1. Wichtig für alle Teilnehmer am Tippspiel!!!!!!

    Nachholspiel Mönchengladbach : Köln

    Nachdem, bereits vor einiger Zeit, der Nachholtermin, für das Spiel Mönchgladbach : Köln, für den 21. Spieltag, bekannt gegeben wurde, ist der neue Termin eiungetragen worden.
    Überprüft bitte, ob dort getippt wurde!

    Link zum 21. Spieltag

    Information ausblenden

22. Spieltag - Freitag, 14.02.2020, 20:30 Uhr: Unser BVB - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Zazou09, 9. Februar 2020.

  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun solange diese Abwehr zu 0 spielt sollte da nicht rotiert werden

    Ansonsten hast du noch Götze und Reyna zum rotieren, alle anderen bei Ausfälle
    Ein Balerdi oder Morey hätten bei den kellerkinder hinten raus Einsatzzeiten bekommen müssen
    Ist rum jetzt fällt wahrscheinlich noch jemand aus und sie werden ins kalte Wasser geschmissen

    Wie gesagt, dieses Wochenende konnten wir strahlend verbringen, das nächste Spiel wird sehr schwer :-0;)
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auch wenn es (mich auch) nervt:
    Die einzige Ursache dafür ist Onkel Schnarch.
    Sekundär noch Watzke und Zorc, weil sie den nicht im Sommer gefeuert haben.
     
    Alexaceman gefällt das.
  3. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Solange wir auswärts keine Siegesserie etc. hinlegen, nützt die Heimstärke nichts. Es war ein schönes Spiel, ja, doch von Meistergedanken bin ich meilenweit entfernt. Immer wenn man denkt, jetzt hat es klick gemacht, gab es Rückschläge.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Über die Meisterschaft denke ich gar nicht mehr nach. Wie Rabbit09 schon richtig schreibt, müssen wir erstmal Stabilität in unsere Auftritte bekommen, unabhängig davon, ob wir zuhause oder auswärts spielen.

    Wenn ich mir die letzten Spiele von Leverkusen und Bremen anschaue, frage ich mich ernsthaft, wie wir unsere Spiele gegen die verlieren konnten.

    Ausserdem haben wir mit Favre einen Trainer, der nicht die nötigen Akzente für einen Meisterschaftskampf setzt. Mal sehen. Den nötigen Kader haben wir auf jeden Fall.
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja, den haben wir JETZT!

    Obwohl klar ist, dass hauptsächlich Favre die Hauptursache darstellt, hat uns da auch die Nummer eines praktische fehlenden MS einige Punkte gekostet.

    Vergleicht man den MS-Typ Haaland mit dem, zudem oft verletzten, MS-Typ Paco und dessen Alternativen (Götze, Brandt, Hazard, Reus), dann kommen automatisch WZ mit ins Rennen der Schuldigen.
    Denn spätestens in der RR der Vorsaison hätte es bei denen Klick machen müssen, dass es so nicht geht.
    Zumal man, im Wissen um diese Problematik, das Meisterschaftziel ausgerufen hat, in der CL die KO-Runde erreichen und auch im Pokal eine sehr gute Rolle spielen wollte.
    Letzteres hat sich ja inzwischen, dafür großen Dank an Favre, erledigt.
    Die Meisterschaft ist schwerer den je zu erreichen und ob PSG für uns eine Nummer zu groß ist, wird sich zeigen.

    Eigentlich wäre die Chance auf die DM ähnlich groß gewesen, wie im Vorjahr, wenn ..... ja wenn wir nicht diese ewigen hausgemachten Probleme wenigstens teilweise rechtzeitig behoben hätten.
    Im Wettbewerbsszenario der Istzeit sind Schläfrigkeit, Handlungsträgheit und das Festhalten an einem zaghaften Trainer keine wirklich guten Voraussetzungen, hohe Zielstellungen tatsächlich zu erreichen.
     
  6. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hier noch die Tages Spielerwerte vom Kicker.de :
    Oldie Piszczek eröffnet: BVB zeigt sich verbessert - und bereit für PSG

    Mann sieht, dass auch hier mit 4.0 Hazard nicht den besten wert hat. Ansonsten bekommt die Abwehr wie auch defensives MF alle gute Werte.

    Ganz interessant sind auch die Spieldaten! :-0 Gegen Frankfurt sind wir 1 km weniger als in Leverkusen gelaufen :?
    Hatten aber deutlich mehr Torschüsse und bessere pass- sowie Zweikampquote. Frankfurt hatte nur einen Torschuss. Leverkusen 8 und machte 4 Tore :blink: ich denke, abwarten, wie sich das weiter entwickelt ist die beste Devise :anzünden:
     
  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ich trage dieses Video einmal hier hinein, da es sich auch um diesen Spieltag handelt. :ja:


    Arbeit, wo man leistet
    Wie Dortmunder Fans die Choreo bauten.
    Am Freitagabend entrollten die Dortmunder Fans eine fantastische Choreo auf der Südtribüne. Doch wie viel Arbeit steckt eigentlich in so einem Projekt? Hier ist die Antwort.


    Video:
    Arbeit, wo man leistet - Wie Dortmunder Fans die Choreo… – 11FREUNDE
    Quelle: 11freunde.de
     
  8. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    mein Kollege meinte letztens neben ihm seien Leute (erkennbare BVB-Fans) gewesen, die gemeint hätten, dass die sich gewundert hätten, warum das Bochumer Planetarium mit auf der Choreo sei (haben es wohl mit dem Theater verwechselt....)
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Salecha gefällt das.
  10. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, dass die sich ähnlich sehen
     

Diese Seite empfehlen