22. Spieltag Sonntag, 13.02.2022, 15:30 Uhr - Eisern Union : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 10. Februar 2022.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @baxter: Sorry. Asche auf mein Haupt. Der Groschen ist zu spät gefallen ...
     
  3. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Die 1. HZ hat mir auch gut gefallen. Das Spiel der Berliner konnte weitengehenst unterbunden werden. In der 2. HZ, als sie nochmal ihre Laufbereitschaft und Aggressivität erhöht hatten, kamen sie besser ins Spiel. Mit dem Schiedsrichter war ich nicht zufrieden, weil er oftmals das Klammern und Stoßen der Berliner nicht geahndet hat.
     
  4. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wenigstens bin ich jetzt wieder ein wenig besänftigter nach dem - für mich - unerwarteten Sieg. Wenigstens kam nach dem Pillendesaster die passende Reaktion. Aber ich bleibe dabei: Das Haltbarkeitsdatum von Rose sinkt rapide.

    Trotzdem: Bei der Truppe bleibt immer die Angst vor der nächsten Riesenblamage - die wahrscheinlich irgendwann in der EL stattfindet. Betet das die wenigstens die Eier haben Glasgow rauszuschmeißen, sonst hat bald keiner mehr vor uns Respekt.

    Das hat sich bei mir inzwischen zu einem Misstrauen gesteigert das wirklich nicht mehr gesund ist :):schreien::schreien:
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Immer wenn ich etwas von @Alex22 lese fühle ich mich sofort an die PK von Onkel Schnarch erinnert.

    Aber Pessimismus ist doch was schönes, entweder man hatte Recht oder wird positiv überrascht.
     
  6. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Sorry Pohly, aber das war jetzt richtg daneben. Mit Onkel Schnarch hab ich gar nix zu tun - im Gegenteil ich verachte ihn und hab schon n Jahr vor seinem Abgang gegen ihn gewettert.

    Ich kann ja nix dafür - aber ich verliere halt mehr und mehr das Vertrauen in die Truppe je weiter das Leistungsniveau sinkt. Das ist halt ein Teufelskreis - außer es kommt so n Kloppo oder Tuchel.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wie war das gleich noch mit Fremd- und Eigenwahrnehmung? Egal, lassen wir das...

    Vom Ergebnis her war das Spiel richtig gut. 100% überzeugt bin ich dennoch nicht. Es waren einfach erneut zwei verschiedene Gesichter in den beiden Halbzeiten. Ich baue jetzt einfach Mal darauf, dass man da aufsetzt und weiter macht.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Eine Handschrift oder klare Spielidee war auch diesmal nicht sichtbar. Ich wette, dass Rose selber überrascht war, dass die 1. HZ so gut gelaufen ist. Da kann er sich wirklich mal bei Reus bedanken. In HZ 2 sind wir ( fast ) wieder in die übliche
    Ratlosigkeit zurückgefallen. Mit Glück haben die Eiserenen daraus keinen Nutzen schlagen können. Ich konnte in unserem Spiel kein Zeichen erkennen, dass jetzt irgendein Knoten geplatzt wäre.

    Ich denke, dass das die Wahrheit trifft - allerdings tue ich mir schwer, einen 0 : 3 Auswärtssieg in irgendeiner Form zu relativieren. Deshalb freue ich mich erstmal über diesen Sieg und die 3 Punkte. Gerne weiter so ...
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Aussage von Rose war,keine Verletzung,Hazard hat sich während der Woche nicht aufgedrängt.
    Wie soll man das anders interpretieren als eine Ansage an die Mannschaft und an Hazard im speziellen,es sind Roses Worte.
     
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Es war keine Verletzung, nichts desto trotz kann man ein "er hat sich im Training nicht aufgedrängt" so interpretieren, dass er für das Spiel
    nicht im Kader war weil er im Training nicht die erwartete Leistung gebracht hat. Punkt!
    Aber das mit dem Denkzettel ist völlig übertrieben.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mal komplett unabhängig von irgendwelchen Medien. Wenn ein fitter Spieler nicht im Kader ist, obwohl noch Plätze frei sind (Der BVB ist nur mit 19 Spielern nach Berlin gereist), dann ist das ein ganz schöner Denkzettel.

    Allerdings weiß ich nicht wie fit (Belastungssteuerung) er wirklich ist. Es ist ja auch bekannt, dass viele Aussagen auch politisch motiviert sind.

    Es handelt sich aber um interna und einzig und allein der Trainer entscheidet wer spielt/mitfährt.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weißt Du es oder vermutest Du es nur?
    Klingt nämlich wie Ersteres.
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Weder noch....anders ausgedrückt: ich empfinde es als übertrieben das so zu deklarieren wenn man es nicht weiß.
    Und wieso sollte das ein Reporter "wissen". Das ist sicherlich auch nur eine "Vermutung" wenn man es so sehen will.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So erklärt, hast Du natürlich recht!
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe gelesen, dass Rose gesagt haben soll : " wer nicht arbeitet - spielt auch nicht " . Ob es im Hintergrund einen Disput zwischen Rose und Hazard gibt, weiss ich nicht. Was ich im Spiel gesehen habe, ist, dass Hazard

    . einen Ball im gegnerischen 16er bewusst nicht mit dem Kopf angenommen hat, obwohl das möglich war,
    . sich in der Mauer vor dem Ball weggeduckt hat und damit den Treffer der Pillen u.A. ermöglicht hat,
    . sich bei einer Ecke nochmals vor dem Ball weggeduckt hat und so der Ball beim Gegner gelandet ist.

    Das sind 3 vollkommen inakzeptable Situationen ( seine Leistung drängte sich in dem Pillenspiel - Bild Note 6 - eh nicht auf ), die einer Arbeitsverweigerung nahekommen. Was der Hintergrund ist, weiss ich nicht.
    War Hazard verletzt, krank oder hat es vorher Streit um seine Einsatzzeiten gegeben. Wer weiss.
     
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    ...oder will er weg. Aber wenn man so spielt empfiehlt man sich ja nicht grad.
    Egal, wir werden es wohl nicht erfahren. Mal sehen wie es in den nächsten Spielen aussieht.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde Hazard einen sehr guten Spieler, der bei uns noch lange nicht das erreicht hat, wozu er wirklich fähig ist. Ich würde es als Verlust empfinden, wenn er geht.
    Ob es tatsächlich einen Konflikt zwischen ihm und Rose gibt, weiss ich nicht.
     
    Nera gefällt das.
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich fand Hazard noch nie gut, schon bei Gladbach nicht und hatte einen ganz dicken Hals, als man ihn verpflichtet hatte.
    Von mir aus weg, je eher, desto besser.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    So hat jeder seine Meinung. Die Welt ist bunt.
     
  20. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich fand die Verpflichtung gut. Aber die letzten Spiele hat er für mich nicht das gezeigt was er kann.
    Aber von der Sorte mit "Durchhänger" haben wir ja öfter mal welche.
    Vielleicht auch irgendwas im Kopf am rum spinnen, man weiß es nicht.
     

Diese Seite empfehlen