1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

23. Spieltag - Sonntag, 24.02.2019, 18:00 Uhr: Unser BVB - Pillen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 4. Februar 2019.

  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  2. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ja leck mich doch fett :motz:....hatten die nicht erst gestern die Schlagzeile, Reus ist fit für Leverkusen :schreien:

    BLÖDmänner :roll:
     
    webdawg18 gefällt das.
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hier die PK vor dem Spiel:


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
  4. DC65

    DC65 Besuch

    Ich will ja jetzt nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen...doch mit dem BVB und B04 treffen zwei Mannschaften aufeinander die Internal gespielt haben wie Not und Elend.

    Wenn ich wieder lese wer beim BVB alles nicht trainiert hat und wohl auch nicht spielen wird, dann kann ich nur schreiben...

    ...auch dieses Spiel sind dann wieder Not und Elend am Ball. Wer mehr als ein Unendschieden erwartet...der erwartet zu viel. Sorry, doch es ist einfach nicht mehr zu erwarten...im SPITZENSPIEL...wie es die Presse nennt.
     
  5. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Irgendwie wird dieses Spiel entscheidend für die nächsten Wochen werden. Verlieren wir, werden wir uns sicherlich kaum noch aufraffen für den Meisterschaftsendkampf. Gewinnen wir, so sehe ich noch eine winzige Chance. Ist nur so ein Bauchgefühl, welches ich nicht begründen kann, doch so empfinde ich dieses Spiel.
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich sehe Leverkusen nict als Mannschaft die unschlagbar wäre.
    Bei uns muss nur die Konzentration wieder stärker werden.
    Denke die Mannschaft weiß auch, dass es ein entscheidenes Spiel ist.
    Im Tempel werden wir es schaffen.
     
    Floralys, Alexaceman und Vorstopper gefällt das.
  7. dausi

    dausi Stammspieler

    Es ist unsere letzte chance die Kurve zu kriegen,nächsten Freitag kommt dann das schwere Auswärtsspiel in Augsburg.W.ir müssen beide Spiele gewinnen und hoffen das uns Gladbach nächste Woche hilft.
     
    Floralys und Alexaceman gefällt das.
  8. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Hier Mal die momentane Aufstellung vom Ligainsider
    :Bürki,Wolf,Weigl,Diallo,Hakimi,Delaney,Witsel,Sancho,Alcacer,Guerreiro,Götze
    Das mit Alcacer für Reus im offensiven Mittelfeld,fände ich richtig gut.
    Was das mit Marius Wolf immer soll,in der Außenverteitigung,
    der ja bekanntlich ja ein Außenbahnstürmer ist,weiß wohl nur Favre.
    Mir ist auch aufgefallen,daß man so komische Experimente auch nur
    beim BVB sieht,daß ein Spieler der eigentlich Außenbahnstürmer ist,auf einmal
    in der Außenverteidigung auftaucht.
    Das sieht man bei den anderen Teams so nie,sondern nur Mal,wenn es verletzungsbedingt
    nicht anders geht,aber so.
    Das wird Mogen ein ganz hartes Brett.
    Denn ich mache bestimmt nicht den Fehler und glaube,nur weil Leverkusen,
    gegen Krasnodar rausgeflogen ist,und sehr offen war,das das ein Selbstläufer wird.
    Denn auch der BVB,ist nämlich alles andere als sattelfest momentan.
    Alle Punkte die der BVB die letzten Wochen hat liegen lassen,hat er in der
    Abwehr verloren.
    Habe das dumme Gefühl,das das das 4 Unentschieden in Folge wird.
    Heute so um 17:22 Uhr,wird wenn nicht ein mittelschweres Wunder passiert,
    München die selbe Punktzahl wie der BVB haben.
    Dieses Wochenende hat für mich der BVB,daß schwerere Spiel.
    Nächstes Wochenende,dann die Bayern.
    Hoffentlich,schont Favre nicht wieder Spieler in Augsburg,damit man Kräfte schont
    für das 4 Tage später stattfindende CL-Rückspiel, gegen Tottenham,um noch das
    Wunder zu schaffen.
    Denn ich sage hier und jetzt,daß das es eventuell mit einer B-Elf in Augsburg nicht reichen wird.
     
  9. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun Bosz wird hoffentlich nicht wie Nürnberg Mauern
    Normalerweise 4 3 3 sollte uns entgegen kommen, dann muss mal so ein Ding anstatt an Pfosten rein gehen und unsere Jungs blühen wieder auf
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Stimmt. Das könnte uns helfen. Allerdings wissen die Pillen auch, wo das Tor steht und unsere Abwehr ist ja nun auch nicht gerade solide.
     
    Floralys gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Aktuell Punktgleichstand mit den Bauern - sie spielen nicht überragend, aber eben ihren Stiefel ohne Erbarmen runter.
    Möchte man den Meisterschaftstraum nicht aufgeben, sind in den nächsten 5 Spielen 15 Punkte Pflicht (Leverkusen, Augsburg, Stuttgart, Hertha, Wolfsburg).
     
    Floralys und webdawg18 gefällt das.
  12. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Und das die Bayern aus München,jetzt punktgleich sind mit Dortmund,
    da mache ich den Bayern keinen Vorwurf,da ist der BVB selbst Schuld dran.
    Man hat in Frankkfurt,zu Hause gegen Hoffenheim,und in Nürnberg,
    3x2 Punkte liegen lassen.
    Schade,aber selbst Schuld.
     
  13. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Ob sie punktgleich mit uns sind wird man morgen Abend wissen! Ich werd ja auch nicht morgen beim Anpfiff ausflippen vor freude weil wir wieder 1pkt Vorsprung haben.
     
    Vorstopper gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Reus und Akanji wären derzeit enorm wichtig für uns.
    Frankfurt ist noch nicht mal das ärgerlichste,Hoppelheim und Nürnberg,das haben wir brutal verdaddelt.
    Jetzt müssen wir gegen die wiedererstarkten Pillen auswärts einen Dreier einfahren um im Geschäft zu bleiben.
    Junge Talente hin,Belastung her,die Mannschaft ist nun in der Bringpflicht,zumindest geschenkte Gegentore und leichtfertig versiebte Grosschancen sollten tabu sein.
     
  15. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    @Saar-Borusse ... HEIMSPIEL IM TEMPEL :fahne:

    Schwer aber machbar vorallem notwendig ..drei Punkte zu holen ... abwarten und zugucken und hinterher analysieren ...aber ich hoffe ohne die Jungs zu zerfleischen...falls etwas schief gehen sollte ..
    Jetzt mischt sich sogar Magath ein und gibt seinen Senf dazu und haut auf uns drauf ... Mann können die uns nicht einfach in Ruhe lassen ...im MOment habe ich den Eindruck ..JAWOLL ALLE IMMER DRAUF AUF DEN BVB ...MAN MERKT DIE SCHWANKEN UND ZEIGEN WOHL AUCH NERVEN UND DANN SO NE PRESSE UND ÖFFENTLICHKEIT .... warum kümert sich denn keiner um das Pack oder die Blauen oder die schwachen DFB Pfeifenmänner ... mal sehen was der am Sonntag so drauf hat ...
     
    Floralys, Vorstopper und Kevlina gefällt das.
  16. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Ähhhh, wir spielen daheim!
     
  17. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Ach ja geb mir selbst die Antwort ...WÄR DOCH SCHEISSE WENN DAS PACK NICHT MEISTER WIRD...
     
  18. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Magath hat schon vor einer Weile gemeint such äußern zu müssen.
    Das interessiert mich so viel wie wenn in China ein Fahrrad oder Sack Reis umkippt was der von sich gibt.
     
    Floralys, Vorstopper und Kevlina gefällt das.
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja,stimmt ja,ist daheim...........Mensch,da sollte doch mal wieder was drin sein.
     
    Floralys und Heinerich gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Wir sind wieder mal in so einer Phase, in der es nicht vorhersehbar ist, wie das Spiel laufen wird. Glaubt man den letzten Auftritten, verlieren wir das, bzw. spielen unentschieden.

    Aber spätestens jetzt, würde man meinen, geht ein Ruck durch die Mannschaft. Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Spieler, wie Witsel, Delaney, Rapha, Reus und auch Kehl ... die wollen sich doch wohl nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

    Der Punkt muss doch jetzt mal kommen, dass die Jungs aufstehen und kämpfen, versuchen die Spurs aus dem Tempel zu hämmern und morgen die Pillen einzudampfen.

    Favre und die Mannschaft müssen doch noch eine letzte Spur von Stolz und Ehrgeiz in sich haben. Es wäre doch scheisse und jämmerlich, alles, wofür die Mannschaft so hart gekämpft hat, einfach so, ohne jede Gegenwehr abzuschenken. Unsere Jungs sind doch keine Lämmer - nicht umsonst sind sie diese Saison an die Spitze gestürmt, sodaß es in ganz Fussball Deutschland kein Halten mehr gab.

    Sowas passiert nicht nur, weil ein Spieler etwas leistet. Das ist Mannschaftsgeist. Das ist Wille und Power. Favre muss den Kampfgeist wecken - was wir in den letzten Spielen gesehen haben ist lauwarmes Mi Mi Mi und nichts als Ausreden ( oooooch, der Reus ist krank, uiii, die sind noch so jung, haaaach, die Belastung, eieiei, der Götze kann nicht mehr ... ich würde mir Jupp Heynckes beim BVB wünschen, da könnte man sich diese Weichei Floskeln sonstwo hinstecken ).
     

Diese Seite empfehlen