1. Wichtig für alle Teilnehmer am Tippspiel!!!!!!

    Nachholspiel Bremen : Frankfurt

    Der Termin für das Nachholspiel, des 24. Spieltages, ist der 03.06.2020, 20:30 Uhr.
    Der neue Termin wurde in den 24. Spieltag eingetragen! Bitte vergesst nicht euren Tipp abzugeben, sofern das noch nicht geschehen ist!

    Link zum 24. Spieltag

    Information ausblenden

17. Spieltag - Freitag, 21.12.2018, 20:30 Uhr: Borussia Dortmund - Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 14. Dezember 2018.

  1. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Also ich würde Delaney in die Innenverteidigung stellen, wenn er es kann und Hakimi wieder auf links. Hauptsache Favre lässt Schmelzer raus, den sehe ich als das größte Sicherheitsrisiko. Wenn Schmelzer spielt haben die Bauern für mich ein zusätzliches Kreuz-As im Ärmel.
    Dann im Mittelfeld und Sturm mit Dahoud, Witsel, Reus, Sancho, Paco und Guerreiro.

    Mein Tipp: 3:2 für uns.
     
    Floralys gefällt das.
  2. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

  3. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    ?????
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, das ist so gemeint, dass die Schwäche von Schmelzer indirekt den Bauern nützt, weil es unsere Qualität erheblich senkt.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Das ist ja auch so. Gegen Fortuna war Schmelzers Seite immer offen. Fast alle torgefährlichen Szenen der Düsseldorfer, waren nur deswegen möglich, weil Schmelzer zu lahm, bzw. zu überambitioniert nach vorne gearbeitet hat. Seine Arbeit nach vorne war aber ebenfalls nicht sinnvoll, da seine Flanken im Nirgendwo, bzw. beim Gegner gelandet sind. Seine Zweikämpfe hat Schmelzer oft verloren. Wie so oft in der letzten Saison, könnte man meinen, Schmelzer hängt sich unheimlich rein, weil er andauernd rumrennt - die Wirklichkeit ist, er rennt andauernd dem Spiel und den Gegenspielern hinterher.

    Das war gegen Fortuna Düsseldorf = den Tabellen 16. Morgen spielen wir gegen Gladbach = unser direkter Verfolger auf Platz 2 der Tabelle. Da Schmelzer aufzustellen, grenzt an Sabotage.

    Ich habe bestimmt nichts gegen Schmelzer. Aber man muss auch wissen, wann Schluß ist. Schmelzer demontiert sich selber, wenn er weiter versucht, mit der Mannschaft mitzuhalten. Das kann bei einem Spiel mal gut gehen, aber auf Dauer, schadet er der gesamten Mannschaft. Wenn schon Verein und Favre kein Einsehen haben, solte er wirklich darüber nachdenken, aufzuhören.

    Seine Leistungen - oder nennen wir es eher Pleiten, Pech und Pannen, sprechen doch eine klare Sprache. Oder nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
    Floralys und cocoline gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es gibt aber noch einen, der den Verein schadet und wo man jetzt sogar lesen kann, dass sein Ziehvater den Vertrag verlängern will.
    Fehlt nur noch, dass Schüüüü zurückgeholt wird.
    Schade, denn ansonsten sind wir auf einen klasse Weg.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich weiss ... Dein Götze. Da haben Aki und Du doch eines gemeinsam - die Affinität zu Götze. Du im negativen - Aki im positiven.

    Ich halte mich, in Bezug auf Götze zurück. Warum ? Einmal finde ich nicht, dass er wirklich ein Totalausfall ist. Es gibt Momente und Situationen, da blitzt sein ursprüngliches Können, doch noch mal hervor. Zum anderen,
    sehe ich in Götze nicht so ein großes Problem, wie bei Schmelzer, der ganz real Gegentore verschuldet.

    Klar, ich finde es nicht gut, dass ein Spieler vom Vereinsboss protegiert wird, obwohl er nur durchschnittliche Leistungen bringt. Ich finde es auch schlecht, dass dieser Spieler überdimensional viel Geld verdient und damit Unruhe in die Mannschaft ( Gehaltsstruktur ) bringt.

    Aber ich mag ihn nicht pauschal als Versager und Nichtsnutz abstempeln. Ausserdem : wenn Favre, Götze ( und auch Schmelzer ) aufstellt, dann bestimmt nicht, weil er blind ist oder das Spiel verlieren will. Und auch nicht, weil Aki ihm vorschreibt, Götze spielen zu lassen. Favre wird dann keine andere Option haben. Ich vertraue Favre und denke, dass er jeweils die bestmögliche Elf auf den Platz bringt. Jetzt hat es einmal nicht geklappt - sonst hatte Favre ( auch mit seinen Einwechslungen ) immer recht.
     
    Floralys gefällt das.
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die Verletzungen können keine Entschuldigung sein, da auch BMG so ihre Probleme haben.
    Die Mannschaft weiß, dass sie Dienstag so einiges verdaddelt haben, da heißt es Wiedergutmachung.
    Wir spielen im eignen Stadion, dass dürfte ein grosser Vorteil sein.
    Wunschelf will ich nicht nennen, da sich LF sowieso nicht danach richtet.
    Tippe ein 3:1 , da ich an unsere Mannschaft glaube!
     
  9. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Auf dem ZDF Videotext steht
    Voraussichtliche Aufstellung BVB
    : Bürki,Hakimi,Piszczek,Toprak,Schmelzer,Sancho, Witsel,Reus, Delaney,Guerreirio, Alcacer.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Also, ich mach mir jetzt nicht vor Gladbach in die Hose. Wir spielen zuhause und sollten mit breiter Brust auftreten.

    Mein Tip : 3 : 1 für unseren BVB.
     
    Floralys gefällt das.
  11. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Und ich sage 2:0, jedoch nur, weil ich in der BL gerne mal wieder die Null bei unserem Gegner nach Abpfiff sehen möchte.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    und CAVALLUNA ist morgen 19 uhr auch noch in der westfallenhalle
     
  14. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Wird ein enges Spiel ich hoffe das wir die 6pkt halten heute egal wie.
    Hoffentlich spielt Thorgan Hazard bald bei uns. Freu mich schon den Jungen heute spielen zusehen. Hazard-Reus-Sancho wäre schon ein Traum..
     
    Floralys gefällt das.
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Die Düsseldorf Niederlage lässt zwar unseren Vorsprung schmilzen,auf 6 Punkte! Wer bitte schön hätte vor der Saison mit sowas gerechnet ?
    Man kann aber auch daraus noch etwas gutes ziehen,wir sind wieder etwas geerdet,wissen wieder das es nicht so einfach mal Siege gibt.
    Selbst wenn es auf 3 Punkte Vorsprung heruntergehen sollte,dann haben wir es immer noch in der Hand.
    Das schlimmste was passieren könnte ist wenn die Mannschaft unter Druck verkrampft,wenn die Nerven flattern,das ist bei uns Fans auch nicht anders.
    Wir müssen auf uns selbst gucken,das es nicht einfach ist die Batzen dauerhaft hinter uns zu lassen wussten wir alle doch vorher.
     
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich denke auch, dass er von LF eine bestimmte Aufgabe bekommt und diese scheinbar besser umsetzt als Phillip oder Wolf.
    Dennoch ist er Schatten frühere Tage. Aber wir haben keine 18 - 20 Spieler mit dem gleichen Leistungsvermögen.
     
  17. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Momentane Aufstellungen beider Teams von 90 Min.de.
    BVB: Bürki,Hakimi,Piszczek,Toprak,Schmelzer,Witsel,Delaney,Sancho,Reus,Guerreiro,Alcacer
    Gladbach: Sommer,Lang,Beyer,Elvedi,Wendt,Strobl,Zakaria,Neuhaus,Hermann,Plea,Hazard
     
  18. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    wieso lest ihr euch immer so einen mist durch? als wenn die aufstellung 8std vor beginn feststeht für die öffentlichkeit. ich vermute das sogar das team erst kurz vorher bescheid bekommt..

    ich bete drum das schmelzer nicht spielt. er hat große mitschuld an der niederlage gg düsseldorf.
     
  19. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Wenn wirklich so gespielt werden sollte,müßte Schmelzer schon spielen,
    weil Pizu innen aushilft,und dann automatisch Schmelzer neben Hakimi ran muß,
    eben für Pizu,denn Rapha könnte ja auch keinen Außenverteidiger spielen,denn
    er würde dann ja offensiv spielen.
    Ich hatte ja schon geschrieben,mir wäre Delaney neben Toprak am liebsten,
    denn dann müßte Schmelzer nicht ran,und außen könnten Pizu und Hakimi spielen.
    Und dann defensiv Witsel und Dahoud.
    Kommt aber eh nicht so.
    Favre kann ja mit der selben Elf spielen,wie am Dienstag.
    Vor allem vorne,dann haben wir heute Abend Alle früh Feierabend.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Guerreiro kann sehr wohl als AV ran.
    Auf dieser Position besteht Bedarf, währenddessen auf der offensiven Außenbahn genug Alternativen vorhanden sind.
    Ursprünglich wurde er ja als linker AV gekauft.
    Warum also unbedingt in die Offensive, wenn er auf seiner Stammposition benötigt wird?
    Ich sehe das als nicht als zielführend an.
     

Diese Seite empfehlen