31. Spieltag - Derby - Samstag, 27.04.2019, 15:30 Uhr: Unser BVB - Schlacke

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 21. April 2019.

  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Nur vollständigkeitshalber... hier die PK nach dem Spiel:


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @webdawg18 : Ich weiss, dass Du Favre toll findest, aber du verrennst Dich da. Das hat nichts mit dem Kader zu tun. Gestern hat der alte Huub Stevens, Favre vorgemacht, wie es geht. Und Stevens hatte echte Kader Probleme.

    Wir sind ganz gut ins Spiel gekommen, aber das 1 : 2 der Blauen hat ganz klar gezeigt, wo bei uns die Probleme liegen. Das hat weder mit dem Feuerzeug, noch mit dem Schiri was zu tun. Wir haben NULL Ordnung in unserer Mannschaft. Wie Bürki richtig sagte : " Wir wissen, dass Sané Kopfballstark ist, sind das vor dem Spiel durchgegangen und trotzdem passt niemand auf ihn auf. Das war schlecht verteidigt ... ".

    Das sind Probleme, die nicht plötzlich auftreten, sondern mit denen ein Trainer, wie Stevens fest kalkuliert hat, weil Favres Fussball, letztendlich genauso vorhersehbar ist, wie damals Bosz's Taktik. Wir sind mega anfällig bei Standards. Und ? Wie fielen die Tore der Blauen gestern ? Nach Standards.

    Favre hat keinen der Fehler beheben können. Weder hat er es geschafft, Paco in die Mannschaft zu integrieren, noch irgendwelche Hierarchien zu schaffen. Es fehlt eine klare Aufgabenverteilung. Wir spielen wie eine Schulhofmannschaft, wenns es hinten eng wird. Das ist Harakiri.

    Und dieses Ballgeschiebe ...Da muss man doch nur auf einen Fehlpass warten und kontern. So ist es ja auch zig mal geschehen und trotzdem wird so weiter gespielt. Ich sage, die Fouls gestern waren FRUST FOULS weil die Jungs ein System spielen, an das sie nicht glauben ( wie damals bei Bosz ). Deshalb kein Kampfgeist und deshalb auch kein Biss.

    Ich meine, dass es ein großer Fehler ist, an Favre festzuhalten. Gladbach macht es clever. Die lassen Hecking gehen und haben sich einen Trainer geholt, der Perspektive hat und zum Verein passt. Wartet mal ab. Wir werden mit Favre in der kommenden Saison richtig Probleme bekommen, denn irgendwann kommt der Moment der Wahrheit und dann wird Favre wieder kneifen und einen Scherbenhaufen hinterlassen. Ich schreibe das nicht, weil ich recht behalten will ( hoffentlich kommt es anders ), sondern weil ich mir relativ sicher, bin das der Weg mit Favre dahin führt.

    Im Grunde war diese Saison nicht besser, als die letzte. Favre hat keinen Umbruch und kein Problem gelöst. Er hatte mehrfach die Chance dazu - hat aber versagt.

    Wir spielen jetzt noch beschissener, als unter Stöger. Das ist ein Fakt.

    Folgt jetzt eine Seuchen Saison, wird das den BVB weit zurückwerfen und ich sehe jetzt schon RBL als kommende No.2 in Deutschland. Die haben einen jungen Trainer und fahren eine konsequente Transfer - Politik. Das muss man Rangnick lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
    Alexaceman, dausi und Gast1 gefällt das.
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    ......aber das 1 : 2 der Blauen hat ganz klar gezeigt, wo bei uns die Probleme liegen...... Genau !!!! In der 4er Kette Wolf Weigl Akanji Diallo . Das ist einfach zu schwach , in der Hinrunde konnten wir mit einem starken Piszek und einem starken Hakimi aussen spielen , aussderem mit Akanji Diallo als IV. Jetzt müssen wir leider so spielen..... . Es ist nicht immer nur Trainer.....

    Da muss ich dir zustimmen ! Und da liegt mMn auch der Hund begraben.., Alleine schon der Gedanke das man mit Felipe Luis den nächsten Pflegefall einkaufen (ständig verletzt) wollte, spricht doch Bände. Das Schmelzer noch bei uns auf der Bank sitzt obwohl er keine Option ist . Was soll das? Wieso spielt Toprak noch hier wenn er nicht zu gebrauchen ist , das gleiche gilt für Zagadou ! Das sind mMn die wahren Probleme. Der Trainer ist da das kleinere Problem..... Mit einem Trainerwechsel verschiebt man nur die wahren Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
    BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Süle hat für seine Notbremse, als er den durchbrechenden Gegenspieler regelrecht umsäbelte, nur E.I.N.E.N. Spieltag Sperre erhalten.
    JETZT bin ich auf unsere beiden Urteile gespannt.
    Wenn die als "Ersttäter" mehr bekommen, dann ist das m.M.n. ein erneuter Beweis für diesen Betrugsklüngel zwischen dem korrupten DFB und den obergroßkotzigen Bauern.
    Zumal Reus ja nicht als Treter bekannt ist und selbst schon mehrfach, sehr, sehr oft mit großen Verletzungsfolgen, umgetreten wurde.
     
    Akki_71, Salecha und BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  6. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Das schlimmste im Nachhinein an der Niederlage ist für mich das Stuttgarte gestern gewonnen hat. Meister soll der werden der es verdient hat und da wir es durch die Rückrunde absolut nicht verdient haben sehe ich es nicht so streng. Traurig wäre ich höchstens wenn es am letzten Spieltag entschieden wird.

    Unser Kader ist das Problem nicht der Trainer! Ich könnte jetzt Namen aufzählen die nichtmal bei Hannover gesetzt wären aber ihr könnt euch ja selber denken wenn ich da so meine.
     
  7. dausi

    dausi Stammspieler

    @webdawg18 Da geb ich dir recht Piszu und Hakkimi haben eine starke Hinrunde gespielt,die fehlen an allen Ecken und Kanten.Trotzdem erklärt das für mich nicht so Blutleere auftritte wie in den letzten Wochen.Ich hatte einige male dasGefühl die Mannschaft will gar nicht Meister werden
     
    Alexaceman gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau so ist es.
    Wir haben jetzt schon die um ein Tor schlechtere Tordifferenz gegenüber RBL.
    Dritter zu werden, würde die Kot.... zum Überlaufen bringen.
    Nicht wegen der Platzierung, sondern wie sie dann zustande gekommen wäre.
     
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wir haben haben einfach keine vernünftige Abwehr in der RR . Das ist der Punkt, nichts anderes , die Spieler wissen das und alle spielen nur Sicherheitsfußball weil man genau weiß wie es hinten aussieht.
    Zu alledem haben wir auch keinen echten Sturm. Das ist einfach so. Vielleicht hätte Favre in Winterpause, so wie zum Beispiel TT, seinen Mund aufmachen sollen. Das kann man ihm durchaus anlasten. Aber war wahrscheinlich auf Harmonie aus.....
     
    Frau1909 gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du weißt aber schon, dass es im Fußball unterschiedliche Positionen und dafür Spieler mit den da benötigten Fähigkeiten gibt !?
    Weigl ist für einen Außenverteidiger ganz einfach zu antrittsschwach, was übrigens auch sein Problem im Mittelfeld ist.

    Ja, wir haben dann ein Problem (mehr!).
    Die Lösung kann und wird vermutlich nur Akanji heißen und Toprak dafür in die IV kommen.
     
    webdawg18 gefällt das.
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Meiner Meinung nach ist das unfair, Favre hat mit der Bestbestzung eine Super HR gespielt , erst als ihm die Stützen (Leistungsträger) reihenweise weggebrochen sind (Piszek Paco Akanji Reus Hakimi) hat es gehakt.

    Das ist nun mal so. Wenn du das ausblendest in der Bewertung ist das meiner Meinung nach ein wenig ignorant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
    Akki_71 und Nera gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wer in Bremen spielen wird, ist meiner Meinung nach scheißegal. Da verlieren wir eh, da bin in mir ganz sicher.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Riskieren?
    Favre kennt dieses Wort in seinem Gedankengut wahrscheinlich nicht.
    Immer alles fünfmal hinterfragen, was er sich ausdenkt.
    Sich selbst 10x hinterfragen.
    Nur kein Risiko eingehen, sondern lieber immer nach "Favres-System-Schema-F" verfahren.
    Hotze hat in allem soooowas von recht.

    Wenn im Sommer nicht weitere Korrekturen erfolgen/starke Zugänge kommen, werden wir uns vielleicht sogar noch nach Teilen dieser Saison sehnen.
    Denn erneut mit unseren sogenannten Mittelstürmern sowie unserer Vielfalt und Klasse an Außenverteidigern in die Saison zu gehen, wird andere auf den Plan rufen.
    RBL sowieso.
    Die Pillen scheinen sich unter Bosz zu stabilisieren und wenn Havards und Brandt bleiben, können die wieder eine Komponente im Kampf um Platz 2 bis 4 werden.
    Kommt dann vielleich BMG mit Rose und Hoffenheim dazu, dann kann sehr schnell "Ende mit lustig" sein.

    DANN kommt die Gefahr hinzu, dass Favre das übliche Reißaus nimmt und das Chaos wird unausrechenbar.
    DANN lässt das Chaos der letzten Saison vielleicht grüßen.

    Ich mag mir das nicht vorstellen, aber halte dieses Szenarium im schlimmsten aller Fälle für nicht gänzlich ausgeschlossen.
    Ohne etwa Schwarzmalen zu wollen.
     
  14. Gast

    Gast Besuch

    Letztes Jahr nach der Saison hat man gesagt: "Wir müssen jeden einzelnen Stein umdrehen."
    Nach dieser Saison muss ich sagen: "Wir müssen wieder jeden einzelnen Stein umdrehen."
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich gefühlsmäßig in der Lage bin, werde ich in den kommenden Tagen noch mal etwas ausührlicher schreiben zum gestrigen Spiel und allgemein zur Mannschaft und zu Favre...
     
    Alexaceman gefällt das.
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Jeder Fan macht sich Gedanken, wie konnte dieses passieren?
    Nachdem einige Stun den vergangen sind, habe ich die ganze Saison einmal Revue passieren lassen.
    In der Hinrunde haben wir tollen Angriffsfussball gesehen, die Spieler trotzten vor Selbstbewusstsein und Spielfreude.
    In Foren und Fachpresse wurde der BVB als der kommende Meister gefeiert und sein Spiel als die Zukunft gelobt.
    Hinzu kam, dass die Roten aus dem Süden mit einer Schwächephase zu kämpfen hatten und wir uns einen Vorsprung erarbeiten konnten.
    Alles war im Grunde rosarot und wir waren begeistert und euphorisch.
    Dann in der Rückrunde hat das Blatt sich etwas gewendet. Der BVB wurde ernst genommen und gerade die Mannschaft aus dem unteren Drittel, stellten sich besser auf den BVB ein und rannten im nicht mehr ins offene Messer. Dren Ziel war es jetzt, erst einmal den Spielfluss des BVB zu zerstören, bevor man selbst Tore erzielen wollte.
    Dann wurden die Roten von Spiel zu Spiel wieder stärker und setzten zu einer überragende Rückrunde an.
    Mit diesen Änderungen und den Berichten aus FS und Presse wurde der Erfolgsdruck auf unsere Spieler immer grösser.
    Sicher, es sind Spieler die Millionen verdienen, aber es sind eben immer noch Menschen (zum Teil sehr junge) und keine Maschinen.
    Dazu kamen Formschwäche, Verletzungen und die ersten Selbstzweifel.
    Ich glaube, dass gestrige Spiel hat uns gezeigt, dass unsere Spieler (auch Erfahrene) mit diesen Druck noch nicht fertig werden.
    Das haben auch die 2 unnötigen roten Karten gezeigt.
    Da fehlt uns einfach noch die Cleverness und Abgezocktheit der Roten aus Bayern.
    Klar ist es Aufgabe eines Trainers, einer Mannschaft Selbstbewusstsein und Stärke zu vermitteln.
    Aber, ob man alles so einfach aus den Köpfen der Spieler herauskatapultieren kann, weiß ich nicht.
    Vielleicht denken jetzt einige Fans, was schreibt der denn von Blödsinn. Es ist halt meine Meinung und kein Dogma.
    Sicher gibt es ander Meinungen und dass ist auch Ok.
    Um sich für die Zukunft besser aufzustellen, müssen sich Vorstand, Sportführung, Trainer und der ganze Stab Gedanken machen.
    Wir können hier nur schreiben, welche Spieler wir gerne beim BVB sehen würden, welche nicht mehr gebraucht werden, oder ob ein Trainer gut ist oder man einen neuen wünscht. Aber aus vielen Zuschriften ist es ersichtlich, dass es auch hier eine große Meinungsverschiedenheit gibt.
    Es ist eben ein Vereinsforum.

    Ganz so miese wie Hotze im Moment und aus der Enttäuschung heraus, unseren BVB sieht, sehe ich ihn allerdings nicht.
    Dafür freue ich mich schon seit über 70 Jahren über die guten Spiele unseres BVB.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Enttäuschung ist ja auch legitim und verständlich. Wenn man das nicht verspüren würde, was wäre man dann für ein Fan.

    Allerdings hat diese Enttäuschung unterschiedlich Facetten bzw Denkweisen.
    Man kann mMn auch nicht alles "sachlich" begründen. Vieles ist auch Emotion und Psyche.

    Die einen sehen in gewissen Faktoren für den Misserfolg (was für ein Wort bei dem Tabellenplatz) vermeintliche "Ausreden", für andere sind das handfeste Gründe.
    Auf einen Nenner werden wir da nie kommen.

    Ich bin der Meinung gestern kamen einige Faktoren zusammen, die letztendlich das Spiel entschieden haben, durch uns aber nur bedingt beeinflussbar. Wobei die nicht beeinflussbaren mMn überwogen haben.
    Und mangelnden Kampfgeist werfe ich den Jungs beim gestrigen Spiel nicht vor.
    Vor allem als sie nur noch zu neunt waren.
     
    Vorstopper, Kevlina, Susi und 2 anderen gefällt das.
  17. Liga69

    Liga69 Jungtalent

    Da kannst du dir Spiele von Freiburg oder Mainz ansehen ,die spielen wesentlich offensiver . Wenn du weißt das die Schalker sehr defensiv aufgestellt sind ,mußt du die mit voller Offensive auseinander spielen.
     
  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Gerade das Foulspiel von Serdar an Guirerro nochmal gesehen, ich sah in der Qualität keinen Unterschied zu dem Reusfoul
     
    Gast1, Akki_71, Kevlina und 3 anderen gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es wird nur noch über Handspiel, Schiri, VAR gesprochen - jetzt auch im Doppelpass - aber überhaupt nicht darüber, was für eine Grütze unsere Mannschaft gespielt hat.
    Das Handspiel war in der 20. Minute und da waren noch 70. Minuten zu spielen, um das Spiel gegen eine der schlechtesten Mannschaften der Saison zu gewinnen.

    Wie kann man sich gegen eine solche Kacktruppe 4 Gegentore zu Hause fangen. 4 Tore haben sie in der gesamten Rückrunde erzielt und dann schießen sie die in einem Spiel und noch im Westfalenstadion - unglaublich schlecht von unserer Mannschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
    Alexaceman und dausi gefällt das.
  20. dausi

    dausi Stammspieler

    Wir spielen seit Wochen nur Grütze,einige Spiele trotzdem gewonnen.Wolfsb.,Mainz da hätte man ja schon fast Federn gelassen.Trotz Tabellenplatz 2 bin ich enttäuscht wie lange nicht mehr in jedem wichtigen Spiel versagt.
     
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen