1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

23. Spieltag - Sonntag, 24.02.2019, 18:00 Uhr: Unser BVB - Pillen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 4. Februar 2019.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Den Schuh zieh ich mir auch nicht an....
    Wenn man mal im direkten Vergleich sozusagen schaut wer denen die Stirn bietet. Wir können nicht für alle Bundesligisten gegen die Bauern spielen. Diejenigen die diese Saison denen ein Bein stellen sind einige wenige wo man überhaupt nicht mit gerechnet hat, und wir.
    Alle anderen erstarren in Ehrfurcht.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ganz klar - wenn die Bauern DM werden, dann haben wir das verbockt. Ob bewußt, unbewußt - egal. Da hat der Rest der Liga nichts mit zu tun. Wir hätten jetzt mit 9 Punkten führen können und haben diese leichtfertig in Düsseldorf, Frankfurt, Sinsheim und Nürnberg liegen lassen. DEN Schuh muss man sich als BVB wohl oder übel anziehen.

    Aber, ein paar der Leute hier im Forum haben schon recht - laß uns mal positiv an die Sache rangehen :

    Wir hauen die Pillen heute weg ! Die 3 Punkte bleiben in Dortmund !
     
    Kevlina gefällt das.
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das sehe ich anders, dass wir es alleine verbockt haben. Klar haben wir Vorsprung verspielt. Aber sind wir der Alleinunterhalter der Liga? Wenn sich andere Mannschaften mehr anstrengen würden wäre alles offen. Dann würden wir beim einen oder anderen Spiel Schützenhilfe bekommen.

    Aber ich bin auch positiv gestimmt. Nichts muss in meinen Augen, aber alles kann.
    Nur der BVB :fahne::trommelt::paukt:
     
    Floralys, Mrs Tina Reus und Kevlina gefällt das.
  4. Gast

    Gast Besuch

    Unsere Startelf:

    Bürki - Hakimi, Akanji, Zagadou, Diallo - Weigl, Witsel - Sancho, Götze, Guerreiro - Alcacer

    Unsere Bank:

    Hitz, Schmelzer, Delaney, Dahoud, Wolf, Philipp, Larsen

    Warum "sprengt" Favre das zentrale Mittelfelduo Delaney / Witsel???
     
    Zazou09, Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.
  5. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Defensivere Grundausrichtung denke ich mal ..Weigl wird wohl erstmal mehr mit absichern ...
     
  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Delaney nicht von Anfang an und dafür Jule versteh ich auch nicht so ganz, aber ansonsten sieht die Startelf doch vielversprechend aus.
    LF wird sich was bei denken.
     
    Floralys gefällt das.
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Leipzig, das verstehe ich nicht ganz "dass die Bazen sich nicht ins Fäustchen lachen, wenn die selbst nach so einer Saison wieder DM werden".
    So beschissen war ihre Saison doch bis jetzt gar nicht, bis auf die kleine Schwächephase zu Anfang. Die haben 4 Niederlagen und 3 Remis, also nach alter Regel erst 11 Minuspunkte. In der Vergangenheit wurde man fast immer Deutscher Meister, wenn man unter 20 Minuspunkten lag.

    Dann spielen nach Dir ja beide, die Bauern und wir, der Tabellenerste und -zweite, da im Moment punktgleich, eine schlechte Saison.
    Wo ich drauf hinaus will ist, dass die Bauern doch voll im Rennen liegen und wir nur einen Super-Lauf hatten, der sich jetzt relativiert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2019
  8. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Gefällt mir die Aufstellung.
    Besonders unsere beiden Kanten,in der Innenverteidigung
    Akanji und Zagadou.
    Und ich sage das wird heute Pacos Abend.
    Man würde ich es ihm gönnen,wenn Alcacer heute das Spiel entscheident.
    Auf gets Paco,mach sie nass die Pillendreher.
     
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Da bin ich ganz bei dir. Der braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis damit der Knoten endlich platzt
     
    Vorstopper, Gast1, Floralys und 2 anderen gefällt das.
  10. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich hoffe Paco trifft heute wieder :2daumen:
     
  11. Gast1

    Gast1 Besuch

    Mario und Paco in der Startelf :-0.....hatten wir das schon mal :weissnicht:

    :daumendruek:
     
    Vorstopper gefällt das.
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich glaube nicht....Aber definitiv wissen tu ich's nicht
     
  13. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die spielen ja nicht 4-4-2
    Sonder 4-3-2-1
    Bzw offensiv 4-3-3 mit Sancho Raphael Paco

    Mario spielt heute 10er zentral
     
    Vorstopper gefällt das.
  14. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ja ja.....meine nur, beide zusammen in der Startelf, ist neu, oder :denk:
     
    Vorstopper gefällt das.
  15. Gast

    Gast Besuch

    Nö - gab es noch nicht - grad mal in meine Statistik nachgeschaut...
     
    Gast1 gefällt das.
  16. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    So anwesend. Super das Akanji wieder fit ist, aber der muss auch erstmal wieder reinkommen. Guerreiro...auch ok. Paco, hau rein wird Zeit das du wieder triffst.
    Schade das Reus immer noch ausfällt, hätten ihn vorher gebraucht aber anscheinend reichts noch nicht.
     
    Gast1 gefällt das.
  17. Gast1

    Gast1 Besuch

    Danke Fabi, hab ich doch richtig gefühlt.

    Ich wußte :mrgreen: jemand findet sich, der die Arbeit macht :daumen:
     
    Floralys und Vorstopper gefällt das.
  18. Gast

    Gast Besuch

    Brauchte ja nur in meinen großen karierten Block gucken, wo all die Schmierblätter drin sind von allen bisherigen BVB-Spielen von dieser Saison...
     
    Floralys und Gast1 gefällt das.
  19. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn Paco nur offensiv mitdenkt wird das mit ihm heute nix.

    Bayer muss man schon an der Mitte attackieren. Da bringt es rein gar nichts auf den Torhüter zuzulaufen.

    Hradecky ist kein noob

    Es müssen alle gemeinsam verteidigen. Nur dann wird man heute Land sehen.
     
    Floralys, Gast1 und Hope gefällt das.
  20. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    na´bend Leute,
    leider haben wir nach diesem WE so viele Punkte wie die Batzen. Also Jungs stemmt Euch gegen die Realität und wir freuen uns
    :fahne:

    :trommelt::paukt::schaldreh::schalschwenk::schildbvb::Daumen hoch:
     
    Floralys, Gast1, Zazou09 und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen