche Fernsehen zeigt das Spiel Live und in Farbe...für alle die Farbfernsehen haben. Auch in HD...musste man aber auch im Fernseher haben.

    Ob das ein Spitzenspiel ist/wird ???

    Herr Hecking möchte lt. eigener Aussage mit seiner BMG das SPIEL im Rahmen der Möglichkeiten seiner Mannschaft spielen.
    Finde diese Aussage sehr gut. So nimmt er den Druck von der Mannschaft.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  4. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Akanji und Diallo fallen für das Spiel aus.
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Während #Hakimi letzte Autogramme schreibt, absolviert #BVBII-Innenverteidiger Amos #Pieper eine individuelle Einheit. Er könnte bei Ausfällen von #Zagadou, #Akanji und #Diallo eine Option für den #BVB-Kader am Freitag sein.
     
    Floralys gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich kann nur sagen, wer, meiner Meinung nach, am Freitag nicht im Kader sein sollte - Schmelzer. Toprak hat die letzten zwei male einen guten Eindruck hinterlassen. Stabil und bissig. Gut wäre Hakimi statt Schmelzer, Paco statt Götze, Sancho statt Pulisic und Rapha statt Bruun Larsen. Zu Pieper kann ich nicht viel sagen - vielleicht eine echte Neuentdeckung.
     
    Kevlina gefällt das.
  7. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Wenn er das so sagt, dann erwarte ich viele Tore.
     
    Floralys gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Aber hoffentlich auf unserer Seite und nicht gegen uns...:ghum:...ich nehme an dass die Jungs am Freitag eine Reaktion auf gestern zeigen! Dann könnte der Vorsprung ja wieder auf 09 Punkte ansteigen...
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Du hast neben Schmelzer Götze vergessen.

    Vielleicht könnte Weigl auch in der IV spielen.
     
  10. DC65

    DC65 Besuch

    Das wird ein ganz hartes Ding. Dem BVB fehlen 80 % Abwehr.

    Und sooo schlecht ist die BMG nicht. Die haben schon schnelle Leute die selbst eine intakte Abwehr auseinander spielen können.

    Wir werden sehen was passiert. Eigentlich darf keiner von beiden Punkte lassen um die Bayern auf Abstand zu halten.
     
    Floralys gefällt das.
  11. Nera

    Nera Stammspieler

  12. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Also von Weigel halte ich nicht mehr viel.
    Unter dem dünnen ist er ja richtig aufgeblüht. Aber seit der Paris trainiert ist mit Weigel nix mehr los.
    Das Bayernspiel war da ein gutes Beispiel.
    Und den in der Innenverteidigung in einem 6 Punkte Spiel?

    Mmhhh.
    Weiss nicht.
     
    Heinerich und Pitt gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Ich eigentlich auch nicht :mrgreen:
     
    Doppellhelix gefällt das.
  14. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Mit Schmelzer, Götze und Bruun Larsen verlieren wir auch gegen Gladbach! Schade das Bender nicht mehr bei uns spielt der würde Freitag unser Problem in der Abwehr lösen, aber Weigl bestimmt nicht!
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Da sieht man mal, wie ärgerlich die Niederlage in Düsseldorf ist. Von wegen - irgendwann muss die Sieges Serie doch reissen - alles nicht so schlimm.

    Jetzt haben wir ein ernsthaft, schweres Spiel vor der Brust. Wenn wir da auch patzen, sind innerhalb von ein paar Tagen aus 9 Punkten Vorsprung, 3 geworden. Somit wäre der Lohn der ganzen Hinrunde weg.

    Vielleicht doch nicht so cool. Oder ?
     
  16. Nera

    Nera Stammspieler

    Klar wäre es besser gewesen mit 9 Punkte in das Spiel gegen Gladbach zu gehen. Aber schwarz malen tu ich deswegen nicht.
    Gegen Gladbach ist es ein völlig anderes Spiel wie gegen Düsseldorf. Und welcher Gegner ist schon leicht.....
     
    Kevlina, Alexaceman und Floralys gefällt das.
  17. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Das Zagadou,Diallo und Akanji..ausfallen,...ist bitter und nochmals bitter.
    Toprak mit ja mit wem??
    Mit einem Spieler aus der U19 in solch einem wichtigen Spiel jawohl nicht oder doch??
    Meine Wunschaufstellung:Bürki,Hakimi,Delaney,Toprak,Pizu,Dahoud,Witsel,Sancho,Reus, Rapha,Paco.
    Denn warum kann nicht Delaney neben Toprak spielen....Ist er nicht eigentlich gelernter Innenverteidiger??
    Also wenn Favre, bei dieser Abwehr wieder Schmelzer,Weigl,Bruun Larsen Pulisic und Götze bringt,
    dann fehlen mir die Worte.
    Mein Tipp 2:2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
  18. george b.

    george b. Stammspieler

    Die Ponies sind personell auch nicht besser aufgestellt als wir. Denen fehlt die Stamm IV und zudem mindestens noch Raphael und auch Stindl.Da ist die Gleichheit der Waffen wiederhergestellt ,sogar mit leichten Vorteilen für uns.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  19. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler

    @leipzig09 :-0 Weigl? Innenverteidiger :totlach: bitte sag mir was du nimmst :weg:

    Hast du schon mal seine Zweikampquote angeschaut? Da kann Bürki gleich alleine verteidigen

    Evtl muss hakimi nach innen Schmelle links nur so ein Gedanke oder Delaney

    Ja definitiv mit sancho und Rapha meines Erachtens war gegen Bremen unser stärksten Team auf dem feld

    Wird eine enge Kiste, wobei es wie immer darauf ankommt ein schnelles Tor von uns und es gibt schnell ein ordentliches Spiel, ansonsten werden sie sehr kompakt auf konter stehen
     
  20. george b.

    george b. Stammspieler

    Amos Pieper hat in jeder Vorbereitung zum erweiterten Kader gehört und so schlecht nicht gespielt. Wenn LF ihn aufbietet hat er auch unser Vertrauen verdient,er ist mMn kein Risikofaktor ,sondern ein solider ,schneller und physisch starker IV.Wann,wenn nicht jetzt will man ihn denn dann bringen?
     
    Floralys, Nera und Salecha gefällt das.

Diese Seite empfehlen